PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Zehn Gründe für Vista Ultimate.


Frolic
2007-02-06, 19:43:01
habe beim googl'n interressantes gefunden, warum man der ultimate-version den vorrang geben sollte, anstatt sich die günstigere premium-version zu kaufen:

Link (http://www.tweakpc.de/news/10958/10-gruende-fuer-windows-vista-ultimate/)

Arcanoxer
2007-02-06, 19:52:21
Nicht böse sein wenn ich dir sagen muss das der grossteil sinnlose oder überbezahlte features sind. :down:

RainingBlood
2007-02-06, 19:54:04
[x]für 99% aller User unnötige Features
[x]Vista ist für 95% aller User nicht notwendig

InsaneDruid
2007-02-06, 19:56:13
Wenn du schon mit Notwendigkeiten ankommst.. irgendwann steht man vor der Frage ob denn das Leben an sich NOTWENDIG ist..

NOTWENDIG ist GARNICHTS.

RainingBlood
2007-02-06, 20:00:38
na dann zock mal D3D10 Spiele auf einem anderen OS als Vista. Wenn das Spiel nicht startet, dann erklärt es dir, dass dies nicht notwendig ist. :biggrin:

Vega2002
2007-02-06, 20:02:40
schon komisch das der Remote Desktop genannt wird oder IIS, hab ich mir bei XP, 2000 wohl immer nur eingebildet ;)

5tyle
2007-02-06, 20:11:12
Da werden aber nicht gerade sehr viele Gründe angeführt, die eine wirkliche Neuerung sind.

Da wär der Grund es einfach besitzen zu wollen, um sich damit auszukennen wichtiger ;)

san.salvador
2007-02-06, 20:33:06
Ich hab eine Frage zu Punkt 8:

Wie kann man .wmv/.mpeg-Dateien als Hintergrund einrichten? Von dem Feature hab ich bisher nix gehört.

InsaneDruid
2007-02-06, 20:50:48
Mit Dreamscene von http://windowsultimate.com/

GreenGoose
2007-02-06, 20:54:32
[x]für 99% aller User unnötige Features
[x]Vista ist für 95% aller User nicht notwendig

und wenn wie schon dabei sind dann auch dieses.
[x] pc`s sind für 90% im privaten bereich auch nicht notwendig.;D

also alles sinnlose komentare, sorry.

san.salvador
2007-02-06, 20:54:49
Mit Dreamscene von http://windowsultimate.com/
Danke.

Jetzt weiß ich auch warum damit nicht geworben wurde: das Ding gibts noch nicht. :ugly:

Gast
2007-02-06, 21:13:09
schon komisch das der Remote Desktop genannt wird oder IIS, hab ich mir bei XP, 2000 wohl immer nur eingebildet ;)

Bei der Home Version schon. :)
Achso, ich habe vergessen, jeder hatte die Pro-Version.. ;)

Tomislav
2007-02-06, 22:02:50
na dann zock mal D3D10 Spiele auf einem anderen OS als Vista. Wenn das Spiel nicht startet, dann erklärt es dir, dass dies nicht notwendig ist. :biggrin:
Hallo
Ganz dolles Argument bei der Vielzahl an schon erhältlichen DX 10 Spielen.
Grüße Tomi

Gast
2007-02-06, 22:06:14
Hallo
Ganz dolles Argument bei der Vielzahl an schon erhältlichen DX 10 Spielen.
Grüße Tomi

Jungs geht doch nich auf den Vista bash Troll ein.

