PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Lohnt sich das?


radi
2007-02-07, 09:24:44
Servus!

Ich bin dabei mir nen Notebook zuzulegen aber ich hab keine lust auf mehrere PCs. So hab ich mir überlegt, dass ich viel Geld beim Notebook sparen kann wenns nich so 100pro spieletauglich ist und mir von dem gesparten Geld ne XBox 360 zulege.

Hab mir die aus der Vthek mal mitgenommen und zig spiele dazu und find die ziemlich geil eigentlich. Nur jetzt kommt ja auch die PS3 und da weiß ich net so recht. Ich will jetzt hier nicht noch einen Krieg zw den Anhängern auslösen aber ich hab echt keine ahnung was da besser ist.

Ich hab zur Zeit noch ne Röhre also die ganzen hdtv schnickschnacks funzen bei mir eh noch nicht.

Hab mal GoW gespielt, sehr geil. wirds für die Box noch weitere Spiele auf dem Niveau (Grafik etc) geben oder ist da der Zenit schon erreicht? Kannn das bei Konsolen nicht so einschätzen sorry.

Helft mir.

CEO
2007-02-07, 09:55:01
Dann solltest du aufjedenfall noch Rainbow Six Las Vegas, Crackdown, Ghost Recon Advanced Warfighter 1 + 2, Lost Planet, Hitman 4, Dead Rising, Saints Row usw. ausprobieren. Weil diese Games aufjeden fall sehr geil aussehen und viel fun bringen. Lohnt sich aufjeden fall wenn du keinen UE3 capable PC hast.

Auf jeden fall geht im Multiplayer jede menge bei der Xbox. Dessen mitgliedschaft dich ~60€ pro jahr kosten wird.

Gut PS3 ist ein anderes Thema, im moment lohnt sich das nicht es sei denn du hast lust auf Resistance oder Motorstorm, Resistance ist solala einige geil Designte abschnitte gibt es zwar aber ich bin damit nicht wirklich warm geworden. Motorstorm kenne ich nur von der DEMO, ist OK aber ich fand das jetzt auch nicht dermaßen überragend. Da bin ich eher für das Kommende Burnout.

In 2 bis 3 Jahren wenn gute games wie Gran Tourismo oder FF verfügbar sind vielleicht. Dann gibt es aber bestimmt auch die PS3 günstiger.

Asmodeus
2007-02-07, 09:56:29
Servus!

Ich bin dabei mir nen Notebook zuzulegen aber ich hab keine lust auf mehrere PCs. So hab ich mir überlegt, dass ich viel Geld beim Notebook sparen kann wenns nich so 100pro spieletauglich ist und mir von dem gesparten Geld ne XBox 360 zulege.

Hab mir die aus der Vthek mal mitgenommen und zig spiele dazu und find die ziemlich geil eigentlich. Nur jetzt kommt ja auch die PS3 und da weiß ich net so recht. Ich will jetzt hier nicht noch einen Krieg zw den Anhängern auslösen aber ich hab echt keine ahnung was da besser ist.

Ich hab zur Zeit noch ne Röhre also die ganzen hdtv schnickschnacks funzen bei mir eh noch nicht.

Hab mal GoW gespielt, sehr geil. wirds für die Box noch weitere Spiele auf dem Niveau (Grafik etc) geben oder ist da der Zenit schon erreicht? Kannn das bei Konsolen nicht so einschätzen sorry.

Helft mir.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann warte einfach noch bis April. Dann ist die PS3 hier in Deutschland erhältlich und Du kannst sie sicher auch mal irgendwo probespielen. Danach kannst Du immer noch in Ruhe entscheiden, welche Konsole von beiden für Dich genau die richtige ist.

Gruss, Carsten.

The Cell
2007-02-07, 11:18:05
Wenn du ein Problem mit Lautstärke hast, sprich deine 5.1 Anlage nicht aufdrehst, dann könntest du evtl. auch ein Problem mit der Geräuschentwicklung der Box haben.
Gut gemeinter Rad: Hör dir die Konsole irgendwo vorher an.
Ich hatte eine, die Konsole war ziemlich genial, aber leider wirklich zu laut.
Und ich bin zwar ein Leisetreter, aber bestimmt nicht zimperlich.

Ok, habe auch keine 5.1 Anlage, die ich aufdrehen kann. :)

Gruß,
QFT

CEO
2007-02-07, 11:26:06
^^Dürfte ja bald eine leisere Variante geben da das Laufwerk als Einziges als sehr Laut bezeichnet werden kann. Oder die Lüfter ab 35°C Zimmertemp.

Dalai-lamer
2007-02-07, 11:31:41
Kommt ganz auf den Preis an.

Da du sowieso keinen HD fernseh hast kannst du nicht mal Blu-Ray nutzen.
Daher wird die PS3 dich das doppelte kosten bei geringerem Spieleumfang.

