PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Sound Blaster live 5.1 ?


matzekahl
2007-02-06, 00:29:08
Moin,

ich suche den besten Treiber für meine Soundkarte unter Win XP Pro SP2... Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Zur Zeit habe ich den NewYear2005 (Audigy 4) Treiber drauf. Der hat leider einige bugs... :wall:

Gast
2007-02-06, 17:54:54
Probier mal den kx-Treiber. Ist ein Treiber der auf Qualität und kurze Latenz ausgelegt ist. Dafür verzichtet er auf ein paar Features (EAX etc.) http://kxproject.lugosoft.com/

BlackArchon
2007-02-06, 18:18:51
Den empfehle ich auch. Die inzwischen uralten Creative-Treiber haben Soundknackser verursacht, mit den kX-Treibern gabs keine Probleme.

Oberloser
2007-02-07, 20:11:00
Den empfehle ich auch. Die inzwischen uralten Creative-Treiber haben Soundknackser verursacht, mit den kX-Treibern gabs keine Probleme.

Hi - hab mitgelesen und mir die 5.10.0.35 37 runtergeladen. Gibt`s da irgendeine Doku in deutsch oder ist sowas nicht nötig?

Und noch `ne Frage hätt ich:

Ich hab` auch die SB Live Value - höre eigentlich die meiste Zeit MP 3`s und zocke hin und wieder ein bischen. Meine Lautsprecher sind ein 5.1 System von Cambridge Soundworks - ist wohl später von Logitech übernommen worden.
Macht es vor diesem Hintergrund Sinn, sich nach einer neuen Soundkarte umzuschauen.

O.

matzekahl
2007-02-07, 20:40:53
Das Problem mit kxtreibern war, dass mein Sys. instabil wurde. Der Treiber ist immer abgek...t. Sind die denn nun stabil? Und die haben ja ziemlich viele Einstellungen. Gibt es da ein paar Einstellungstipps?
Ist denn EAX für ein 2.1 Sys. sinnvoll?

g-string 3
2007-02-07, 21:13:01
Die kx liefen bei mir immer stabil

BlackArchon
2007-02-08, 14:00:59
Hi - hab mitgelesen und mir die 5.10.0.35 37 runtergeladen. Gibt`s da irgendeine Doku in deutsch oder ist sowas nicht nötig?
...In deutsch nicht. Aber das offizielle Forum ist sehr zu empfehlen: http://www.driverheaven.net/forumdisplay.php?s=&forumid=67

Oberloser
2007-02-08, 19:51:37
In deutsch nicht. Aber das offizielle Forum ist sehr zu empfehlen: http://www.driverheaven.net/forumdisplay.php?s=&forumid=67

Was hast`n für `ne Meinung zu meiner Soundkarte :confused: ? Macht ein Umstieg auf die X-Fi Xtreme Music Sinn?
cu O.

RaumKraehe
2007-02-08, 19:59:29
Die kx-Treiber sind für Musiker sicher zu empfehlen. Wenn man denn mit einer SB-Live überhaupt Musik machen will. Aber für Spiele taugen die eigentlich nicht wirklich.

Ich nutzte nicht mal Treiber von Creativ. Zumindest kann ich mich nicht erinnern irgend etwas installiert zu haben. (WinXP SP2)

Mit den Windowsstandard habe ich sozusagen keine Probleme. Knackser sind mir nicht bekannt, 4.1 läuft, in Games kann ich alles aktivieren was ich will (HW oder nicht HW) und TS+Konsorten läufen auch prächtig. Was will ich mehr? ;)

SB Live Player 1024.

matzekahl
2007-02-09, 22:14:33
N'Abend

ich habe vor kurzem mal meinen Creative Treiber deinstalliert und die kx Treiber genutzt. Da ich dabei mit Battlefield 2142 Probleme habe, wollte ich kx wieder deinstallieren und Creative wieder drauf. Nun kommt immer das Bild ob ich reparieren, änder oder deinstallieren möchte. Wenn ich auf installieren oder ändern gehe, dann bricht er immer mit ner Hex Zahl ab und gibt ne Fehlermeldung.
Versucht habe ich die Reg manuell und mit DC zu säubern. Hat aber leider nicht geholfen... Ach ja die kx lassen sich aber problemlos installieren...

Kann mir da jemand helfen???