PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streamen xbox360 - pc mit router?


wankman
2007-02-07, 22:03:54
hallo leute,
wie der titel schon sagt, würde ich gerne meine 360 und meinen pc im netz zusammen betreiben um "streamen" zu können.
meine frage: brauche ich dazu einen hub oder geht das auch über einen router ?
wenn ja, was muss ich dann machen. alle nötigen progs habe ich installiert
benutze winxp sp2 mediaplayer 11 netframe 1.1 und prog zune
danke

CEO
2007-02-07, 22:40:36
Kommt jetzt darauf an. Wenn beide Geräte bei dir IP's automatisch beziehen dann musst du nur mit dem WMP11 Dateien Freigeben (WMA, MP3, WMV) die du streamen willst. Bei Multimedia (Xbox360) findest du den Punkt Videos. Dort gehst du drauf und verbindest dich zu einem neuen Computer, dieser wird dann standartmäßig immer zum streamen genommen!

wankman
2007-02-07, 22:51:04
danke,
problem ist mein pc erkenn die xbox nicht unter netzwerkverbindungen
ich kann allerdings mit xbox und pc gleichzeitig online gehen.
wie bekomme ich jetzt die box in mein netzwerk.
ich stell mich aber auch a bissserl an im moment
danke

TigerAge
2007-02-07, 23:52:43
Keine Sorge, wenn WMP 11 oder Windows Media Connect 2 installiert sind, erkennt die 360 deinen PC sicher. Die Box lässt sich übrigens laut einem Thread hier auch nicht anpingen.

Grüße

VooDoo7mx
2007-02-07, 23:55:16
Der PC brauch gar nicht Die X-Box erkennen. ;)
Umgekehrt musss es aber funktionieren.

wankman
2007-02-08, 01:05:35
danke nochmal,
die box erkennt meinen pc leider nicht.
liegts am norten av ?
unter wmp11 kann ich auch keine freigabe für medien starten, media connect funktioniert auch nicht.
xbox hat eine statische ip und pc bezieht automatisch
im router steht auch nur der pc drinnen (ist hoffentlich normal)
bin eigentlich kein anfänger aber hier hakts einfach aus.

wankman
2007-02-08, 01:34:25
vielen dank an eurer anteilnahme

alles klar habs geschafft :-) mir hatte folgendes gefehlt
habe es in einem anderen auch sehr hilfreichen forum gefunden
dort hat ein frank p. folgendes geschrieben:

Hatte das selbe Problem und diese lösung gefunden !Funtzt !
Durchhangeln zu Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
Dort die folgenden Dienste suchen und aktivieren:

SSDP (Suchdienst)

universeller plug and play Dienst (UPnP)

windows media connect Dienst

Das sind Sytemdienste (im englischen "Services") die laufen müssen damit der Kram läuft.

forum heisst: computerhilfen.de

Ringwald
2007-02-08, 15:15:20
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich finde es gut das du nochmal gepostet hast wie du an die Lösung gekommen bist.

Mich pisst es jedesmal an in Google/Foren nach Lösungen zu Problemen zu suchen wo ich zwar auch was finde aber die Leute in den Threads plötzlich schreiben *Hat sich erledigt das Problem ist gelöst*.

Tja das nervt einen tierisch da man nicht weiß wie die Person auf die Lösung gekommen ist -.-

TobiWahnKenobi
2007-02-08, 15:34:30
am besten funktioniert die 360 als MCE-extender an einem MCE-rechner.

(..)

mfg
tobi

CEO
2007-02-08, 16:00:54
am besten funktioniert die 360 als MCE-extender an einem MCE-rechner.

(..)

mfg
tobi

Richtig. Dort wird diese gleich als Extender Erkannt und man kann gewünschte sachen gleich für freigeben.