PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ein Mittel gegen kalte, feuchte Füße?


C0nker
2007-02-06, 21:57:14
Ich habe, besonders im Winter, ständig kalte Füße. Das komische dabei ist, dass die anscheinend trotzdem schwitzen. Egal ob ich Schuhe oder Birkenstock anhabe.

Weiß jemand, was man dagegen machen kann?

Monk
2007-02-06, 22:36:14
fußbad. danach eincremen. bei bedarf fußpuder anwenden.
im haus keine geschlossenen schuhe tragen.
möglichst socken tragen.

Plage
2007-02-06, 22:55:57
fußbad. danach eincremen. bei bedarf fußpuder anwenden.
im haus keine geschlossenen schuhe tragen.
möglichst socken tragen.
ich hab die gleichen probleme wie der threadersteller...

aber wenn ich im winter keine geschlossenen hausschuhe trage, hab ich erst recht kalte füße... insofern wenig hilfreich.

irgendwelche cremes haben auch nich geholfen, das einzige, was im sommer temporär half wart so ein komisches fußpuder... dadurch schwitzten die füße aber überhaupt nicht mehr und sie fühlten sich im sommer dann immer richtig heiß an X-D

MasterMaxx
2007-02-06, 23:14:12
Hab das selbe Problem. Füße sind wenn ich daham bin immer total kalt.
Socken bringens nicht wirklich und hausschuhe helfen mir auch nicht.

Monk
2007-02-06, 23:15:58
...das einzige, was im sommer temporär half wart so ein komisches fußpuder... dadurch schwitzten die füße aber überhaupt nicht mehr und sie fühlten sich im sommer dann immer richtig heiß an X-D

dann lass das puder im sommer weg - da frieren sie ja nicht und die nässe ist normal.

das einzige was man durch diese vorschläge behandeln kann sind die nassen riechenden füße. kalte füße mit socken sind nicht feucht, und schwitzen nicht nach.
wärme (durchblutung) benötigt andere behandlungsansätze.

Plage
2007-02-06, 23:21:01
dann lass das puder im sommer weg - da frieren sie ja nicht und die nässe ist normal.

das einzige was man durch diese vorschläge behandeln kann sind die nassen riechenden füße. kalte füße mit socken sind nicht feucht, und schwitzen nicht nach.
wärme (durchblutung) benötigt andere behandlungsansätze.
das zeugs nehm ich auch nich mehr...

und DIESE nässe ist nicht normal :D

schonmal nach 10 min lockerer fahrt mitm fahrrad im sommer die schuhe ausgezogen und die socken waren kurz davor zu tropfen? ;D

C0nker
2007-02-07, 08:29:46
Temporär hilft auf jeden Fall ein Warm-Kalt Wechselbad der Füße, am einfachsten unterm Wasserhahn. Nur ist man leider nicht immer zu hause und hat nicht immer die Möglichkeit dazu :(