PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische ip erneuern


Seb2
2007-02-07, 20:30:43
hola, ich habe folgendes problem:
ich hänge an einem router, der eine automatische ip zuweisung hat.
mir wir nun z.B die ip 192.168.0.5 zugewiesen. Was muss ich einstellen, dass ich eine neue ip bekomme?
Muss ich dafür in die router konfig rein oder gehts auch über die normalen windows einstellungen?
ich habe schon das kabel rausgezogen und wieder reingesteckt, eine feste ip vergeben und dann wieder auf automatisch gestellt. Hat leider nicht geholfen

Andi_669
2007-02-07, 22:07:41
Welchen Sinn soll das haben:confused:

Der Router weist dir immer die erste IP aus dem Adressebereich zu, die frei ist, da kannst du Kabel an/ u. abstecken soviel du willst,
da müsstest du in das Routermeü gehen u. deine Rechner eine IP reservieren, die kannst du dann immer ändern,

wenn es jetzt darum geht z.B. die Downloadbegrenzung auf Webseiten zu umgehen, (was ich mal vermute) dann braucht nicht dein Rechner eine neue IP sondern dein Router, das ist mit einen disconnect mit sofort folgenden connect in 5sec erledigt. ;)

oder hasst du keine Zugriff auf den Router. :|

gruß

Gast
2007-02-08, 00:13:45
im dosfenster ipconfig renew
Prinzipiel: ipconfig help

Seb2
2007-02-08, 17:26:13
Welchen Sinn soll das haben:confused:

Der Router weist dir immer die erste IP aus dem Adressebereich zu, die frei ist, da kannst du Kabel an/ u. abstecken soviel du willst,
da müsstest du in das Routermeü gehen u. deine Rechner eine IP reservieren, die kannst du dann immer ändern,

wenn es jetzt darum geht z.B. die Downloadbegrenzung auf Webseiten zu umgehen, (was ich mal vermute) dann braucht nicht dein Rechner eine neue IP sondern dein Router, das ist mit einen disconnect mit sofort folgenden connect in 5sec erledigt. ;)

oder hasst du keine Zugriff auf den Router. :|

gruß
Oh ja, stimmt. Hier läuft das alles übern router. bei mir zu hause weist mein modem dem router keine ip zu sondern der router läuft wie ein switch. von daher kann ich auch nur 2 verbindungen gleichzeitig im internet haben.
Ich muss mal mit dem kerl schnacken, dem der router gehört. Der is leider gerade im Urlaub, von daher hatte ich gehofft, dass ich das selbst irgendwie machen kann.

danke erstmal für eure hilfe