PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raptor Glidespray - wie genau anwenden?


Doomi
2007-02-06, 12:02:40
Hab mir gestern für mein mitterweile etwas abgenutztes Everglide Plastikmauspad eine Sprayflasche Raptorglidespray geleistet :)
Nun hab ich es wie auf der Dose angegeben geschüttelt und dann aufgesprüht.. dann noch fein verrieben. Mehr stand auf der Dose nicht. Das Pad war jetzt nass. ok .. dann etwas trocknen lassen. Irgendwie merke ich aber den Unterschied kaum oder gar nicht.

Die Frage ist nun, wie lange ich das Spray trocknen lassen muss und wie viel ich davon genau auftragen muss. Nach einer Nacht ist es immer noch etwas feucht oder vielmehr ölig wie mir schien. Hab ich zu viel aufgetragen? Ich dachte das Spray trocknet und ergibt eine harte gleitfähige Oberfläche. Mir scheint jetzt als ist es einfach nur Öl.

EL_Mariachi
2007-02-06, 12:08:03
Da hier vermutlich eh nichts vernünftiges bei rauskommt ... fang ich einfach mal an.

Vielleicht doch das falsche Gleitmittel erwischt?


X-D

sry

Gast
2007-02-06, 13:12:10
Dieses ganze Glide-Zeuchs ist ein großer Haufen Marketingschei*e. Kein "ernsthafter" Spieler nutzt den Müll.

Fatality
2007-02-06, 13:21:22
allerdings, hol dir ein everglide stoffpad und du hast auf jahre deine ruhe.

puntarenas
2007-02-06, 13:24:22
Hat das Nanopartikel oder ist es noch das alte, Grobkörnige? ;) :D

Thanatos
2007-02-06, 13:28:14
Also ich habe mein Speedpad mit Silikon aufgebessert. Einfach das Badsilikon aufgetragen und ordentlich verrieben, trocknen lassen und am nächsten Tag dann benutzt.

Rutschte schon besser. :)

Gast
2007-02-06, 13:30:48
Rutschte schon besser. :)

Und was hast du jetzt davon? Außer das die Präzision darunter leidet...

Thanatos
2007-02-06, 13:31:57
Also mir gefiel es nach der Prozedur vomeühl her besser ;)

Gast
2007-02-06, 13:33:02
Also mir gefiel es nach der Prozedur vomeühl her besser ;)

Voodoo-Effekt nennt man das...

Thanatos
2007-02-06, 13:35:29
Voodoo-Effekt nennt man das...

Wenn du ein elends abgenutztes und 3 jahre altes Speedpad hast, läuft so etwas nicht wirklich unter Voodo. ;)

Gast
2007-02-06, 13:42:11
Es ging mir nicht allein um die Gleitsprays. Auch die Speedpads fallen unter dem Begriff Voodoo.

Tatsache ist, dass die Präzision unter einer (zu) glatten Oberfläche leidet. Der Reibwiderstand eines Stoffpads ist völlig ausreichend.

Thanatos
2007-02-06, 13:47:19
Kann schon sein....

So genau beschäftige ich mich mit der Thematik nicht, da ich kein "ProGamer" oder "ProNoob" ;) bin. ich habe halt nur immer noch mein Speedpad, welches als Prämie bei der PCGH dabei war.

Vorher diente ein pappkarton als Unterlage, und ich muss sagen, dass Speedpad ist das deutlich bessere Mauspad. ;D

Gast
2007-02-06, 13:57:40
Wenn dir dein Speedpad ein besseres Spielgefühl vermittelt, ist doch alles OK.

Ich finde es nur witzig, wie alle Möchtegernprogamer ihre ultraglatten Speedspads mit Voodoo-Sprays aufpolieren, obwohl ihre Vorbilder allesamt Stoffpads benutzen.

TigerAge
2007-02-06, 14:36:59
Kann schon sein....

So genau beschäftige ich mich mit der Thematik nicht, da ich kein "ProGamer" oder "ProNoob" ;) bin. ich habe halt nur immer noch mein Speedpad, welches als Prämie bei der PCGH dabei war.

