PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bestellung - (welche) Verbraucherschutzzentrale?


MadManniMan
2007-02-07, 11:34:41
Hallo miteinander,

meine Freundin hat sich Anfang September letzten Jahres zum Geburtstag ein Kostüm über den Versandhandel www.smyrna-company.com bestellt und damit gingen die Probleme los.
Die Lieferzeit war unverschämt lange, das gelieferte ("maßgeschneiderte"!) Kostüm entsprach keineswegs (die angegebenen Maße wurden überhaupt nicht beachtet, das Modell war ein völlig anderes) der Bestellung und nach dem Rücksenden antwortet jetzt schon seit Monaten niemand mehr auf Mails.

Was können wir jetzt tun? Ist es erfolgsversprechend, eine Verbraucherschutzzentrale einzuschalten? Und wenn ja, welche?

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.


LG, Manni

Zaffi
2007-02-07, 11:39:38
Anwalt wäre sinnvoller, also erstmal Fristsetzung per Einwurfeinschreiben, dann anch Ablauf den Zustellungsbeleg der Post aus m Internet ausdrucken und ab zum Anwalt damit

VZs kannste bei sowas vergessen...

MadManniMan
2007-02-07, 13:43:12
Gibt es bei Anwaltsachen nicht das generell große Problem der Finanzierung? Freilich sehe ich uns im Recht, aber wer weiß, ob dieser Laden je zahlen/schicken wird?

Zaffi
2007-02-07, 13:50:15
hast du ne RV ? Wenn ja würde ich sofort zum Anwalt gehen... wenn nein musst du natürlich überlegen ob es dir wert ist

Wenn dus orentlich anfängst und Druck aufbaust, reicht die Fristsetzung vielleicht schon....damit die reagieren

Die VZs haben zwar auch anwaltliche Spechstunden, die können dich auch beraten... kost meist weniger...

MadManniMan
2007-02-08, 18:11:57
hast du ne RV ? Wenn ja würde ich sofort zum Anwalt gehen... wenn nein musst du natürlich überlegen ob es dir wert ist

Ich wußte es nicht, aber ja =) Nächste Woche gibts nen Termin, dann sehen wir weiter ... hättest Du die RV nicht erwähnt, wären wir da nicht drauf gekommen, danke!