PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Torrent: Rejected by tracker - your DNS cache is outdated


Marcellus
2007-02-06, 10:30:04
hallo,

nachdem dimeadozen.org ein paar tage offline war, habe ich µtorrent neu gestartet und siehe da, bei einigen torrents bekomme ich eine fehlermeldung:

Rejected by tracker - your DNS cache is outdated; please update your DNS cache

was muss ich jetzt tun? ich hab schon gegoogled, aber nix gefunden. weiss jemand, was das bedeutet?
ich habs auch schon mit einem neuen client probiert, half aber nix.
für hilfe wäre ich dankbar.

p.s.: über dimeadozen findet man bootlegs von bands, die nichts dagegen haben. das ist denke ich legal in deutschland. wenn nicht, klärt mich auf!

Tomi
2007-02-06, 12:05:33
p.s.: über dimeadozen findet man bootlegs von bands, die nichts dagegen haben
Von wegen ;)

Das meiste dort ist urheberrechtlich verboten. Es gibt nur ganz wenige Bands, die Bootlegs und deren kostenfreie Verbreitung abnicken, aber ausgerechnet die sind selten bei DIME vertreten, wie "Grateful Dead" oder "Metallica".

Zu dem Problem fällt mir jetzt auch erstmal nix groß ein. Könnte sein dass DIME irgendwas mit seinen DNS Adressen gemuschelt hat und nun Torrents, die von Leuten mit festen DNS Servern stammen, nicht mehr funktionieren. Ist aber nur ne Vermutung.

Marcellus
2007-02-06, 14:51:21
erstmal danke für deine antwort.
metallica gibts da übrigens nicht und meines erachtens sind grateful dead bootlegs legal.
das problem mit dem tracker besteht allerdings weiterhin. wie kann ich also den dns cache updaten?

mfg.

AcmE
2007-02-06, 14:58:44
Hast du schonmal versucht die Torrents über die TrackerPage nochmal zu laden? Vorher natürlich die anderen aus uTorrrents Liste löschen.
Dann müsste er die vorhandenen Daten finden...

Marcellus
2007-02-06, 16:57:58
das neu laden bringts tatsächlich. danke. woran liegt das bloss? naja. hauptsache geht wieder.

mfg.

Chris1337
2007-02-07, 13:21:18
Könnte an einem Trackerwechsel liegen.