PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 13


Seiten : 1 [2] 3 4 5

just4FunTA
2007-02-17, 20:38:58
Spiderman 3 Echtzeit Trailer in HD


http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=17113


Bitte liebe Entwickler ein bissel aa dazuschalten wie kann ein Game in 720p so pixelig wirken grausam.


Oh Shit wie sieht das den aus. :eek:

drexsack
2007-02-17, 21:23:03
Skandal: PS3 Kioske von der 360 gepowert (http://www.areagames.de/areagames/news/6770/Skandal-PS3-Kioske-powered-by-Xbox-360-Fake.aspx)

Das kann sich doch eigentlich nur um ne Einzelaktion handeln. Ok, sie werben auch mit PGR Screens, aber das geht doch nun echt zu weit :D

Ringwald
2007-02-17, 21:32:29
Skandal: Sony muss sich jetzt sogar an die Nerd Fraktion wenden...

http://img.photobucket.com/albums/v327/HideOK/PS3noFriends.jpg

Aus der aktuellen Playstation Newsletter.

PS: Ist kein bashing sondern wollte nur auf drexsack posting ein drauf setzen :tongue:
Also nicht das sich jetzt die Sony Fans gekränkt fühlen...

Gouvernator
2007-02-17, 22:13:17
Für alle die keine Freunde haben

:ulol3:

Ich glaubs einfach nicht.

Die werden sie auch nicht kriegen. Xbox360 Live ist die Lösung...

xL|Sonic
2007-02-17, 22:17:07
Ich finde das schon ein starkes Stück, dass man so potentielle Käufer direkt diffamiert.
Aber due Europäer verzeihen Sony scheinbar alles, selbst wenn sie direkt von Sony beleidigt werden.

CEO
2007-02-17, 22:29:08
Juiced 2? Krass. Fand den ersten Teil schon cool. Wesentlich mehr spaß damit gehabt als mit NFSU!

dildo4u
2007-02-17, 22:31:04
Ich finde das schon ein starkes Stück, dass man so potentielle Käufer direkt diffamiert.
Aber due Europäer verzeihen Sony scheinbar alles, selbst wenn sie direkt von Sony beleidigt werden.
Hat jemand eine Quelle dazu ob das wirklich von Sony ist? Sieht ein bissel nach Fake aus.

andre87
2007-02-17, 23:11:30
Meint ihr die xbox360 wird im sommer oder so nach dem PS3 Launch nochmal billiger?

thiron
2007-02-17, 23:30:19
Juiced 2? Krass. Fand den ersten Teil schon cool. Wesentlich mehr spaß damit gehabt als mit NFSU!

Hab den ersten Teil auf PC und habe ihn insgesammt, lass mich nicht lügen, höchstens eine Stunde gespielt. Seid dem auch nie mehr angefasst. Hat mich echt nicht angemacht das Spiel. Die Grafik war okay, aber das wars auch schon.

Mr. Cruise
2007-02-18, 00:38:18
Skandal: Sony muss sich jetzt sogar an die Nerd Fraktion wenden...

http://img.photobucket.com/albums/v327/HideOK/PS3noFriends.jpg

Aus der aktuellen Playstation Newsletter.

PS: Ist kein bashing sondern wollte nur auf drexsack posting ein drauf setzen :tongue:
Also nicht das sich jetzt die Sony Fans gekränkt fühlen...

FAKE........

John Williams
2007-02-18, 00:41:40
Meine Fresse wie mir das auf den Sack geht.
Sony ist das böse............ vernichtet es.................. alle Man drauf.

Ich bin froh wenn ich die Konsole endlich in den Händen halte. Dann stelle ich Sie neben meine Xbox und gut ist.

Ringwald
2007-02-18, 00:42:17
Kann ich jetzt auch nicht belegen aber ihr konntet ja jemand fragen der die Sony Newsletter abonniert hat :)

thiron
2007-02-18, 00:48:37
FAKE........

Echt? Wow, ist ja schon ne Frechheit das Sony Fakes verschickt.

http://img157.imageshack.us/img157/1719/83423604iz3.jpg

xL|Sonic
2007-02-18, 00:53:51
Jup, hab die Mail auch, wusste doch, dass mir das ganze irgendwie bekannt vor kommt. Aber hauptsache erstmal Fake schreien :rolleyes:
Also ich finde, das ist schon ganz schön harter Tobak so mit seinen "Fans" umzuspringen.

John Williams
2007-02-18, 00:59:16
Übertreibt doch nicht. Ließt auch mal den Text dazu durch. Die überschrift ist dann leider nicht so toll gewählt aber man muß sie im zusammenhang sehen.

xL|Sonic
2007-02-18, 01:08:26
Scheinbar fällt ihr auch noch alle drauf rein, soweit ich weis kaufs du die PS3 doch auch:lol::rolleyes:


Sorry Leute, alle meckern, doch am Ende besitzt ihr sie alle.
Sony ist sicherlich ein Spastiverein, aber sie wissen mit euch umzugehen, sagt was ihr wollt, Sony hat alles im Griff.

Mich nicht:)

Ich kauf mir sie aber nicht direkt zum Launch sondern warte nach Möglichkeit erst eine Preisreduzierung ab, ja maybe kaufe ich mir sie sogar auch nur gebraucht, mal schaun, aber auch nur weil der Zwang besteht, dass man sie für einige wenige Spiele braucht.
Ansonsten ist es ein absolutes Unding, wenn eine Firma ihre Kunden nach aller Regel der Kunst verarscht und dann auch noch öffentlich beleidigt ;)
Ich meine, eine Firma möchte sein Produkt ja möglichst gut verkaufen, da sollte man nicht wirklich mit diesen Mitteln arbeiten.
Das ganze mag vielleicht nicht Multikonsoleros oder beinharte Sony Fans mit Tunnelblick verschrecken, aber neue Kunden gewinnt man auf diese Art und Weise nicht wirklich ;)

P.S.: Wenn man sich so die derzeitigen Verkaufszahlen anschaut, hätte Sony locker letztes Jahr weltweit launchen können, so sehr wie sich die Konsolen momentan stapeln in den Läden

John Williams
2007-02-18, 01:11:51
Ihr seht das einfach zu ernst.
Da steht doch nur, wer noch keine Freunde hat. Ich finds lustig das Sony denkt das ein paar Freaks durch die PS3 Freunde finden.

So nun beruhigen wir uns alle wieder.

xL|Sonic
2007-02-18, 01:18:06
Nintendo braucht für ihren Wii nur ne kamera ala Eyetoy rausbringen und nen Mikrofon um Karaoke abzudecken, schon verliert Sony einen Großteil der Mainstreamkäufer und man wird weit von den 100 Millionen entfernt sein.
Nicht die ganzen Freaks und Multikonsoleros machen diese Menge an verkauften Konsolen aus, nein es sind vielmehr die Gelegenheitsspieler bzw. Partyspieler und da wird meiner Meinung nach Wii einfach alles wegrocken, denn bis die PS3 einen attraktiven Preis für diese Zielgruppe hat, haben sich der günstige Preis und die Features sowie das Image des Wii viel zu sehr herumgesprochen.

Und das sie keine Rekorde brechen wird, dafür spricht in meinen Augen, dass sie bereits jetzt schon Probleme haben alle ihre ausgelieferten Konsolen an den Mann zu bringen. ;)
Das ist das erste mal, dass Sony direkt von Anfang an eine echte Konkurrenz hat und nicht so wie bei PS1 und PS2. Die Grundvoraussetzungen liegen ganz anders diesmal.

mbee
2007-02-18, 02:52:10
Ansonsten ist es ein absolutes Unding, wenn eine Firma ihre Kunden nach aller Regel der Kunst verarscht und dann auch noch öffentlich beleidigt ;)
Ich meine, eine Firma möchte sein Produkt ja möglichst gut verkaufen, da sollte man nicht wirklich mit diesen Mitteln arbeiten.
Das ganze mag vielleicht nicht Multikonsoleros oder beinharte Sony Fans mit Tunnelblick verschrecken, aber neue Kunden gewinnt man auf diese Art und Weise nicht wirklich ;)

Mach' Dich nicht lächerlich! Das ist reines Marketing und in der Hinsicht kommt dieser Spruch ggf. gar nicht so schlecht an. Das ist ja langsam wirklich wieder wie im Kindergarten hier...

Bob the Builder
2007-02-18, 09:58:57
vor allem da wir uns hier im xbox360(!) sammelthread befinden ist die diskussion über sony's pöse werbekampagne ziemlich ''cool''.

v0idz
2007-02-18, 10:05:32
vor allem da wir uns hier im xbox360(!) sammelthread befinden ist die diskussion über sony's pöse werbekampagne ziemlich ''cool''.

Ich musste nach den letzten Posts echt schauen ob ich hier richtig bin. Bitte beim Topic bleiben ;)

So.. hab nach !1! Tag nun Crackdown (ca. 6h) durch und 4 der 5 Skills auf Stufe 4 (letzte Stufe).. finde ich vom Content her etwas wenig, macht aber dennoch Spass!

Wenn man durch ist, dann kann man wahlweise mit oder ohne Gangs spielen.. ohne ists wirklich schön um in Ruhe Orbs zu suchen oder einfach mal Sightseeing machen.

Das Spiel ist genial.

icemanemp
2007-02-18, 10:40:36
Doch neue XBOX 360 Revision? Alles Gerüchte bewahrheiten sich?

lt. Gameinformer wurden diese von verschiedenen Händler in den USA informiert, da diese in ihrem Sortiment einen neue XBOX 360 für 479 $ haben (Aber 1. März). Das ganze soll eine neue SKU sein und keine Bundle mit Spielen. Wenn das wirklich war sein sollte, was man ja immer schwerer herausfinden kann an den ganzen Bildern von Devkits und Prototyp HDMI-Modellen und den Aussagen von Boris-Schneider Johne, dann will MS eindeutig gegen die PS3 schiessen! Mal schauen mit was sie dagegen halten wollen (schwarz, HDMI, grössere Festplatte, leiseres Benq-Laufwerk... sonst nichts?)...

http://www.gameinformer.com/News/Story/200702/N07.0216.1234.57890.htm

Jesus
2007-02-18, 11:03:12
Wenn das wirklich war sein sollte, was man ja immer schwerer herausfinden kann an den ganzen Bildern von Devkits und Prototyp HDMI-Modellen und den Aussagen von Boris-Schneider Johne, dann will MS eindeutig gegen die PS3 schiessen! Mal schauen mit was sie dagegen halten wollen (schwarz, HDMI, grössere Festplatte, leiseres Benq-Laufwerk... [B]sonst nichts?)...


...genau, sonst nichts. Ich frage mich womit sie da schiessen wollen, mit dem höheren Preis? Auf eine 120gb (= 2x60GB Marketing) Festplatte kann man auf der 360 getrost verzichten, die wird sowieso so gut wie kaum genutzt.

Ohne HD-DVD Laufwerk absolut witzlos.

icemanemp
2007-02-18, 11:12:21
...genau, sonst nichts. Ich frage mich womit sie da schiessen wollen, mit dem höheren Preis? Auf eine 120gb (= 2x60GB Marketing) Festplatte kann man auf der 360 getrost verzichten, die wird sowieso so gut wie kaum genutzt.

Ohne HD-DVD Laufwerk absolut witzlos.
Naja es steht ja nirgendwo was die SKU beinhaltet. Ich hab mal wieder Boris Schneider-John ne Mail geschrieben, er soll mal langsam was dazu schreiben, ausser die alte Leier, das es die Dinger nicht gibt und Gerüchte nicht kommentiert werden!

@Festplatte
War bei der XBOX von anfang an ein Installationsmodus der Spiele dabei oder erst bei einer späteren Generation der Spiele? Vielleicht lassen sich die Spiele zum Teil installieren oder die Cachegrössen für die Spiele werden von 1 GB auf mehrere GB erhöht (wie z.B. die Erhöhung der Grössen von XBOX Live Arcadespielen).

Microsoft kann viel machen wenn sie wollen, nur um mit der PS3 zu konkurrieren! Selbst wenn sie Standards erweitern. User würde sie ja dadurch nicht verärgern, ausser vielleicht Core-User. Wenn aber wirklich kein HD-DVD eingebaut ist dann wäre das schade für das Format, den lt. Verkaufszahlen in USA zieht z.Z. Bluray mehr, aber z.Z. gibt es ja noch kein normalen Consumermarkt...

Bevor ich aber meine jetzige XBOX 360 verkaufen würde um die neue SKU zu kaufen, würde ich lieber ne kleine PS3 kaufen... Aber für Neukäufer sehr interessant!

GBL
2007-02-18, 11:14:01
...genau, sonst nichts. Ich frage mich womit sie da schiessen wollen, mit dem höheren Preis? Auf eine 120gb (= 2x60GB Marketing) Festplatte kann man auf der 360 getrost verzichten, die wird sowieso so gut wie kaum genutzt.

Ohne HD-DVD Laufwerk absolut witzlos.

Gott sei Dank muss man keine x GB für Spieleinstallationen freihalten, um den unerträglichen Ladezeiten der PS3 zu entgehen :P
Dagegen kann man den größeren Speicherplatz nutzen, um Filme und Serien aus dem umfangreichen Video-on-Demand Dienst (auch in 720p) zu speichern :biggrin:

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 11:16:56
http://www.xbox360-forum.eu/news/games/xbox360/forum.de/attachment.php?attachmentid=1544

Achja, und: “Schwarze Xbox” - was ich hier zweifelsfrei kommentieren kann, sind die Bilder einer schwarzen Xbox, die in Taipeh aufgetaucht sein soll. Auf den Bildern kann man hinten einen kleinen Sticker “Reviewer Kit” und das Herstellungsdatum September 2005 (!) erkennen. Es handelt sich hierbei nämlich nur um eine Debug-Unit, die für Magazine gebaut wurde, damit diese Vorab-Software ohne Kopierschutz testen können. Diese Debugs gibt es in Schwarz und in normalem Weiß und normalerweise sollen auf Messen nur die Weißen verwendet werden, damit keiner verwirrt wird. Die schwarzen kann man hingegen intern gut von “normalen” Xbox-Systemen unterscheiden. Alles weitere sind Internet-Gerüchte.

quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/771)


(..)

mfg
tobi

GBL
2007-02-18, 11:18:44
http://www.xbox360-forum.eu/news/games/xbox360/forum.de/attachment.php?attachmentid=1544



quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/771)


(..)

mfg
tobi

Was hat das mit der aktuellen Meldung zu tun, dass angeblich US-Händler eine neue Version für $479,- anbieten?

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 11:21:49
ich denke, dass das alles nur zusammengewürfelter mumpiz ist. einige bilder von einer schwarzen konsole.. ein paar pics von der rückseite einer devbox (hdmi) und schon hat man ein gerücht.

M$ hat bisher alles dementiert, was mit einer neuen revision der konsole zu tun hatte. warum sollten die das selbst der presse gegenüber dementieren, wenn die teile (angeblich) in zwei wochen in den regalen stehen?

eine neue, größere platte ist sicher denkbar.. als optionales zubehört für freaks, die nicht genug demos bekommen können. wer aber mal HD-content von einer HD DVD oder bluray gerippt hat, weiss, dass auch 120GByte nicht der weisheit letzter schluß für dieses anwendungsszenario ist.


(..)

mfg
tobi

Windi
2007-02-18, 11:24:18
...genau, sonst nichts. Ich frage mich womit sie da schiessen wollen, mit dem höheren Preis? Auf eine 120gb (= 2x60GB Marketing) Festplatte kann man auf der 360 getrost verzichten, die wird sowieso so gut wie kaum genutzt.

Ohne HD-DVD Laufwerk absolut witzlos.
Och, ist doch eine gute Verbesserung. Konsole im schicken schwarz, HDMI Anschluß, Prozessor vieleicht im neuen 65nm Prozess (neues Lüftungskonzept, geringere Lautstärke), ein neues leiseres DVD Laufwerk und eine neue größere Festplatte (Man könnte auf der Festplatte das Installieren von Spielen ermöglichen oder sie als eine Art Auslagerungsdatei nutzen, wo der Inhalt der DVD während des Spielens hingespiegelt wird (nach 5min wäre dann ruhe)).

