PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß net ob ich Spellforce 2 installieren soll, Starforce ahoi


Nightspider
2007-02-06, 19:35:51
Hi,
ich habe seit einer Woche Spellforce 2 rumliegen, für 19,99€ wollte ich schon seit längerem zuschlagen aber eine Frage ist mir in den letzten Tagen aufgekommen.
Spellforce2 hatte doch diesen komischen Kopierschutz names Starforce, welcher damals angeblich unmengen Probleme mitgebracht hat.

Wie sieht es heute damit aus ?
Auf welche Probleme muss ich mich gefasst machen ?
War da nicht sowas, dass manche das Spiel nichtmal mit der Original CD installieren konnten und dass das Spiel wegen Starforce ewig gebraucht hat, zum Starten ?

Freunde behaupten auch,dass Starforce den PC ausbremst !!?? Stimmt das ?

Was kann ich dagegen tun ? Gibts da sowas wie "Block-Software", welche verhindert, dass sich Starforce auf meinem PC einnistest ?


Mir ist auch erst nach dem Kauf eingefallen, dass ich es mir damals beim Release auch holen wollte aber wegen dem Kopierschutz doch die FInger davon gelassen habe.
PS: Ist noch originalverpackt und eingschweißt, solls ich zurückschaffen ? ;D

Turiz
2007-02-06, 19:42:04
Wenn du Starforce vermeiden willst, musst du auf eine Menge Games verzichten. Probleme können beim Brennen von CDs und DVDs auftreten obwohl das vehement bestritten wird. Sonst wird dir nicht viel passieren. Das der PC verlangsamt wird stimmt sicher nicht. Wenn es dich nicht stört, dass sich ein Kopierschutz in dein System eingräbt, solltest du Spellforce keinesfalls zurückschaffen. Das Game ist wirklich gut.

huligan
2007-02-06, 21:16:24
oder umgehe denn ks mit einem keks

sei laut
2007-02-06, 22:12:38
War da nicht sowas, dass manche das Spiel nichtmal mit der Original CD installieren konnten und dass das Spiel wegen Starforce ewig gebraucht hat, zum Starten ?

Ersteres war bei extrem wenigen der Fall und das es etwas länger am Anfang braucht, liegt an der Kopierschutzüberprüfung. Die ist nervig, aber auch kein Beinbruch.

deekey777
2007-02-06, 22:17:21
oder umgehe denn ks mit einem keks
Und trotzdem wird Starforce installiert.

Nightspider, wirf mal die SuFu an, wir habe mit einem sehr erfahrenen User jemanden, der Starforce in Anwendungen implementiert hat: Er hat einiges erklärt, was stimmt und was nicht. :)

VooDoo7mx
2007-02-06, 22:17:57
Das meiste trara was um Starforce gemacht wird ist totaler Müll.

Ich hab seit 2003 Spiele mit Starforce und habe auf einer Unzahl von Rechnern installiert. Darunter waren auch 2 Notebooks.
Lief alles problemlos.

Wenn man liest was einige Leute für eine gequirlte schieße darüber schreiben dreht sich einen der Magen 3mal um.
Aber gerade Raubkopierer haben so eine Art Anti-Starforcefront gebildet.
Das meiste Geheule kommt nur von Leuten deren Spielsammlung sich auf einer CD Spindel befindet.

Lurtz
2007-02-06, 22:36:46
Das einzige Problem dass ich bei SpellForce 2 mit StarForce hatte war, dass er meine DVD nicht lesen wollte. Also um ca. 16.00 Mail an den Support geschrieben, der hat anscheinend Überstunden geschoben, um ca. 0.00 hatte ich den Key mit dem man die genaue Abfrage des Datenträgers abschaltet, seitdem läuft SpellForce 2 und StarForce ohne Probleme bei mir.

Bob the Builder
2007-02-06, 23:33:53
auch bei mir keine probleme mit starforce und ich hab den jetzt auch schon seid jahren auf meinem pc. :smile:

Ridcully
2007-02-06, 23:58:40
Bei mir hat sich spellforce gleich gar nicht installieren lassen. ist mir letztlich schnurz weil das spiel ner grafikkarte beilag und ich es gar nicht zocken will.

Nur um den eindruck entgegenzutreten star force würde problemlos funzen. Auf den beiden rechnern auf den ich es probiert habe lief die CD nicht. Auch nicht mit tricksen (legales und weniger legales).

Nightspider
2007-02-07, 01:02:40
Genau das meine ich. ^^
Es widerspricht sich vieles. Aber okay, dann werde ich es die Tage wohl selbst ausprobieren müssen.
Ich sag euch dann bescheid, ob es geklappt hat. :)

VooDoo7mx
2007-02-07, 02:02:53
Wenn sich das Spiel nicht installieren lässt hat es andere Ursachen.
Starforce wird erst nach der Installation des Spiels aktiv.
Und genau ab dem Punkt wo mand en rechner neu starten soll.

Andre2779
2007-02-07, 10:44:53
Genau das meine ich. ^^
Es widerspricht sich vieles. Aber okay, dann werde ich es die Tage wohl selbst ausprobieren müssen.
Ich sag euch dann bescheid, ob es geklappt hat. :)


REAL

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326243

The Cell
2007-02-07, 11:13:08
Und trotzdem wird Starforce installiert.

Nightspider, wirf mal die SuFu an, wir habe mit einem sehr erfahrenen User jemanden, der Starforce in Anwendungen implementiert hat: Er hat einiges erklärt, was stimmt und was nicht. :)

Könntest du bitte konkrete Namen nennen?
Die Suchfunktion spuckt nur die üblichen Starforce-Weinthreads aus.

Gruß und Danke,
QFT

Cowboy28
2007-02-07, 11:32:08
Der beste Kopierschutz ist gar kein Kopierschutz! :biggrin:

Aber dann würde der Verkauf von Spielen wohl schlagartig zurückgehen, selbst wenn noch so viele nette Gimmicks mit in der Packung liegen... :rolleyes:

Ich persönlich habe bis jetzt weder mit Starforce oder sonst einem Kopierschutz irgendwelchen Ärger gehabt. Habe 2 Games mit Starforce (GT Legends und Spellforce 2), und hatte noch nie Probleme mit dem Brennen von CD´s/DVD´s oder sonst irgendetwas was man bemängeln könnte. Klar, bei GTL dauert der Start bisweilen recht lange, aber das stört mich nicht weiter.

lizardking
2007-02-07, 13:32:32
Ich habe mir Spellforce 2 "Collector's Edition" kürzlich gekauft.

Dann ganz normal mit Starforce installiert und Patch 1.02 drüberlaufen lassen.
Danach Starforce seperat deinstalliert und die Exe mit einer NoCD-Version ersetzt.

Starforce Removal Tool direkt vom Hersteller: http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

Als Käufer ist das nur recht und billig. Also ist es möglich SP2 ohne Starforce zu spielen, wenn dich die einmalige Installation nicht schreckt.