PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus ebay Anno 1701 gekauft, raupkopie erwischt ?


GBBBS
2007-02-06, 02:06:59
Hi Leute,

also ich hab das gefühl das ich irgendwie ne raupkopie erwischt habe aus ebay.
weis nicht wie man das erkennt aber der druck von der pappe sowie anno dvd ist irgendwie billig bedruckt etc...
weis aber nicht woran man das erkennt.
Kann mir mal jemand den sagen wie bei euch die DVD label heist wenn die dvd im laufwerk ist ? genaue bezeichnung wäre nicht schlecht, wills halt mit meiner vergleichen.

mfg

655321
2007-02-06, 02:22:35
ich hab zwar selber kein Anno 1701 und kann dirs leider nicht sagen, aber du kannst ja mal versuchen einem Internetspiel beizutreten.
Sollten dort irgenwelche Fehlermeldungen auftreten, die besagen das dein key schon in benutzung ist o.ä. kannst du schon von einer Raublopie ausgehen. :frown:

€: Obwohl, wenn du das Spiel mit der mitgelieferten DVD starten/spielen kannst (also ohne crack), sollte diese auch Original sein !?

Zoroaster
2007-02-06, 09:14:17
Noch einfacher: ist die DVD gepresst oder gebrannt?

ShadowXX
2007-02-06, 09:25:12
Noch einfacher: ist die DVD gepresst oder gebrannt?
Es gibt durchaus auch gepresste Mordkopien.....

GBP
2007-02-06, 09:40:44
Hmmm, also ich habe das Original.
Der Karton an sich ist gut bedruckt. Man sieht auch kein Druckraster.
Wenn Du den Umkarton mal nimmst - die Rückseite. Oben links das Anno 1701-Holzschild. Das kommt ein wenig raus. Kann man sehen und fühlen. Vorne das Holzschild aber auch.
Handbuch und Karte dabei?

Lawmachine79
2007-02-06, 09:59:19
Hi Leute,

also ich hab das gefühl das ich irgendwie ne raupkopie erwischt habe aus ebay.
weis nicht wie man das erkennt aber der druck von der pappe sowie anno dvd ist irgendwie billig bedruckt etc...
weis aber nicht woran man das erkennt.
Kann mir mal jemand den sagen wie bei euch die DVD label heist wenn die dvd im laufwerk ist ? genaue bezeichnung wäre nicht schlecht, wills halt mit meiner vergleichen.

mfg

Tjoar. Ist bestimmt ein Original. Aber die Zeiten, als Spiele in einem großen Karton, mit richtigem Handbuch kamen, als CDs noch so bedruckt waren, daß man Konturen vom Druck auf der CD fühlen konnte, als noch anderes PiPaPo im Karton war, sind vorbei. Heut wird ne Plastikhülle hingeschissen, vielleicht finden sich auch ein paar Ein-Euro Jobber, die mit Edding die DVD beschriften.

GBP
2007-02-06, 10:02:27
Tjoar. Ist bestimmt ein Original. Aber die Zeiten, als Spiele in einem großen Karton, mit richtigem Handbuch kamen, als CDs noch so bedruckt waren, daß man Konturen vom Druck auf der CD fühlen konnte, als noch anderes PiPaPo im Karton war, sind vorbei. Heut wird ne Plastikhülle hingeschissen, vielleicht finden sich auch ein paar Ein-Euro Jobber, die mit Edding die DVD beschriften.
Neee, in diesem Fall falsch.
Es gibt hier nen (Einschub)Karton. Es gibt ein richtiges Handbuch. Es gibt eine Karte. Der Inneneinschub ist mehrfach gefaltet und komplett bedruckt - auch unter der DVD-Halterung...

Das DVD-Label sagt mir übrigens "DVD Anno 1701 GER 10/06 V1 @@@@"

Zoroaster
2007-02-06, 10:49:49
Tjoar. Ist bestimmt ein Original. Aber die Zeiten, als Spiele in einem großen Karton, mit richtigem Handbuch kamen, als CDs noch so bedruckt waren, daß man Konturen vom Druck auf der CD fühlen konnte, als noch anderes PiPaPo im Karton war, sind vorbei. Heut wird ne Plastikhülle hingeschissen, vielleicht finden sich auch ein paar Ein-Euro Jobber, die mit Edding die DVD beschriften.Ich kann mich aber auch sehr gut an riesige Euroboxschachteln erinnern in denen eine einzige CD mit einer "Waschzettelbeilage" drin lagen. Gerne auch mal ohne Jewelcase...:frown:

knallebumm
2007-02-06, 12:07:49
Ich mogel mich hier einfach mal dazwischen:

Bin auf der Suche nach Anno1701 und hab mir folgendes Angebot ausgeguckt:
http://cgi.ebay.de/PC-ANNO-1701-Deutsche-Originalversion-Kein-Import_W0QQitemZ200075199176QQihZ010QQcategoryZ33297QQrdZ1QQcmdZViewItem

Software und ebay war bisher immer tabu. Gibts von eurer Seite bei diesem Angebot Bedenken? Kennt ihr Händler, die Anno1701 zu einem ähnlichen Preis anbieten? Amazon ist mit 45€ im Moment recht teuer und es soll die deutsche Originalversion sein.

Tomi
2007-02-06, 12:09:37
Das ist eine gebrauchte Version. Daher so günstig. Steht aber auch dabei.

Verkehrt machste nix, aber Du kriegst eben nix fabrikneues.

CSX
2007-02-10, 01:23:04
Der Preis bei Release war bei vielen Händlern auch 35€, also kommt das durchaus hin.

Lacky
2007-02-10, 01:58:14
Der Händler tritt seriös auf (Steuernummer und Adresse) inkl. guter Bewertungen - da kann man wohl nix falsch machen.