PS: Weiterer Vorteil wäre warscheinlich auch der Preis. Die Premium Version verkauft MS anscheind seid dem Weihnachtsgeschäft ohne Subventionen (Die ganzen Bundles mal aussen vor gelassen). Falls nötig könnte MS bei einem Preis von 479$ noch einiges an Spielen und Zusatzhardware dazulegen. Selbst eine Preissenkung auf die alten 399$ wäre für MS sicherlich nicht sehr schmerzhaft.

andre87
2007-02-18, 11:29:56
meint ihr die 360 wird nach dem ps3 launch hier in deutschladn nochmal billiger?

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 11:34:52
für den preis einer PS3 bekommt man doch schon fast zwei xbox360-core.. wie weit sollen die denn noch runtergehen ?


(..)

mfg
tobi

GBL
2007-02-18, 11:36:03
Spätestens im Herbst / Winter auf jedenfall.
Aber durch die vielen Bundle-Angebote kann man auch heute schon beruhigt zugreifen, bei spielegrotte.de bekommt man z. B. für 10 Eur Aufpreis ggü. der UVP einen 2. wireless Controller und 2 hochkarätige Spiele (PGR3, Kameo) sowie 3 Monate Live Gold-Abo!

drexsack
2007-02-18, 12:14:11
Ich schätze sie wird eher Ende des Jahres billiger, evtl im schönen Halo3 Bundle ;)

John Williams
2007-02-18, 12:21:56
Spätestens im Herbst / Winter auf jedenfall.
Aber durch die vielen Bundle-Angebote kann man auch heute schon beruhigt zugreifen, bei spielegrotte.de bekommt man z. B. für 10 Eur Aufpreis ggü. der UVP einen 2. wireless Controller und 2 hochkarätige Spiele (PGR3, Kameo) sowie 3 Monate Live Gold-Abo!

Laut deiner Signatur bist du dann ein Xbox Fanboy.
Andere Fanboys beschimpfen aber selber einer sein. *Kopf schüttel*



Was jemand wann Castelvania erscheint?

drexsack
2007-02-18, 12:27:14
Was jemand wann Castelvania erscheint?

Leider nicht, Worms und Castlevania wurden groß angekündigt [afaik für Februar], und seit dem kommen nur so Wurstspiele wie dieser Barkeeperteil raus. Vermutlich kommt Worms früher, dazu gab es zumindest mehr Infos und Screens. Castlevania kann imo gut noch ein 1-2 Monate dauern.

just4FunTA
2007-02-18, 12:58:10
@Festplatte
War bei der XBOX von anfang an ein Installationsmodus der Spiele dabei oder erst bei einer späteren Generation der Spiele?

Weder das eine noch das andere. Man konnte die Spiele nur auf die Festplatte installlieren wenn man seine xbox gemodet hatte, also entweder softmod oder Modchip.

drexsack
2007-02-18, 16:03:44
17 Alone in the Dark Screens (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7636&wwzid=d7210e8d6073e949f354be62625b058e)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1171801382_alone16.jpg

icemanemp
2007-02-18, 16:49:18
ich denke, dass das alles nur zusammengewürfelter mumpiz ist. einige bilder von einer schwarzen konsole.. ein paar pics von der rückseite einer devbox (hdmi) und schon hat man ein gerücht.

Du sagst es ja selbst, was hat die Meldung das es ab März einen neue SKU geben soll mit den Bilder von der Taipeh-Show zu tun (Devkits)? Wenn Händler sagen sie haben eine SKU, dann wird das auch stimmen.

Schwarze XBOXen auf Messen waren bis jetzt IMMER Devkits! Devkits haben auch grössere Festplatten! Aber schwarze XBOX mit HDMI, wie sie schon gezeigt wurden sind Prototypen von MS an Betatester! Scheinbar sind die Test dann vorbei...

Aber wie gesagt lieber auf den März warten!

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 16:53:54
und dann?? wg. der größeren HDD würde ich mir keine dritte 360 kaufen. soviele YUV-taugliche fernseher habe ich gar nicht.

anyway, glaube nicht dass da was kommt und falls doch, werde ich es eh einen tag vor verkaufsstart im ticker lesen ;) sind ja nichtmal mehr zwei wochen.


(..)

mfg
tobi

mbee
2007-02-18, 16:55:33
Du sagst es ja selbst, was hat die Meldung das es ab März einen neue SKU geben soll mit den Bilder von der Taipeh-Show zu tun (Devkits)? Wenn Händler sagen sie haben eine SKU, dann wird das auch stimmen.

Schwarze XBOXen auf Messen waren bis jetzt IMMER Devkits! Devkits haben auch grössere Festplatten! Aber schwarze XBOX mit HDMI, wie sie schon gezeigt wurden sind Prototypen von MS an Betatester! Scheinbar sind die Test dann vorbei...

Aber wie gesagt lieber auf den März warten!

Naja, solange der "Krachmacher" DVD-Laufwerk nicht durch HD-DVD ersetzt wird, was sich auf Spiele-Medien bezogen wohl niemals ohne Riesen-Eklat durchführen lassen dürfte, ist das ganze IMO reichlich uninteressant: Für 1080p reicht alleine die Leistungsfähigkeit der Hardware kaum aus und ansonsten bietet HDMI BQ-mässig keinerlei Vorteile gegenüber dem Komponentenanschluß, von der Verbreitung von "echten" 1080p-Displays mal ganz zu schweigen. Bleiben also ggf. eine andere Farbe und eine größere Platte. Insofern verstehe ich auch den Riesenwirbel um das ganze nicht wirklich ;)

NameLessLameNess
2007-02-18, 16:56:28
Leider nicht, Worms und Castlevania wurden groß angekündigt [afaik für Februar], und seit dem kommen nur so Wurstspiele wie dieser Barkeeperteil raus. Vermutlich kommt Worms früher, dazu gab es zumindest mehr Infos und Screens. Castlevania kann imo gut noch ein 1-2 Monate dauern.
Ich vermiss Worms auch, da ich nicht jedesmal 60 Euro für nen neues Game ausgeben will.

icemanemp
2007-02-18, 16:58:25
und dann?? wg. der größeren HDD würde ich mir keine dritte 360 kaufen. soviele YUV-taugliche fernseher habe ich gar nicht.

anyway, glaube nicht dass da was kommt und falls doch, werde ich es eh einen tag vor verkaufsstart im ticker lesen ;) sind ja nichtmal mehr zwei wochen.
Wieso YUV?

Eins stimmt schon mal nicht ich schreib hier dauern 1 März, aber sehr gerade das dort 1. Mai steht, also noch bischen hin.
Da das die US-Händler schreiben könnte das auch ne IP-TV Edition werden! Mit grösserer Festplatte für mehr Platz zum speichern von Filmen oder als Recorder. Mit HDMI, damit die Filmgesellschaften auch schön darüber walten können wie was ausgestrahlt wird und der Rest bleibt erstmal gleich ausser vielleicht die Herstellungskosten durch kleinere Prozesse.

Generell glaub ich auch nicht dran und es interessiert mich auch nicht wirklich.... Ich werd mir auch keine Neue kaufen, lieber wie gesagt dann ne kleine 20GB PS3, damit ich für beide Konsolen alle guten Titel spielen kann...

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 17:08:22
Wieso YUV?
weil das atm für die xbox360 der einzig adäquate anschluss ist und jedes meiner geräte, das HD-fähig ist, eben YUV, HDMI, VGA und DVI besitzt. sind ja nur zwei ;)
an der glotze ich noch ein hdmi frei und der ist nicht etwa für die PS3 (märz), sondern für den ersten verfügbaren HDMI-AV-receiver mit HDMI 1.3. onkyo, denon und sherwood haben sowas angekündigt. ganz offiziell - ohne gerüchte.

Eins stimmt schon mal nicht ich schreib hier dauern 1 März, aber sehr gerade das dort 1. Mai steht, also noch bischen hin.
dann wird das für mich daheim noch uninteressanter.
Da das die US-Händler schreiben könnte das auch ne IP-TV Edition werden! Mit grösserer Festplatte für mehr Platz zum speichern von Filmen oder als Recorder. Mit HDMI, damit die Filmgesellschaften auch schön darüber walten können wie was ausgestrahlt wird und der Rest bleibt erstmal gleich ausser vielleicht die Herstellungskosten durch kleinere Prozesse.
da bin ich echt mal gespannt. hatte nämlich schon überlegt, ob ich die superbreite i-net anbindung noch weiter brauche oder ob ich diesbezüglich etwas kürzer trete. lade ja nie wirklich irgendwas ausm netz und auf der arbeit haben wir eh 150mbit.
Generell glaub ich auch nicht dran und es interessiert mich auch nicht wirklich.... Ich werd mir auch keine Neue kaufen, lieber wie gesagt dann ne kleine 20GB PS3, damit ich für beide Konsolen alle guten Titel spielen kann...
in einschlägigen foren wird doch schon drüber diskuttiert, dass es möglich ist, eigene HDDs an die 360 anzudocken.

von all dem ab: die konsole wird technisch nicht imstande sein, natives 1080p in spielen auszugeben.. da war doch mal was mit 3mb framebuffer, generelles rendern in 720p und ausgabe in davon abweichenden auflösungen generell nur durch den nachgeschalteten scaler..


(..)

mfg
tobi

just4FunTA
2007-02-18, 17:26:09
@TobiWahnKenobi

Dieses Tennisspiel läuft laut Sega nativ in 1080p.

Was hat es mit der Festplattendiskussion aufsich? Anschließen und dann wie von einer USB Disk lesen ist ja nicht erwähnenswert, oder worum gehts?

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 17:34:49
ja - virtua tennis, oder wie das heisst.. da habe ich auch von gelesen. wahrscheinlich ist ein tennisplatz in 1080p speichertechnisch nicht sonderlich groß und hat weder außenareale, noch innenlevels oder weitsicht ;)

PacMan wäre in 1080p sicher auch möglich, aber auf sowas würde ich gern verzichten.

zu der plattengeschichte mal die hacker-cracker-modder-foren besuchen.


(..)

mfg
tobi

Merkor
2007-02-18, 17:36:34
HDMI wäre noch in Bezug auf den kommenden Kopierschutz der HD-DVD, welcher momentan ja noch (für Komponentenausgabe) abgeschaltet ist, interessant. Aber bis dahin gibt es HD-DVD-Player für 39.- bei Aldi.

Die größere Festplatte wäre für ein Video-Download-Portal insb. mit HD-Filmen interessant. Da sind 20GB ein Witz...

icemanemp
2007-02-18, 17:59:18
in einschlägigen foren wird doch schon drüber diskuttiert, dass es möglich ist, eigene HDDs an die 360 anzudocken.

von all dem ab: die konsole wird technisch nicht imstande sein, natives 1080p in spielen auszugeben.. da war doch mal was mit 3mb framebuffer, generelles rendern in 720p und ausgabe in davon abweichenden auflösungen generell nur durch den nachgeschalteten scaler..
Zur Zeit geht nur 20GB der Festplatte nutzen und auch nur die Modelle von einem Hersteller. Erst wenn MS mehr als 20 GB zulassen würde könnte man mit diesen Modellen auch mehr Kapazität nutzen, war aber trotzdem illegal wäre, da MS nur MS-Hardware erlaubt!

Du scheinst schlecht informiert zu sein: Die XBOX 360 kann sehr wohl 1080p nativ darstellen. Es gibt 2 Spiele die nativ 1080p können. Virtual Tennis und NBA Homecourt. Aber 1080p ist doch so oder so fürn Arsch und wahres Marketing geblubber. Selbst die PS3 wird bei den effektreichen Spielen keine 1080p bieten, da bin ich mir ziemlich sicher. Und selbst wen, hat kaum einer ein FULL-HD geschweigen denn überhaupt ein HD-Fernseher...

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 18:01:38
Du scheinst schlecht informiert zu sein
logo, ich muss ja auch für technische infos zu konsolen immer ein büro weiterlatschen und meinen kollegen interviewen..
wenn ich dort dann erklärt bekomme, dass es technisch nicht möglich ist, glaube ich das schon.
ansonsten bin ich bzgl. der xbox und der 360 recht gut informiert ;) aber man darf ja nicht mit jeder info öffentlich hausieren gehen.

und mit illegal hat eine andere HDD eigentlich nichts zu tun, wenn du nicht gerade etwas kaputtmachst und hinterher auf garantie-leistungen aus bist. denn bei basteleinlagen geht die gewährleistung nunmal flöten, soviel sollte klar sein.

wg. der 1080p solltest du dich nicht von den publishern blenden lassen. die titel, die das unterstützen kannst du sicher auch in jahren noch an einer hand abzählen. für blockbuster games in dieser auflösung ist der grafikchip der xbox zu müde.


(..)

mfg
tobi

NeoTH
2007-02-18, 18:13:04
Du sagst es ja selbst, was hat die Meldung das es ab März einen neue SKU geben soll mit den Bilder von der Taipeh-Show zu tun (Devkits)? Wenn Händler sagen sie haben eine SKU, dann wird das auch stimmen.


der März ist in nicht einmal 2 Wochen, denkste nicht sowas wird vorher beworben wird? Vorallem sind dies auch ALLES nur Gerüchte.

Schwarze XBOXen auf Messen waren bis jetzt IMMER Devkits! Devkits haben auch grössere Festplatten! Aber schwarze XBOX mit HDMI, wie sie schon gezeigt wurden sind Prototypen von MS an Betatester! Scheinbar sind die Test dann vorbei...

Aber wie gesagt lieber auf den März warten!

Alle Gerüchte über diese schwarze 360 stammen von dieser Messe und diese Version hatte HDMI, sieht man ganz deutlich auf den Bildern.

GBL
2007-02-18, 18:16:48
wg. der 1080p solltest du dich nicht von den publishern blenden lassen. die titel, die das unterstützen kannst du sicher auch in jahren noch an einer hand abzählen. für blockbuster games in dieser auflösung ist der grafikchip der xbox zu müde.


(..)

mfg
tobi

Sicher sind 1080p 1. sinnlos und 2. bei graphisch anspruchsvollen Titeln (Shooter, RPGs, ..) kaum machbar, es sei denn man verzichtet auf Effekte.
Darum geht es aber auch garnicht. Fakt ist, die 360 kann nativ 1080p ausgeben und einige Spiele unterstützen dies bereits.

Dies wurde ja bisher als technisch vollkommen unmöglich von Jesus und Konsorten bezeichnet.

1080p Spiele sind genauso überflüssig wie auf der PS3, in 3-4 Jahren macht es Sinn, wenn die entsprechenden Displays Standard und weiter verbreitet sind als heute. Die nächste Konsolengeneration wäre viel eher dafür geeignet, die jetzige sollte bei 720p bleiben.

NeoTH
2007-02-18, 18:19:44
Vorallem auf der 360 ist es noch weniger sinnvoll, da es viele Full HD Geräte gibt die 1080p nur über HDMI können aber nicht über YUV oder VGA

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 18:27:28
über sinn und nutzen der höchsten auflösungen würde ich mir bezgl. der ausgabegeräte keine sorgen machen. die xbox ist schuld, dass ich mir den LCD gekauft habe und wenn die konsole eine 1080p konsole gewesen wäre, hätte ich sicher auch ein full-HD-gerät gekauft.

denke, die masse wird das kaufen, was sie haben will.

bei der 360 macht es aber leistungstechnisch keinen sinn. bin ja mal gespannt, wie mein fernsehgenuß leidet, wenn ich mir nächsten monat die PS3 an den TV hänge und dann feststelle, dass die bluray filmchen auch in 1080p nutzbar sind (mein LCD ist hd ready und unterstützt nur 720p und 1080i). bin also gespannt darauf, ob ich das gefühl bekomme, etwas zu verpassen.

erste tests (ende letzten jahres) haben beim filmegucken nicht unbedingt vor oder nachteile von full hd gezeigt.. das sah auf 2-3m entfernung (üblicher abstand bei 1m+ TVs) alles gleich aus.