Spiele mit GoW Niveau wird es noch viele geben und bestimmt auch noch welche die besser aussehen.

Halo3 z.B., wird bestimmt nicht schlecht ^^

Wenn du eh genug Kohle hast und investieren willst, kannst du auch mal über eine PS3 nachdenken, nur wird sie mit Controller und 2 Spielen soviel wie dein Notebook oder ein Spiele PC kosten

DrFreaK666
2007-02-07, 11:34:56
Wenn du ein Problem mit Lautstärke hast, sprich deine 5.1 Anlage nicht aufdrehst, dann könntest du evtl. auch ein Problem mit der Geräuschentwicklung der Box haben.
Gut gemeinter Rad: Hör dir die Konsole irgendwo vorher an.
Ich hatte eine, die Konsole war ziemlich genial, aber leider wirklich zu laut.
Und ich bin zwar ein Leisetreter, aber bestimmt nicht zimperlich.

Ok, habe auch keine 5.1 Anlage, die ich aufdrehen kann. :)

Gruß,
QFT

Der Thread-starter hat sich doch eine 360 aus der Videothek ausgeliehen.
Daher denke ich mal, dass er weiss was ihm blüht...

][immy
2007-02-07, 12:10:19
Auf jeden fall geht im Multiplayer jede menge bei der Xbox. Dessen mitgliedschaft dich ~60€ pro jahr kosten wird.


wieso? ein silver-account ist kostenlos und soweit ich das bisher weiß kann man damit auch online spielen, oder hab ich das falsch verstanden?

Dalai-lamer
2007-02-07, 12:29:52
Nope, offiziell 60€
über ebay usw aber auch günstiger ^^

Silber: Demos, Videos, Addons, usw.

Gold : Online Spielen und Demos eine Woche früher runterladen

Jevi
2007-02-07, 13:10:29
Also ich hab mir das Teil vor kurzem geholt und bin froh darüber. Da kann die PS3 mit sich bringen was sie will ich werde es nicht bereuen. Die XBox hat sehr viele schöne Seiten die nicht schlecht gemacht werden können... und wenns doch nicht reicht ist der PC ja noch daneben.

The Cell
2007-02-07, 13:21:38
[immy;5231753']wieso? ein silver-account ist kostenlos und soweit ich das bisher weiß kann man damit auch online spielen, oder hab ich das falsch verstanden?


Du kannst dir immer erneut einen 1 monatigen Gold-Acc anlegen.
Du verlierst eben immer aufs Neue deine virtuelle Identität.

Gruß,
QFT

Hirnverband
2007-02-07, 13:29:23
Du kannst dir immer erneut einen 1 monatigen Gold-Acc anlegen. Du verlierst eben immer aufs Neue deine virtuelle Identität.
Zum einen verlierst du immer wieder deine Erfolge, Freundeslisten, usw. Und zum anderen ist die Zahl der Accounts auf fünf begrenzt - dann ist Schluss. Ist also keine gute Taktik! Dann einmal Geld investieren und 12 Monate Gold kaufen. Das gibts ja auch für weniger als 60 EUR.

-nUwi-
2007-02-07, 14:21:44
die 4€ pro monat für xbox live hat man nun auch noch, wenn man schon nen schweinegeld für die spiele hinlegen muss.

das online erlebnis ist echt gut bei der box, leider fehlt mir die zeit und auch das nötige kleingeld für die spiele die online ein genuss sind

TobiWahnKenobi
2007-02-07, 14:49:51
wieso 4 euro? wer monatlich bezahlt, zahlt 7euro. für drei monate sinds 20 euro..

über die PS3 würde ich atm nicht spekulieren. die ist doppelt so teuer und atm in unserem land noch nicht verfügbar.


(..)

mfg
tobi

TigerAge
2007-02-07, 15:28:13
wieso 4 euro? wer monatlich bezahlt, zahlt 7euro. für drei monate sinds 20 euro..
Zwölf Monate Gold gibt es für 60 Euro (sind 5 Euro im Monat). Allerdings kann man diese Gold-Karte auch schon für 50 Euro und weniger bekommen. Man muss nur suchen können. Oder man kauft sich ein Starterpack und verscherbelt das Spiel und das Headset. Dann kosten die 12 sogar noch weniger.

Grüße

thiron
2007-02-07, 15:29:29
Monatlich sind es 5 Euro, glaube ich. Eigentlich weiß ich nicht wirklich was die da abbuchen, habe noch nicht drauf geachtet aber über 100 sind es nicht. :D

Ne, 5 Euro müssten das sein.

-nUwi-
2007-02-07, 15:51:38
ich hoffe doch mal stark, das einige hier nen dreisatz können ;)
und wo man die 12monate karte für unter 50€ bekommt, steht ja oben, bzw. wie es noch billiger geht

radi
2007-02-07, 16:39:48
Danke schon mal für eure Antworten!

