PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor zu viel zu Hell


Gast
2007-02-06, 18:51:29
Hallo

ich habe mir heute von Nvidia einen Treiber installiert. Aber nun ist mein Monitor(Samtron 96P) viel zu hell. Leider lässt sich am Monitor die Helligkeit nicht regeln.
Darum mach ich das über den Treiber.
Was ist denn da nun sinnvoller? Die Helligkeit oder den Gammawert runtergeln?
Da muss es doch Unterschiede geben oder nicht?
Habe jetzt den Gamma auf 0,55 gestellt. Und Helligkeit auf 80.
Aber sieht immernoch nicht gut aus. Wenn ich jetzt ne Webseite öffne mit viel Weis drin (Google) dann empfinde ich das eigentlich immernoch als grell.
Dafür sind andere Anwendungen also dort wo es dunkel wird irgendwie zu dunkel.
Leider sitzt mir das Geld nicht so locker sonst hätt ich mir wohl einen TFT oder so gekauft.
Gibt es ein Monitotestbild wo man sich den Monitor rein subjektiv mal einstellen kann?
Ist das überhaupt normal im Treiber soweit runterregeln zu müssen?

Tigershark
2007-02-06, 22:07:19
Vll. hast du einen der Treiber mit verbuggter Gamma Einstellung erwischt.
*Glaskugel auspack* Oh ja, scheint so :D

Sag doch mal welchen Du installiert hast, dann kann man Dir besser helfen ;-)

Gast
2007-02-07, 00:04:09
also ich hab mir den direkt bei Nvidia runtergeladen

ist der 6.14.10.9371

Tigershark
2007-02-07, 01:23:26
Hm, sollte eigentlich ok sein, da es ein offizieller ist. Zieh Dir doch mal den aktuellsten BETA (findest Du hier im Forum) und schau, ob es was hilft!