(..)

mfg
tobi

GBL
2007-02-18, 18:33:34
über sinn und nutzen der höchsten auflösungen würde ich mir bezgl. der ausgabegeräte keine sorgen machen. die xbox ist schuld, dass ich mir den LCD gekauft habe und wenn die konsole eine 1080p konsole gewesen wäre, hätte ich sicher auch ein full-HD-gerät gekauft.

denke, die masse wird das kaufen, was sie haben will.

bei der 360 macht es aber leistungstechnisch keinen sinn. bin ja mal gespannt, wie mein fernsehgenuß leidet, wenn ich mir nächsten monat die PS3 an den TV hänge und dann feststelle, dass die bluray filmchen auch in 1080p nutzbar sind (mein LCD ist hd ready und unterstützt nur 720p und 1080i).


(..)

mfg
tobi

Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man imo eh nur bei Diagonalen >40".
Wieso glauben eigentlich alle dass die PS3 locker flockig 1080p überall schafft, aber die 360 nicht? Momentan bietet die 360 das graphisch zweifelsohne beste Spiel (Gears of War). Viele PS3 Titel wurden auf 720p abgestuft, teilweise in Einheit mit Halbierung der Framerate (Motorstorm, Resistance, Warhawk, Heavenly Sword, ...)
Spiele wie Tennis, Boxen oder Basketball laufen wohl problemlos auf beiden Konsolen in 1080p.

TobiWahnKenobi
2007-02-18, 18:39:34
ja - gehe ich auch von aus. spiele halt, wo man ausser dem protagonisten nicht viel sieht.

auf der PS3 habe ich bisher:

-dark kingdom
-gundam
-resistance
-ultimate alliance
-madden 07
-call of duty 3
-nba 2k7
-tony hawks project 8
-nfs carbon

und NBA 07 + sämtliche downloadable demos gesehen. denke also dass ich ganz gut weiss, was mich erwartet, wenn ich nächsten monat im blödmarkt in der schlange stehe..

haben muss ;) die hdmi-buchse an meinem TV sucht noch anschluß..


(..)

mfg
tobi

00ich
2007-02-18, 18:53:53
Einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man imo eh nur bei Diagonalen >40".

Argh, wenn ich das noch einmal lesen muss. Das ist völliger Unsinn.


Wieso glauben eigentlich alle dass die PS3 locker flockig 1080p überall schafft, aber die 360 nicht?

Der Eindruck entsteht, weil es zumindest mit der GT:HD Demo einen wirklich sehr gut aussehenden 1080p (sogar 60fps!) Titel spielbar gibt und mit Lair (das zu 90% fertig ist) gleich das nächste 1080p Spiel anrückt, was auch nur in 720p grafisch zu den Toptitel gehören würde. Während auf der Xbox360 bisher nur grafisch eher unspektakuläre Titel wie Virtua Tennis in 1080p laufen.

v0idz
2007-02-18, 20:48:48
Argh, wenn ich das noch einmal lesen muss. Das ist völliger Unsinn.



Der Eindruck entsteht, weil es zumindest mit der GT:HD Demo einen wirklich sehr gut aussehenden 1080p (sogar 60fps!) Titel spielbar gibt und mit Lair (das zu 90% fertig ist) gleich das nächste 1080p Spiel anrückt, was auch nur in 720p grafisch zu den Toptitel gehören würde. Während auf der Xbox360 bisher nur grafisch eher unspektakuläre Titel wie Virtua Tennis in 1080p laufen.

Naja, Lair fand ich nun jetzt grafisch gut aber nicht so erstklassig ist es nun auch nicht! Und nur weil es dann nen paar Spiele gibt die auf 1080p laufen (erstmal schauen ob sie gut oder überhaupt in 1080p laufen), heisst das noch garnichts. Hiess es nicht irgendann mal von Sony (?!) das ein großteil der Spiele in 720p erscheint?

Halt einfach mal abwarten.

icemanemp
2007-02-18, 21:14:42
bei der 360 macht es aber leistungstechnisch keinen sinn. bin ja mal gespannt, wie mein fernsehgenuß leidet, wenn ich mir nächsten monat die PS3 an den TV hänge und dann feststelle, dass die bluray filmchen auch in 1080p nutzbar sind (mein LCD ist hd ready und unterstützt nur 720p und 1080i). bin also gespannt darauf, ob ich das gefühl bekomme, etwas zu verpassen.

erste tests (ende letzten jahres) haben beim filmegucken nicht unbedingt vor oder nachteile von full hd gezeigt.. das sah auf 2-3m entfernung (üblicher abstand bei 1m+ TVs) alles gleich aus.

Du wirst auch nichts sehen, ausser vielleicht leichte Ruckler bei langsamen Kameraschwenks wie z.B. bei der Ice Age Demo Blu Ray-Disc auf den Player in MM (Anfangssquenz ist schrecklich).
Da gibt es aber z.Z. eh nur Pioneer ohne FullHd und die teuren Sony X...

Ihr (C't, da arbeitest du doch) habt doch selbst den Test mit User auf der Cebit gemacht und es hat keiner gesehen bzw. alle waren von 720p angetan und haben 1080p nicht erkannt...

Generell seh ich das genauso. Wär die XBOX 360 auf Full-HD ausgelegt gewesen, dann wäre es ein Full-HD geworden, aber es ist nicht so und ich bin zufrieden. Sobald die PS3 Up/Downsacling von DVD, Bluray und Spiele korrekt beherrscht ist der gut 720p-Fernseher bestimmt von keinem Nachteil (42" bei 3 Meter und eigentlich zu schlecter Brille -> Da hab ich schon Probleme mehr Detail in 720p als auf meinem 27" Röhre zu sehen...)

Hiess es nicht irgendann mal von Sony (?!) das ein großteil der Spiele in 720p erscheint?
Eigentlich sollte die PS3 pur 1080p bieten, aber das war reines Marketing! Jetzt kommt sehr viel als 720p, was auch nicht schlecht ist, wenn das Gameplay und die Effekte nur so vor Realismus strotzen ;)
Die Entwickler müssen ja auch erst auf Touren kommen, aber es wird Titel geben wo man vielleicht gedacht hat, das sie in 1080p kommen und es wird trotzdem nicht so sein...

Shaft
2007-02-18, 22:08:16
GRAW2 Demonstrations Video (sehr lang)


Schlechte Quali da abgefilmt, aber lohnt sich anzuschauen.
http://www.jeux-france.com/downloads7388_video-demo-graw-2.html

CEO
2007-02-18, 22:30:57
...genau, sonst nichts. Ich frage mich womit sie da schiessen wollen, mit dem höheren Preis? Auf eine 120gb (= 2x60GB Marketing) Festplatte kann man auf der 360 getrost verzichten, die wird sowieso so gut wie kaum genutzt.

Ohne HD-DVD Laufwerk absolut witzlos.

Ach was? Video Marktplatz hast du wohl schon gehört oder? Klar werden die meisten Games nicht darauf ausgelagert. Ist auch nicht nötig das Laufwerk stream alle Daten schnell genug. Aber klar, jetzt plötzlich gerät ein HDMI anschluss usw. ins nebensächliche...

Stefan20032004
2007-02-18, 22:36:49
hies es net damals beim erscheinen der xbox1, das die Festplatte den Entwicklern einiges an Möglichkeiten mehr bieten kann als bei den Vorgängerkonsolen die keine Platte von vornerein hatten?

Versteh net wieso das auf einmal net mehr wichtig war :rolleyes:

CEO
2007-02-18, 22:42:07
Argh, wenn ich das noch einmal lesen muss. Das ist völliger Unsinn.



Der Eindruck entsteht, weil es zumindest mit der GT:HD Demo einen wirklich sehr gut aussehenden 1080p (sogar 60fps!) Titel spielbar gibt und mit Lair (das zu 90% fertig ist) gleich das nächste 1080p Spiel anrückt, was auch nur in 720p grafisch zu den Toptitel gehören würde. Während auf der Xbox360 bisher nur grafisch eher unspektakuläre Titel wie Virtua Tennis in 1080p laufen.

Lair 720p Confirmed.

thiron
2007-02-18, 22:43:48
Für den Videomarktplatz bräuchte ich keine größere Platte. Da die Filme, Serien Episoden u.ä. nach 24 Stunden nur noch Datenmüll sind. Die guckt man sich 1, 2 mal an und dann löscht man es wieder.

Besser fände ich eine schnellere Platte um die gesamte Spiele DVD quasi virtuell auf dieser zu hinterlegen. Dann würde das DVD Laufwerk nur noch so lange auf vollen Touren laufen bis die DVD komplett kopiert wurde und danach schaltet es sich ab. Wenn man das Spiel beendet werden die Daten dann wieder gelöscht.

Oder überhaut wenigstens sinnvolles Caching. Wenn man Oblivion eine Weile gespielt hat läd der den größten Teil nur noch von der Platte. Leider dreh sich das Laufwerk weiterhin wie irre.

just4FunTA
2007-02-18, 22:44:42
Lair 720p Confirmed.

Was spricht eigentlich dagegen bei solchen Infos ne Quelle anzugeben?

CEO
2007-02-18, 22:58:38
Was spricht eigentlich dagegen bei solchen Infos ne Quelle anzugeben?

boah. Wenn das so einfach wäre. Hat dieser Factor 5 Präsenter mal verlauten lassen. Die entwickeln zwar für 1080p usw. wollen aber mit der Auflösung runtergehen da man grafisch noch paar mehr details adden will und es in 1080p schon sehr knapp wird (FPS).

Das Interview wurde hier mal verlinkt.

Crazy_Bon
2007-02-18, 23:07:20
hies es net damals beim erscheinen der xbox1, das die Festplatte den Entwicklern einiges an Möglichkeiten mehr bieten kann als bei den Vorgängerkonsolen die keine Platte von vornerein hatten?

Versteh net wieso das auf einmal net mehr wichtig war :rolleyes:
Die Festplatte kann fürs Cachen genutzt werden, aber nicht für Installationen.

just4FunTA
2007-02-18, 23:08:19
Also wenn du confirmed schreibst dann erwartet man schon eine richtige Quelle, das minumum ist doch das du wenigstens erwähnst woher du die Info hast, wie jetzt geschehen.

Aber du bist dir auch sicher das du das richtig verstanden hast? Das ergibt nicht wirklich Sinn wenn sie jetzt sicher auf 720p runtergehen wollen warum sollten sie dann auch weiterhin für 1080p entwickeln?

00ich
2007-02-19, 00:00:27
boah. Wenn das so einfach wäre. Hat dieser Factor 5 Präsenter mal verlauten lassen. Die entwickeln zwar für 1080p usw. wollen aber mit der Auflösung runtergehen da man grafisch noch paar mehr details adden will und es in 1080p schon sehr knapp wird (FPS).

Das Interview wurde hier mal verlinkt.

Er hat eigendlich das genau Gegenteil gesagt:
"Eggebrecht: First of all, we are not only rendering some part of Lair in 1080p. The whole game is in 1080p native, from front-end to all in-game bits.

We absolutely love 1080p because of the detail that you can see. When we went up from 720 to 1080 I was blown away how much more of the artwork was visible. We started out being true 720p proponents, but since switching over to true 1080p via HDMI a few months ago I can't go back.

Lair is not upscaling or cheating to get to 1080p, we are natively running at the full 1920x1080 progressive resolution. Earlier this year we were quite skeptical if that would be possible, but the final kits really were a revelation in terms of power. Sony delivered what they promised and after a bit of tweaking we had the game up-and running."
http://ps3.ign.com/articles/733/733921p5.html

icemanemp
2007-02-19, 08:39:14
Besser fände ich eine schnellere Platte um die gesamte Spiele DVD quasi virtuell auf dieser zu hinterlegen. Dann würde das DVD Laufwerk nur noch so lange auf vollen Touren laufen bis die DVD komplett kopiert wurde und danach schaltet es sich ab. Wenn man das Spiel beendet werden die Daten dann wieder gelöscht.

Oder überhaut wenigstens sinnvolles Caching. Wenn man Oblivion eine Weile gespielt hat läd der den größten Teil nur noch von der Platte. Leider dreh sich das Laufwerk weiterhin wie irre.
Das wär wirklich sinnvoll! Dann würde auch ne 100 GB Platte für einige Spiele reichen! Durch die ganzen Sicherheitsmechanismen könnten Sie ja einfach abfragen, das die DVD eingelegt sein muss usw.. Damit keiner wie wild sein Spiel installiert und direkt weiterverkauft oder nur ausleiht...

Egal ob PS3 oder XBOX 360 mich kotzt es generell aber an vor an die Box zu gehen und die Spiele wechseln zu müssen! Das müsste man doch schon lange durch Installation und den ganzen Sicherheitskram der Konsolen lösen können, den erst die nächsten Versionen der Konsolen sollen pur über Internet spiele ziehen...

TobiWahnKenobi
2007-02-19, 08:59:54
das mit dem kopieren der inhalte auf die platte ist nicht zuende gedacht. zuerst: nicht jeder hat eine HDD (xbox core z.b. nicht).

dann wäre es eine potenzielle schwachstelle im sicherheitssystem, da man die DVD nicht auslesen können soll, was ja hinfällig ist, wenn die konsole selbst, das game für einen "rippt".

dann noch das extrem-szenario, das jeder vom PC kennt: zwischen einlegen der DVD und starten des spiels vergehen 15-30 minuten für dem kopiervorgang.

stelle man sich vor, man nimmt sich 2 oder 4 spiele mit, wenn man nach feierabend an der videothek vorbeifährt.. nur um mal zu gucken, was es so gibt.. man kommt also um 18.00 oder 18.30h nach hause und kann dann erst ab 19.30 oder 20.00h anfangen loszuzocken.. nee, echt nicht. damit bindet man pure freizeit ans bein. richtig ärgerlich, wenn das spiel einem nicht zusagt..

das schöne an konsolen ist doch, dass man eine CD/DVD einlegt und es geht sofort unkompliziert los. man kann auch mal schnell mit einem gast loszocken, der auf nen kaffee vorbeikommt (selbst wenn es ein pad-legastheniker ist, der noch nie an der konsole gespielt hat = einfache zugänglichkeit).

^^wg. dem auflösungsgeraffel: ich finde es nicht wirklich relevant, welche konsole, welche HD-auflösung nutzt, solange es mindestens dem verbreiteten hd ready standard entspricht wird es schon gut aussehen.


(..)

mfg
tobi

icemanemp
2007-02-19, 09:47:51
das mit dem kopieren der inhalte auf die platte ist nicht zuende gedacht. zuerst: nicht jeder hat eine HDD (xbox core z.b. nicht).
Tja, aber MS könnte sein absichten ändern und bei der kleinen Menge an Coreversionen einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt bei Spiele diese Feature anbieten. Es hiess ja mal, das die Spiele überall funktionieren sollen, aber selbst Oblivion hatte ja schon ein unterschied gemacht. Irgendwann werden diese eben krasser und MS wird es irgendwann nicht interessieren, das es noch 0,5 Millionen Core-User gibt, da diese dann die kleine Festplatte für paar € im Zubehörshop erstehen können.

dann wäre es eine potenzielle schwachstelle im sicherheitssystem, da man die DVD nicht auslesen können soll, was ja hinfällig ist, wenn die konsole selbst, das game für einen "rippt".
Wo ist da die Schwachstelle? Game-DVD können nur von der XBOX 360 entschlüsselt werden, dies passiert zu Laufzeit! Ob nun die Daten auf der DVD oder auf der Platte liegen ist egal (beide sind nur leicht gesichert und schon geknackt). Vielleicht meinst du aber, da man ja die Festplatte an einen Serial-ATA anschliessen kann kommt man leichter an die Daten. Leider ist das Auslesen direkt von der DVD heutzutage auch kein Problem mehr, einfach nur ein entsprechendes Laufwerk für 20 € kaufen, Firmware drauf und Game-DVD rein und schon ist es auf den PC gerippt!


dann noch das extrem-szenario, das jeder vom PC kennt: zwischen einlegen der DVD und starten des spiels vergehen 15-30 minuten für dem kopiervorgang.
stelle man sich vor, man nimmt sich 2 oder 4 spiele mit, wenn man nach feierabend an der videothek vorbeifährt.. nur um mal zu gucken, was es so gibt.. man kommt also um 18.00 oder 18.30h nach hause und kann dann erst ab 19.30 oder 20.00h anfangen loszuzocken.. nee, echt nicht. damit bindet man pure freizeit ans bein. richtig ärgerlich, wenn das spiel einem nicht zusagt..
Ich sagte doch optional! Nicht Pflicht, die Leute die es nicht wollen müssen eben bissel länger beim Streaming per DVD warten. Es geht hier lediglich um die Ladezeiten! Und die kann man mit Core zu Premium zu Diskripping immer weiter verbessern!

das schöne an konsolen ist doch, dass man eine CD/DVD einlegt und es geht sofort unkompliziert los. man kann auch mal schnell mit einem gast loszocken, der auf nen kaffee vorbeikommt (selbst wenn es ein pad-legastheniker ist, der noch nie an der konsole gespielt hat = einfache zugänglichkeit).
Ich finde es angenehmer, wenn man zum Spielen nicht mehr an die Konsole müsste. Generell denkst du falsch, da die Einfachheit einer Konsole nicht vom Einlegen einer CD/DVD/Bluray kommt, sondern daher das man einfach nur spielt ohne zu konfigurieren und ohne Rumärgern über Hardwarekonfiguration, Betriebssystem, Treiber usw..
Ein direktes Spielen von der Festplatte würde die Einfachheit einer Konsole noch verbessern, das musst auch die eingestehen.

