Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviel Senf schädlich?
BoosterHeizer
2007-02-06, 19:13:37
also, seit geraumer zeit bin ich total aufm Senf Tripp und esse auffer arbeit immer zum mittag meine brote und drück dann immer ordentlich senf drauf.
Kann sowas irgendwann schädlich werden?
den senf..yammi :ugly:
http://www.willyblaser.ch/mabuhay/rb35/pic/Senf.JPG
AlSvartr
2007-02-06, 19:27:40
Ich hab mal auf ner Party ne dreiviertel Tube Senf pur gegessen. Naja, das war nicht schädlich, aber hinsichtlich der Verdauung macht sich sowas schon bemerkbar ;)
Symptom
2007-02-06, 19:29:59
Mein Senf dazu..... (http://www.inform24.de/senf.html)
Auch heute geistert noch immer das Gerücht umher, dass Senf dumm macht. Der Grund dafür könnten cyanogene Senföle sein, die man dem Namen nach im Senf vermuten könnte. Cyanogene Senföle führen, im Übermaß verzehrt, tatsächlich zu Schwachsinnigkeit.....;D
Schiller
2007-02-06, 19:42:01
Senf macht dumm, rauchen macht impotent, Proseco macht homo...... :usad:
Dann mache ich mir jetzt aus Solidarität auch ein extra dickes Schwachsinns-Brot! :uup:
Symptom
2007-02-06, 19:50:49
Dann mache ich mir jetzt aus Solidarität auch ein extra dickes Schwachsinns-Brot! :uup:
Berichte mal, ob es gewirkt hat und poste das Rezept!
Senf macht dumm, rauchen macht impotent, Proseco macht homo...... :usad:
Also Punkt 2 ist ja medizinisch durch Verengung von Blutgefäßen und damit störender Durchblutung nachgewiesen.
Aber Senf weitet ja die Blutgefäße, damit läßt sich vielleicht den Wirkungen des blauen Dunst gegensteuern.
Zu Punkt 3 "Proseco" kann ich nichts sagen. Aber auf dem Traumschiff Surprise und Spuck scheint es ja zu wirken.
BoosterHeizer
2007-02-06, 21:21:07
Mein Senf dazu..... (http://www.inform24.de/senf.html)
werd ich von zuviel senf also doof??
atm isses ca ne tube inner woche....
Schiller
2007-02-06, 22:08:30
atm isses ca ne tube inner woche....
Pro Woche 10 IQ-Punkte weniger!
Achja: [x]Move 2 Senfwiese plz!
Hardwaretoaster
2007-02-06, 22:10:54
Ne Tube halte ich irgendwie für noch im Rahmen, auch wenn ich so viel nicht essen könnte.
Aber ich denke, das pendelt sich automatisch da ein, wo's passt, irgendwann ahste auch mal genug Senf gegessen und der Verbrauch sinkt wieder ;)
Ist bei mir auch immer so, wenn ich gerade irgendwas besonders gern esse, daurt das 'ne Weile, irgendwann habe ich genug und es wird weniger, da würde ich mir keine so großen Sorgen machen.
darph
2007-02-06, 22:13:55
[x]Move 2 Senfwiese plz!keke, lol.
raschomon
2007-02-06, 22:20:55
Vielleicht erwartet der Booster ja was Kleines? - Bei den ausgefallenen Ernährungsgewohnheiten, man weiß es nicht.
Äh, Schiller, und Prosecco mit zwei "c" macht noch viel... :tongue:
(wenn ich dich nicht gut kennen würde, würd ich nicht sagen, was hier eh alle denken: )
die symptome werden bei dir nichts verschlimmern, was nicht eh schon standart ist ;)
Booster: ich hab dich lieb und ich will wiedermal mit dir zocken!
BoosterHeizer
2007-02-07, 06:56:31
spinner :ugly:
wieso spielwiese?? is ne ernst gemeinte frage.....
naja.!
Sir Silence
2007-02-07, 11:51:31
also die tube hat irgendwie stil - sieht so aus als wäre aus dem hinteren teil das letzte quentchen senf herrausgepresst worden und nur noch hartes, scharfes metall rollt sich zu einem schneckenhaus zusammen... hm.. vll sollte ich in behandlung gehen :ugly:
heißt das nich sempf?:biggrin:
Kauf dir doch scharfen Meerettichsenf anstatt dem normalen Senf. Der ist auch lecker aber man kann nicht soviel davon essen :D
Symptom
2007-02-07, 19:16:56
Auf den von mir geposteten Link hast Du aber schon geklickt, oder?..:|
Wenn nicht, dann muss ich Deine Frage leider mit ja beantworten.....;D
!_Tomcat_!
2007-02-07, 19:21:45
Im Sinne von:
"Weiß hier jemand einen link (http://de.wikipedia.org/wiki/Bohrturm) zu Bohrtürmen?" :weg:
ethrandil
2007-02-08, 00:06:00
Unsere Mensa klatscht einem etwa den Inhalt so einer Tube neben die Würstchen. Das passt schon.
mfg
- eth
McDulcolax
2007-02-08, 02:05:45
kack das beim ollen schnelle aus...;D
senf ist sehr lecker, kein problem.
BoosterHeizer
2007-02-08, 13:36:15
kack das beim ollen schnelle aus...;D
senf ist sehr lecker, kein problem.
den ollen schneller hab ich ja zum glück seit nem jahr nich mehr am hals :D
naja, auf jeden fall merke ich das ich ganzschön blähungen vom senf bekomme, echt toll beim training oder in der schule :D
aufm bau störts ja kein^^
Quantar
2007-02-08, 13:50:17
Bei uns gibts nen Senfladen mit 178 verschiedenen Sorten. Meine Fresse, was es nicht alles gibt :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.