Vorher diente ein pappkarton als Unterlage, und ich muss sagen, dass Speedpad ist das deutlich bessere Mauspad. ;D
Ich habe noch immer ein X-Board V2 in Benutzung, welches ich einmal als Tester von Kryptec (als es noch Kryptec und nicht BigBen war) zugeschickt bekommen habe. Dürfte inzwischen auf die fünf Jahre auf dem Buckel haben und hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Wobei eine Stelle in der Mitte von der Benutzung doch langsam an rauher Oberfläche verliert.

Grüße

EDIT: Das Einzige, welchem ich noch einen gewissen Nutzen zusprechen, sind diese Mouse-Skate-Klebestreifen. Wenn die alten Pads von der Maus abgefallen sind, sind die Dinger doch recht nützlich.

Thanatos
2007-02-06, 14:37:24
Wie sind eigentlich heutzutage die Stoffpads?

Ich kenne die noch von früher, wo es noch keinen F4tality und eSport gab, und sie waren beschissen und hatten oft Faltenwurf, da sich der Stoff ablöste. :usad:

EL_Mariachi
2007-02-06, 14:50:42
Wie die so sind? Die lassen halt jeden mal drüberrutschen, kannst Dir ja deine eigene Meinung bilden jetzt.

Wichtig:
Stoffpads unbedingt nur bei maximal 30 Grad waschen ... :ulol:


.

Gast
2007-02-06, 15:03:21
Wichtig:
Stoffpads unbedingt nur bei maximal 30 Grad waschen ... :ulol:


...mit dünner Seifenlauge und anschließender Lufttrocknung auf der Wäscheleine.

Doomi
2007-02-06, 15:18:35
dann möcht ich mal was klarstellen. Ich bin kein Progamer, möchte auch keiner werden. Nach der Arbeit spiele ich aber gern ab und zu und mein Everglidepad funktioniert dazu sehr gut. Auch bei arbeiten hat es eine angenehme Oberfläche. Da es etwas abgenutzt ist, dachte ich, man könne es etwas "aufpolieren" mit dem Zeug.

Also ihr meint das ist alles Mumpitz und ich hab die 10 € dafür zum Fenster rausgeworfen?

Gast
2007-02-06, 15:28:36
dann möcht ich mal was klarstellen. Ich bin kein Progamer, möchte auch keiner werden. Nach der Arbeit spiele ich aber gern ab und zu...

Genau dafür sind Stoffpads bestens geeignet. Sprays und Speedpads sind pure Abzocke.

Hochwertige Stoffpads kosten nicht viel:
http://geizhals.at/deutschland/a128057.html

Selbiges in XXL-Größe:
http://geizhals.at/deutschland/a128056.html

Doomi
2007-02-06, 15:32:50
Genau dafür sind Stoffpads bestens geeignet. Sprays und Speedpads sind pure Abzocke.



Selbiges in XXL-Größe:
http://geizhals.at/deutschland/a128056.html

genau dieses hatte ich mir gekauft, dann aber zurückgebracht, weil mein Plastikpad erheblich geringeren Reibungswiederstand hatte. Mit dem Stoffpad empfand ich es auf Dauer regelrecht anstrengend die Maus über das Pad zu bewegen.

TigerAge
2007-02-08, 00:56:55
Ich hatte mal ein absolut geniales Pad aus Neopren, war ein Werbegeschenk von einem Lieferanten. Klein, leicht, fast kein Reibungswiederstand. Dann habe ich mich als Tester für das X-Board angemeldet.

Grüße

alkorithmus
2007-02-08, 01:33:01
Ich besitze seit ca. 6 Jahren ein und die selbe Stoffmausunterlage. Die Gleitfähigkeit hat sich mit den Jahren verbessert und der nötige Widerstand ist weiterhin vorhanden. Man könnte sagen: Je länger es in Benutzung ist, um so besser wird es.

Spray ist Blödsinn.

Major J
2007-02-08, 03:18:14
Habe auch das QcK Steel Stoffpad (das QcK+ war mir zu groß) und ich hatte vorher mehrere Kunststoffpads -> gegen Stoff kommt einfach nichts an. Bin schon Monate zufrieden damit. Außerdem ist es viel günstiger.