PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abenteuer Motorla V3 Handy + PC


c0re
2007-02-07, 18:24:18
Hi, ich hab ein Motorla V3 Handy von einem Bekannten geschenkt bekommen. Hab noch ein USB Kabel, dass in das Handy passt. Schließe ich das Handy an den PC an, bringt der PC mir eine Nachricht " Motorla V3 angeschlossen". Nun möchte er einen Treiber suchen, findet aber keinen.

Über google las ich diverse Beiträge in den verschiedensten Foren durch und bin auf den Namen " Mobile PhoneTools Lite Version " gestoßen. Offenbar brauch ich diese Software, die man natürlich nirgend downloaden kann!

Wie in aller Welt krieg ich mein Handy per USB an den PC dran, so DASS ich auch BILDER usw. ÜBERTRAGEN werden können.

atlantic
2007-02-07, 18:39:08
Hi, ich hab ein Motorla V3 Handy von einem Bekannten geschenkt bekommen. Hab noch ein USB Kabel, dass in das Handy passt. Schließe ich das Handy an den PC an, bringt der PC mir eine Nachricht " Motorla V3 angeschlossen". Nun möchte er einen Treiber suchen, findet aber keinen.

Über google las ich diverse Beiträge in den verschiedensten Foren durch und bin auf den Namen " Mobile PhoneTools Lite Version " gestoßen. Offenbar brauch ich diese Software, die man natürlich nirgend downloaden kann!

Wie in aller Welt krieg ich mein Handy per USB an den PC dran, so DASS ich auch BILDER usw. ÜBERTRAGEN werden können.

geht tatsächlich nur über den Kauf eines Datenkabels oder Bluetoothadapters. Dem liegt dann die Software bei.

Ist leider bei Motorola nicht auf lau zu bekommen :usad:

Black-Scorpion
2007-02-07, 18:43:11
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345535
Da habe ich geschrieben wo es das Programm gibt und was es kostet.

c0re
2007-02-07, 18:47:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345535
Da habe ich geschrieben wo es das Programm gibt und was es kostet.

Arschlecken!

Ich geb ihm das Handy zurück und geh zurück auf mein altes.

PS: Auf dem Teil kann man ja nichmal Geburtstage eintragen, das Sonderzeichen System bei den SMS kann man auch in die Tonne kloppen, der Wecker lässt sich nicht für verschiedene Wochentage programmieren.

Gilt ganz klar: So gut wie das Handy ausschaut, so scheisse ists leider auch.

Haarmann
2007-02-07, 19:41:28
c0re

Als Telefon isses 1A und er hat wohl die CD auch mal dazu bekommen ;).

Nebenher richtet er das Teil als Modem ein.

atlantic
2007-02-07, 23:48:46
c0re

Als Telefon isses 1A und er hat wohl die CD auch mal dazu bekommen ;).

Nebenher richtet er das Teil als Modem ein.

kann mich auch nicht beschweren. Für "geschenkt" selbst dann ein guter Deal, wenn man sich noch nen Datenkabel + Software zulegen müsste. Hab das V3i ....

Haarmann
2007-02-08, 09:20:45
atlantic

Bei mir gabs es quasi zur "Vertragsverlängerung". Nach all den Jahren tauschte ich das Accompli 6188 mal gegen das V3, welches ich auch gratis bekam. Gut - ich war so faul und mochte nicht zu nem Shop laufen, sondern liess es mir zuschicken - das kostete dann auch Geld.
Da ich es nur als Telefon nutzte - Terminkalender im Telefon ist das Nutzloseste, was es gibt, da ich die Termine ja am selbigen Telefon abmache ;) - hab ich keine Probleme. Nummern von Accompli per Serial Kabel -> Outlook -> und gleich aufs V3. Ich surfe damit nicht, ich nerve keine Leute mit Klingeltönen, ich telefoniere mit meinem Telefon nur ;).
Was für ein langweiliger Nutzer ich doch bin :P.

atlantic
2007-02-08, 10:05:06
atlantic

Bei mir gabs es quasi zur "Vertragsverlängerung". Nach all den Jahren tauschte ich das Accompli 6188 mal gegen das V3, welches ich auch gratis bekam. Gut - ich war so faul und mochte nicht zu nem Shop laufen, sondern liess es mir zuschicken - das kostete dann auch Geld.
Da ich es nur als Telefon nutzte - Terminkalender im Telefon ist das Nutzloseste, was es gibt, da ich die Termine ja am selbigen Telefon abmache ;) - hab ich keine Probleme. Nummern von Accompli per Serial Kabel -> Outlook -> und gleich aufs V3. Ich surfe damit nicht, ich nerve keine Leute mit Klingeltönen, ich telefoniere mit meinem Telefon nur ;).
Was für ein langweiliger Nutzer ich doch bin :P.

:biggrin:

dito

nur der Akku läßt etwas zu wünschen übrig.

Haarmann
2007-02-08, 11:19:12
atlantic

Meine früheren Geräte hielten rund 2 Tage Standby durch, was hiess, dass ich immer Reserveakku dabei hatte... da reicht mir der Akku des V3 dicke - nebenher ist mir die Gesprächszeit wichtiger, denn ich hab das Ding nicht zum Ansehen, sondern werde darauf tatsächlich auch angefrufen. Meine eigenen Telefonate halten sich allerdings im Rahmen ;).

atlantic
2007-02-08, 12:04:29
mein letztes Siemens SL55 war da unschlagbar. 5 Tage standby. Na ja, mich nervts halt, wenn ich mal wieder zwangsweise "off" gehe, weil ich nicht dran gedacht habe.

Sir Silence
2007-02-08, 13:12:47
ich hab das v3i. "früher" fand ich klapphandys cooool - inzwischen ists einfach praktisch für große hände. zusammengeklappt ist klein und geöffnet hab ich große tasten und und ein großes display. um nummern zu wählen oder sms zu schreiben muss ich meine hand und finger net verrenken. darum v3(i) > all.

Haarmann
2007-02-08, 13:26:13
atlantic

Frisst das V3i soviel mehr Strom? Wenn ichs nicht nutze, das ist im Ausland oft der Fall, dann hälts weit über 5 Tage.
Ich traute diesem iTunes Zeugs noch nie ;).