PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Theoriestunden absolvieren vor der Prüfung?


dav133
2007-02-07, 22:13:46
Hallo,

der "Verteilungsalgorithmus" der verschiedenen Themen bei meiner Fahrschule ist unter aller Sau, ergo muss ich auf Thema 13 fast 2 Monate warten, obwohl mir dies als einziges fehlt.

Darf ich mich auch ohne den Besuch aller Theoriestunden vorweisen zu können bereits für die Theo. Prüfung anmelden?

Ich würde unseren Fahrlehrer ja selbst fragen, aber erst in einer Woche ist wieder Theorie.

lg

Monk
2007-02-07, 22:37:23
offiziell, ja!

mein netter fahrlehrer hat nach meinem minimum an theoriestunden geschaut, welche themen ich noch nicht hatte, und hat die mit nem kalender in der anderen hand nachgetragen.
hab die prüfung natürlich bestanden.

Spasstiger
2007-02-07, 22:38:23
Öhm, ich hab auch einige Theoriestunden mehrfach gehört, gibt afaik keine Vorschrift, welche man besuchen muss.

Eazy
2007-02-07, 22:38:36
Ist kein Problem.

Habe mich auch angemeldet, bevor ich alle Theoriestunden hatte.

Habe meine letzte Theoriestunde am Abend vor der Theorieprüfung gemacht. :biggrin:

Tipp zum Lernen: Gibt Software, auf der alle ca. 1000 Prüfungsfrage drauf sind. Hatte die alle mal durchgeklickt und 0 Fehler in der Prüfung. Kostet ca. 10 EUR. Besser als die teuren Prüfungsbogen.

Muselbert
2007-02-07, 22:44:56
Also beim Auto ists so, dass nur die letzten beiden Theoreiestunden Pflicht ist, beim Rest zählt nur die Anzahl an Stunden, (wenn ichs recht im Kopf hab) wobei da bestimmt die meisten Fahrlehrer ein Auge zudrücken...

Daltimo
2007-02-07, 22:55:07
Ich finde das es eigentlich egal ist ob man zu den Stunden geht oder nicht, ich kann mich noch daran erinnern, es war langweilig langweilig langweilig. Die Theorieprüfung hat so finde ich nichts mit dem Unterricht zutun. Einfach nur lernen dann besteht man auch.

The_Strip
2007-02-08, 15:24:57
Klar ist es stinkelangweilig und mit Bögen lernen gehts besser. Das Problem liegt aber halt darin, dass man hin MUSS. Aber die Themengebiete sind glaub ich herzlich egal, solltest nur in der Prüfung nicht kommen "Das hab ich ja noch nie gehört!" ;D

WarSlash
2007-02-08, 18:52:40
Ich wusste garnicht, dass Fahrschulen sich jeweils aufschreiben, welchen Inhalt dem Fahrschüler vermittelt wurde. Bei mir war das so, dass man 10+4 Technik/Theoriestunden absitzen musste, aber der Inhalt keine Rolle spielte. In der Fahrschule wurden Themen also ständig wiederholt. Da wir eine große Fahrschule haben, 3-Teil-Fahrschulen, jeweils Mo-Fr Unterricht, kann man hier seinen Theorieunterricht innerhalb von 3 Wochen fertig bekommen. Man kann jederzeit in eine der anderen Fahrschulen gehen.

looking glass
2007-02-08, 19:05:13
Gut fand ich da immer die Ferienangebote, wo man die Theorie innerhalb einer Woche durchpaukt, hab ich auch so gemacht.