Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Aero - TV

nimrod
2007-02-07, 09:19:47
hallo,

habe festgestellt, dass ich bei aktivierter aero-oberfläche mit meiner tv-karte im fenstermodus nur standbilder habe. schalte ich aero aus, läuft alles so wie es soll. mich würde interessieren, wie es sich bei anderen usern verhält, die eine tv-karte in vista nutzen. also quasi ob das momentan noch ein generelles problem ist, oder ob es an meiner hard- und software liegt (könnt ihr ja der signatur entnehmen). als tv-app nutze ich den mediacenter.

thx und gruß.

InsaneDruid
2007-02-07, 09:57:15
Kein generelles Problem.

Hab ne Technisat Skystar2 und die läuft absolut anstandslos unter Vista (32Bit), unter 64bit gehts auch, aber da die Treiber noch unsigniert sind halt nur mittels F8)

Nutzt du Overlay oder VRM9 als Renderer? Spätestens mit letzerem sollte es problemlos laufen.

wolf-Cottbus
2007-02-07, 10:18:11
Bei mir schaltet sich Aero automatisch aus, wenn ich TV umschalte. Nach TV geht Aero wieder automatisch an.

Gruß Wolf

InsaneDruid
2007-02-07, 10:21:22
Dann stell auf VRM9 um, dann hört das auf.

Corny
2007-02-07, 10:22:42
Weiß jemand wie es bei einer Hauppauge Nova-S aussieht? die läuft bei mir scheinbar garnicht mit Vista 64bit :rolleyes:

Gast
2007-02-07, 11:38:02
Die aktuelle Version des Home Cinema läuft einwandfrei unter Vista.

http://tvde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=3&page_id=3

nimrod
2007-02-07, 14:36:38
ok, danke für die antworten, nur eine frage: wie stelle ich im mediacenter auf VRM9 um? habe da keine möglichkeit gefunden. die originalsoftware von terratec werde ich mal installieren, wobei ich mit der software in winXP keine gute erfahrung gemacht habe. würde schon gerne MCE verwenden.

greetz

Gast
2007-02-07, 15:11:55
@Corny
Habe meine Hauppauge Nova-S auch partout unter Vista Ultimate 64 nicht zum Laufen gebracht.
Angeblich soll es ab März Treiber von Hauppauge geben, hab ich in irgend einem anderen Forum gelesen.
Habe leider noch keinen gefunden, der einen Tip hätte, wie´s gehen sollte.

(del)
2007-02-07, 19:14:29
ok, danke für die antworten, nur eine frage: wie stelle ich im mediacenter auf VRM9 um?Das ist der Haken, auf den dich InsaneDruid leider nicht hingewiesen hat. Nicht jede Software, bietet diesen erweiterten Videorendering-Mode auch an. Für Unerschrockene, die Option findet sich meist unter dem Menüpunkt Einstellungen/Options/Preferences.

Bei Terratec (wie deiner) gibt es diese Option im Menü Einstellungen vom Home Cinema. Bei Deppenläden, wie etwa Hauppauge, gibt es die Option bei vielen Modellen nicht.

InsaneDruid
2007-02-07, 19:54:45
Ahso, ja ich nutz DVB Viewer in der Bezahlversion.

nimrod
2007-02-07, 22:04:29
Das ist der Haken, auf den dich InsaneDruid leider nicht hingewiesen hat. Nicht jede Software, bietet diesen erweiterten Videorendering-Mode auch an. Für Unerschrockene, die Option findet sich meist unter dem Menüpunkt Einstellungen/Options/Preferences.

Bei Terratec (wie deiner) gibt es diese Option im Menü Einstellungen vom Home Cinema. Bei Deppenläden, wie etwa Hauppauge, gibt es die Option bei vielen Modellen nicht.

nun, danke für den hinweis mit der terratec software, aber wie schon gesagt, eben diese wollte ich eigentlich nicht mehr einsetzen. hatte echt diverse probs mit homecinema (übrigens bin ich gespannt, ob es da jemals eine finale version geben wird). das es da die möglichkeit gibt, vrm9 einzuschalten, weiß ich auch :P wie auch immer, habe gelesen, dass MCE wohl standardmäßig in vrm9 läuft... eine einstellung in MCE habe ich jedenfalls net gefunden. seis drum, gibts halt kein aero ;)

Gast
2007-02-07, 22:32:03
ok, danke für die antworten, nur eine frage: wie stelle ich im mediacenter auf VRM9 um?...

Das geht nur indirekt mit dem "Video Decoder Checkup Utility".

http://download.microsoft.com/download/9/b/2/9b276571-80d5-43ca-806f-d68fca4b4e89/DECCHECKSetup.EXE

Zusätzlich benötigst du einen MCE & VMR-9 kompatiblen Decoder, dem du mit dem Checkup Utility die höchste Priorität zuweist. Mir fällt spontan nur der Nvidia Purevideo Decoder ein.

Testversion(funktioniert auch mit Grafikkarten anderer Hersteller) :
http://www.nvidia.de/object/dvd_decoder_1.02-223-trial_de.html