PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie programmiere ich eine Umfrage?


auction
2002-10-02, 20:03:00
Hi,

ich mal ne Frage: Ich wollte mir gern eine Umfrage auf meiner Website anfertigen. Ich hab bloß keine Ahnung, wie ich so was programmieren kann. (am besten mit html, da mein Webspace Anbieter kein php oder myqsl akzeptiert). Geht so was überhaupt oder braucht man unbedingt php dafür. Wäre nett, wenn ihr mal ein quellcode unten mit abbilden könnten von ein beispielumfrage und auswertung.

007
2002-10-02, 21:34:17
Nun, da du geschrieben hast, das dein Server keine serverseitigen Sprachen wie perl, php oder asp unterstützt geht das leider nicht, da man nur mit diesen die Daten verarbeiteten und dann anzeigen lassen kann.

auction
2002-10-02, 21:48:19
Mist, ich hatte gedacht, es ging auch ohne. Aber naja, passiert. Muss ich mir halt noch woanders Webspace holen. Weißt du einen guten und kostenlosen Anbieter?

007
2002-10-02, 21:54:36
tripod, iss der einzige, mir noch bekannte, kostenlose Anbieter von mysql und php.

Allerdings, haste da einiges an Werbung zu verkraften.

auction
2002-10-02, 22:05:51
Jo, ich war mal bei Tripod, aber diese scheiss lycos werbung ging mir so auf den nerv, dass ich zu brinkster gewechselt bin. Da gibt es aber leider kein php.

Loomes
2002-10-07, 16:20:55
Hmm also es gibt da einen weg die Werbung bei Lycos wegzubekommen....
Ich weiß aber nicht ob ich das hier so öffentlich posten darf????

Bei Interesse schick mir doch eine Mail.

auction
2002-10-07, 17:13:03
Originally posted by Loomes
Hmm also es gibt da einen weg die Werbung bei Lycos wegzubekommen....
Ich weiß aber nicht ob ich das hier so öffentlich posten darf????

Bei Interesse schick mir doch eine Mail.

Ja, mich würde es unbedingt interessiern. Schick es mir an: matthias.saddam@gmx.de . Bittte!!!