Also dass die Box recht laut ist ist mir auch aufgefallen, aber ich glaub mein Z-680 übertönt das =) Habs bisher leider nicht dadran anschließen können da wir in der vthek kein hdmi-kabel (wo der dd-stecker dran ist, wie ich das verstanden hab) haben :(
Obwohl ich jetzt noch mal nachfragen muss, ich hab auf der xb360-seite den hdmi stecker gesehen, aber ich seh da kein optischen oder digitalen Ausgang, nur die 3-pal ausgänge und 3-yuf glaub ich. kenn mich da noch net so aus.


Nochmal zur Lautstärke: Ist es wirklich im gespräch, dass es eine leisere Varante geben soll? Dann würd ich denk ich bis dahin auf jeden fall noch warten!

Aber wie ich mir den Multiplayer bei Konsolen vorstellen soll... hm ka :) Müsst ich mich erstmal dran gewöhnen. Das Geld hätte ich dafür dann auch noch denn Spielekosten hab ich dann erstmal keine, da ich in der Vthek arbeite, krieg ich die für lau :D

CEO
2007-02-07, 16:57:11
^^HDMI ist bei der Xbox360 nicht drin. Über YUV bekommst du HD Output. Sowohl das YuV wie VGA HD und Advanced SCART Kabel haben einen Optical Out. (toslink)

00ich
2007-02-07, 17:02:03
Danke schon mal für eure Antworten!

Also dass die Box recht laut ist ist mir auch aufgefallen, aber ich glaub mein Z-680 übertönt das =) Habs bisher leider nicht dadran anschließen können da wir in der vthek kein hdmi-kabel (wo der dd-stecker dran ist, wie ich das verstanden hab) haben :(
Obwohl ich jetzt noch mal nachfragen muss, ich hab auf der xb360-seite den hdmi stecker gesehen, aber ich seh da kein optischen oder digitalen Ausgang, nur die 3-pal ausgänge und 3-yuf glaub ich. kenn mich da noch net so aus.


Du hast dich da mit den Abkürzungen vertan. Stat HDMI meinst du sicher YUV(aka Komponenten aka YPrBr) oder RGB (sieht aus wei ein normaler Scartstecker) oder VGA (wie bei analogen GraKa Ausgängen) ). Jedes offizielle MS Kabel für die Xbox360(und praktisch jedes von einem anderen Anbieter) mit Ausnahme des bei der Coreversion beiligenden Composite Kabels (drei Stecker rot,weiss,gelb) hat einen Dolby Digital Ausgang am Stecker dran. Da kannst du jedes beliebige optisches Kabel reinstecken insbesondere auch das, was bei deinem Z-680 mit dabei war.

radi
2007-02-07, 17:14:49
Ah ok danke, wie gesagt, kenn mich da noch net so aus :) Heißt das jetzt, dass ich mit nem normalen PAL-Fernseh garkein DD kriegen kann? hä?# :confused: Sorry :)

Und wie siehts mit der leiseren Variante aus? Kommt sowas?

00ich
2007-02-07, 17:21:02
Ah ok danke, wie gesagt, kenn mich da noch net so aus :)

Und wie siehts mit der leiseren Variante aus? Kommt sowas?

Gerüchteweise soll ein neues Laufwerk, dass MS jetzt gerüchteweise verbaut leiser sein. MS hat sowas aber nicht selber verlautbaren lassen und das Empfinden für Lautstärke ist so subjektiv, dass quantitative Aussagen aus Internetforen (viel leiser, ein bisschen leiser) völlig unbrauchbar sind.

Also nix genaues weiss man nicht. Mal abgesehen davon: Wäre es wirklich ein Grund sich keine zu kaufen? Bis du mit Sichererheit eine Xbox360 mit neuerem Laufwerk im Handel bekommst vergehen Monate.

The Cell
2007-02-08, 11:18:37
Zum einen verlierst du immer wieder deine Erfolge, Freundeslisten, usw. Und zum anderen ist die Zahl der Accounts auf fünf begrenzt - dann ist Schluss. Ist also keine gute Taktik! Dann einmal Geld investieren und 12 Monate Gold kaufen. Das gibts ja auch für weniger als 60 EUR.

Im Ernst?
Stimmt das mit den 5 Anmeldungen? Hast du eine Quelle?
Mir wurde nämlich der Kram von einem Supporter der Live-Hotline erzählt, deswegen dachte ich bisher, es ginge immer und ohne Begrenzungen.

Gruß und danke für die Info,
QFT

thiron
2007-02-08, 12:12:44
5 Accounts pro E-Mail Adresse.

Ständiges ID wechseln kähme für mich nicht in Frage; für so einen lumpigen Monat lohnt sich der Aufwand in keinster Weise.