PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [.NET]Komplexe Zahlen?


Gast
2007-02-06, 12:33:21
Hi Leutz,

ich wollte mich mal daran machen, ein C++ Programm, das komplexe Zahlen verwendet (std::complex<double>), auf das .NET-Framework zu portieren.
Dabei fiel mir alsbald auf, daß ich std::complex<double> natürlich nicht benutzen kann, da unmanaged. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach einer Klasse für komplexe Zahlen in der .NET-Klassenbibliothek gemacht, bislang aber ohne Erfolg.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Bietet .NET Unterstützung für komplexe Zahlen?

Gnafoo
2007-02-06, 13:55:40
Scheint nicht der Fall zu sein (man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre :D). Aber vielleicht hilft dir folgende Library weiter:

http://nmath.sourceforge.net/wiki/index.php/Main_Page
http://nmath.sourceforge.net/doc/numerics/

Der Math.Numeric-Teil scheint auch LGPL zu sein. Siehe dazu:
http://nmath.sourceforge.net/wiki/index.php/Features

Ich hab den Link aber auch nur aufgeschnappt und das Ding noch nie selber getestet. Sieht aber auf den ersten Blick ganz brauchbar aus imho.

Gast
2007-02-06, 14:14:22
schau ich mir mal an, danke dir :)