PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulnoten in der Lehre..


Gast
2007-02-06, 21:58:56
Hallo,

ich bin jetzt im 2 Lehrjahr als Kaufmann im Einzelhandel! Leider ist mein Zeugniss dieses Jahr dermaßen misslungen.. (3 x 5, 1 x 4) :( Ist das ein ein Kündigungsgrund? Noch hab ich mein Zeugniss nämlich nicht gezeigt...

Boris
2007-02-06, 22:03:58
In manchen Betrieben ist es auf jeden Fall ein Kündigungsgrund, wenn der Lehrling keine Leistung bringt. Dein Ausbilder wird bestimmt nicht begeistert sein.

Wie kommts zu den miesen Noten, wenn ich fragen darf?

LovesuckZ
2007-02-06, 22:06:34
In manchen Betrieben ist es auf jeden Fall ein Kündigungsgrund, wenn der Lehrling keine Leistung bringt. Dein Ausbilder wird bestimmt nicht begeistert sein.


Nein, das ist ein Kündigungsgrund. Der Betrieb müsste dem Lehrling nachweisen, dass er seiner Lernpflicht nicht nachkomme.
Einzig eine Gefärhdung des Ausbildungszieles könnte hier zu einer Kündigung führen.

Alex31
2007-02-06, 22:07:55
So lange die dir nicht nachweisen können das du das lernen verweigerst hast wird es sehr schwer. Sollte es einfach nicht besser gehen, muss dein Betrieb mit dir zusammen eine Lösung suchen. Einfach mal kündigen kann man einen Auszubildenden nicht nach der Probezeit.

Gast
2007-02-06, 22:14:09
In manchen Betrieben ist es auf jeden Fall ein Kündigungsgrund, wenn der Lehrling keine Leistung bringt. Dein Ausbilder wird bestimmt nicht begeistert sein.

Wie kommts zu den miesen Noten, wenn ich fragen darf?


Naja PC lenkt ab.. WOW (hatte) mich gebannt.. Und naja ich bin ehrlich,ich habe noch für keine einzige Arbeit gelernt.

WTC
2007-02-06, 22:15:02
Kein Kündigungsgrund!

Der Betrieb hat deine fähigkeiten in der Probezeit festzustellen, später kann er dich wegen schlechter Leistungen nicht einfach kündigen.

Idr kriegst du aber ne Abmahnung, und kannst z.b. bei 3 erhaltenen Abmahnungen gekündigt werden.

Boris
2007-02-06, 22:43:10