PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard zerschossen!? Hilfe !!!

Playalot
2007-02-05, 22:30:28
Hallo zusammen, seit einem missglückten OC-versuch ( ich weiß man sollte es lassen wenn man keine ahnung hat, aber ist jetzt e zu spät ) funzt mein rechner nicht mehr gescheit, d.h. ich habe ständig blue screens mit sys. fehlern oder "Page Fault in non paged Area". Festplatte hab ich seither auch mehrmals gründlich formatiert und WIN xp neu draufgemacht.
Hab ich das Mainboard zerschossen oder wo könnte nun der fehler liegen ???

Danke für eure Hilfe

stickedy
2007-02-05, 23:35:16
Sollte hierher besser passen...

Deine Symptome hören sich entweder nach Speicherproblemen (deswegen mal Timings entschärfen bzw. runtertakten und memtest durchlaufen lassen) oder nach Netzteilproblemen (Spannungsschwankungen oder einfach zu wenig Leistung, evt. einfach defekt wegen Überlastung beim oc) an. Könnte natürlich auch was anderes sein, aber die zwei Sachen sollten imho am wahrscheinlichsten sein.

KinGGoliAth
2007-02-06, 00:09:57
einfach mal ein cmos reset machen, damit auch die letzte verhunzte einstellung ausgetrieben wird und dann erstmal nur das nötigste (datum, laufwerke, ggf frequenz für speicher und ram) wieder korrekt einstellen.

wenn es dann noch immer nicht geht biste deutlich mieser dran. ;)

Playalot
2007-02-07, 13:46:54
Also danke erstmal für die schnelle Antwort,

BIOS Reset hab ich auch schon mehrmals gemacht, die rams sind somit auf werkseinstellung. Also am Board kann es nicht liegen? Dann eher am NT oder was meint ihr ?

Gast
2007-02-07, 14:18:59
Hallo zusammen, seit einem missglückten OC-versuch ( ich weiß man sollte es lassen wenn man keine ahnung hat, aber ist jetzt e zu spät ) funzt mein rechner nicht mehr gescheit, d.h. ich habe ständig blue screens mit sys. fehlern oder "Page Fault in non paged Area". Festplatte hab ich seither auch mehrmals gründlich formatiert und WIN xp neu draufgemacht.
Hab ich das Mainboard zerschossen oder wo könnte nun der fehler liegen ???

Wie und was hast du denn "Overclocked"?

Nur CPU hochgetaktet und Vcore erhöht oder auch PCI u. AGP und Speicherspannung erhöht?

malle
2007-02-07, 17:11:03
Geh eher davon aus, dass du eventuell dir deinen Ram zerschossen hast. Mach mal Memtest oder probier anderen Ram aus.

Gast
2007-02-07, 20:14:20
"Page fault in nonpaged area" hört sich, wie mein Vorredner schon sagte, sehr nach RAM an. Die zweite Möglichkeit wäre die Festplatte.
Bei mir kam beides schon vor.