PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping Problem


Light this city
2007-02-07, 21:59:35
Hallo!

Seit dem 1.2. habe ich von meinem TDSL 2000 mit fastpath anschluss auf TDSL 6000 gewechselt. Nach einiger Strapazen mit der Verbindung steht sie jetzt ... zumindest halbwegs. Also ich habe mit 6000 einen ping von 50ms-70ms. Dies ist schlechter als vorher. Könnt ihr mir helfen oder wisst woran das liegen könnte? Der technische support von tonline bietet da keine hilfe.

mfg
david

Silent3sniper
2007-02-07, 22:05:30
Begründung:


Größere Bandbreite ≠ kleinere Latenz

Hol dir Fastpath neu. ;)

§layer
2007-02-09, 16:38:33
und falls du von counter strike sprichst musste noch gescheide netsettings einstellen ;)

InsaneDruid
2007-02-10, 17:34:03
Fastpath fällt beim Upgraden der Bandbreite weg. Lustigerweise wird es oftmals dennoch im Rechner als geschaltet aufgeführt, dann bist du in der Situation das eine Neubestellung von Fastpath nicht geht (weil ist ja schon als geschaltet im System steht), die Pings dennoch hoch sind (weils ja abgeschaltet wird beim Upgrade). Also in dem Fall bei der T.Com anrufen, oder @ dsl-team.de im Forum mal anfragen. Dann wird der Status des Fastpath zurückgesetzt und du kannst FP erneut bestellen.
Hatte ich grade beim Wechsel von 1000 auf 6000, Fastpath stand noch im System und meine Neubestellungen wurden deswegen nicht bearbeitet.

Allerdings ist es möglich das du kein FP bekommst, DSL 6000+Fastpath braucht ne niedrigere Dämpfung als DLS 16000.

LolekDeluxe
2007-02-10, 17:43:15
War bei mir genauso, der Wechsel von 6Mbit+Fastpath auf 16Mbit.
Der Fastpath war dann bei 16Mbit aus, kurzer Anruf beim Provider und FP war wieder an.:)