PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Maxtor D740X-6L040J2


YODA
2002-10-03, 02:05:43
Ich habe 2 dieser Platten 2 Monate lang als RAID laufen lassen...war ganz ok ,bis auf die Tatsache das der Rechner manchmal(meistens wen er kalt war) nicht booten wollte (Die Platte machte auch komische Sounds beim lesen...) Irgendwann häufte sich dieses Verhalten bis es nicht mehr möglich war von dem RAID zu booten.. :-(

Also habe ich das scheiss RAID wiederauseinandergebügelt...

Habe jetzt die Platten einzeln an IDE gehängt aber dieses komische Geräusch beim Zugriff ist immer noch da...es ist ein lautes klacken(immer nur 1 mal)...

Bis jetzt lüppt zwar alles aber ich kriege langsam Angst um meine Daten...mir sind schon 2 IBM´s gestorben (eine 30 und eine 40)...

Also wen jemand weiss was dieses klacken sein könnte ,das würde mir schon weiterhelfen...

THX 4 REPLY =)

barracuda
2002-10-03, 02:29:06
Das Klacken ist das Geräusch vom Rekalibrieren der Köpfe, wenn ein Lesefehler auftritt. Diese Platte ist dabei, ihren Geist aufzugeben. Sichere die Daten so gut es geht, und raus mit dem Ding.

YODA
2002-10-03, 02:37:58
Habs befürchtet...ich bin der totale Festplattenkiller...Jetzt sinds 2 Maxtors und 2 IBMs

Mein Händler lacht sich bestimmt kaputt wenn ich bei dem mit 3 kaputten Festplatten auf der Matte stehe :O

Modulor
2002-10-03, 12:45:02
Bei einer Weigerung seinerseits würde ich den völlig problemlosen Austausch der Platten direkt bei Maxtor einem Rechtsstreit vorziehen.

YODA
2002-10-03, 13:29:09
Originally posted by Modulor
Bei einer Weigerung seinerseits würde ich den völlig problemlosen Austausch der Platten direkt bei Maxtor einem Rechtsstreit vorziehen.

Jo THX habe die Seite von Maxtor gecheckt und gesehen das die wohl nen guten Support haben...werde mich direkt an die wenden.

Die IBM geht aber zum Händler.Nachdem meine 30´ger defekt war hatte er mir versichert die neuen 40 wären 1a...das habe ich jetzt davon

-Phuxx-
2002-10-05, 02:30:31
Tada soeben hat mein 2x 100 GB Maxtor Raid0 Stripe den Geist aufgegeben.

Es bootet nicht mehr und seid einiger Zeit hatte ich auch dieses Klackern.
Nun findet mein Raid-Con. nur noch eine Pladde...

Denke mal die Daten sind futsch oder weiß wer eine Lösung?

YODA
2002-10-05, 10:46:48
Originally posted by -Phuxx-
Tada soeben hat mein 2x 100 GB Maxtor Raid0 Stripe den Geist aufgegeben.

Es bootet nicht mehr und seid einiger Zeit hatte ich auch dieses Klackern.
Nun findet mein Raid-Con. nur noch eine Pladde...

Denke mal die Daten sind futsch oder weiß wer eine Lösung?

Mein Beileid :-(

Schwule Rotze sowas...200 GB Daten sind futsch...