PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Enmic 8ttx+ Besitzer!


Nadelmanfred
2002-10-03, 07:12:46
Mahlzeit!

Mittlerweile ist ein System absolut stabil ( nicht übertaktet).
Jetzt wollte ich versuchen ein paar Leistungsreserven auszureizen und habe coolFSB benutzt.
Doch sobald ich nur im geringsten den FSB anhebe bleibt der Rechner stehen!

Hat jemand ne Ahnung wie ich ohne Athlon XP freischalten den Takt per FSB übertakten kann?

Hat jemand den gleichen oder ähnlichen Hardwarebestand?

Bitte keine Vermutungen, sondern Fakten aus eigener Praxiserfahrung!

Danke
Nadelmanfred

MaxSPL
2002-10-03, 14:31:37
Wieso übertaktest du nicht per BIOS ???

Ist doch angenehmer...

Hab so meinen XP 1700+@1900+ ohne Probleme laufen gehabt...

Das Board bis XP 2000+... das wär doch schon was...

Nadelmanfred
2002-10-04, 01:30:12
Mahlzeit!

Danke für den Tip.

Sensationell- habe den FSB im Bios erst von 133 auf 140 und zuletzt auf 145 erhöht.
Nun läuft er bislang stabil bei 50-51°C.

Resultat ATHLON XP 1800+@2000+!!!

Meiner Video- und Bildbearbeitung ist das mehr als förderlich!

:jump1:Nadelmanfred:jump1:

MaxSPL
2002-10-06, 02:52:08
Pass aber mit der Temperaturauslesung auf... ;)

Denn das Board bescheisst um ca. 20°C (Ich hab nun das 8TTX3+ mit der Temp Diode und hatte mit gleicher CPU ung gleichem Kühler 20°C mehr)


Also Vorsicht, denn 50°C sind bei dem Board schon verdammt scheisse...

Ausserdem ist der TAK58 laut AMD nur bis XP2000+ freigegeben, du bewegst dich schon auf der Grenze...

Cya, MAxSPL