PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Grafikkarte + Neue Tastatur & Maus + Digitalkamera


Heimatsuchender
2007-02-07, 19:54:40
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine neue Grafikkarte. Ob AGP oder PCI-E wäre egal, da mein Asrock-Board beides anbietet. Als Prozessor werkelt ein E6400 im Rechner. Die Grafikkarte sollte dazu passen.


Desweiteren brauche ich eine neue Tastatur & Maus. Was wäre zu empfehlen? Wichtig: Ich will beides über die PS2-Anschlüsse anschließen.


Und letztendlich wird es Zeit für eine Digitalkamera. Welche bis ca. 200 Euro ist für Anfänger empfehlenswert?


tobife

Dktr_Faust
2007-02-07, 19:59:54
Wieviel Geld steht denn für die Grafikkarte zu Verfügung --> das beste P/L Verhältnis bietet z.Z. wohl die Powercolor X1950Pro Extreme.

Über PS/2 kannst Du mit den aktuellen Produkten u.U. ein Problem bekommen --> weder meiner Maus noch meiner Tastatur lag noch ein entsprechender Adapter bei. Ob man die einzeln bekommt, weiß ich nicht. Auch hier wäre es gut, wenn wir einen Preisrahmen und Deine Wünsche wüßten.

Bei der Digitalen würde ich mir mal die Panasonic Lumix DMC-LZ4EG-S (http://geizhals.at/deutschland/a209792.html) anschauen.

Grüße

Heimatsuchender
2007-02-07, 20:09:03
Der Preis ist nicht ganz so wichtig. Bei der Grafikkarte dachte ich eventuell an eine 8800 GTS, bin aber nicht sicher, ob der Prozessor nicht etwas bremst (läuft auf Standard-Takt). PS2-Adapter für Maus + Tastatur sind zur Not verfügbar.

tobife

Dktr_Faust
2007-02-07, 20:26:35
Wenn Du das Geld für eine 8800GTS hast, dann würde ich eher in ein neues Board und eine X1950Pro investieren --> für die 8800GTS gibt es im Augenblick ohnehin noch keine Spiele und wenn es entsprechende Spiele gibt, dann wird sie veraltet sein. Ausbremsen wird sie die CPU eher nicht.

Als Tastatur evtl die MS Digital Media Pro (http://geizhals.at/deutschland/a110468.html) und eine Habu-Maus (http://geizhals.at/deutschland/a210204.html). Am besten gehst Du da aber mal in den örtlichen Elektronikmarkt und probierst ein Paar aus - mit Produkten von MS und Logitech kannst Du eigtl nichts falsch machen.

Grüße

DavChrFen
2007-02-08, 00:06:39
Tastatur: mal bei cherry.de vorbeischauen. Da ist bestimmt was für dich dabei. Maus: Ausprobieren, sie muß DIR gut in der Hand liegen.
Rest: Keine Ahnung.

Heimatsuchender
2007-02-12, 19:34:43
So. gibt es noch Tips für eine Digi-Cam?


tobife

kiwit
2007-02-12, 20:09:31
Soweit ich weiss unterstützt das Dual board keine 8800GTS !!!

Heimatsuchender
2007-02-16, 13:22:59
Soweit ich weiss unterstützt das Dual board keine 8800GTS !!!


Ich hoffe doch. Ich habe es noch nicht probiert.:|

tobife

HellFire
2007-02-16, 13:52:03
Der G80 läuft auf dem Asrock Dual VSTA nicht. Ob es per Bios Update gefixt wird kann ich nicht sagen.

Was hast du aktuell für eine Graka ?

Heimatsuchender
2007-02-16, 13:56:45
Der G80 läuft auf dem Asrock Dual VSTA nicht. Ob es per Bios Update gefixt wird kann ich nicht sagen.

Was hast du aktuell für eine Graka ?


Hier liegt eine 8800 GTS von Gainward und wartet darauf, eingebaut zu werden. Ich hatte eine 7800 AGP.

tobife

HellFire
2007-02-16, 15:15:55
Mehr als ausprobieren kannst es nicht :)

Habs per Google gefunden und auch hier im Forum geht das "Gerücht" um das der G80 darauf nicht läuft.

Heimatsuchender
2007-02-16, 15:53:24
Mehr als ausprobieren kannst es nicht :)

Habs per Google gefunden und auch hier im Forum geht das "Gerücht" um das der G80 darauf nicht läuft.


Ich werde es heute abend sehen. Ansonsten freut sich mein Händler morgen.
Neues Board, neuer Ram...


tobife

Nvidia5
2007-02-16, 15:58:11
Ich werde es heute abend sehen. Ansonsten freut sich mein Händler morgen.
Neues Board, neuer Ram...
tobife
Hoff ma mal, wenns ned geht dann hol da halt ein Gigabyte S3/DS3.:rolleyes:

HellFire
2007-02-16, 15:59:11
Bin ja mal gespannt, hab das gleiche Board nur meine 7900 GTO reicht mir noch :)

Ansonsten würd ich das Gigabyte DS3 nehmen.

HellFire
2007-02-18, 00:43:16
Und funzt es ?

Ikon
2007-02-18, 04:28:46
Bei Digicams unter bzw. um die 200 EUR sind die Fuji Finepix F20, F30 und F31 sehr empfehlenswert. Deren Bildrauschen liegt deutlich unter dem anderer Kompaktkameras und sie sind leicht zu bedienen. Da hast du nicht nur als Anfänger sondern evtl. später auch als Semi-Profi etwas davon.

<-- klingt heute wie ein Werbespot ;)

Heimatsuchender
2007-02-18, 10:12:54
Und funzt es ?


Nein. Die Karte wird erkannt aber während der Treiberinstallation schmiert die Kiste ab. Nach dem Reset bleibt der Bildschirm schwarz. :(
Ich habe verschiedene Bios- und Treiberversionen ausprobiert. Unter XP gehts es (zumindest bei mir) nicht. Angeblich soll es unter Vista funktionieren (wird auch hier im Intelforum verlinkt), aber das ist auch nicht bestätigt.

tobife

HellFire
2007-02-19, 02:09:46
Dieses Phänomen trat auch bei anderen Usern auf die versuchten eine G80 Karte auf das Dual VSTA zu basteln. Schade drum.