TobiWahnKenobi
2007-02-19, 10:25:04
kannst du die theorie, dass ein spiel von der xbox360-hdd schneller laden würde, als von der disc irgendwie belegen ?

ich kann nämlich am beispiel oblivion nicht gerade behaupten, dass die PC version von der desktop-hdd schneller (nach)lädt, als es die konsole von der DVD tut. und mein PC nutzt eine ausgewachsene HDD mit 7000 umdrehungen und 16mb cache - also ne ganz andere hausnummer, als das HDDchen der 360.

ein medium einzulegen finde ich überhaupt nicht weiter dramatisch und ladezeiten geschickt zu kaschieren, ist eigentlich sache der entwickler.


(..)

mfg
tobi

icemanemp
2007-02-19, 11:13:40
kannst du die theorie, dass ein spiel von der xbox360-hdd schneller laden würde, als von der disc irgendwie belegen ?

ich kann nämlich am beispiel oblivion nicht gerade behaupten, dass die PC version von der desktop-hdd schneller (nach)lädt, als es die konsole von der DVD tut. und mein PC nutzt eine ausgewachsene HDD mit 7000 umdrehungen und 16mb cache - also ne ganz andere hausnummer, als das HDDchen der 360.

ein medium einzulegen finde ich überhaupt nicht weiter dramatisch und ladezeiten geschickt zu kaschieren, ist eigentlich sache der entwickler.

Nope belegen kann ich das nicht, aber von der Datenrate her ist es ja schon ein grosser Sprung. Ausserdem sind nicht nur die allgemeinen Ladezeiten gemeint, sondern am Beispiel Oblivion wäre es auch die viele Nachladeaktion während man rumläuft. Aber wenn man sich die Aussagen von Reviewern bezüglich der PS3-Version ansieht, da soll ein Dungeonbesuch von 15 Sekunden auf 5 Sekunden Ladezeit gesenkt worden sein, dann sollten 3-5 Sekunden bei der XBOX 360 mit Festplatte locker drin sein oder nicht?

Aber mir fällt gerade so was wie Lost Planet ein, was gar keine Ladezeiten kennt. Ein sehr gutes Beispiel, aber vielleicht schlecht mit einem RPG zu vergleichen, welches eine so grosse begehbare Welt darstellt!

Generell bräuchte nicht jedes Spiel so etwas. Mal schauen wie Mass Effect das ganze als RPG abhandelt, vielleicht liegt es generell nur an den ersten Generationen (bzw. Multiplattformspiele, die die XBOX 360 nicht als primäre Entwicklungsplattform haben...) an Spielen, die jetzigen haben vielleicht gar keine Probleme damit...

xL|Sonic
2007-02-19, 12:02:24
Rare - Exclusive Rare Developer Interview (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17131&type=wmv)

M@TRIX™
2007-02-19, 14:38:22
Enthüllt: Xbox360 dank Software-Update deutlich leiser (http://www.cynamite.de/xbox360/news/more/enthuellt_xbox360_dank_software_update_deutlich_leiser/80895/enthuellt_xbox360_dank_software_update_deutlich_leiser.html)

dildo4u
2007-02-19, 14:48:48
Na hoffentlich gibts da keine Probs bei den Games die viel streamen ich würde es gut finden wenn man in der Systemsteuerung selber entscheiden darf ob gedrosselt wird oder nicht.

Shaft
2007-02-19, 14:57:22
Super, aber...

Bei Spielen, die regelmäßig Daten in den Speicher streamen, würden die Hersteller aus Timing-Gründen ohnehin nie das volle Tempo nutzen.

Allerdings könnten sich die Ladezeiten bei Spielen durch das Software-Update etwas verlängern. Bei einer derart drastischen Senkung des Geräuschpegels sollte dies aber zu verschmerzen sein.

Ziehe ein leiseres Laufwerk dennoch vor.

icemanemp
2007-02-19, 15:09:55
Super, aber...


Allerdings könnten sich die Ladezeiten bei Spielen durch das Software-Update etwas verlängern. Bei einer derart drastischen Senkung des Geräuschpegels sollte dies aber zu verschmerzen sein.

Das ganze ist nur eine Vermutung von cydynamite! Im Endeffekt steckt daher dann nur eine Variabel Laufwerksgeschwindigkeit-Schaltung. Kommt darauf wie es realisiert ist, wenn der Anwender dies entscheiden kann wie beim Firmware-Patch für gebrannte Spiele, das alles mit 4x läuft. Wenn die Spieleentwickler das entscheiden, dann wäre es auch ok, solange es auch eingesetzt wird!

mbee
2007-02-19, 15:23:04
Na hoffentlich gibts da keine Probs bei den Games die viel streamen ich würde es gut finden wenn man in der Systemsteuerung selber entscheiden darf ob gedrosselt wird oder nicht.

Ich nicht: Das Teil ist eine Konsole und kein PC bzw. sollen die Hersteller dann ggf. Updates für alte Spiele anbieten oder es eben entsprechend zukünftig berücksichtigen. Standardmässig wird das eh kaum aktiv sein, sondern diese Funktion wird wohl explizit genutzt werden müssen.

just4FunTA
2007-02-19, 15:45:34
Das wurde auch langsam wirklich Zeit! Für mich defintiv eine positive Meldung, und wie mbee es schon sagte update für die bereits erschienen Spiele sollten auch kommen.

Shaft
2007-02-19, 15:49:20
Das wurde auch langsam wirklich Zeit! Für mich defintiv eine positive Meldung, und wie mbee es schon sagte update für die bereits erschienen Spiele sollten auch kommen.


Meint ihr es geht so ohne weiteres?

Bei dem Core System fällt ja die HDD weg, glaube nicht das da so einfach umsetzbar ist.

Frozone
2007-02-19, 17:37:26
Meint ihr es geht so ohne weiteres?

Bei dem Core System fällt ja die HDD weg, glaube nicht das da so einfach umsetzbar ist.

Na dann haben die leider bissel wenniger Vorteil von dem update.
Aber ist doch gut das sie versuchen das zu verbessern.

M@TRIX™
2007-02-19, 21:41:23
Xbox Live - Morgen drei Stunden Wartungsarbeiten (http://gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0009586)

The Cell
2007-02-19, 22:45:52
Na dann haben die leider bissel wenniger Vorteil von dem update.
Aber ist doch gut das sie versuchen das zu verbessern.

Hätte man diesen Part evtl. nicht schon beim Design der Konsole besser machen können?
Die MS Mitarbeiter, die ich kenne, machen mir keinen sonderlich tauben Eindruck.
Und die Konsole kann ich nur Menschen mit einer Hörbehinderung empfehlen. Wenn man keine hat, bekommt man eine.

Skusi
2007-02-19, 22:46:44
So hab mir mal ein bisschen Crackdown angetan und bin schwer begeistert.
Wer mal eine ganze Stadt als Actionspielplatz erster Kajüte missbrauchen will, kommt an diesem Spiel nicht vorbei. Ich war ja schon von Just Cause sehr angetan, aber Crackdown topt das locker.
Was mir aufgefallen ist:

+ Sehr hohe Sichtweite inkl. Fahrzeuge/Fussgänger
+ Eingängige und simple Steuerung mit der die Action super von der Hand geht.
+ Insgesamt sehr gute Grafik bei ziemlich stabiler Framerate
+ Sehr gute Physik, ein paar Autowracks bei denen Gegner stehen mit Haftminen zu versehen und dann hochzujagen ist eine Wonne zu beobachten,hehe.
+ Sound. Ist schön Arcadig,105 Musikstücke hauptsächlich Latinopop/jazz/funk was weiss ich und extrem satte Soundeffekte.
+ kein Tearing(über VGA)

- würde mich nicht wundern, wenn Crackdown nicht in 720P rendert. Jedenfalls wirkt es auf meinem TFT etwas grob. Kann aber evtl. auch an irgendwelchen Fullsreeneffekten liegen.
- kein AF.Sieht teilweise schon etwas sehr verwaschen aus, aber bei der Non Stop Action die die meiste Zeit abgeht leicht verschmerzbar.
- Online anscheinend nur Coop,finde ich schade, denn das Spiel bietet sich ja geradezu an für coole Duelle.

So,wer Just Cause mochte aber die 3fache Actiondosis vertragen kann, kommt an diesem Spiel kaum vorbei.

mfG Skusi

Frozone
2007-02-20, 00:24:20
Hätte man diesen Part evtl. nicht schon beim Design der Konsole besser machen können?
Die MS Mitarbeiter, die ich kenne, machen mir keinen sonderlich tauben Eindruck.
Und die Konsole kann ich nur Menschen mit einer Hörbehinderung empfehlen. Wenn man keine hat, bekommt man eine.

Also ich weiß nciht was ihr habt, wenn ich spiele und meine Soundanlage anmache um auch den völligen Spaß zu haben höre ich nichts, absolut garnichts mehr von der Konsole!

xL|Sonic
2007-02-20, 01:16:58
Also ich weiß nciht was ihr habt, wenn ich spiele und meine Soundanlage anmache um auch den völligen Spaß zu haben höre ich nichts, absolut garnichts mehr von der Konsole!

Es soll durchaus Spiele geben, die nicht nur aus Geballer bestehen und auch von ruhigen subtilen Phasen leben um eine gewisse Spannung aufzubaun. :rolleyes:

icemanemp
2007-02-20, 08:24:49
- würde mich nicht wundern, wenn Crackdown nicht in 720P rendert. Jedenfalls wirkt es auf meinem TFT etwas grob. Kann aber evtl. auch an irgendwelchen Fullsreeneffekten liegen.

Nein macht es bestimmt. Bei PGR3 sehe ich das auf meine 42" extrem, aber Crackdown hat minimale Treppenbildung an der Hauptfigur selbst. Andere sehen auch nicht schlimmer aus ausser PGR3, was wirklich nicht in 720p rendert.

Generell was die technisch gemacht haben ist nicht schlecht. Steht man auf der Startinsel auf dem höchsten Gebäuden, dann sieht man noch Kilometer weiter Menschen und Autos und die verschwinden auch net einfach... Und keine Framerateeinbrüche soweit ich das erkennen konnte...

drexsack
2007-02-20, 09:44:51
Xbox Live: Heute Wartungsarbeiten

Wie Major Nelson auf seiner Website schreibt wird es heute ab 11 Uhr keinen Zugang zum Xbox Live Service geben. Aufgrund von routinemäßigen Wartungsarbeiten müsst Ihr euch leider etwas gedulden bis der Xbox Live Service und auch die offizielle Xbox-Seite wieder online sind.

Major Nelson nimmt aber auch allen Spekulationen gleich den Wind aus den Segeln. Mit den Wartungsarbeiten wird es keinerlei neue Updates oder Features geben.

www.xbox-newz.de

The Cell
2007-02-20, 10:03:00
Also ich weiß nciht was ihr habt, wenn ich spiele und meine Soundanlage anmache um auch den völligen Spaß zu haben höre ich nichts, absolut garnichts mehr von der Konsole!

1) Ich habe keine Soundanlage
2) Ich habe Frau und Kinder, die auch mal schlafen. Ich schlafe sehr wenig, aber der Rest meiner Familie nicht
3) Es gibt, wie schon angesprochen, mehr Spiele, die nicht die Soundkulisse eines GoW haben.

Leise Spiele auf der Box sind eine Qual, zumindest für mich. Deswegen: Meine Box -> verscheuert im 3DC. ;)

radi
2007-02-20, 10:09:06
Hier Jungs, in welchem Thread waren die Bilder mit den 3 verschiedenen Laufwerken? Find die nicht mehr. Hab mir nu ne box bestellt und wollt dann mal gucken welche Variante ich bekomme! :)

drexsack
2007-02-20, 10:13:05
http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/dvd/allthreedvdsxs_s400.jpg

All 3 XBox 360 DVD drives. From left to right: Philips VAD6037/21, Hitachi-LG GDR-3120L and Toshiba-Samsung TS-H943

radi
2007-02-20, 10:14:18
Du bist ein Schatz :D

Shaft
2007-02-20, 11:04:15
Alone in the Dark 5 Trailer (Ingame Footage)

www.pro-g.co.uk/tv_player.html?vid=152&pl=2&s=hi#vid2_0

Blaze
2007-02-20, 11:05:36
Ich hab (natürlich, wie solls auch anders sein) das laute Hitachi...und das bei ner 11/06er Konsole ;(

drexsack
2007-02-20, 11:07:02
Ich auch, allerdings hab ich auch ne Launchkonsole :D

Grequaid
2007-02-20, 11:31:19
Ich hab (natürlich, wie solls auch anders sein) das laute Hitachi...und das bei ner 11/06er Konsole ;(

Same here. :biggrin:

Iceman346
2007-02-20, 11:35:41
Ich hab das Toshiba-Samsung drin. Konsole ist ausm April 06.

Hirnverband
2007-02-20, 11:42:29
Bei mir ist auch das Hitachi drin. Ist das denn das lauteste von den drei Laufwerken? Als lauter als das Samsung- und das Phillips-Laufwerk?

thiron
2007-02-20, 11:44:20
Dann hab ich ein Samsung. Was mittlerweile sporadisch Aussetzer hat. Wird demnächst mal eingeschickt das gute Stück.

xL|Sonic
2007-02-20, 14:25:16
Meins ist ein Samsung aus einer Launch Konsole und hat wie bei Thiron immer wieder Leseaussetzer bei unterschiedlichen Spielen.
Da ich aber noch etwas Garantie habe und ich dem Mythos BenQ LW durchaus glauben schenke, warte ich noch ein weilchen ab um die Chance zu erhöhen möglicherweise eine Austauschkonsole mit einem BenQ zu bekommen :)

radi
2007-02-20, 14:26:25
Welches ist das bessere von den 3 laufwerken?

xxxgamerxxx
2007-02-20, 14:32:03
Also was mir jetzt subjektiv aufgefallen ist. Vielleicht bilde ich es mir ein, vielleicht auch nicht. Meine 360 ist Anfang diesen Jahres mal abgeraucht (Ring of Death) und wurde umgetauscht. Mit dem Umtausch habe ich nun eine 360 erhalten, die ein deutlich leiseres LW hat. Gut, die Lautstärke ist noch klar hörbar, aber es dreht nicht mehr so hoch und pfeift, sondern "rauscht" in einem recht tiefen Ton vor sich herum, was ich wesentlich angenehmer finde. Aber: Ich habe mit der alten Konsole noch nie irgendwelche Probleme mit Nachladen von Texturen gehabt. Vor allem bei GoW kommt es mir mit meiner umgetauschten 360 so vor, als ob die Detail-Texturen zum Teil wesentlich länger brauchen, um nachgeladen zu werden.
Kann das vielleicht jemand bestätigen? Meine Theorie ist ja, dass das LW in meiner jetzigen 360 vielleicht nicht so viel Daten schaufeln kann wie das vorige aus der kaputten 360.

