PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 32bit Mauszeiger und Treiber


Scream
2007-02-07, 21:57:16
Ich habe ein sehr komisches Problem und bin endlich auf den Verursacher gestoßen. Und zwar ist das der Grafikkarten Treiber.

Ich habe eine 7900GT und hatte den Treiber 97.28, sowie 97.02 drauf. Mit beiden tritt das Problem auf.
Früher hatte ich den 91.47 drauf und das Problem tritt nicht auf. Weitere Treiber habe ich noch nicht ausprobiert.

Zu meinem Problem:

Ich benutze einen Cursor der im 32bit Format gespeichert ist. Das ist er da er teilweise Transparent ist.
Sobald ich auf dem Desktop ein Icon anklicke und es verschieben will verändert sich mein Mauszeiger. Und zwar werden die Transparenten stellen alle schwarz und das sieht gar nicht schön aus.
Sobald ich die Maustaste loslasse ist der Mauszeiger wieder normal. Das komische ist dass dieses Problem hauptsächlich auf dem Desktop auftritt und in ein paar Programmen sobald ich etwas markiert habe und es mit gedrückter Maustaste verschieben will.

Da ich gerne den neuen Treiber nutzen will würde ich gerne wissen ob jemand Rat weiß?

Gast
2007-02-07, 22:15:59
die 95+-treiber sind für die G80-serie, da kann es mit den alten karten schon mal probleme geben, vor allem aber gibt es mit den neuen treibern bei den alten karten keine vorteile.

Gast
2007-02-07, 23:27:53
die 95+-treiber sind für die G80-serie, da kann es mit den alten karten schon mal probleme geben, vor allem aber gibt es mit den neuen treibern bei den alten karten keine vorteile.

Der letzte Treiber, der mit meiner 7900GT ordnungsgemäß arbeitet, war der 92.91(Beta).

Scream
2007-02-07, 23:32:49
was heisst ordnungsgemäß?
hab soeben gemerkt dass das problem mit dem 91.47 fiinal auch auftritt, entweder ich hab es bisher nicht gemerkt oder es liegt doch an was anderem...

auf jeden fall weiss ich dass kein problem besteht wenn ich keinen treiber installiert haben ;-)

Scream
2007-02-09, 08:10:51
weiß niemand an was das liegen könnte?

Dragon
2007-02-10, 16:21:24
Das Problem mit dem Mousezeiger hab ich auch. Anscheinend können nvidia-Karten keine Mousezeiger mit Alpha-Transparenz anständig darstellen. Probier mal unter Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung die Beschleunigung eine Stufe niedriger zu stellen. Ist aber auch keine befriedigende Lösung...

Scream
2007-02-12, 10:55:54
hm nicht wirklich ;-)
das ist aber schlecht, kann mal jemand nvidia anschreiben!?