PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - Fragen


viking
2007-02-07, 16:13:54
Schönen guten Tag liebe User und Userinnen.

Ich bin neu im Board und habe gleich einige Fragen.
Ich habe mir eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bestellt und wollte nun verschiedene "Anfängerfehler" meiden.

Ich las, dass es bei vielen Käufern Probleme gab, wie z.B. Bluescreens, leises Mikrofon, verzerrte Sounds, Treiberprobleme, etc...
Nun würde ich gerne wissen, wie ich dies vermeiden könnte!

- Könnten Sie mir gleich den aktuellsten Treiber empfehlen?
- Muss ich meinen Onboard-Sound deaktivieren? (ich besitze ein ASUS M2N32-SLI Deluxe)
- Was spielt Service Pack 2 für eine Rolle (Windows x86)


Meine letze Frage bezieht sich auf das Mikrofon, auf versch. Bildern der Karte konnte ich keine Rosa-Soundbuchse entdecken, muss ich nun auf ein Mikro verzichten (widerlegt sich im ersten Abschnitt ...leises Mikrofon...) oder wie bekomme ich es zum laufen?


Mit freundl. Grüßen
Matthias Hahn

DrPeacemaker
2007-02-07, 16:23:25
Mikrophonbuchse ist ganz aussen, wird dann aber in der Einbauanleitung näher erläutert.
Onboardsound im Bios deaktivieren. In Windoof den MicBoost aktivieren. Es kommt mnachmal vor, das wann ein Spiel gestartet wird, daß der MicBoost ausgeschaltet (in Windoof) wird. Switchen und einfach wieder einschalten.

Du weißt das deine Karte keine Hardwarebeschleunigung hat?! In Spielen (z.B. BF2) wirst du es merken. Du hättest eigentlich die Karte nicht zu kaufen brauchen, wenn es um Spielesound geht.

viking
2007-02-07, 16:27:58
Vielen Dank, habe ich dann einen Leistungverlust?
Ich spiele eigentlich nur Counter-Strike: Source auf professioneller Basis.
Läuft mein Spiel jetzt langsamer als mit meinem Onboard-Chip?
Ist meine Prozessorauslastung während des Spielens höher als mit dem Board-Chip?


MfG
VikinG

DrPeacemaker
2007-02-07, 16:35:45