WhiteVelvet
2007-02-07, 13:55:34
Das Board läuft erst seit einigen Minuten und ich muss erstmal einige neue Dinge klären. Ich habe eine SATA-Platte, wo ich den Jumper eben entfernt habe, damit das Teil mit voller Geschwindigkeit laufen kann. Daneben gibts noch 2 DVD-ROM(RW) Laufwerke, die über IDE verbunden sind. Muss ich im BIOS etwas besonderes beachten? Diesen JMicron-Controller brauche ich unbedingt, oder? Wenn ich den abschalte, findet er die optischen Laufwerke nicht mehr. Die SATA-Platte ist direkt korrekt eingestellt? Ich les da immer nur was von IDE-Modus, aber ist ja kein IDE ;)
Dann das wichtigste: Brauche ich noch spezielle Treiber für SATA/JMicron, wenn ich Win2000 installieren will (die stelle wo man F6 drücken muss). Ich war eben ohne F6 im Setup, er brauchte 30 Sekunden, um eine 130.000 MB Platte zu überprüfen, die es gar nicht gibt. Danach sah ich einige Partitionen, teilweise korrekt, der hintere Teil unformatiert, was nicht stimmt. Ich denke, da muss ein spezieller Treiber her oder?
Dann das wichtigste: Brauche ich noch spezielle Treiber für SATA/JMicron, wenn ich Win2000 installieren will (die stelle wo man F6 drücken muss). Ich war eben ohne F6 im Setup, er brauchte 30 Sekunden, um eine 130.000 MB Platte zu überprüfen, die es gar nicht gibt. Danach sah ich einige Partitionen, teilweise korrekt, der hintere Teil unformatiert, was nicht stimmt. Ich denke, da muss ein spezieller Treiber her oder?