PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "sandwich" gegen darstellungsfehler?


Kai
2001-04-18, 21:21:20
Alzo ... ich hab eben mal counterstrike angeworfen - und da fielen mir auf einmal etliche darstellungsfehler auf. naja, nicht direkt darstellungsfehler, aber es waren lauter kleine bunte pünktchen auf den texturen die meistens auch noch flackerten. wenn ich nicht gewusst hätte das es in cs keine ampeln gibt hätt ich's nicht gemerkt ;)

ich weiß wohl das es am speicher liegt, denn ich erinnere mich dumpf hier mal irgendwo gelesen zu haben das man derlei effekte bei allzu starker taktung beobachten kann. hab den takt zurückgenommen, keine fragmente mehr. hab nen zweiten kühler auf mein ram gepappt, takt wieder auf 340, gar keine fragmente mehr ... nur zu doof das der pc jetzt schon wieder ein gutes stück lauter ist (die karte hat jetzt drei lüfter) ...

meine frage: müsste meine geforce ddr nicht eigentlich locker mehr als 340 speichertaktung schaffen ??? der chip ansich ist mit nem golden orbb gekühlt, was aber damit wohl nix zu tun haben dürfte, auf den beiden ram-reihen sitzen jeweils ein normaler 0815 lüfter ...

specs:

p3 800 @ 900, 256 mb ram, geforce ddr, asus cuv4x, sb live 1024 ...

StefanV
2001-04-18, 22:41:22
Theoretisch müßte sie Weiter Kommen, da ja 6ns Speicher Benutzt werden, und die Müßten eigentlich einwenig mehr mitmachen.

Allerdings sind diese Bausteine auch so ziehmlich die ersten DDRs gewesen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann kommt kaum eine GF1 über 170Mhz RAM-Takt (340Mhz DDR).

Kann sein, daß das Platinenlayout dafür mitverantwortlich ist.