-Miles_Prower-
2007-02-20, 14:34:09
Bei mir ist auch das Hitachi drin. Ist das denn das lauteste von den drei Laufwerken? Als lauter als das Samsung- und das Phillips-Laufwerk?
Ich habe meine Launchbox mit Hitachi-LG mal mit einer neueren 360 Baujahr 08/2006 mit Samsung-LW direkt vergleichen können. Fazit Lüfter waren bei der neuen Box leiser, dafür war das Samsung-LW noch ein Stückchen lauter. Das Philips-BenQ Laufwerk soll nach diversen User-Berichten aus Foren bislang das leiseste sein. Allerdings reichen die Beschreibungen der Lautstärke hier von nahezu unhörbar wie im DVD-Betrieb, bis leiser als bisherige LW aber immer noch gut hörbares Rauschen. Vom Hitachi-LG gibt es im übrigen auch 2 Baureihen wovon einige User berichten das die neuere Version ebenfalls leiser sein soll.

TobiWahnKenobi
2007-02-20, 15:32:29
ich würde dem "mythos" nicht allzuviel glauben schenken. in den xboxen waren seit jeher die samsung-laufwerke, die wollmilchsäue.. das benQ ist doch nichts weiter, als das philips-drive. OK - wahrscheinlich ein laufwerk ohne flashoption.


(..)

mfg
tobi

xL|Sonic
2007-02-20, 15:35:19
ich würde dem "mythos" nicht allzuviel glauben schenken. in den xboxen waren seit jeher die samsung-laufwerke, die wollmilchsäue.. das benQ ist doch nichts weiter, als das philips-drive. OK - wahrscheinlich ein laufwerk ohne flashoption.


(..)

mfg
tobi

Warum sollte es nicht stimmen?
Im PC Bereich gibt es z.T. auch deutliche Unterschiede zwischen den Laufwerken in Sachen Lautstärke.

Blaze
2007-02-20, 15:38:35
Laut sind sie aber alle (und ja, ich meine alle), das eine eben ein bisschen mehr, das andere weniger...

-Miles_Prower-
2007-02-20, 15:50:56
Laut sind sie aber alle (und ja, ich meine alle), das eine eben ein bisschen mehr, das andere weniger...Das DVD-Laufwerk in meinem PC ist auf 10facher Geschwindigkeit für mich persönlich nur aus nächster Nähe wahrnehmbar(Rauschen). Bei höheren Geschwindigkeiten tritt ein Brummen auf, welches wahrscheinlich durch Vibrationen aufs Rechnergehäuse entsteht und trotzdem ist es bei maximaler Geschwindigkeit (16x) noch wesentlich leiser als das Laufwerk in meiner 360.

DrFreaK666
2007-02-20, 15:55:49
Metal Gear Solid 4 - Mysteriöse Xbox 360-Umfrage
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=49895&sys=&news=Metal%20Gear%20Solid%204:%20Mysteri%F6se%20Xbox%20360-Umfrage

Ich denke mal da ist nichts dran...

Gouvernator
2007-02-20, 16:00:27
- Würdest du gerne eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 auf der Xbox 360 sehen?

[x] Ja

- Würdest Du dir eine Xbox 360 zulegen, nur um Metal Gear spielen zu können?

[x] Nein

Was hältst du von Konami und Metal Gear Solid Serie?

[X] Allergrösster Schrott :D

trollkopf
2007-02-20, 16:13:53
Preisenkungen der Xbox 360 kündigen sich an

Steve Ballmer deutete in einem Interview Preissenkungen an. Und britische Makro-Märkte werben bereits mit einem "Preisdurchbruch".

Die Märkte, die ebenso wie die Saturn- und Media-Märkte zum deutschen Metro-Konzern gehören, bewarben die Xbox-360-Premium-Konsolen zu einem Preis, zu dem zuvor höchsten einfache Core-Konsolen ohne Festplatte und Wireless-Controller zu bekommen waren: 199,99 britische Pfund (297 Euro).[...]

http://de.theinquirer.net/2007/02/19/preisenkungen_der_xbox_360_kue.html

edit:

die Angaben sind ohne Steuern;
in wirklichkeit sind es 350,- €

xL|Sonic
2007-02-20, 16:41:57
Metal Gear Solid 4 - Mysteriöse Xbox 360-Umfrage
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=49895&sys=&news=Metal%20Gear%20Solid%204:%20Mysteri%F6se%20Xbox%20360-Umfrage

Ich denke mal da ist nichts dran...

Naja, so ungewöhnlich ist es aber nun auch wieder nicht das MGS4 durchaus auch zeitversetzt später mal Multiplattform werden könnte und von einem anderen Team bei Konami oder im Auftrag portiert wird. MGS1 und 2 gibts ja auch für mehrere Plattformen.

Nick Nameless
2007-02-20, 16:52:34
Die Umfrage ist doch allein deswegen schon schwachsinnig, weil sie unnötig ist. Ein MGS würde sich auch auf der 360 sehr gut verkaufen - allein schon wegen dem Namen. Da braucht's doch keine Umfrage.

Crazy_Bon
2007-02-20, 18:15:11
Nun, wenn man schon liest, daß Dead Rising und Lost Planet bei Capcom auf der Kippe standen, da zu Beginn der Entwicklung der Titeln am gewünschten Verkaufserfolg gezweifelt worden ist, dann ist eine Umfrage noch nicht so unnötig.
Ein erfolgreicher Playstation-Franchise muß nicht unbedingt auf anderen Konsolen ebenso ähnlich gut laufen. Obwohl bei MGS4 wäre jede Zweifel unangebracht. :)

drexsack
2007-02-20, 18:42:34
Xbox 360 Classic Reihe: 5 neue Xbox360-Games

Microsoft erweitert seine Xbox 360 Classics-Reihe, bei der ältere Spiele jeden Genres und für jedes Alter zum vergünstigten Preis angeboten werden, um fünf weitere Xbox 360-Blockbuster vergangener Tage.

Ab sofort können Xbox 360-Besitzer ihre Spielesammlung um folgende Titel erweitern:

- „Project Gotham Racing 3“ (Microsoft Game Studios, (MGS))

- „Dead or Alive 4“ (MGS/Tecmo)

- „Call of Duty 2“ (Activision)

- „Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter“ (Ubisoft)

- „Rockstar Games presents Table Tennis“ (Rockstar Games).

Jedes dieser Spiele ist ab sofort zum Preis von 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Bereits im Handel sind die Classics-Games „Kameo: Elements of Power“ (MGS), „Perfect Dark Zero“ (MGS), Need for Speed Most Wanted“ (Electronic Arts) und „Peter Jackson’s King Kong“ (Ubisoft).

www.xbox-newz.de

MSABK
2007-02-20, 19:05:54
Die Spiele gibt es doch es schon zu dem Preis oder sogar günstiger.

kiss
2007-02-20, 19:28:45
Xbox 360 Classic Reihe: 5 neue Xbox360-Games

Microsoft erweitert seine Xbox 360 Classics-Reihe, bei der ältere Spiele jeden Genres und für jedes Alter zum vergünstigten Preis angeboten werden, um fünf weitere Xbox 360-Blockbuster vergangener Tage.

Ab sofort können Xbox 360-Besitzer ihre Spielesammlung um folgende Titel erweitern:

- „Project Gotham Racing 3“ (Microsoft Game Studios, (MGS))

- „Dead or Alive 4“ (MGS/Tecmo)

- „Call of Duty 2“ (Activision)

- „Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter“ (Ubisoft)

- „Rockstar Games presents Table Tennis“ (Rockstar Games).

Jedes dieser Spiele ist ab sofort zum Preis von 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Bereits im Handel sind die Classics-Games „Kameo: Elements of Power“ (MGS), „Perfect Dark Zero“ (MGS), Need for Speed Most Wanted“ (Electronic Arts) und „Peter Jackson’s King Kong“ (Ubisoft).

www.xbox-newz.de


Also PGR habe ich für 19.99€ bei Saturn gekauft, kostet jetzt 29.99€ :lol:

Tischtennis habe ich für 23.99€ bei MM gekauft und kostet jetzt auch 29.99€ :eek:

FNR3 habe ich für 29.99€ bei EB Games gekauft...


Naja, besser wäre ein Preis von 19.99€ gewesen.... ;(

Blaze
2007-02-20, 19:30:51
Ist doch eh uninteressant da es die Games alle (bis auf CoD weil 18er) bei eBay für weniger Geld gibt.

Außerdem find ich die Classic-Cover blöd...schaut halt nach "billig" aus ^^

GBL
2007-02-20, 22:34:38
PDZ gibts für nen 10er bei der Grotte -- und zwar die Originalfassung, nicht in der Classichülle :)

Crazy_Bon
2007-02-21, 05:58:53
PDZ gibts f�r nen 10er bei der Grotte -- und zwar die Originalfassung, nicht in der Classich�lle :) Gab es mal, aber als Classsic kostet es auch nur 14,99€.

Blaze
2007-02-21, 07:52:48
PDZ gibts für nen 10er bei der Grotte -- und zwar die Originalfassung, nicht in der Classichülle :)

Hab ich mir auch bestellt, wurde als Classic angegeben und geliefert bekam ich die Normale...für nen 10er einfach nur geil :up:

drexsack
2007-02-21, 10:00:31
Jungs, die Classic Dinger sind imo auch nix für Leute, die Inet haben und sich einigermaßen selbstständig über ihre Konsole informieren. Das ist was für die breite Masse, die bis letzte Woche bei Karstadt immernoch 59 Euro für PGR oder so bezahlt hat ;)

drexsack
2007-02-21, 10:59:59
Auf xboxfront.com gibt es einen schönen Trailer zu C&C III, Kane ist auch dabei =)

schoppi
2007-02-21, 11:18:57
So, bin jetzt auch Besitzer ein Xbox360. Die Konsole hat wohl nen Hitachi-Laufwerk...ist es normal, dass ein leichtes Klacken wahrnehmbar ist, wenn man die Xbox bewegt (z.B. von der Horinzontalen in die Vertikale)? - das Geräusch scheint vom Laufwerk zu kommen.

drexsack
2007-02-21, 11:20:43
Ich höre nix, hauptsache du machst das nicht im Betrieb ;)

Blaze
2007-02-21, 11:21:08
So, bin jetzt auch Besitzer ein Xbox360. Die Konsole hat wohl nen Hitachi-Laufwerk...ist es normal, dass ein leichtes Klacken wahrnehmbar ist, wenn man die Xbox bewegt (z.B. von der Horinzontalen in die Vertikale)? - das Geräusch scheint vom Laufwerk zu kommen.

Nein, das ist der Bewegungssensor (stells dir wie ne Röhre vor in der ne Kugel hin und her rollt), damit erkennt die Box eigenständig ob sie liegt oder steht und kann so die Lichter am Ring anpassen.

schoppi
2007-02-21, 11:23:00
Nein, das ist der Bewegungssensor (stells dir wie ne Röhre vor in der ne Kugel hin und her rollt), damit erkennt die Box eigenständig ob sie liegt oder steht und kann so die Lichter am Ring anpassen.Also Entwarnung:confused: :smile:
Ich höre nix, hauptsache du machst das nicht im Betrieb ;)Dann wird die Xbox360 zur Flex umfunktioniert. ;)

Asmodeus
2007-02-21, 11:26:59
Es gibt neue Verkaufszahlen aus den USA für Januar:

Hardware:

Wii 435,503
PlayStation 2 299,352
Xbox 360 293,774
PlayStation 3 243,554
Nintendo DS 238,869
PlayStation Portable 210,719
Game Boy Advance 179,482
GameCube 33,806
Xbox 833

Software:

360 LOST PLANET: EXTREME CONDITION
PS2 GUITAR HERO 2 W/GUITAR
360 GEARS OF WAR
WII WARIOWARE: SMOOTH MOVES
WII LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS
PS2 MADDEN NFL 07
GCN LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS
PS3 RESISTANCE: FALL OF MAN
360 TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: VEGAS
NDS NEW SUPER MARIO BROS

Die PS2 bleibt auch in den USA vorerst sehr stark. 360 und PS3 liegen etwa gleichauf. Was die Softwareverkäufe anbelangt kann sich die 360 gegenüber der PS3 jedoch merklich absetzen.

Gruss, Carsten.

Blaze
2007-02-21, 11:32:11
Also Entwarnung:confused: :smile:

Jo, meine macht das auch und sie läuft und läuft und läuft ;)

icemanemp
2007-02-21, 13:05:45
Die PS2 bleibt auch in den USA vorerst sehr stark. 360 und PS3 liegen etwa gleichauf. Was die Softwareverkäufe anbelangt kann sich die 360 gegenüber der PS3 jedoch merklich absetzen.

Gruss, Carsten.
Software sells Hardware, wobei die PS3 noch Verkaufszahlen aus der Anfangseuphorie aufweist! Wenn diese wirklich abgeklungen ist und kein super Softwaretitel kommt, dann werden die Zahlen weiter sinken...

DrFreaK666
2007-02-21, 13:17:43
Viva Pinata - Nachfolger in Arbeit
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=49916&sys=&news=Viva%20Pinata:%20Nachfolger%20in%20Arbeit

xL|Sonic
2007-02-21, 13:54:58
Hab ich mir auch bestellt, wurde als Classic angegeben und geliefert bekam ich die Normale...für nen 10er einfach nur geil :up:

Und wie gefällts dir?

Blaze
2007-02-21, 13:59:11
Och ja, für nen Launchtitel ists auf alle Fälle okay. Die Grafik find ich gar nicht sooo schlecht wie einige behaupten. Den Singleplayer find ich ein wenig fad, da hätte man sicher noch mehr draus machen können. Aber der Multiplayer ist echt gelungen, muss man sagen, macht richtig Spaß. 10 € die sich definitiv gelohnt haben.

xL|Sonic
2007-02-21, 14:04:42
Die Grafik ist in meinen Augen z.T. hervorragend, man darf sich halt nicht vom Grafikstil täuschen lassen. Und ja, der MP reisst es definitiv raus bei PDZ...dem SP merkt man irgendwie an, dass das Spiel beginnend vom N64 wohl über 2, wenn nicht gar 3 Plattformen gegangen ist.

CEO
2007-02-21, 17:04:14
Er hat eigendlich das genau Gegenteil gesagt:
"Eggebrecht: First of all, we are not only rendering some part of Lair in 1080p. The whole game is in 1080p native, from front-end to all in-game bits.

We absolutely love 1080p because of the detail that you can see. When we went up from 720 to 1080 I was blown away how much more of the artwork was visible. We started out being true 720p proponents, but since switching over to true 1080p via HDMI a few months ago I can't go back.

Lair is not upscaling or cheating to get to 1080p, we are natively running at the full 1920x1080 progressive resolution. Earlier this year we were quite skeptical if that would be possible, but the final kits really were a revelation in terms of power. Sony delivered what they promised and after a bit of tweaking we had the game up-and running."
http://ps3.ign.com/articles/733/733921p5.html

War im Ausland konnte deswegen nicht direkt Antworten.

Zum Thema:

Wie gesagt, habe es halt vor nicht all zu langer Zeit gesehen. Link habe ich jetzt keinen Auftreiben können, Vid habe ich auch nicht auf Platte, meine aber es könnte auf der GC gewesen sein. Ist auch Irrelevant da deine Meldung ja scheinbar aktueller ist.

Sorry übrigens das Lair hier vorkommt. Merke nämlich jetzt erst jetzt das es der 360 Thread ist. Ich melde mich nochmal im PS3 Thread nochmal mit dem Video wenn ich erfolg bei der Suche habe.

drexsack
2007-02-21, 17:27:36
Wenn ihr mal Lust auf ne Runde PDZ habt meldet euch, dann buddel ich meins auch wieder aus =)

pordox
2007-02-21, 17:52:21
Ich hab PDZ vor längerer Zeit wieder verkauft. War überhaupt nicht begeistert davon. MP spielte sich allgemein zu lahm, der SP wurde irgendwie langweilig. Mir haben die Settings der Level auch nicht wirklich gefallen.

xL|Sonic
2007-02-21, 17:54:30
Tjo so unterschiedlich sind die Meinungen ;)
PDZ will ja nun auch nicht mit einem Q3A konkurieren, der Fokus liegt ja ganz woanders. Zumal der MP viele witzige Spielmodi bietet, die mal eine willkommende Abwechslung zum grauen DM und CTF Alltag sind.

