PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows bootet nicht!


Boris
2007-02-06, 18:21:20
Hallo Jungs,

ich habe seit gestern ein relativ unangenehmes Problem mit Windows XP Home. Als ich gestern mit meinem Notebook (LG F1 PRO-224EG) im Internet unterwegs war, konnte ich plötzlich nichts mehr in der Taskleiste anklicken. Es reagierte einfach nichts. MSN Live reagierte nicht mehr und ich konnte nur noch ausschalten (druck auf die on/off taste am Notebook). Beim erneuten booten blieb Windows beim Bootscreen hängen. Egal wie lange ich warte, es geht einfach nicht weiter. Die Festplatte ist bis zum Bootscreen aktiv (HDD LED blinkt) und sobald der Bootscreen geladen ist, arbeitet die Festplatte nicht mehr.

Nach mehrmaligen Versuchen Windows XP zu booten, habe ich versucht die Windows 2000 Professional Installation zu starten, um zu sehen ob es eventuell an der Festplatte liegen könnte. Leider kam ich nicht weit, da das Setup nach dem Laden der Gerätetreiber einfach hängen geblieben ist und nicht fortgesetzt wurde. Anschließend versuchte ich Windows XP im Abgesicherten Modus zu starten, was aber ebenfalls fehlschlug.

Weiss jetzt nicht genau was ich noch versuchen kann. Hat einer von euch ne Ahnung woran das ganze liegen könnte? Habe bevor das passiert ist nichts an den Einstellungen geändert bzw. keine Software installiert (Nur CPU-Z, aber daran kannst nicht liegen. ;) ). Kann es an einer defekten Festplatte liegen? Das Notebook ist keinen Monat bei mir, wäre also schon sehr verwunderlich wenn schon ein Defekt auftreten würde.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. :)

barracuda
2007-02-06, 22:09:59
Also du hast über das vorhandene XP die W2k-Installation laufen lassen? War keine gute Idee.
Da würde ich eher die XP-Reparaturinstallation empfehlen. Um den Fehler einzugrenzen, teste Platte und RAM mit bootbaren Tools vom HD-Hersteller bzw. Memtest86.

Es könnte aber auch ein Virus die Ursache sein, wenn du eine Linux Live-CD booten kannst und der Rechner dann läuft ist das ein Anzeichen dass die Hardware intakt ist.

Boris
2007-02-06, 22:36:24
Nein, ich habe direkt von der W2k CD gebootet. Habe heute dann nochmal versucht die Windows XP Home Installation zu Starten (wegen Reparatur) und es hat auch nicht geklappt. Habe dann mal in das FAQ im Handbuch geschaut und dort stand dass man bei einer solche Situation einfach das Notebook ausmachen, vom Stromnetz trennen und wieder Starten soll. Und siehe da, es klappt wieder. Verdammt seltsam die ganze Sache!

Barracuda, hast du vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich mein, wenn sogar LG das im Handbuch angibt dann muss es doch öfter vorkommen.