Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ultimate Edition installieren
Hallo 3D-COM
ich möchte mir heute die Ultimate Edition von Vista kaufen. Habe 2 Desktop Rechner und einen Laptop,das bedeutet für mich also das ich das 3 mal kaufen muss? Bin Privat Anwender und keine Firma.....weiss jemand darüber bescheid ob ich das auf 3 Rechnern installieren darf?
Fatality
2007-02-07, 11:30:53
eine lizenz ist ein rechner. ja du müsstest 3 mal kaufen.
und wenn du es dennoch 1mal kaufst und auf mehr als einem rechner installierst checkt das ms bei der aktivierung und wenn du updates ziehen würdest. deine lizenz läuft dann gefahr gesperrt zu werden bzw. könntest du nicht mehr updaten oder aktivieren.
ich finde,das ist der absolute abzug....man wird ja arm dadurch, würde doch reichen eine lizens zu kaufen, und vielleicht nur bei den anderen 2 rechnern nicht den vollen preis zahlen zu müssen.
ich finde,das ist der absolute abzug....man wird ja arm dadurch, würde doch reichen eine lizens zu kaufen, und vielleicht nur bei den anderen 2 rechnern nicht den vollen preis zahlen zu müssen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=artikel&bpmax=&asuch=vista+3er+pack&filter=+Angebote+anzeigen+
Monger
2007-02-08, 10:13:50
Wenn du Geld für drei Rechner hast, hast du auch Geld für drei Betriebssysteme! ;)
An deiner Stelle würde ich erstmal nur die Ultimate kaufen (es sei denn, du findest irgendwo ein Bundle-Angebot), auf einem Rechner antesten, und dir dann überlegen ob du die wirklich auf allen Rechnern brauchst. Die Premium Version ist in aller Regel 60 Euro billiger, und ist für die allermeisten Zwecke ausreichend. So sparst du immerhin gut 120 Euro.
The Cell
2007-02-08, 10:21:35
Und zum austesten würde ich mir rein gar nichts kaufen.
Besorg dir eine Kopie des RC1 (wegen mir auch des RTM Builds), teste es und entscheide dich dann.
Gruß,
QFT
und wenn du es dennoch 1mal kaufst und auf mehr als einem rechner installierst checkt das ms bei der aktivierung und wenn du updates ziehen würdest. deine lizenz läuft dann gefahr gesperrt zu werden bzw. könntest du nicht mehr updaten oder aktivieren.
Halte ich für ein Gerücht. Bei den SB Versionen muss man nach 2x online Aktivierung eben anrufen, das ist alles. Daß es rein rechtlich nicht zulässig ist ist natürlich die andere Sache.
Fatality
2007-02-08, 10:27:52
Halte ich für ein Gerücht. Bei den SB Versionen muss man nach 2x online Aktivierung eben anrufen, das ist alles. Daß es rein rechtlich nicht zulässig ist ist natürlich die andere Sache.
Das ist kein Gerücht, sonder Fakt. Beim Aktivieren wird neben dem Lizenzkey eine RechnerID übermittelt. Wenn jetzt zwei Rechner mit selben key aber unterschiedlicher RechnerID aktivieren/updaten wollen wissen sie das eine Lizenz mit 2 Rechnern benutzt wird, so enfach ist das.
Das ist auch der Grund warum man nach Tausch gewisser Bauteile wieder aktivieren muss, einfach weil eine neue RechnerID generiert wird.
Mephisto
2007-02-08, 10:27:56
Und zum austesten würde ich mir rein gar nichts kaufen.
Wo sagt denn der Threadersteller, daß er etwas "austesten" möchte?
Das ist kein Gerücht, sonder Fakt. Beim Aktivieren wird neben dem Lizenzkey eine RechnerID übermittelt. Wenn jetzt zwei Rechner mit selben key aber unterschiedlicher RechnerID aktivieren/updaten wollen wissen sie das eine Lizenz mit 2 Rechnern benutzt wird, so enfach ist das.
Das ist auch der Grund warum man nach Tausch gewisser Bauteile wieder aktivieren muss, einfach weil eine neue RechnerID generiert wird.
Quark. Wenn ich das Mainboard tausche, ne andere Platte reinmache, ändert sich die ID. Wenn die Änderungen zu gross sind (es gibt ein "Punktesystem") muss neu aktiviert werden. Das ist alles. Da wird nichts gesperrt.
The Cell
2007-02-08, 11:02:05
Wo sagt denn der Threadersteller, daß er etwas "austesten" möchte?
Nirgendwo.
Ich bezog mich auf Mongers Posting.
Fatality
2007-02-08, 11:21:41
Quark. Wenn ich das Mainboard tausche, ne andere Platte reinmache, ändert sich die ID. Wenn die Änderungen zu gross sind (es gibt ein "Punktesystem") muss neu aktiviert werden. Das ist alles. Da wird nichts gesperrt.
ähm du redest jetzt auch von einem pc.
Ja und? Wo ist der Unterschied? Wenn ich bei meinem PC das Mainboard tausche, ne andere Grafikkarte, andere Festplatte, ist das dann noch "mein" PC oder schon ein anderer? Wo ist die Grenze?
Fakt ist, man *kann* es auf zwei verschiedenen PCs installieren und aktivieren. Da wird nichts gesperrt. Daß es laut M$ nicht erlaubt ist - klar, keine Diskussion. Aber rein technisch geht es, nach der 2. Onlineaktivierung muss man dann halt anrufen und versichern dass es nur auf diesem einen PC installiert wurde.
TheGamer
2007-02-09, 11:38:16
Ja und? Wo ist der Unterschied? Wenn ich bei meinem PC das Mainboard tausche, ne andere Grafikkarte, andere Festplatte, ist das dann noch "mein" PC oder schon ein anderer? Wo ist die Grenze?
Die Grenze ist das von MS definierte Punktelimit
Monger
2007-02-09, 11:59:33
Fakt ist, man *kann* es auf zwei verschiedenen PCs installieren und aktivieren. Da wird nichts gesperrt. Daß es laut M$ nicht erlaubt ist - klar, keine Diskussion. Aber rein technisch geht es, nach der 2. Onlineaktivierung muss man dann halt anrufen und versichern dass es nur auf diesem einen PC installiert wurde.
Die Frage kommt hier auch zehntausend mal auf...
Dein PC wird nicht nur einmal auf Gültigkeit geprüft! Spätestens bei der nächsten WGA Prüfung passiert genau das selbe, und spätestens dann fällt auf, wenn du zwei Rechner parallel mit dem selben Key am Internet hängen hast.
Fatality
2007-02-09, 13:29:19
die meisten leute raffen das einfach nicht, auch wenn man es ihnen erklärt...
Henroldus
2007-02-09, 13:36:46
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=artikel&bpmax=&asuch=vista+3er+pack&filter=+Angebote+anzeigen+
eher hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ossoft&sort=artikel&bpmax=&asuch=vista+3er+pack+ultimate&filter=+Angebote+anzeigen+ :frown:
3 einzelne sind 3*160 = 480 spart man also nix
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.