PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookbild auf TV übertragen?


Pixeltechniker
2007-02-07, 15:47:42
Hallo.

Ich habe hier ein Notebook welches über keinen TV-Out Ausgang verfügt (Grafik ist onboard). Lediglich ein VGA-Ausgang ist vorhanden. Ist es damit irgendwie möglich das Bild auf einen Fernseher zu übertragen um dort Fotos anzuschauen?

Neo4096
2007-02-07, 16:00:00
einen normalen VGA-Ausgang hast du ja. Da gibts bei ebay verschiedene Adapter, ob die was taugen kann ich allerdings nicht sagen:

http://cgi.ebay.de/VGA-auf-Cinch-RCA-S-Video-S-VHS-PC-TV-Kabel-Adapter_W0QQitemZ330085845241QQihZ014QQcategoryZ131887QQrdZ1QQcmdZViewItem

r.
2007-02-07, 16:31:09
Aber ein S-Video Anschluss wird der Laptop doch bestimmt haben ?
Ich benutze nämlich immer S-Video,die Quali ist zwar nicht wahnsinnig aber so ein Kabel gibts günstig.

Pixeltechniker
2007-02-07, 17:04:32
Nein, der Laptop hat nur einen VGA Anschluss. Werde mal dieses Adapterkabel ausprobieren, allerdings hab ich so meine Zweifel ob das funktioniert, da ja die Grafikkarte in der Lage sein muss die Signale irgendwie TV-kompatibel zu machen oder nicht?

Tortyfumi
2007-02-07, 19:39:18
jo, den adapter hat sich ein kumpel gekauft und bekamm kein bild damit.
dann hat er in mir zum testen gegeben bei mir gibts auch kein bild.

Neo4096
2007-02-07, 19:42:32
im hardwareluxx forum gabs da mal einen ganz ausführlichen Thread, jann ihn aber nicht mehr finden.

Pixeltechniker
2007-02-07, 19:57:49
Also mit so einem Adapter funktionierts nicht. Habe mich inzwischen schlau gemacht und es würde nur funktionieren wenn die GraKa auch TV-Out unterstützt. Dies ist bei meinem Laptop allerdings nicht der Fall (ist auch irgendwie logisch da ja sowieso kein S-Video Anschluss oder sowas vorhanden ist).

Einzige Möglichkeit wäre ein VGA-Konverter.