TheCounter
2007-02-21, 22:39:16
Außerdem wird Shivering Isles eine neue Shader-Technologie erhalten, und wird damit technisch auf die verbesserte PS3-Version von Oblivion aufschließen können. Laut Bethesda-Sprecher Pete Hines werden beide Version identisch aussehen.

http://www.consolewars.de/news/15296/250_extra-punkte_mit_shivering_isles/

;)

thiron
2007-02-21, 22:41:07
War ab zu sehen. Bin mal gespannt wie uns Jesus jetzt missionieren wird.

THEaaron
2007-02-21, 22:42:35
Stand ja schon länger fest, bloß die Optimierungen, die man durch den Cell-Prozessor erzielt, bleiben aus.

xL|Sonic
2007-02-22, 01:40:50
Crackdown - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17143&type=wmv

Crackdown - Explosion Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17175&type=wmv

Haha wie geil, Crackdown meets Burnout X-D


Fuzion Frenzy 2 - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17159&type=wmv

NBA Street Homecourt - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17161&type=wmv

NBA hat satte 9.0 Punkte bekommen und scheint ein echter Hit zu sein.

NBA Street Homecourt - PS3 vs Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17170&type=wmv

Die Xbox 360 Version wirkt wiedermal etwas farbenprächtiger und kontrastreicher als die PS3 Version.

Rain - Preview HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17182&type=wmv

Scheint doch gar nicht so schlecht zu werden und wird wohl besser las ich zuerst gedacht hatte.

gnomi
2007-02-22, 09:44:36
Virtua Tennis 3 Trailer (http://xboxyde.com/news_4022_en.html) :)

CEO
2007-02-22, 10:22:17
Forza 2

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/766/766440/forza-motorsport-2-20070221014430211.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/766/766440/forza-motorsport-2-20070221014427274.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/766/766440/forza-motorsport-2-20070221014425587.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/766/766440/forza-motorsport-2-20070221014428633.jpg

Was möglich sein wird:

We’ve also added several new upgrade types, especially in the engine area. For example, we’ve split out engine block upgrades and top half upgrades. Engine block upgrades increase the engine durability, decrease its inertia and provide mild power increases, while cam and valve upgrades raise the redline, radically change the audio and skew the engine curve toward high RPM horsepower.

^^gab es ja schon in ähnlicher form bei Forza

we’ve added roughly 100 more engine swaps for even more cars. That’s cool, but by far the coolest new upgrade is the powertrain swap. Yup, that’s right. Now, you can not only swap out the powerplant, you can even put in a new drivetrain. For example, ever want to put an AWD Lancer EVO drivetrain into a FWD Eclipse? Now you can – only in Forza Motorsport 2 of course!

^^GEILOMETER ------------0-

Blacksoul
2007-02-22, 10:53:06
3D-Gras hat man wohl leider wieder entfernt. Schade, sah wirklich nett aus.


t.b.d

icemanemp
2007-02-22, 11:00:16
3D-Gras hat man wohl leider wieder entfernt. Schade, sah wirklich nett aus.

Aber es wurde ja von einem Entwickler offiziel angekündigt... Mal schauen wie die Final aussieht, aber ich glaube immer noch dran, das das kommt, da man auf den letzten 7 releasten Bildern eines mit Grasabbildung gesehen hat!

TheCounter
2007-02-22, 11:04:46
3D-Gras hat man wohl leider wieder entfernt. Schade, sah wirklich nett aus.


Wohl eher deaktiviert. Ist bestimmt noch drin.

Die Autos sehen dafür echt mal genial aus :eek:

thiron
2007-02-22, 11:13:37
Der erste Shot sieht toll aus. Und zu dem Graß. Ehrlich gesagt wäre mir das egal. Das letzte worauf ich beim spielen achte ist Graß.

Shaft
2007-02-22, 11:14:27
Die Spiegelungen sind auch nicht ohne. Der GTI gefällt mir, wirkt sehr detalliert, man achte auf die Schweinwerfer.


The Club wird vorgestellt

In der heute erscheinenden Ausgabe der britischen Zeitschrift 360 Magazine, wird es einen 8 Seiten langen First Look auf Bizarre Creations neues Spiel The Club geben

Neben neuen Screenshots und Konzept Zeichnungen wird es auch etliche Interviews mit Nick Davies (Design Manager), Matt Cavanagh (Lead Designer), Allan Speed (Producer) und Gary Moore (Executive Producer, Sega) geben.

http://www.xbox-archiv.de/Pics/theclubfirstlookcover.jpg

Dann werden bald auch Bilder folgen.


MotoGP 2007 kommt

Aus dem französischen Offiziellen Xbox 360 Magazin geht hervor, dass Entwickler Climax bereits an MotoGP 07 für die Xbox 360 arbeitet.

Das Spiel soll auf einer verbesserten Technik basieren und grafisch neue Massstäbe setzen, was man an den 3D Zuschauern bereits sehen soll. Climax verspricht eine KI, die dem aktuellen Entwicklungsstand in dem Bereich entspricht.

Xbox-Archiv.de


Forza Motorsport 2 Karriere, Cockpit, Fahrzeuge

Laut IGN.com werden Fans deutscher Automarken neben verschiedener Porsche-Modelle auch in den Genuss eines "BMW M3 E36 Coupe" und eines "VW Golf V GTI" kommen. Diese können sie dann über die 12 enthaltenen Strecken prügeln und den letzten Funken Leistung aus ihnen herauskitzeln. Wer jetzt aber glaubt das 12 Strecken einfach zu wenig sind um langfrisitg zu unterhalten, der irrt gewaltig.

Denn laut Entwickleraussagen stieg die Event-Anzahl von 75 Events auf ganze 90 Events. Diese werden in 9 verschiedenen Kategorien ausgetragen und werden den Spieler bis zu 100 Stunden unterhalten. Man braucht laut Dan Greenawalt alleine 70 Stunden um sämtliche Karriere-Rennen freizuschalten.


Weiter (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7690&wwzid=70bacf9e4fa6deefd5dfd46033c9e4c1)


Der erste Shot sieht toll aus. Und zu dem Graß. Ehrlich gesagt wäre mir das egal. Das letzte worauf ich beim spielen achte ist Graß.


Das sagst du jetzt, weil es noch kein Shader Gras in einen Spiel gab und noch nicht so gesehen hast. Wenn man es das erste mal in Bewegung sieht, dankt man anders nach, es soll sehr gut aussehen.

Das Gras reagiert auf Fahrtwind und man sieht Spuren beim überfahren, denk ist ein nettes Feature.

CEO
2007-02-22, 12:26:19
EA resurrecting Wing Commander on Xbox 360?

http://www.joystiq.com/2007/02/21/ea-resurrecting-wing-commander-on-xbox-360/

gnomi
2007-02-22, 12:26:34
MotoGP 2007 kommt

Aus dem französischen Offiziellen Xbox 360 Magazin geht hervor, dass Entwickler Climax bereits an MotoGP 07 für die Xbox 360 arbeitet.

Das Spiel soll auf einer verbesserten Technik basieren und grafisch neue Massstäbe setzen, was man an den 3D Zuschauern bereits sehen soll. Climax verspricht eine KI, die dem aktuellen Entwicklungsstand in dem Bereich entspricht.

Xbox-Archiv.de


Ich hoffe auf konstante 60 fps, erträgliche Ladezeiten und keine derart nervige Kamikaze KI wie im Vorgänger. =)

-nUwi-
2007-02-22, 13:16:22
ich finde das ganze spiel relativ vermurkst, auch die grafik ist sehr enttäuschend für mich gewesen. hoffe es wird jetzt deutlich besser!

drexsack
2007-02-22, 15:21:26
Ghost Recon Advanced Warfighter 2: MP-Demo noch diesen Monat

Ubisoft kündigt die Veröffentlichung der Mehrspieler-Demo zu Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter ® 2 exklusiv auf dem Xbox Live Marktplatz an. Im letzten Jahr war Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™ einer der meistgespielten Titel im Netzwerk von Xbox Live. Mit der Demo, die am 26. Februar erscheint, erhalten Spieler erstmals die Möglichkeit, die Stärken und Neuerungen des Nachfolgers auszutesten.

Nach der explosiven Erfahrung, die die Spieler bereits mit der Einzelspieler-Demo machen konnten, haben sie nun die Gelegenheit, sich an dem spannenden Mehrspieler-Part von Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 zu versuchen. Sowohl gegeneinander als auch kooperativ können sich auf der Karte bis zu 16 Spieler beharken.

www.xbox-newz.de

Shaft
2007-02-22, 16:27:04
Mercenaries 2 offiziell bestätigt

Endlich wird Tacheles geredet und die Zeit der Gerüchte ist vorbei. In einem Interview mit IGN teilt Pandemic’s Senior Producer Jonathan Zamkoff nun offiziell mit, dass Mercenaries 2: World in Flames für Playstation 3, Xbox 360, PS2 und PC in der Entwicklung ist.

http://www.xbox-archiv.de/?p=5504

War klar

CEO
2007-02-22, 16:47:12
^^PC? Das wird da keiner kennen. Denke ich.

dildo4u
2007-02-22, 16:49:55
Ich denke diese GTA/Battelfield Mischung wird auch auf dem PC sher gut ankommen freue mich schon tierisch aufs Game.

Super-S
2007-02-22, 16:56:53
War ab zu sehen. Bin mal gespannt wie uns Jesus jetzt missionieren wird.

:D Geil.... wasn Satz!!!

Das habe ich aber mehrmals gelesen... das am End beide Identisch aussehen werden.

Crazy_Bon
2007-02-22, 16:57:46
Wing Commander Arena klingt nach wie nach einem MP-Spiel, mal überraschen lassen und anscheinend auch noch exklusiv.
Dier FM2-Screens schauen echt nett aus. :)

HotSalsa
2007-02-22, 17:43:27
:D Geil.... wasn Satz!!!

Das habe ich aber mehrmals gelesen... das am End beide Identisch aussehen werden.

Vergiss es, bei dem sind die Sony Brillengläser dicker als Flaschenböden - no chance :biggrin:

PS3 rulez alles wech und selbst ältere Spiele wie Oblivion, welche wir schon seit nem Jahr auf der Box spielen, sind auch der PS3 absolute must haves und alleine schon ein Kaufgrund für die Konsole ;D

Mal etwas OT: ich liebe wing Commander :)

Allerdings hätte ich lieber nen komplettes WC mit neuer Story und allem drum und dran für den PC. Den Anfang des Konfliktes zwischen Menschen und Kilrathi könnte man gut versoften - sprich also ein game welches vor WC1 spielt.

bluey
2007-02-22, 21:37:02
WC Arcade sieht nach Leichenschändung aus. Die Bilder sehen mehr nach dem Film als nach dem Spiel aus.

http://www.gamespot.com/xbox360/sim/wingcommanderarena/index.html

DrFreaK666
2007-02-23, 00:35:05
Spider-Man 3 images and trailer
http://www.xboxyde.com/news_4032_en.html

no AA & AF :-(
http://images.xboxyde.com/gallery/public/4960/980_0002.jpg

The Darkness images
http://www.xboxyde.com/news_4035_en.html

Blaze
2007-02-23, 00:44:31
Entweder sind das hochskalierte Xbox-Screens oder das ist wirklich so hässlich. Sieht null nach Next-Gen aus :|

DrFreaK666
2007-02-23, 01:05:42
Entweder sind das hochskalierte Xbox-Screens oder das ist wirklich so hässlich. Sieht null nach Next-Gen aus :|

Spiderman-games waren noch nie wirklich hübsch

THEaaron
2007-02-23, 01:06:34
Die Bitmap Parkuhr rockt alles :D

Blaze
2007-02-23, 01:58:59
Spiderman-games waren noch nie wirklich hübsch

Also ich fand Spiderman 2 sah (aufm PC zumindest) nicht wirklich schlecht aus...daher überraschen mich die Bilder doch etwas.

thiron
2007-02-23, 02:01:10
Spiderman 2 war bei erscheinen auch nicht mehr auf der Höhe. Spiderman 3 ist warscheinlich ein Superman Returns mit anderen Texturen und Models.

icemanemp
2007-02-23, 08:16:35
Shit, falscher Thread, das war ja hier XBOX 360! Sorry

00ich
2007-02-23, 08:19:58
Warhawk goes Download only!

Wird das jetzt zum Trend, das die Entwickler ihr Vorzeigespiele (GT denk oder viele XBLA-Titel) erstmal auf Eis legen bzw. mit den Versionen ihre Engines testen um dann ein richtiges Vollpreisspiel daraus zu machen? Dafür muss man dann auch vielleicht noch zahlen!
Ich bin für mehr Vollpreistitel auf allen Konsolen, diese Demos und Arcadespiele können sich die Hersteller schenken! Ich brauch Action und das nicht nur 3 Stunden einmalig...

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14614

-Falscher Sammelthread
-Hatte ich im Playstation Thread schon gepostet
-Wurde mittlerweile demientiert und der das Gerücht streuende Redaktuer hatte eine Previewfassung auf Disc...

00ich
2007-02-23, 08:28:34
Wing Commander Arena
Ein Wing Commander Sequel für die XBLA:

http://www.xboxyde.com/news_4033_en.html
http://images.xboxyde.com/gallery/public/4962/1210_0003.jpg

Entwicklet wird das ganze von den berühmten Gaia Studios, die uns schon tausneden Stunden mit ihren Hits "Super Puzzle Pack" und "Word Heaven" raubten.
Das riecht nach übelster Leichenschändung.

Thorwan
2007-02-23, 08:28:57
WC Arcade sieht nach Leichenschändung aus. Die Bilder sehen mehr nach dem Film als nach dem Spiel aus.

http://www.gamespot.com/xbox360/sim/wingcommanderarena/index.html
Die beiden Videos (http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?pid=938445&sid=6166307&tab=related&tag=videos;related;1) sind noch schlimmer. Wie es scheint, spielt sich das ganze Game nur auf einer 2D Ebene ohne die Möglichkeit, nach oben oder unten zu fliegen. Als WC Fan bleibt einem wohl weiterhin nichts anderes übrig, als auf WC Saga (http://www.wcsaga.com/) zu warten...

CEO
2007-02-23, 09:20:39
^^Ach du schande. Ich sah bereits ein Klassisches WC spiel mit Story Cutscenes usw.

WC als XBLA Game. Prächtig

Asmodeus
2007-02-23, 09:28:38
Würde mich nicht wundern, wenn EA dafür dann auch noch 1.200 Punkte haben will. Wenn es bei dieser Qualität bleibt, würde ich nicht mal 100 Punkte dafür zahlen. Oh man, wer hätte gedacht, dass WC mal so endet.

Gruss, Carsten.

Asmodeus
2007-02-23, 09:42:10
Nach dieser WC Grütze gibt es auch erfreuliches, z.B. neue Screens zum RPG Eternal Sonata:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb31.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb33.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb19.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb25.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb07.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb08.jpg

Der Stil des Spiels gefällt mir richtig gut und erinnert mich irgendwie etwas an Final Fantasy 9.

Unter folgendem LINK (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb.htm) gibt es noch weitere Bilder.

Gruss, Carsten.

Ronin2k
2007-02-23, 10:11:24
ja sehr interessant doch ob es jemals in germany erscheinen wird...von einer lokalisierung ganz zu schweigen :/

DrFreaK666
2007-02-23, 10:14:36
Nach dieser WC Grütze gibt es auch erfreuliches, z.B. neue Screens zum RPG Eternal Sonata:

... Bilder ...

Der Stil des Spiels gefällt mir richtig gut und erinnert mich irgendwie etwas an Final Fantasy 9.

Unter folgendem LINK (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb.htm) gibt es noch weitere Bilder.

