PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen PC2700 Speicher ???


MaxSPL
2002-10-02, 23:20:20
Hi Leutz,

heute ist mein neuer Speicher gekommen, ein Samsung DDR333 512MB Cl 2.5

Eigentlich hab ich bisher nur gutes über den Speicher gehört, aber leider kann ich das nicht bestätigen...

Bei 166MHz und Ultra Timings steigt er bereits aus...

An den Komponenten kanns nicht liegen, denn ich hatte schon mal einen Kingmax mit 192MHz laufen... ;)

Also hier eine Frage an alle OC'er ...


Welchen 512MB Riegel DDR333 soll ich mir holen


Für schnelle Antworten würde ich danken !!!


Cya, MaxSPL

GloomY
2002-10-02, 23:58:09
So wie's aussieht willst du Overclocken und da kann ich nur das empfehlen, was bis vor einiger Zeit groß in meiner Signatur stand:

Corsair rocks !

Ist zwar nicht ganz billig, aber immerhin ist der Takt und die entsprechenden Timings garantiert und man kann den Riegel zurückgeben, wenn er nicht die Spezifikationen erfüllt.

MaxSPL
2002-10-03, 00:11:18
Hmm, Corsair ist sicherlich gut... ;)

Hab gerade gemerkt, dass mein Samsung kein Original ist das heisst, es ist keine Original Platine von Samsung...

Macht es viel Unterschied zum Original Samsung ???


(Mal sehen, was so ein Corsair kostet !!!)

Micha80
2002-10-03, 11:09:50
Nimm die Corsair und du hast ruhe. Da sind selektierte (auf die Frequenz/Timings getestete) Samsung Chips drauf.

Micron
2002-10-03, 12:32:42
Originally posted by Micha80
Nimm die Corsair und du hast ruhe. Da sind selektierte (auf die Frequenz/Timings getestete) Samsung Chips drauf.

Oder den neuen Geil Speicher, soll auch serh gut sein

DR.DEATH
2002-10-03, 23:45:25
jup Micron

Oder du nimmst dein GeIL Ram.
Hab das 512er 2700er CL2 Modul drin. Das Teil rockt wies boese Tier. Habs async zu CPU laufen also auf 166Mhz, mit Turbo Einstellungen und hab selbst noch ein paar Einstellungen runtergesetzt.

Beim OC Testen heute lief der Ram mit 183 und den Timings, hab zwar keine grossartigen Tests gemacht aber es lief.

Guck mal bei www.oc-wear.de vorbei, die haben GeIL Rams und der Preis ist auch besser als Corsair. Dort gibts auch das PC3500er CL2.5 Modul.

Micron
2002-10-03, 23:59:06
Hast du 2 mal den gleichen Rechner?

MatrixP
2002-10-04, 00:08:04
Originally posted by DR.DEATH
...
Guck mal bei www.oc-wear.de vorbei, die haben GeIL Rams und der Preis ist auch besser als Corsair. Dort gibts auch das PC3500er CL2.5 Modul.

Dort schonmal was gekauft? Würd mich mal interessieren, ob die Zuverlässig sind. Mfg MatrixP

DR.DEATH
2002-10-04, 00:12:08
JA !

Da hab ich das RAM her. Der Haendler ist sehr nett und hat einen sehr guten Service ! Das Paket war auch fix da, Sonntag bestellt, Montag abgeschickt, Mittwoch wars da. Das es 2 Tage gedauert hat ist ja nicht sein verschulden.

Aber sehr nett und hat mich auf meine Frage beim Bestellen gleich angeschrieben und das Sonntag nachmittag.

Kann ich nur weiterempfehlen !

edit: Ups Mircon, THX fuer die Info, ich war wohl zu faul beim Copy&Paste :D, die externen Komponenten bis auf Mouse sind alle Shared

Micron
2002-10-04, 00:14:05
Originally posted by DR.DEATH
JA !

Da hab ich das RAM her. Der Haendler ist sehr nett und hat einen sehr guten Service ! Das Paket war auch fix da, Sonntag bestellt, Montag abgeschickt, Mittwoch wars da. Das es 2 Tage gedauert hat ist ja nicht sein verschulden.

Aber sehr nett und hat mich auf meine Frage beim Bestellen gleich angeschrieben und das Sonntag nachmittag.

Kann ich nur weiterempfehlen !

edit: Ups Mircon, THX fuer die Info, ich war wohl zu faul beim Copy&Paste :D

Hat mich schon gewundert, wäre ein schöner Rechenschieber gewesen ;)

GloomY
2002-10-04, 12:01:01
Originally posted by MaxSPL
Macht es viel Unterschied zum Original Samsung ???Das kann man so pauschal nicht umbedingt sagen. Bei Samsung gibt es ziemliche Unterschiede was die Qualität betrifft. Der eine Riegel ist gut und geht bei CL2 bis 170 Mhz und mit CL 2,5 bis über 200 MHz, der andere (z.B. mein ehemaliger Samsung) ging mit CL2 gar nicht und mit Cl2,5 bis 175 MHz.

Bei Samsung weiß man nicht, was man bekommt und muß quasie die Katze im Sack kaufen... :|

Micron
2002-10-04, 12:25:15
Originally posted by GloomY
Das kann man so pauschal nicht umbedingt sagen. Bei Samsung gibt es ziemliche Unterschiede was die Qualität betrifft. Der eine Riegel ist gut und geht bei CL2 bis 170 Mhz und mit CL 2,5 bis über 200 MHz, der andere (z.B. mein ehemaliger Samsung) ging mit CL2 gar nicht und mit Cl2,5 bis 175 MHz.

Bei Samsung weiß man nicht, was man bekommt und muß quasie die Katze im Sack kaufen... :|

Mein Samsung ist auch nciht so doll. Geht mit CL2.5 zwar bis 210Mhz aber mit CL2 nur bis 148Mhz

geforce
2002-10-04, 12:39:07
Originally posted by MaxSPL
Hmm, Corsair ist sicherlich gut... ;)

Hab gerade gemerkt, dass mein Samsung kein Original ist das heisst, es ist keine Original Platine von Samsung...

Macht es viel Unterschied zum Original Samsung ???


(Mal sehen, was so ein Corsair kostet !!!)

Ja, der Unterschied von einem Nicht-Samsung zu einem Komplett-Samsung ist da - und das wurde in einigen Reviews erwähnt! ;)