Ingnoriern heisst das zauberwort ;)

GanjaBob
2007-02-06, 22:08:48
und das ganze noch mal schön in tabellenform ohne viel blabla...

http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx

http://www.hardtecs4u.com/?id=1141210697,807,ht4u.php

:cool:

Adam D.
2007-02-06, 22:10:41
Hatte mir ja auch überlegt, ob ich mir die Ultimate holen soll, aber die 60€ Aufpreis sind mir der Name und die Features nicht wert, ich brauch 99% davon sowieso nicht. Dreamscene wäre sicher fein gewesen, aber das Ding muss a) erstmal erscheinen und b) in der Praxis auch funktionieren, das heißt, bei meinem schwächeren PC nicht gleich den Overkill auf'm Desktop produzieren. So bin ich mal mit Home Premium zufrieden :D

RainingBlood
2007-02-06, 22:12:13
Hallo
Ganz dolles Argument bei der Vielzahl an schon erhältlichen DX 10 Spielen.
Grüße Tomi

Es ist kein Argument, sondern eine Tatsache, dass im Vista Lebenszyklus sehr viele Spiele mit D3D10 Support erscheinen werden. Und dann brauchst du es halt, egal was die Gegenwart sagt.

mapel110
2007-02-06, 22:20:11
Es ist kein Argument, sondern eine Tatsache, dass im Vista Lebenszyklus sehr viele Spiele mit D3D10 Support erscheinen werden. Und dann brauchst du es halt, egal was die Gegenwart sagt.
Die Zukunft sagt aber auch einen niedrigeren Preis des OS verraus. ^^

8. Animierte Bildschirm-Hintergründe: WMV- und MPEG-Dateien können als Endlos-Loop in den Hintergrund des Desktops gestellt werden. Bisher waren animierte Hintergründe nur mittels GIF-Bildern zu realsieren, und dann auch eher schlecht als recht.

Das müsste doch auch mit active Desktop gehen?! Einfach ne Webseite dort verlinken, die auf dem eigenen Rechner liegt. Und dort halt ne mpeg draufpappen. Das sollte doch auch gehen?!

The_Invisible
2007-02-06, 22:23:08
alles sachen was keinem heimanwender interessiert bzw je benutzt wird, da will man wohl den ultimate verkauf ankurbeln

ich habe bis jetzt mit xp home sehr gut gelebt und es wird auch mit meiner home premium nicht anders sein. wenn ich serverfunktionalität will nehme ich linux.

der animierte bildschirmschoner ist wohl der neueste dau fang, ich sehe den desktop so gut wie nie, und da brauch ich nicht noch ne ressourcenschleuder.

mfg

Tomislav
2007-02-06, 22:25:19
Es ist kein Argument, sondern eine Tatsache, dass im Vista Lebenszyklus sehr viele Spiele mit D3D10 Support erscheinen werden. Und dann brauchst du es halt, egal was die Gegenwart sagt.
Hallo
Du hast ja Recht aber du scheinst die Frage nicht verstanden zu haben hier geht es uim die Vorteile von Vista Ultimate und DX 10 haben alle Vista Versionen und nicht nur die Ultimate also ist DX 10 kein Plus Punkt für die Ultimate Version.
Das einzige Ko Kriterium was mir jetzt für die Business x64 und Ultimate x64 Version einfällt ist das man in der bcdedit.exe die Treibersignierung deaktivieren kann was in der Home Version nicht funktioniert.
Grüße Tomi

RainingBlood
2007-02-06, 22:27:02
ja, du hast recht, es war auch nicht drauf bezogen. Sry für das OT.

Lokadamus
2007-02-07, 00:07:38
Ich hab eine Frage zu Punkt 8:

Wie kann man .wmv/.mpeg-Dateien als Hintergrund einrichten? Von dem Feature hab ich bisher nix gehört.mmm...

Wenn es das ist, was man mit VLC und der Option Video => Wallpaper erreicht, dann weiß ich, dass ich es nicht brauche. Da wird man doch irre bei, wenn man dauernd im Hintergrund irgendwelche Bewegungen sieht :ucrazy3: ...

