Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häuschen Aussen- und Innenanricht zeichnen ;-)
Traxx
2007-02-06, 12:28:40
Hi Leute
Wir machen uns zur Zeit einige Gedanken zu einem allfälligen aus/umbau unseres Häuschens. Kennt evtl. jemand ein gutes Freewareprogramm Demo o.ä. mit welchem ich ein mögliches Konzept innen und aussen gut darstellen kann? Leider habe ich bei dieser Art Software überhaupt keine Ahnung...
Greetings
Traxx
Spasstiger
2007-02-06, 14:44:10
Im Zuge der vielen Einrichtungsshows im TV ist ja auch passende Software auf den Markt gekommen, z.B. der VOX 3D Planer (Version 2) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000GPPO2S/preissuchmasc-21/ref%3Dnosim). Vielleicht erfüllt das Programm ja deine Anforderungen, baut auf jeden Fall auf Arcon 8.0 auf, einer professionellen Architektensoftware.
Hat in der Chip eine Wertung von "sehr gut" bekommen, in der Computerbild "befriedigend", wegen der nicht trivialen Bedienung.
Meine Mutter ist Bauzeichnerin und verwendet dabei Nemetschek Allplan. Sie hat auf der Arbeit auch Zugriff auf die jeweils aktuellen Kataloge von z.B. Ikea für die Inneneinrichtung. Aber Nemetschek Allplan kostet als Einzellizenz mindestens 1000€ und man arbeitet sich da auch nicht von heute auf morgen ein.
Slipknot79
2007-04-24, 15:28:59
Falls du Student bist oder jemanden kennst der sowas ist, dann check dir die Studentenversion von ArchiCAD. Kostet nix und ist recht intuitiv zu bedienen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.