PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] gute Exporteinstellungen für Premiere


alkorithmus
2007-02-07, 15:00:29
Ich suche eine gute Exporteinstellung für meine Videos, die ich mit Premiere schneide und dann exportiere. Welcher Codec ist zu gebrauchen und wie stelle ich es so ein, dass zum Schluss etwas anständiges bei raus kommt? Die Videos wurden alle mit einer Canon MV690 DV aufgenommen und als AVI gecaptured. Leider waren meine bisherigen Versuche alle gescheitert, siehe Bild:

E: Mit dem Bild wird das nichts. Darum kurze Beschreibung. Das Video hat in langsameren Sequenzen sehr starke Schlieren und störende horizontale Streifen.

UliBär
2007-02-08, 00:39:25
E: Mit dem Bild wird das nichts. Darum kurze Beschreibung. Das Video hat in langsameren Sequenzen sehr starke Schlieren und störende horizontale Streifen.Ist das originale Video im Interlace-Verfahren aufgezeichnet? Falls ja, mußt Du deinterlacen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Interlace
http://www.lenz-online.de/interlace/#zs2

anorakker
2007-02-08, 13:35:10
auf das deinterlacen würde ich imo verzichten, lieber komplett im dv(avi)-format capturen und schneiden (ist ja ein einzelbild-codec ähnlich mjpeg), wenn es möglich ist. falls das endprodukt auf dvd soll, gibts es auch die möglichkeit mpeg2 interlaced zu encoden

alkorithmus
2007-02-08, 15:53:24
Ist das originale Video im Interlace-Verfahren aufgezeichnet? Falls ja, mußt Du deinterlacen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Interlace
http://www.lenz-online.de/interlace/#zs2

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Ich lasse das alles von Premiere capturen und dann arbeite ich gleich weiter damit. Keine Ahnung wie ich das nun "deinterlace".

auf das deinterlacen würde ich imo verzichten, lieber komplett im dv(avi)-format capturen und schneiden (ist ja ein einzelbild-codec ähnlich mjpeg), wenn es möglich ist. falls das endprodukt auf dvd soll, gibts es auch die möglichkeit mpeg2 interlaced zu encoden

Und wie genau stelle ich das an?

BibleMan
2007-02-14, 08:14:46
also mit mpg kann man gute ergebnisse erzielen, aber mit avi hab ich selbst so meine probleme. hab es gestern mal probiert unkomprimiert ein avi zu erstellen. klappte gut bis das im film sachen gefehlt haben. so etwas kann man echt nicht gebrauchen. wenn das geklappt hätte hät ich einfach extern einen xivd rip gemacht. man so ein rotz.

Gast
2007-02-18, 20:39:10
also mit mpg kann man gute ergebnisse erzielen, aber mit avi hab ich selbst so meine problemeMPG ist ein Codec. AVI ist nur eine Endung.

BibleMan
2007-02-19, 05:26:17
MPG ist ein Codec. AVI ist nur eine Endung.

ach ne echt. jetzt bin ich aber total überrascht, dass du des weisch! man könnte sogar sagen avi ist ein container. höhrt sich sogar besser an!

S3NS3
2007-02-19, 09:10:40
also mit mpg kann man gute ergebnisse erzielen, aber mit avi hab ich selbst so meine probleme. hab es gestern mal probiert unkomprimiert ein avi zu erstellen. klappte gut bis das im film sachen gefehlt haben. so etwas kann man echt nicht gebrauchen. wenn das geklappt hätte hät ich einfach extern einen xivd rip gemacht. man so ein rotz.

Wie meinst das "Sachen gefehlt" ?!

BibleMan
2007-02-20, 11:23:30
6 sekunden bildmaterial wurden einfach nicht mit gerippt. aber ton lief weiter.

S3NS3
2007-02-20, 12:04:50
Hmm seltsam!! Also normal ist das nicht!
Oder ist ggf nur die Platte beim abspielen den Unkomprimierten Avis nicht mitgekommen?!

HeldImZelt
2007-02-21, 02:13:45
Der Debugmode Frameserver (http://www.debugmode.com/frameserver/) ist auch gut. Dieser erstellt eine Proxy Datei, die man in fast allen Programmen weiterverwenden kann, wie z.B. VirtualDub.
Die Daten werden in Echtzeit generiert und an den Proxy gesendet. So ist man nicht auf die Premiere Exportfilter beschränkt.

BibleMan
2007-02-21, 16:15:58
kann man diesen debugmode frameserver einfach installieren und dann bei exportieren auswählen? oder muss man den noch einstellen? bitte näher erläutern. hab nämlich grad das plugin installiert, aber ich finde des nirgendwo in adobe

HeldImZelt
2007-02-21, 17:53:38
Ja, kann man beim Exportieren auswählen. Den Farbraum kann man glaube ich noch bestimmen. Den stellt man auf YV12 oder YUY2.

Das gleiche Spiel geht auch andersrum... Mit dem PremiereAVSPlugin (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=105017) als (Quell-)Frameserver kann man alle möglichen Formate in Premiere importieren. RealMedia, FlashVideo, MPEG4-AVC und so weiter, halt alles was AviSynth kann. Und der kann alles... :)

Wenn man das alles verbaut hat, ist Premiere in Windows recht brauchbar...

BibleMan
2007-02-23, 10:57:48
also exportieren --> film --> dann einstellung auswählen. aber da kommt unter dateityp nix. unter virtual dub kommt fraps video decompressor.