Marc-
2007-02-07, 00:18:39
Hatte mir ja auch überlegt, ob ich mir die Ultimate holen soll, aber die 60€ Aufpreis sind mir der Name und die Features nicht wert, ich brauch 99% davon sowieso nicht. Dreamscene wäre sicher fein gewesen, aber das Ding muss a) erstmal erscheinen und b) in der Praxis auch funktionieren, das heißt, bei meinem schwächeren PC nicht gleich den Overkill auf'm Desktop produzieren. So bin ich mal mit Home Premium zufrieden :D

wobei einige andere multimedia player das schon seit sehr langen zeiten anbieten... und die sogar freeware sind, was ms nun als dreamscene verkaufen will. Sogar bei weitaus mehr video formaten.
Core media player zum beispiel... funzt sogar auf win2000...

No.3
2007-02-07, 00:46:39
na dann zock mal D3D10 Spiele auf einem anderen OS als Vista. Wenn das Spiel nicht startet, dann erklärt es dir, dass dies nicht notwendig ist. :biggrin:

DX10 gibts für XP nur deswegen nicht, weil MS Vista verkaufen will...

mapel110
2007-02-07, 00:51:48
DX10 gibts für XP nur deswegen nicht, weil MS Vista verkaufen will...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=322579&highlight=dx10
technische Hintergründe sind hier zu entnehmen. Es gibt auch noch mehr Diskussionen mit gleichem Inhalt. Das muss nicht hier im Thread stattfinden, weil offtopic.

Adam D.
2007-02-07, 06:32:49
wobei einige andere multimedia player das schon seit sehr langen zeiten anbieten... und die sogar freeware sind, was ms nun als dreamscene verkaufen will. Sogar bei weitaus mehr video formaten.
Core media player zum beispiel... funzt sogar auf win2000...
Ja, der VLC Media Player bietet auch die Funktion, die DVD auf'm Desktop abzuspielen - ein lustiges Feature, aber auch nicht mehr. Ich finde nicht, dass Dreamscene den Aufpreis rechtfertigt. Aber die wenigsten werden die Ultimate auch nur wegen Dreamscene kaufen, ich denke mal, dass der Name da einfach die bestimmende Rolle hat. "Aldem, hab isch krass de Uldimate-Edischn" und so ;)

The_Invisible
2007-02-07, 08:27:33
Ja, der VLC Media Player bietet auch die Funktion, die DVD auf'm Desktop abzuspielen - ein lustiges Feature, aber auch nicht mehr. Ich finde nicht, dass Dreamscene den Aufpreis rechtfertigt. Aber die wenigsten werden die Ultimate auch nur wegen Dreamscene kaufen, ich denke mal, dass der Name da einfach die bestimmende Rolle hat. "Aldem, hab isch krass de Uldimate-Edischn" und so ;)

war bei xp pro ja nicht anders, ala "weiß zwar nicht was sie mehr kann aber pro hört sicher besser an als home". dann kommen halt rechtfertigungen wie "pro ist schneller wie home" oder "auf home laufen nicht alle programme" oder "home ist sowieso schei*e" :D

hinzu kommt das die leute überall sparen wollen aber sich unbedingt ne teurere windows version kaufen wollen. wie ich schon mal sagte: lieber ne home edition und vom ersparten 1gig mehr rein.

mfg

darph
2007-02-07, 11:34:36
Falsches Forum. *schieb*

gbm31
2007-02-07, 11:51:46
war bei xp pro ja nicht anders, ala "weiß zwar nicht was sie mehr kann aber pro hört sicher besser an als home". dann kommen halt rechtfertigungen wie "pro ist schneller wie home" oder "auf home laufen nicht alle programme" oder "home ist sowieso schei*e" :D

hinzu kommt das die leute überall sparen wollen aber sich unbedingt ne teurere windows version kaufen wollen. wie ich schon mal sagte: lieber ne home edition und vom ersparten 1gig mehr rein.

mfg


tja, ich bräuchte als produktiv-system schon mindestens die business edition wg remote desktop und solcher geschichten.

aber wahrscheinlich wirds erst mal nur eine home für den spiele-rechner, wenn hardware und spiele das erforderlich machen...

