Juee
2007-02-06, 18:01:56
Hallo miteinander,
hier ein Fall, evt. habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht und könnt mir helfen.
Ich habe bei Ebay bei einem Händler einen Pokerkoffer mit Chips ersteigert. Mit versichertem Versand für 10 €.
Leider kam der Koffer mit ausgebrochener Ecke und unschön ramponiert bei mir an. Der Händler behauptet jetzt ich müßte mich mit GLS (den Versandunternehmen) in Verbindung und den Schaden selber klären und dass ich wohl eh keine Chance habe, weil die das nie übernehmen ... ?!?
Was geht denn bitte? Warum bezahl ich denn dann überhaupt versicherten Versand ??!
Naja, aber mir gehts eigentlich darum, dass bei ebay in seinen ABGs steht
... Die Wahl der Versandart bleibt der Fa. xxx nach billigem Ermessen überlassen. In der Regel liefert Fa. xxx innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage, europaweit ca. 2-5 Werktage. Versendungen erfolgen grundsätzlich in versicherter Form. Die Fa. xxx trägt das Risiko für Beschädigungen oder Verlust der Ware auf dem Transportweg zum Kunden.
Ich habe dann geschrieben, dass ich aufgrund seiner AGBs davon ausgehe, dass er den Schaden übernimmt/regelt und dann kam zurück :
... da gebe ich ihnen recht, nur ist das eine agb die alle drin haben.
heißt aber nichts anderes, das wir ein transportunternehmen haben, die den
auftrag und den vertrag übernehmen für den transport, daher sind die
haftbar, da wir den kaufvertrag an die weitergeben um den transport zu
übernehem.
diesen satz hat jeder gewerbliche verkäufer auf ebay drin stehen, da er
pflicht ist und jeder gibt es dem transportunternehmen weiter, da wir die
nicht persönlich wie alle anderen ausliefern.
oder übernehmen sie für fremde die verantwortung ??
Hallo ???? Was ist denn nun richtig? Hab ich da eine Chance, oder muss ich mich wirklich selber kümmern?
Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Vorschriften, die das eindeutig regeln ?
Danke für euere Tipps !
:) Juee
hier ein Fall, evt. habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht und könnt mir helfen.
Ich habe bei Ebay bei einem Händler einen Pokerkoffer mit Chips ersteigert. Mit versichertem Versand für 10 €.
Leider kam der Koffer mit ausgebrochener Ecke und unschön ramponiert bei mir an. Der Händler behauptet jetzt ich müßte mich mit GLS (den Versandunternehmen) in Verbindung und den Schaden selber klären und dass ich wohl eh keine Chance habe, weil die das nie übernehmen ... ?!?
Was geht denn bitte? Warum bezahl ich denn dann überhaupt versicherten Versand ??!
Naja, aber mir gehts eigentlich darum, dass bei ebay in seinen ABGs steht
... Die Wahl der Versandart bleibt der Fa. xxx nach billigem Ermessen überlassen. In der Regel liefert Fa. xxx innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage, europaweit ca. 2-5 Werktage. Versendungen erfolgen grundsätzlich in versicherter Form. Die Fa. xxx trägt das Risiko für Beschädigungen oder Verlust der Ware auf dem Transportweg zum Kunden.
Ich habe dann geschrieben, dass ich aufgrund seiner AGBs davon ausgehe, dass er den Schaden übernimmt/regelt und dann kam zurück :
... da gebe ich ihnen recht, nur ist das eine agb die alle drin haben.
heißt aber nichts anderes, das wir ein transportunternehmen haben, die den
auftrag und den vertrag übernehmen für den transport, daher sind die
haftbar, da wir den kaufvertrag an die weitergeben um den transport zu
übernehem.
diesen satz hat jeder gewerbliche verkäufer auf ebay drin stehen, da er
pflicht ist und jeder gibt es dem transportunternehmen weiter, da wir die
nicht persönlich wie alle anderen ausliefern.
oder übernehmen sie für fremde die verantwortung ??
Hallo ???? Was ist denn nun richtig? Hab ich da eine Chance, oder muss ich mich wirklich selber kümmern?
Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Vorschriften, die das eindeutig regeln ?
Danke für euere Tipps !
:) Juee