Gruss, Carsten.

Der Grafikstil gefällt mir leider überhaupt nicht

schoppi
2007-02-23, 10:16:07
Der Grafikstil gefällt mir leider überhaupt nichtZumal er nicht unbedingt nach (next)/current-gen aussieht.

DrFreaK666
2007-02-23, 10:31:20
Zumal er nicht unbedingt nach (next)/current-gen aussieht.

Wo ist das Problem?
Sieht doch wie ein Anime aus.

schoppi
2007-02-23, 10:36:21
Wo ist das Problem?
Sieht doch wie ein Anime aus.Vielleicht liegt auch eher am Stil, aber für mich als Laien sehen die Pics 1,2,5,6 eher altbacken aus.

DrFreaK666
2007-02-23, 10:43:01
Vielleicht liegt auch eher am Stil, aber für mich als Laien sehen die Pics 1,2,5,6 eher altbacken aus.

Es fehlen sicherlich vielle Effekte, aber wenn man den Grafikstil eines Animes erreichen wollte dann ist es sehr gut gelungen

CEO
2007-02-23, 10:46:10
Nach dieser WC Grütze gibt es auch erfreuliches, z.B. neue Screens zum RPG Eternal Sonata:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb31.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb33.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb19.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb25.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb07.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb08.jpg

Der Stil des Spiels gefällt mir richtig gut und erinnert mich irgendwie etwas an Final Fantasy 9.

Unter folgendem LINK (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070223/tb.htm) gibt es noch weitere Bilder.

Gruss, Carsten.

Gefällt mir jetzt schon Optisch richtig gut. Eine Art Tales of Symphonia mit High Res Texturen. Das kann ja nur gut gehen. Ist doch bestimmt von Namco oder nicht?

schoppi
2007-02-23, 10:47:03
Es fehlen sicherlich vielle Effekte, aber wenn man den Grafikstil eines Animes erreichen wollte dann ist es sehr gut gelungenAlso Bild 4+5 sehen vom Design der Figuren wirklich gut aus...aber der Japano-Style spricht mich ohnehin nicht so an - konnte mit FF noch nie so was anfangen.

Mal Offtopic: Gibt es für die Xbox 360 bereits geniale Action-Adventure a la Metroid Prime oder auch Zelda?

DrFreaK666
2007-02-23, 10:47:09
Jup, ist von Namco bandai

Also Bild 4+5 sehen vom Design der Figuren wirklich gut aus...aber der Japano-Style spricht mich ohnehin nicht so an - konnte mit FF noch nie so was anfangen.

Mal Offtopic: Gibt es für die Xbox 360 bereits geniale Action-Adventure a la Metroid Prime oder auch Zelda?

Ausser Kameo fällt mir jetzt nichts ein

schoppi
2007-02-23, 10:54:39
Ausser Kameo fällt mir jetzt nichts einDas hab ich schon hier liegen und gefällt mir ganz gut.:smile:
Die Grafik ist für nen Launchtitel wirklich TOP.

Ein Spiel wie Metroid würde auf der Xbox 360 aber wirklich genial sein...hoffentlich kommt was mal in der Richtung - dürfen auch ruhig frech abkupfern. IMO sah Lost Planet auf nem Video (Höhlenabschnitt) ein wenig nach MP aus...ist aber wohl eher ein straighter Shooter, oder?

DrFreaK666
2007-02-23, 10:57:43
Das hab ich schon hier liegen und gefällt mir ganz gut.:smile:
Die Grafik ist für nen Launchtitel wirklich TOP.

Ein Spiel wie Metroid würde auf der Xbox 360 aber wirklich genial sein...hoffentlich kommt was mal in der Richtung - dürfen auch ruhig frech abkupfern. IMO sah Lost Planet auf nem Video (Höhlenabschnitt) ein wenig nach MP aus...ist aber wohl eher ein straighter Shooter, oder?

hast du Xbox Live? Es gibt davon eine Demo.
Kameo 2 ist soweit ich weiss schon in der Mache

schoppi
2007-02-23, 11:01:32
hast du Xbox Live? Es gibt davon eine Demo.
Kameo 2 ist soweit ich weiss schon in der MacheNoch nicht...muss noch ein Kabel ziehen, der WLAN-Adapter ist mir doch ein wenig zu teuer;(

DrFreaK666
2007-02-23, 11:05:47
Noch nicht...muss noch ein Kabel ziehen, der WLAN-Adapter ist mir doch ein wenig zu teuer;(

Dann benutzt doch das Kabel.
Zum Demo saugen reichts ja (es gibt sowohl eine SP- als auch eine MP-Demo)

drexsack
2007-02-23, 11:10:37
Microsoft: plant IPTV in Europa

Wie unsere Kollegen von GameFront berichten will Microsoft das IPTV in Europa erstmals auf der "The Connected Home Show" in London vom 05. März 2007 - 07. März 2007 vorstellen. Durch IPTV ist es möglich die Xbox 360 als digitalen Videorekorder und für Live Streams zu verwenden. Die Europa Präsentation wird vom "Worldwide Director of Marketing and Communications" Ed Graczyk durchgeführt. IPTV soll für Europa frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 erscheinen. Welche Service Provider da mitwirken werden ist bis jetzt noch unklar.


www.xbox-newz.de

xL|Sonic
2007-02-23, 11:21:54
Also Eternal Sonata gefällt mir schonmal richtig gut. Vielleicht landet Namco damit ja genauso einen Hit wie mit Baten Kaitos.

Zur Spiderman 2.
Zum damaligen erscheinen war die Grafik doch richtig gut auf GC etc.
Habs selber gehabt und grafisch war es wirklich schwer in Ordnung, aber der 3. teil sieht etwas schwach aus.

Guitar Hero II - Xbox 360 Preview HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17214&type=wmv

Forza Motorsport 2 - Photo Mode and Auction House Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17216&type=wmv

CEO
2007-02-23, 11:41:36
Microsoft: plant IPTV in Europa

Wie unsere Kollegen von GameFront berichten will Microsoft das IPTV in Europa erstmals auf der "The Connected Home Show" in London vom 05. März 2007 - 07. März 2007 vorstellen. Durch IPTV ist es möglich die Xbox 360 als digitalen Videorekorder und für Live Streams zu verwenden. Die Europa Präsentation wird vom "Worldwide Director of Marketing and Communications" Ed Graczyk durchgeführt. IPTV soll für Europa frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2007 erscheinen. Welche Service Provider da mitwirken werden ist bis jetzt noch unklar.


www.xbox-newz.de

Oh yeeeasss. Bin gespannt.


Oh und ich kann es kaum erwarten bis Forza 2 in den Regalen ist... Man man man.

schoppi
2007-02-23, 11:45:13
Dann wird eine Revision mit größerer Festplatte wohl so oder so kommen müssen...

Iceman346
2007-02-23, 12:09:08
Ein Spiel wie Metroid würde auf der Xbox 360 aber wirklich genial sein...hoffentlich kommt was mal in der Richtung - dürfen auch ruhig frech abkupfern. IMO sah Lost Planet auf nem Video (Höhlenabschnitt) ein wenig nach MP aus...ist aber wohl eher ein straighter Shooter, oder?

Jupp, ist nen relativ "normaler" Shooter. Aber mit sehr beeindruckenden Bossen und wirklich toller Grafik. Ist aber recht kurz (hab ~6,5 Stunden gebraucht zum durchspielen), würde dir darum eher empfehlen das Spiel auszuleihen wenns dich interessiert.

drexsack
2007-02-23, 12:21:11
Dann wird eine Revision mit größerer Festplatte wohl so oder so kommen müssen...

Japs, dass war auch mein erster Gedanke, und das wohl spätestens bis zu der Einführung hier. Also lassen wir uns überraschen, was sich noch ändert [Farbe, HDMI, mal sehen] ;)

Iceman346
2007-02-23, 12:23:13
Ich hab grad gesehen, dass sich Guitar Hero 2 anscheinend mal wieder verschoben hat. Sowohl Okaysoft als auch Amazon listen das Spiel nun für Anfang April anstatt Anfang März. Dadurch wird für mich der März zwar billiger, aber GH2 ist eines der von mir am meisten erwarteten 360er Spiele :(

-nUwi-
2007-02-23, 14:03:03
schön dass ich vorgestern t-home beantragt habe, jetzt brauch ich auch kein iptv mehr *grml*

mbee
2007-02-23, 19:44:34
Dann wird eine Revision mit größerer Festplatte wohl so oder so kommen müssen...


Nein, nicht unbedingt: Solange MS keine echten TV-Sender ausstrahlt, die man auch aufnehmen kann (Hallo Premiere HD, ändert das mal gefälligst, bei Discovery HD geht es ja auch!), was IMO sehr, sehr unwahrscheinlich ist, ist der Primäreinsatz wohl mehr VOD, was durch Streaming realisiert wird. Mit einer VSDL-Leitung funktioniert hier sogar bei HD das Vor- und Zurückspulen rasend schnell ohne Pufferung und benötigt so gut wie keinen Plattenplatz. Für Aufnahmen von "normalen" Fernsehsender ohne Copyprotection stehen allerdings beim X300T der T-COM 160 GB zur Verfügung.

Für den Rest (Filmtrailer, etc.) ist die Platte dder 360 wie bislang zwar ein wenig knapp bemessen, aber noch erträglich.

schön dass ich vorgestern t-home beantragt habe, jetzt brauch ich auch kein iptv mehr *grml*

Warte mal ab, bis Du es hast. IMO kann MS hier niemals aufholen bzw. sich nur an das Angebot der T-COM "dranhängen", denn Software-Lieferant für die Mediaserver und Settop-Boxen (Windows CE) sind sie ja sowieso schon. Zudem werden sie wohl kaum einen derartigen Großabnehmer "vergrätzen" wollen, indem sie auf weit kleinerer Basis (Konsolenbesitzer) versuchen, hier ein Konkurrenzangebot aufzuziehen. Die T-COM- Hardware ist eh weit besser als die laute 360 (komplett lüfterlos). Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass die 360 auch als Client für T-HOME und andere Anbieter (z.B. Maxdome) eingesetzt werden kann.

Shaft
2007-02-24, 12:12:41
The Darkness footage

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_comiccon07_ny_gp_h264.wmv


Mass Effect Blog

http://blogs.ign.com/BioWare_Games/2007/02/23/47642/

Does “Mass Effect” fit on one disc?
Yep, but just barely. This is a monstrous game. In fact, there was a time – not too long ago – when we pretty much scoffed at the idea of fitting onto one disc. But, there’s an art to optimizing the data that goes on a disc – plus we have a few programmers that seem to pull off magic tricks right when we need them.

dildo4u
2007-02-24, 13:56:35
The Darkness footage

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_comiccon07_ny_gp_h264.wmv





Hammer :eek: aber wird whol so nicht oder besser gesagt überhaupt nicht den Weg nach Deutschland finden.(zumindest Offiziell) ;)

THEaaron
2007-02-24, 14:18:15
Das sieht ja genial aus! Das Spiel muss ich haben O_O

drexsack
2007-02-24, 14:28:46
Jap, dass schaut mal echt interessant aus. Klingt nach einem weiteren Import =)

TomatoJoe
2007-02-24, 15:40:17
war das spiel nich ps3 exklusiv? hab im dem ps3-sammelthread jedenfalls schon früher videos gesehen aber die grafik find ich ein bisschen lahm.
aber erstmal abwarten bis fertig is.

Shaft
2007-02-24, 16:03:00
war das spiel nich ps3 exklusiv? hab im dem ps3-sammelthread jedenfalls schon früher videos gesehen aber die grafik find ich ein bisschen lahm.
aber erstmal abwarten bis fertig is.


Lahm?
Sieht doch ganz ordentlich aus, wie ich finde.

http://img169.imagevenue.com/img.php?image=94994_6xx_122_85lo.jpg

http://img121.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-4624/loc149/95001_9xx_122_149lo.jpg
http://img102.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-25138/loc245/95000_8xx_122_245lo.jpg
http://img169.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-14594/loc85/94994_6xx_122_85lo.jpg

xL|Sonic
2007-02-24, 16:23:05
Das Spiel war schon immer Multiplattform.

dildo4u
2007-02-24, 18:44:49
Mercenaries 2: World in Flames Video Interview mit Ingame Material

http://www.mercs2.com/videoblogs.php?movie_id=19

Das Video funzt bei mir nicht mit Opera sondern nur mit dem IE6.

Havok 4.5 leistet ganze Arbeit wie die Häuser zusammen fallen. :eek:

gnomi
2007-02-24, 19:14:12
The Darkness gefällt mir. (schön texturiert, sehr atmosphärisch)
Vom Gameplay wirkt es vglw. abwechslungsreich und frisch.
Mercenaries 2 sieht interessant aus. Die Physikspielereien sind wirklich beeindruckend. (Havoc scheint mir auch die in diesem Bereich leistungsfähigste Lösung zu sein)
Sandbox Games sind für gewöhnlich allerdings nicht so mein Fall, weswegen ich auch den Vorgänger noch nicht gespielt habe.

DrFreaK666
2007-02-24, 20:57:57
Hour Of Victory - Zwei neue Bilder
http://www.xboxfront.de/screenshots-1255-3185-Hour_Of_Victory.html

Sieht "lebendig" aus aber es geht sicherlich noch besser (Texturen z.B.)

Teenage Mutant Ninja Turtles Arcade - Erste Screenshots
http://www.xboxfront.de/screenshots-1293-3183-Teenage_Mutant_Ninja_Turtles_Arcade.html

Schon witzig die ganze Arcade-Geschichte, aber meiner Meinung sollte man die Grafik bei solch alten Spielen kräftig aufpolieren.
Das sieht heutzutage einfach nicht mehr schön aus. Egal obs dann nur 5€ kostet

dann lieber diese Turtles
http://www.xboxfront.de/news-1141-6221-Teenage_Mutant_Ninja_Turtles.html

drexsack
2007-02-24, 21:45:06
Und sie sollen mal Worms und Castlevania nicht vergessen^^

Apropro xboxfront, bei denen hab ich eine Halo³ Betakey gewonnen http://www.my-smileys.de/smileys3/blue-banana.gif

Luke Undtrook
2007-02-25, 15:53:22
Der Preis ist heiß
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12261523&forum_id=113009

Stefan20032004
2007-02-25, 16:30:11
DAS GAME IST FETT!!!!

Mercenaries 2: World in Flames

MUST HAVE!

radi
2007-02-25, 17:27:34
The Darkness footage

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_darkness_comiccon07_ny_gp_h264.wmv


Das is ja mal krank :D Ich glaube aber nicht, dass man das hier so bekommt =)

drexsack
2007-02-26, 10:21:31
Xbox Live Arcade: Alien Hominid HD schlägt ein

Am Mittwoch ist es wieder soweit: Auf Xbox Live Arcade feiert mit Alien Hominid HD ein weiterer Spieleklassiker in hochauflösender Qualität Wiederauferstehung auf Xbox 360.

Als liebenswerter bis resoluter Außerirdischer hat der Spieler die Aufgabe, seine Raumschiffe vor den Angriffen feindseliger FBI Agenten zu bewahren. Mit seinen comicartigen Charakteren und Waffen gilt dieser preisgekrönte Titel als Inbegriff für abgefahrenen, intergalaktischen Humor. Sechzehn Level, sieben Mini-Games und ein Multiplayer-Modus, bei dem die Spieler jederzeit einsteigen können, komplettieren das kosmische Chaos.

Spieleigenschaften
- 16 Level, 7 Mini-Games, inklusive "All you can eat" und "PDA", jetzt auch im Multiplayer-Modus
- Sowohl Haupt- als auch Mini-Game-Ergebnisse werden in den Xbox Live Leaderboards verewigt
- Das Game lässt sich lokal mit bis zu zwei Spielern, die Mini-Games mit bis zu vier Teilnehmern online via Xbox Live spielen
- Insgesamt 12 Archievements für bis zu 200 Gamerscore-Punkte

Alien Hominid HD steht ab Mittwoch, 28. Februar 2007, 9:00 Uhr, auf dem Xbox Live Marktplatz für 800 Microsoft Points zum Download bereit.

www.xbox-newz.de

Schon wieder kein Worms oder Castlevania, soviel zu "es kommt im Februar"

CEO
2007-02-26, 10:56:09
^^Das game ist schon cool. Worms wäre schon geiler gewesen aber trotzdem. Mit Castlevenia und Worms in einer Zeile wirkt es doch ziemlich klein.