InsaneDruid
2007-02-07, 12:15:27
war bei xp pro ja nicht anders, ala "weiß zwar nicht was sie mehr kann aber pro hört sicher besser an als home". dann kommen halt rechtfertigungen wie "pro ist schneller wie home" oder "auf home laufen nicht alle programme" oder "home ist sowieso schei*e" :D

hinzu kommt das die leute überall sparen wollen aber sich unbedingt ne teurere windows version kaufen wollen. wie ich schon mal sagte: lieber ne home edition und vom ersparten 1gig mehr rein.

mfg

Home hat keinen IIS, keinen Remote Desk, keine Group policies, kein Encrypting File Systemm, kein Access Control, kein Multiprozessorsupport und weitere Einschränkungen.. wer da spaart spaart definitiv am falschen Ende.

mapel110
2007-02-07, 12:29:13
kein Multiprozessorsupport
Definitiv falsch. Home hat keinen "Multi-CPU-Sockel-Support", unterstützt aber sehr wohl einzelne CPUs mit 2, 4 oder mehr Kernen.
Wer setzt denn schon mehrere CPUs im Heimbereich auf ein Board? Ich kenn keinen. Und auch hier im Forum gibts wohl gerade mal eine Hand voll User die das machen. Die Boards dafür sind ja auch schweineteuer und lohnen tut sich das in Zeiten von Multi-Core-CPUs nur noch selten.

][immy
2007-02-07, 12:31:06
Home hat keinen IIS, keinen Remote Desk, keine Group policies, kein Encrypting File Systemm, kein Access Control, kein Multiprozessorsupport und weitere Einschränkungen.. wer da spaart spaart definitiv am falschen Ende.

warum? für die normalen spieler ist das völlig unnötig.
der multiprozessorsupport ist ja nur nicht vorhanden wenn du mehrere sockel im pc hast, solange die alle auf einem DIE vereint sind ist das auch für die home-version kein problem.

aber mal ehrlich, welcher otto-normalverbrauchen braucht den IIS, remote desktop usw usw? daran kann man doch gerne sparen.
da ich xp-pro user bin kann ich mir auch nichts anderes vorstellen als vista, aber die features die auf dieser seite angepriesen wurden gibt es großteils schon in xp pro.
D3D10 spielt derzeit auch noch keine rolle

abgesehen davon, wenn man jemandem jetzt vista verkauft will ich diesem typen nicht erklären dürfen, warum einige alte spiele derzeit nicht laufen. ab dem ersten Service pack wird es vielleicht wirklich interessant aber vorher definitiv nicht wirklich.

InsaneDruid
2007-02-07, 12:37:59
@Mapel, gabs 2001 schon Dual Cores? Nein, aber SMP via Dual CPUs. Nur eben nicht mit Home.

@][immy:Remote Desk ist durchaus brauchbar, performanter als andere Lösungen und nicht wenige Leute haben mehr als einen (Win) Rechner.

The_Invisible
2007-02-07, 14:40:43
ich sagte ja nirgends das ultimate generell blödsinn ist sondern für viele einfach "oversized". wenn man schon vorher weiß welche features man braucht hat man ja sowieso schon gewonnen.

nur wissen das eben >90% der user nicht, um die es hier bei mir ging. und denen wird halt gerne ne ultimate/pro version aufgetischt wovon sie keinen nutzen ziehen können und das geld lieber in ram reingesteckt hätten.

mfg

][immy
2007-02-07, 16:10:39
@][immy:Remote Desk ist durchaus brauchbar, performanter als andere Lösungen und nicht wenige Leute haben mehr als einen (Win) Rechner.

nur, wie ich schon schrieb wird kein normaler otto-normalverbraucher jemals den remote desktop einsetzen (welchen es übrigends in xp und 2000 schon gab).
ich weiß das er durchaus nützlich sein kann, aber wer verwendet das ding den schon zu hause? bis auf dich jetzt vielleicht ;)

InsaneDruid
2007-02-07, 16:44:34
Ich kenne keinen Win User mit mehr als einer Maschine der es NICHT macht.

