PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Image für Windows XP SP2 Prof gesucht


xL|Sonic
2007-02-07, 18:13:32
Hallo,

ich weiß, dass der Titel etwas an der Grenze ist, aber kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich an ein Image von Windows XP Professional SP2 rankomme?
Ich möchte demnächst einfach mal wieder meinem Windows etwas Beine machen und ausmisten mit einer frischen Installation.
Natürlich keine Corporate oder sonstiges Edition...einfach die ganz normale.
Ich find nämlich meine CD der MSDNAA ISO nicht mehr und blöderweise funzt ausgerechnet der Downloader für Win XP aus welchen Gründen auch immer nicht (wenn hier vielleicht noch jemand Student der Uni Mannheim ist, kennt vielleicht das Problem).

Bitte nur ernsfthafte Antworten und kein OT Gelaber bzgl. Raubkopien und sonstigem Blah. Vielleicht mags mir ja jemand schicken, wenn derjenige über eine dicke Leitung verfügt.

Danke

Gruß

Sonic

PatkIllA
2007-02-07, 18:17:18
Du hast doch Kommilitonen?
So ziemlich jeder Student, der die CDs von der MSDN AA bekommen kann hat die doch auch.

xL|Sonic
2007-02-07, 18:21:49
Ja daran hab ich auch schon gedacht, nur leider bin ich nicht der einzige, der eben jenes Problem hat (mal abgesehen von den vielen MacOSX Usern ;p ) ;(
Und CDs wird so gut wie keiner bekommen haben lediglich der Versuch es als ISO herunterzuladen, was aber afaik schon mind. seitdem ich Student bin nicht geht...warum auch immer. Ich hab damals mal von irgendwem eine CD bekommen.
Wenn ich hier nicht fündig werde, muss ich mich wohl mal weiter umhören.
Problem ist halt, dass das MSDNAA Abo so wie es derzeit wohl aussieht auslaufen wird bzw. die Zukunft davon ungewiss ist und deswegen es auch keine wirklichen Zuständigen und Ansprechpartner dafür gibt atm.

Gast
2007-02-07, 18:23:36
ka ob das legal ist, aber versuch doch ne torrentsuchmaschine. wenn du ne lizenz besitzt sollte das ja kein ding sein.
hab aber gleich selbst ne frage zu MSDNAA: ich hab auch ne xp lizenz von MSDNAA, aber beim downloaden stand da damals, dass sich das nur einmal aktivieren lässt und wenn man es später nochmal aktivieren will man den sysadmin kontaktieren muss. nun möchte ich einderseits mein xp neu aufsetzen, bin aber andererseits nicht mehr an der uni (die lizenz gehört mir afaik dennoch lebenslang?) und wollt mal fragen, ob das mit dem einmaligen aktivieren stimmt.

xL|Sonic
2007-02-07, 18:25:38
Was das einmalige aktivieren angeht, kann ich auch nichts zu sagen. Das würde ich dann ja sehen, wenn ichs nächste mal aktivieren kann ;)

An Torrents etc. habe ich schonmal gedacht, aber wer bietet da denn bitte schön eine originale deutsche xp prof sp2 cd an.
Da gibts doch nur die Corporates, ohne Aktivierung.

Gast
2007-02-07, 18:56:16
Was das einmalige aktivieren angeht, kann ich auch nichts zu sagen. Das würde ich dann ja sehen, wenn ichs nächste mal aktivieren kann ;)
bist du so lieb dann hier kurz reinzuschreiben obs geklappt hat? vorrausgesetzt natürlich, dass du erstmal die passende installationscd auftreiben kannst...

xL|Sonic
2007-02-07, 18:59:25
Jup kann ich machen. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand.

PatkIllA
2007-02-07, 19:11:29
das geht auch mehrfach. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen und habe es auch so von anderen erzählt bekommen.

jorge42
2007-02-07, 20:48:06
ist der MSDAA Zugang anders als der vom "normalen" MSDN? Denn heute morgen habe ich dort noch fröhlich gesaugt!

xL|Sonic
2007-02-07, 20:51:51
Kann ich nicht sagen. Das Uniprogramm läuft via ELMS e-academy.

Andi_669
2007-02-07, 22:34:10
ka ob das legal ist, aber versuch doch ne torrentsuchmaschine. wenn du ne lizenz besitzt sollte das ja kein ding sein.
hab aber gleich selbst ne frage zu MSDNAA: ich hab auch ne xp lizenz von MSDNAA, aber beim downloaden stand da damals, dass sich das nur einmal aktivieren lässt und wenn man es später nochmal aktivieren will man den sysadmin kontaktieren muss. nun möchte ich einderseits mein xp neu aufsetzen, bin aber andererseits nicht mehr an der uni (die lizenz gehört mir afaik dennoch lebenslang?) und wollt mal fragen, ob das mit dem einmaligen aktivieren stimmt.
Zumist meine hab ich schon 3x Neuaktiviert, genauso wie meine gekaufte SB,
keine Probleme:wink:
Allerdings gehört dir die Lizenz nicht Lebenslang, sondern du hast nur ein begrenztes Nutzungsrecht, oder hast du das gekauft,;)
Bei uns gibs neuerdings die Corporate bei MSDNAA :D

bei den Torrents wirds wohl keine MSDNAA geben warum auch, macht ja keinen Sinn da man die MSDNAA nicht mit einen normalen Key instalieren kann.

gruß

TheGamer
2007-02-08, 11:55:35
Lads dir beim Esel runter (aber keine gecrackte), solange du eine gültige legal Lizenz hast ist dies absolut legitim. Man zahlt ja nicht für die CD mit den Dateien drauf sondern für die Nutzungsrechte in Form einer Lizenz. Woher die Dateien kommen ist egal solange du legal Rechte besitzt diese zu Nutzen

xL|Sonic
2007-02-08, 12:15:03
Tja leichter gesagt als getan. Ich habe auch nicht Lust im Emule oder Bittorrent mir zig Images zu ziehen, die im Endeffekt dann doch nur Corporates sind oder die anderweitig mit nlite bearbeitet wurden.

Gast
2007-02-09, 16:56:48
Lads dir beim Esel runter (aber keine gecrackte), solange du eine gültige legal Lizenz hast ist dies absolut legitim.Das ist doch riesengroßer Unfug. Wenn du über Emule ein WinXP ziehst, verbreitest du es auch und das ist alles andere als legal.

Matrix316
2007-02-09, 17:09:37
Das ist doch riesengroßer Unfug. Wenn du über Emule ein WinXP ziehst, verbreitest du es auch und das ist alles andere als legal.
Wozu gibts denn die Produktaktivierung die 30 Tage freies probieren erlaubt? Ich mein, es ist doch eigentlich wie eine Trial von irgendwas bzw. Shareware Software. So lange du keinen Crack verwendest, dürfte es IMO ziemlich legal sein.