PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTX - 2 Fragen bzw. Problemchen


Sailor Moon
2007-02-07, 11:59:29
Hi,

so, meine 8800GTX ist denn gekommen, soweit geht alles wunderbar. Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

- Im DOS-Mode, d.h. ohne das Treiber geladen sind, bekomme ich ein Bild mit leichtem Schattenwurf, vglb. einer schlechten, analogen Übertragung. Gleiches gilt für Windows, ohne installierten Treiber. Sobald ein Treiber installiert ist, funktioniert alles wunderbar, auch nicht native Auflösungen (mein Apple hat ja keinen vernünftigen Scaler verbaut, ich lasse also die Grafikkarte skalieren). Was könnte das sein? Mit dem G80 hat nVidia ja einen extra Chip für die TMDS Transmitter eingesetzt.

- Ebenfalls im DOS-Mode, bekomme während jedem Moduswechsel einen kurzen Bildfehler.

Ich werde wohl nochmal eine andere Karte probieren, aber ich glaube da nicht so recht an eine Besserung, weil die "Probleme" sofort verschwunden sind, wenn ein Treiber angesetzt hat, aber interessieren würden mich die Ursachen schon.

Gruß

Denis

AnarchX
2007-02-07, 12:22:42
AFAIK gab es wegen einem Apple Display ein BIOS-Update, in diese Richtung solltest du vielleicht mal suchen.