The Cell
2007-02-07, 16:52:09
[immy;5232555']aber wer verwendet das ding den schon zu hause? bis auf dich jetzt vielleicht ;)

Ich! ;)

Und zu dem Kauf der Ultimate-Version.
Können wir uns auf den Standpunkt einigen, dass man sich VOR dem Kauf von einer Software, die 160€ kostet, Gedanken darüber macht, ob man das Featureset braucht?
Wenn nicht, ist es auch egal, wenn die Leute sich die Ultimate kaufen, denn dann sitzt das Geld so locker, dass man nicht darüber nachzudenken hat, wo man es ausgibt. :D
Solche Konsumten braucht das Land. =)

Gruß,
QFT

The_Invisible
2007-02-07, 16:58:54
[immy;5232555']nur, wie ich schon schrieb wird kein normaler otto-normalverbraucher jemals den remote desktop einsetzen (welchen es übrigends in xp und 2000 schon gab).
ich weiß das er durchaus nützlich sein kann, aber wer verwendet das ding den schon zu hause? bis auf dich jetzt vielleicht ;)

die client version gibts auch bei vista home, nur die server version nicht, was irgendwie auch logisch ist weil keine serverdienste dabei sind die man remote konfigurieren könnte (selberinstallierte mal ausgenommen)

dafür gibts zwar auch 3rd party tools, aber das win eigene ist doch am schnellsten. dafür würds allerdings auch die business tun.

mfg

mapel110
2007-02-07, 17:04:08
@Mapel, gabs 2001 schon Dual Cores? Nein, aber SMP via Dual CPUs. Nur eben nicht mit Home.

Ist nur kein Nachteil von Vista Home, da DUAL-CPU-Systeme noch weniger Sinn im Heimbereich machen, als vor 5-6 Jahren.

Coda
2007-02-07, 17:14:35
@Mapel, gabs 2001 schon Dual Cores? Nein, aber SMP via Dual CPUs. Nur eben nicht mit Home.
Wer sich nen Dual-CPU-Brett leisten kann der konnte auch Professional kaufen ;)

The Cell
2007-02-07, 19:31:30
Ich sehe es ähnlich wie Coda.

Wer sich diese Exoten-Hardware anschaffen konnte und sie brauchte, der hat auch die Kohle für ein OS, welches diese Exotenhardware unterstützt.
Wer sich hingegen diese Hardware nur kauft, weil er denkt, dass $KILLERSPIEL auf dieser Platform 100% Leistungszuwachs verzeichnet, hat ohnehin eine Bildungslücke und wird diese auch beim Kauf eines Betriebssystemes haben.

Ergo: Jeder Kauf eines Ultimate-Pro-Geilo OS ist toll. :D

gbm31
2007-02-07, 19:55:18
der vista-upgrade-advisor meint, mein tablet könnte problemlos auf vista umsteigen.

er empfiehlt mir die business (gut) und eine neue grafikkarte (wtf? - das ist ein tablet).

noch dazu warnt er mich, das 10 der 11 fujitsu-treiber und utilities für das tablet nicht funktionieren werden.

sprich: mit vista ist das teil kaum zu gebrauchen.


ein schelm, wer böses dabei denkt...

Andreas12
2007-02-07, 21:18:39
wer jetzt beim Vistakauf spart, für den kann es am Ende
doppelt teuer werden. Wenn er merkt, dass er mit der Sparvariante
nicht viel anfangen kann und sich am Ende doch die Ultimate
kaufen muss.

ezzemm
2007-02-08, 07:04:02
Daß man die Home Premium nicht als Virtuelles OS laufen lassen kann, war für mich das ausschlaggebende Kriterium die Ultimate zu kaufen. Außerdem, was sind schon 160€ für ein OS, wenn man 500€ für die GraKa ausgibt... ^^

RBG
2007-02-08, 07:57:08
Der Grund hat mir auch gefehlt. Allerdings soll das daran liegen, daß Microsoft in den Lizenzbestimmungen nur die Ultimate Variante für einen virtuellen Betrieb freigegeben hat. Eigentlich sollte es auch funktionieren, wenn man unter Linux oder Mac OS X die Premium Variante in einer virtuellen Umgebung laufen läßt.

