PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! Kein Intel ICH5R unter Vista???


nemesiz
2007-02-07, 20:49:41
Frage, siehe Topic.

Sehe ich das richtig dass ich unter Vista kein Raid per Intel ICH5R zum laufen bekomme?

Die Chipset Tools installieren ja nur den ICH5 non Raid, Vista selbst lächelt mich nur mit einem "Gelben" Symbol an (auf normaler HDD installiert und Raid als 2t Platte) und das Setup will schonmal garnicht auf nem Raid.

Die Matrix Storage Drivers gibt es nur ab ICH6 für Vista, was solln das nun bitte?

Kann da jemand was zu sagen?

nemesiz
2007-02-07, 21:10:09
für alle die hier auch probleme haben.....

Laut Intel ist der ICH5 nicht für Vista geeignet sondern nur die neuen Chips und Boards.

Auch findet sich kein VISTA Treiber für das Teil.

Der letzte MATRIX STORAGE welcher den ICH5 unterstützt (der 5.5er auch) läuft allerdings ohne Probleme unter Vista, incl Zertifikat und WHQL usw (kein Wort darüber auf der Page oder in der readme).

Tz tz tz, man versuchts abba echt mit allen mitteln einen zum umstieg zu drücken.

Naja ich nehme an dass auch die letzte Diskettenversion von diesem Treiber unter Vista läuft, werds mal testen.




NACHTRAG:

5.5 ist def. der letzte Treiber bzw MATRIX Storage, er geht, auch der Standalone F6 Treiber (Als DL oder zur Not aus dem MATRIX gebastelt), allerdings sind mit der Tooloberfläche keine änderungen am Raid möglich (Nicht genügend Rechte. Als Admin ausführen bringt da null, leider). Somit ist Raid möglich aber keine nachträglichen Änderungen am Raid unter Windows).

Ich finds zum ÜBERGEBEN