PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Firewire Netzwerk


R300
2007-02-07, 20:09:17
Hallo
Habe schon bei google geschaut aber nichts ordentliches für Vista gefunden, nur Anleitungen für XP.

Weiß jemand wir ich unter Vista ein Firewire Netzwerk erstelle?
Ich möchte meine PC (mit win xp) mit meinem Laptop (Vista) per Firewire Kabel Verbinden.
Unter Xp ist ja alles einfach, aber bei Vista finde ich nichts.

Plutos
2007-02-08, 01:50:24
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Steck das Kabel an beide Rechner an, dann poppt ein Fenster auf, was dir sagt was zu tun ist.

Plug&Play ahoi!

WarSlash
2007-02-08, 02:12:28
Der Netzwerksupport von Firewire wurde in Vista beendet! Quelle: http://www.microsoft.com/whdc/system/bus/1394/IP_1394.mspx

TigerAge
2007-02-08, 04:55:47
Der Netzwerksupport von Firewire wurde in Vista beendet! Quelle: http://www.microsoft.com/whdc/system/bus/1394/IP_1394.mspx
Will heißen: Im Costumer-Markt wurde Firewire-LAN zu wenig genutzt, als dass es sich lohnen würde, weiterhin dieses Feature einzubauen. Fluch oder Segen, das bleibt abzuwarten.

Grüße

R300
2007-02-08, 08:49:58
lol tolles neues Betriebssystem...:rolleyes:
Für mich ist das viel Praktischer ne Firewire direkt Verbindung zu benutzen, als hinter den PC krabeln zu müssen, das Netzwerk Kabel fürs Internet rauszuziehen und dann den Laptop da anzuschließen. Mist!

Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Steck das Kabel an beide Rechner an, dann poppt ein Fenster auf, was dir sagt was zu tun ist.

Plug&Play ahoi!

Leider nicht, sonst hätte ich hier nicht geschrieben.

PatkIllA
2007-02-08, 09:37:41
wat soll das denn?
Ich hab das öfter mit Notebooks benutzt. Da muss ich nicht noch an der Netzwerkverkabelung rumfuhrwerken. Ist auch schneller als 100 MBit LAN.

TigerAge
2007-02-09, 05:20:00
Eigentlich wären jetzt die Hersteller von FW-Karten aufgerufen, für Vista einen entsprechnenden Treiber zu entwickeln, welcher die Karte auch in die Netzwerk-Umgebung einbindet. Doch gerade bei den vielen Billig-Varianten wird man auf solch einen Treiber vergebens warten.

Grüße

Wanginator
2007-04-22, 11:00:49
Kennt schon jemand solche Treiber, die Firewire unter VIsta ermöglichen oder die evtl. sogar universell funktionieren unabhängig vom Hersteller?

Ich möchte nur ungern auf Firewire-Netzwerk verzichten bei Vista...

ZilD
2007-04-22, 13:44:07
firwire hat keinen rückkanal und ist somit eigentlich absolut unbrauchbar.
bei videocameras spielt das keine rolle.
bei externen festplatten und netzwerkverbindungen aber serwohl.
(ausser dir macht es nichts aus wenn unter umständen auf einmal nur noch korrupte dateien auf dem ziellaufwerk zu finden sind...).

usb hingegegen hat einen rückkanal und ist somit hochwertiger und wesentlich besser universell einzusetzen als firewire.
du kannst per usb auch ein netzwerk erstellen.

PatkIllA
2007-04-22, 15:07:13
firwire hat keinen rückkanal und ist somit eigentlich absolut unbrauchbar.
bei videocameras spielt das keine rolle.
bei externen festplatten und netzwerkverbindungen aber serwohl.
(ausser dir macht es nichts aus wenn unter umständen auf einmal nur noch korrupte dateien auf dem ziellaufwerk zu finden sind...).

usb hingegegen hat einen rückkanal und ist somit hochwertiger und wesentlich besser universell einzusetzen als firewire.
du kannst per usb auch ein netzwerk erstellen.hä?
Was willst du erzählen? Natürlich kann Firewire in beide Richtungen Daten austauschen.
Dein USB Netzwerk ist dagegen lediglich eine Notlösung, weil es zwei getrennte USB-Stränge über einen extra Chip verbindet. Bei Firewire geht das direkt weil es nicht einen starren Host haben muss.

Sephiroth
2007-04-22, 15:54:18
Kennt schon jemand solche Treiber, die Firewire unter VIsta ermöglichen oder die evtl. sogar universell funktionieren unabhängig vom Hersteller?

Ich möchte nur ungern auf Firewire-Netzwerk verzichten bei Vista...
Ich kannte bisher nur FireNET von unibrain (http://www.unibrain.com/Products/DriverAPI/FireNET.htm). Allerdings steht dort nichts von Vista ...

mofa84
2007-08-08, 22:00:47
Musste das heute auch entsetzt feststellen, ein weiterer Grund weshalb mir Vista hoffentlich niemals auf einen PC kommt!!

Eine Bekannte hat seit heute einen neuen Laptop, wollte da was rüberziehen, aber geht (unglaublicherweise) nicht! Sauerei sowas! Wollte es wegen der Geschwindigkeit machen da wir beide nur 100MBit-LAN haben.