Sonyfreak
2007-02-08, 22:24:42
Ich weiß es passt hier kaum dazu aber ich wollte für die eigentlich nicht sehr wichtige Frage keinen eigenen Thread aufmachen: Gibts bei Vista auf dem Desktop einen Framecounter, wenn man Fraps einschaltet?

mfg.

Sonyfreak

M@tes
2007-04-22, 19:29:39
Bin gerade bei der Entscheidungsfrage, ob ich mir Premium oder Ultimate kaufe.. Da gibts aber ein paar Fragen:

Gibt es neben DreamScene und Poker noch andere Extras? Bzw. welche sind noch in Planung?

Hab derzeitn 32Bit Rechner, welcher selber aber schon sicher 3-4Jahre alt ist. Die Überlegung ist halt, ob nich in absehbarer Zeit ein neuer dazu kommt. Wie ist das wenn man von 32 auf 64Bit Vista umsteigen will? Muss man da wieder voll drauf zahlen???

Remotedesktop? Das läuft doch auch über MSN? Oder funktionierts darüber nicht mehr? Bzw sind da andere Funktionen vorhanden?

Für Vista wäre wohl mehr als 512Mb Ram notwendig oder? Hab zwar Dualchannel, aber reichen wird das nicht oder??

Fatality
2007-04-22, 19:38:37
vista ist vor allem ein dau bzw anfänger os, damit kann ich nichts anfangen.
den ganzen krempel zu deaktivieren bzw zu umgehen (wenn möglich) ist einfach zu viel geschiss.

für mich als profi bin mit nem sauberen xp besten bedient.

Sven77
2007-04-22, 19:49:51
wasn quatsch... XP ist ohne AntiSpy oder nLite auch nicht brauchbar.. und die UAC und etwaige andere Stolpersteine sind in 5min beseitigt, die man hinsichtlich der zeitersparniss bei der installation von vista bestimmt aufbringen kann...

"ich als profi..." kuckt dich bei deiner suche eigentlich der XP hund an?

iDiot
2007-04-22, 19:52:07
Ich hab vista ultimate geschenkt bekommen :) - Sonst hätte ich Business gekauft, muss nämlich in der Arbeit in ne Domäne.

(del)
2007-04-22, 20:49:15
8. Animierte Bildschirm-Hintergründe: WMV- und MPEG-Dateien können als Endlos-Loop in den Hintergrund des Desktops gestellt werden. Bisher waren animierte Hintergründe nur mittels GIF-Bildern zu realsieren, und dann auch eher schlecht als recht.

Das müsste doch auch mit active Desktop gehen?! Einfach ne Webseite dort verlinken, die auf dem eigenen Rechner liegt. Und dort halt ne mpeg draufpappen. Das sollte doch auch gehen?!Mappel, das geht seit ungefähr 150 Jahren mit VLC :) Und zwar nicht auf Vista, sondern unter XP (und w2k ebenfalls imho).

Auch wenn es absolut sinnbefreit ist und es für VLC nur nebenbei als Gag in paar Stunden geschrieben wurde. Einstellungen->Video-> DirectX->"Wallpapermodus aktivieren".

UAC.
Ich find UAC garnicht so verkehrt. Damit können die User den Softwarehäusern auf den Sack gehen bis alles korrekt programmiert ist ;) Andererseits kann man sich darüber auch gut... Ich weiß nicht... :D
http://movies.apple.com/movies/us/apple/getamac/apple-getamac-security_480x376.mov