PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4, Geforce 5 oder Radeon 9700 holen ?


xyzabc
2002-10-03, 09:00:29
hi,

da ich momentan im Dschungel der Grafikkarten nicht mehr so richtig durchblicke wollte ich euch fragen welche Grafikkarte ich mir holen soll !!
Die Geforce 4 Ti4600 von Gainward
Geforce 5 ???
oder die Radeon 9700 Pro von Hercules ??

wäre dankbar, für sinnvolle antworten

xyzabc

Liquaron
2002-10-03, 09:07:01
Es kommt ganz auf deine finanzielle Situation an. Wenn du nicht so viel geld ausgeben willst aber dafür gute Leistung dann nehme eine Geforce4. Wenn du jetzt sofort Spiele mit allen Details + AA + AF spielen willst dann greif zur Radeon 9700. Falls du jedoch die absolute Highend Graka brauchst warte auf die Geforce5. Du kannst zwar davon ausegehn das diese super teuer sein wird aber das hängt von deinem Sparschwein ab.

Doomtrain
2002-10-03, 11:30:22
Wie gesagt, wenn du Geld hast und noch warten kannst, warte auf die GeForce5 und entscheide dann was du kaufst. Wenn du jetzt auf der Stelle was neues willst und du es dir leisten kannst gibt es nur eine Wahl: Radeon 9700!

KaoS
2002-10-03, 11:45:29
Wenn ich das richtig sehe, hast du im Moment eine GF2 Pro. Die sollte eigtnlich ausreichen bis der NV 30 erhältlich ist. Im moment hast du eigentlich keine Wahl (9700er is das einzige was sich wiklrich lohnt, abgesehen von der billigen 4200er). Wart doch bis der NV 30 verfügbar ist. Zum einen könnte das Ding wilkrich gut sein, zum andern ist die 9700er dann "günstig" zu haben.


Mfg

geforce
2002-10-03, 13:03:34
Also ich für meinen Teil warte noch ca. 3 Wochen und hole mir dann eine Hercules 9700 Pro - aber mal abwarten - vielleicht gibt es dann schon neues vom NV30! ;)