Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforce4 AMD Vista Treiber 15.00
TheBrother
2007-02-06, 22:15:20
Hallo,
Gibt neue Nforce4 Vista Treiber, die Download Page ist zwar noch kaputt, aber wenn man die Download URL von den 64 Bit treibern manipuliert kommt man auch an die 32 Bit Version drann ;)
Ethernet Driver (v65.55) WHQL
SMBus Driver (v4.60) WHQL
Installer (v5.40)
IDE SataRAID Driver (v9.31) WHQL
IDE SataIDE Driver (v9.31) WHQL
RAIDTOOL Application (v9.31)
SMU (v1.23) WHQL
32 Bit:
http://www.nvidia.com/content/license/location_0605.asp?url=http://us.download.nvidia.com/Windows/nForce/15.00/nforce4_amd_winvista32_15.00_english_whql.exe
64 Bit:
http://www.nvidia.com/content/license/location_0605.asp?url=http://us.download.nvidia.com/Windows/nForce/15.00/nforce4_amd_winvista64_15.00_english_whql.exe
Lurtz
2007-02-06, 22:41:06
Kann man die Treiber einfach über die alten drüberinstallieren?
wenn du vista hast, dann schon. normal kannst du ja nicht die standard treiber deinstallieren. also einfach drüber damit.
werde ich jetzt auch machen und dann berichten, ob alles gefunzt hat.
brb
hat alles geklappt mit dem drüberbügeln.
man sollte aber nicht die IDE treiber zwanghaft nachinstallieren, denn sonst verlangt windows eine erneute aktivierung. sowas nur wegen treibern - unglaublich. abgesehen davon funktioniert mit dem IDE treiber immer noch kein NCQ... mist.
Lurtz
2007-02-07, 00:21:16
wenn du vista hast, dann schon. normal kannst du ja nicht die standard treiber deinstallieren. also einfach drüber damit.
Nein, ich habe Windows XP.
für windows xp gibt es keine neuen treiber
Toll, seitdem ich die Treiber installiert habe, kracht hier auf der X-FI und dem nForce4-Board der Sound, wenn die CPU mal minimal zu tun hat...mit dem Standard-Treiber gings noch normal.
Hat einer eine Idee, welcher Teil von dem Treiber das hervoruft? Dann würde ich den nicht mitinstallieren.
Noch jemand Erfahrungen gemacht?
krass
2007-02-07, 13:38:51
erfahrungen ja, schlechte :smile:
updates funktionieren nicht mehr!
messenger geht nicht mehr!
irgendwie komisch, in mein hotmail konto komm ich auch nicht mehr!
mehr performance hab ich nicht wahrgenommen!
zum glück, gibts ne xp partition :smile:
Ich mach hier kurz ein C&P aus meinem Problempost vom Forumdeluxx:
Sehr interessant, mit dem neuen Vista nForce 4 Treiber (32bit) gehen paar Internetspiele wie World of Warcraft oder Guild Wars nicht mehr (können keine Verbindung aufbauen), aber andere wiederum wie DoD: Source, UT2004 gehen problemlos über Internet.
Ich konnte das reproduzieren, es liegt definitiv am neuen Treiber!
Um genau zu sein, am Ethernet Treiber.
Nur was könnte das sein? Geräteeinstellung?
Hat jemand ähnliche Probleme mit WoW oder GW?
krass
2007-02-07, 16:49:52
ja, es ist der Ethernet Treiber, der zu dem problem geführt hat. nachdem ich den alten treiber wieder installiert habe, läuft alles wieder bestens!
NCQ geht aber immer nóch nicht!
Gastomat#1
2007-02-07, 18:43:07
Meine Erfahrungen:
Läuft alles glatt. CPU-Last bei starker Netzwerkaktivität hat nachgelassen. Seitenaufbau im Internet ist auch subjektiv schneller geworden. Sprich: Der Netzwerktreiber scheint besser zu sein, als der von WinVista. Keine Anomalien mit meiner SB X-FI ......
Hab:
MSI K8N NEO4-F
SB X-FI Xtreme Music
SEAGATE IDE 300GB
Morpog
2007-02-07, 19:25:20
Toll, seitdem ich die Treiber installiert habe, kracht hier auf der X-FI und dem nForce4-Board der Sound, wenn die CPU mal minimal zu tun hat...mit dem Standard-Treiber gings noch normal.
Hat einer eine Idee, welcher Teil von dem Treiber das hervoruft? Dann würde ich den nicht mitinstallieren.
selbes Problem habe ich auch mit meiner Audigy 1 und nforce4, wäre dankbar wenn jemand ne lösung hat.
TheBrother
2007-02-07, 21:10:29
Bei läuft alles ohne Probleme. Keine Connection Probleme, XFi macht auch alles so wie sie sollte.
Gruß
Brother
tpmcford
2007-02-08, 18:59:07
Bei mir problemlose Installation unter Vista Ultimate 64.
Läuft alles gut, habe einfach drüberinstalliert.
Scheint bisher keine Probs zu machen.
Kane02
2007-02-08, 20:48:01
Jo ebenfalls bisher keine Probs unter 64 Bit...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.