Neues von Unreal Tournament 3 für Xbox360 zu sehen und zwar hier: 1UP Show.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0505_640x360.zip

Sieht sehr gut aus!

dildo4u
2007-02-26, 15:50:11
GRAW 2: Mehrspieler-Demo verfügbar 313mb

"Ab sofort können sich Xbox Live-Goldmitglieder in allen Regionen die kostenlose Mehrspieler-Demo zu Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 herunterladen.

In der Demo-Version ist die 'Outpost'-Map in verschiedenen Modi mit bis zu 16 Spielern spielbar. Zusätzlich gibt es noch eine Co-op Mission."

http://www.consolewars.de/news/15363/graw_2_mehrspieler-demo_verfuegbar/

Ich hab sie gerade schon gezockt die Grafik ist wirklich sher gut hält diesmal locker mit der Solokampange mit.

drexsack
2007-02-26, 15:56:43
Sehr schön, dann werde ich doch mal einen Blick riskieren.

icemanemp
2007-02-26, 15:58:04
Sehr schön, dann werde ich doch mal einen Blick riskieren.
Ist so oder so bestellt, aber werde auch mal das gleiche tun!

drexsack
2007-02-26, 17:13:34
Ich finde das ganze Spielgeschehen recht unübersichtlich und chaotisch, liegt aber evtl auch an der Map mit den vorherschenden braun und grün Tönen.

Deathcrush
2007-02-26, 17:16:58
Also die Graw2 MP Demo haut mich nicht vom hocker. Man sieht kaum was wegen der unmengen an Schatten und Bäumen. Viel zu überladen alles. Da fand ich die Singleplayerdemo besser, jedenfalss die Map.

Blaze
2007-02-26, 19:07:07
Neues von Unreal Tournament 3 für Xbox360 zu sehen und zwar hier: 1UP Show.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0505_640x360.zip

Sieht sehr gut aus!

Ich finde das schaut eher enttäuschend aus. Total blass, fast schon als hätten sie da die PS3 Version gezeigt. Und es wirkt auch wesentlich weniger detailliert als Gears of War.

Shaft
2007-02-26, 19:52:41
Ich finde das schaut eher enttäuschend aus. Total blass, fast schon als hätten sie da die PS3 Version gezeigt. Und es wirkt auch wesentlich weniger detailliert als Gears of War.


Finde es sieht sehr gut aus, denk sogar besser als GoW.

2 neue GRAW2 Videos Ingamefootage

http://xboxyde.com/news_4044_en.html

gnomi
2007-02-26, 20:23:47
@UT 3
Sieht mir schwer nach PC Fassung aus.

just4FunTA
2007-02-26, 20:38:56
@UT 3
Sieht mir schwer nach PC Fassung aus.

Ohne es gesehen zu haben warum? Woran sieht du das? Die Konoslenfassungen dürften da jetzt nicht viel schlechter aussehen als die PC Fassung.

Shaft
2007-02-26, 20:53:41
Vom Movement kann Gnomi recht haben, sieht sehr nach PC (M/T) aus.

Blaze
2007-02-26, 21:04:34
@UT 3
Sieht mir schwer nach PC Fassung aus.

Dann find ich das aber extrem schwach. Aber du könntest Recht haben, zumindest das Movement ist arg schnell.

just4FunTA
2007-02-26, 21:09:11
Habs mir auch gerade angeschaut, zumindest den Teil mit UT3. UT3 wird grafisch schon sau geil werden, wie man da von mau oder ähnlichem sprechen kann ist mir echt ein Rätsel.

Leider ist die Quali vom Video nicht sonderlich toll, so das man das meiste nur oberflächlich sieht und viele Details im Brei verschwimmen. Sieht man besonders gut bei dem kurzen Vergleich mit GoW und UT3, da sieht gow überraschend mies aus.

Ich hatte mich bisher ja eh gewundert warum die mit dem Spruch "von den Entwicklern von GoW" für UT3 werben, nach dem Interview ist klar warum. Der klang etwas enttäuscht als er darüber sprach.

CEO
2007-02-26, 22:15:25
Ich finde das schaut eher enttäuschend aus. Total blass, fast schon als hätten sie da die PS3 Version gezeigt. Und es wirkt auch wesentlich weniger detailliert als Gears of War.

Was? Na ich will ja mal High Res Media abwarten weil ich das doch ziemlich detailliert finde. Blass? Ok Wir werden mal high res movies von der xbox360 Fassung abwarten müssen.

gnomi
2007-02-26, 22:35:35
Die Grafik von UT 3 ist schon sehr, sehr gut.
Wer Zweifel hat, soll sich den letzten Trailer angucken. klick (http://www.panacomproductions.com/GFY/movies/unreal_12507_wmvhd.wmv)
Und es ist IMHO auf jeden Fall die PC Fassung. Man sieht es daran, wie es gespielt wird. Außerdem wurde es auf High End Rechnern auf dem Midway Gamerday zuletzt präsentiert.
Die 360 Fassung ist erst seit kurzem überhaupt angekündigt, und die PS3 Fassung wird demnächst auf einer Tech Veranstaltung erst gezeigt.

gnomi
2007-02-26, 22:50:46
Ich hatte mich bisher ja eh gewundert warum die mit dem Spruch "von den Entwicklern von GoW" für UT3 werben, nach dem Interview ist klar warum. Der klang etwas enttäuscht als er darüber sprach.

Gears ist einfach extrem erfolgreich.
Die jetzt nachgeschobene 360 UT 3 Fassung ist quasi auch eine Folge hiervon.
Ich hätte mir ja gewünscht, daß Unreal Championship 2 (an dem viele Gears of War Entwickler bereits mitgewirkt haben) kommerziell erfolgreicher gewesen wäre.
UT 3 ist eigentlich primär eine PC Entwicklung. (und ein PC typisches Spiel)
Wahrscheinlich wird es sorgsamer als UT 2003 (in Form von UC 1) portiert, aber eine speziell auf die Konsole zugeschnittene Neuentwicklung wie UC 2 ist es im Grunde genommen nicht.

drexsack
2007-02-27, 09:08:21
Auf dem US-Marktplatz gibt es eine Major League Baseball 2K7 Demo, falls es hier Baseball-Fans gibt ;)

axis-of-evil
2007-02-27, 12:37:56
Erste Bilder zu MotoGP 2007

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47577&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47576&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47575&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47574&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/15373/erste_bilder_zu_motogp_2007/

CEO
2007-02-27, 12:44:08
^^WOWOWOWOW...

hat sich ja gar nichts geändert... :confused:

Shaft
2007-02-27, 13:04:26
^^WOWOWOWOW...

hat sich ja gar nichts geändert... :confused:


Jo, in der Tat, kein AA und AF, sieht aus wie 06, nur mit 3D Zuschauer. Wünschenswert, wenn sie das Tearing und Framedrops diesmal hinbekommen

War mal Fan von der Serie und hatte alle Teile, aber das mach ich nicht mehr mit THQ.

EL_Mariachi
2007-02-27, 13:43:06
moto gp 2007 werd ich mir wohl mal wieder zulegen ... sieh doch schon mal ganz ok aus.

ich hoffe nur, die bekommen die Grafik mal richtig flutschig... (wenns genauso ist wie der Vorgänger, dann wart ich bis zum nächsten Teil :))


.

Shaft
2007-02-27, 13:50:10
3 The Darkness Footage

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17300&type=wmv
http://www.gametrailers.com/player.php?id=17299&type=wmv
http://www.gametrailers.com/player.php?id=17298&type=wmv

Wow

150.000 Blue Dragon verkauft

Wie die Famitsu meldet, konnte Microsoft und Mistwalker etwa 150.000 Einheiten von Blue Dragon bisher absetzen. Das Spiel kam in Japan am 07.12.06 auf den Markt.

Xbox-Archiv.de

M@TRIX™
2007-02-27, 14:43:21
Armored Core 4 Demo für Japaner (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7747)


UEFA Champions League 2006/2007 Demo (http://xboxuser.de/news/uefa_champions_league_2006_2007_demo.html)


Worms - Endlich grünes Licht erhalten (http://gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0009678)


Shadowrun: Tastatur vs. Controller (http://xboxuser.de/news/shadowrun_tastatur_vs_controller.html)


Neue Impressionen zu Boom Boom Rocket gesichtet (http://www.360next.de/index.php?id=5285&cat=5)

Ronin2k
2007-02-27, 14:59:57
ich will ne c&c3 demo für 360er und direkten visuellen vergleich bin gespannt darauf^^

gnomi
2007-02-27, 15:59:21
Die Umsetzung wird hoffentlich besser als BFME 2. (matschige Texturen, mäßige Framerate)

drexsack
2007-02-27, 16:01:01
Worms, hach wie schön =)

Shaft
2007-02-27, 16:11:08
ich will ne c&c3 demo für 360er und direkten visuellen vergleich bin gespannt darauf^^


Jup, ich auch. Die Demo warne dicke Überraschung, läuft noch auf meiner alten 6800Gt sehr flüssig auf 1280 mit high Details. Bin echt gespannt wie es auf der Xbox rennt und aussieht.

Apropos

Das wohl beste C&C was ich gezockt habe, von der Demo her. ;)

Jevi
2007-02-27, 20:13:19
ich will ne c&c3 demo für 360er und direkten visuellen vergleich bin gespannt darauf^^

Ist es sicher das es auf der XBox 360 kommt? Da ist ein direkter Vergleich doch sehr interessant. Wobei ich wahrscheinlich es eher auf dem PC spielen werde.

drexsack
2007-02-27, 20:17:41
Jap es kommt sicher. Anbei noch ein neues Star Wars-Artwork:

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1172593014_1172588669214.jpg

Thorwan
2007-02-28, 05:26:14
Ist es sicher das es auf der XBox 360 kommt? Da ist ein direkter Vergleich doch sehr interessant. Wobei ich wahrscheinlich es eher auf dem PC spielen werde.
Jup, gab auf dem Marktplatz schon Trailer dazu. Offenbar hat sich BfME2 auf der 360 oft genug verkauft, um einen Release zu rechtfertigen. Nachdem die C&C3 Demo allerdings auf meiner Kiste deutlich besser als erwartet läuft, werde ich zur PC Fassung greifen.

Grequaid
2007-02-28, 09:06:16
Jap es kommt sicher. Anbei noch ein neues Star Wars-Artwork:

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1172593014_1172588669214.jpg

Könnte das etwa KOTOR 3 sein? :eek:

Wäre ja der Hammer!

/Edit

Ach ne ist ja Vader auf dem Bild oder? :(

xL|Sonic
2007-02-28, 12:26:06
Mal was zur DVD LW Lesegeschwindigkeit.

Ich spiele gerade Dead Rising und kann es sein, dass bei DR das LW deutlich langsamer dreht bzw. gar nicht?
Bin ne ganze Weile im Einkaufszentrum rumgelaufen und habs nicht gehört, erst als ich in den Park raus bin, habe ich es wieder gehört, aber deutlich leiser als bei anderen Spielen wo es auf Hochturen läuft (Vegas, GoW).
Kann das jemand bestätigen?
Das LW ist definitiv sehr leise, brummt dafür jetzt in einem etwas tieferen Ton etwas, aber wirklich extrem viel leiser.

Merkor
2007-02-28, 12:30:50
@xL: Ich hatte jetzt ein paar mal das Phänomen bei COD3. Konnte das heute reproduzieren. Hab die Konsole per Druck auf den Auswurfknopf angemacht und vor dem Abschluss des Bootvorganges wieder geschlossen. Als ich dann im Dashboard war, hat er mir angezeigt "Lade schließen" statt "Spiel spielen", obwohl sie schon eine ganze Zeit geschlossen war. Hab dann den Punkt ausgewählt und COD3 ist mit unhörbarer Laufwerksgeschwindigkeit gestartet und auch die ganze Zeit so geblieben. Längere Ladezeiten gegenüber Fullspeed sind mir dabei gar nicht aufgefallen.

xL|Sonic
2007-02-28, 12:42:06
Ähnliches hatte ich auch bei PGR3 gehabt. Ich hab ein Rennen angefangen und musste dann eine Pause machen. Als ich 5 Minuten später wieder kam drehte sich die DVD nicht mehr und ich konnte trotzdem das Rennen ganz normal zu Ende fahren, ohne Texturfehler o.ä.
Es ist also durchaus möglich was an dem Speed zu machen, wenn es denn die Entwickler wollen.

Bei Dead Rising hab ich dafür ständig Soundaussetzer....waren sie bei Vegas noch sehr sporadisch, sind sie bei DR leider extrem häufig :(

Shaft
2007-02-28, 13:01:35
Teaser of Battlefield: Bad Company

http://xboxyde.com/news_4049_en.html

Dieser dreckige Fotorealistische Look, ohne Shaderplastik Look gefällt mir. Details der Figuren und Umgebung mit den Physikeffekten ist auch Top.

Iceman346
2007-02-28, 13:17:53
Ähnliches hatte ich auch bei PGR3 gehabt. Ich hab ein Rennen angefangen und musste dann eine Pause machen. Als ich 5 Minuten später wieder kam drehte sich die DVD nicht mehr und ich konnte trotzdem das Rennen ganz normal zu Ende fahren, ohne Texturfehler o.ä.
Es ist also durchaus möglich was an dem Speed zu machen, wenn es denn die Entwickler wollen.

Jupp, das Phänomen hatte ich auch bereits ein paar Mal. Als letztes bei Enchanted Arms. Ich hab mich länger in einem Bereich aufgehalten und irgendwann drehte das Laufwerk zurück und war noch ungefähr so laut wie beim Abspielen einer DVD.

drexsack
2007-02-28, 13:35:10
Könnte das etwa KOTOR 3 sein? :eek:

Wäre ja der Hammer!

/Edit

Ach ne ist ja Vader auf dem Bild oder? :(

Das Artwork ist zu Star Wars - The Force Unleashed, dort ist man als Schüler Vaders unterwegs wenn ich mich recht entsinne.

-Miles_Prower-
2007-02-28, 13:55:37
Mal was zur DVD LW Lesegeschwindigkeit.

Ich spiele gerade Dead Rising und kann es sein, dass bei DR das LW deutlich langsamer dreht bzw. gar nicht?
Bin ne ganze Weile im Einkaufszentrum rumgelaufen und habs nicht gehört, erst als ich in den Park raus bin, habe ich es wieder gehört, aber deutlich leiser als bei anderen Spielen wo es auf Hochturen läuft (Vegas, GoW).
Kann das jemand bestätigen?Die 360 mit Samsunglaufwerk die ich mal hier hatte hat immer bei GoW die Laufwerkgeschwindigkeit heruntergefahren. Nach einem Firmwareupdate hat das LW allerdings wieder permanent hochgedreht. Meine XBox mit einem Toshiba-LG ist hingegen noch bei keinem einzigen Spiel langsamer oder leiser geworden.

xL|Sonic
2007-02-28, 15:01:33
Wenn jemand auf der Suche nach NBA 2k7 oder NHL 2k7 ist, dann hat er hier die Möglichkeit billig an ein Exemplar für 30€ inkl. Versand zu kommen

http://stores.ebay.de/Online-Versand-Grafenau_Xbox360-Spiele_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQfsubZ5QQftidZ2QQtZkm

M@TRIX™
2007-02-28, 16:31:42
Neue BioShock Screenshots (http://www.xbox-archiv.de/?p=5583)


Neues Phantasy Star angekündigt (http://www.xbox-archiv.de/?p=5584)


Neues zu Stuntman Ignition (http://www.xbox-archiv.de/?p=5585)


Winning Eleven Pro Evolution Soccer 2007 Demo (http://www.xbox-archiv.de/?p=5587)


Morgen Battlestations Midway Inhalte (http://www.xbox-archiv.de/?p=5588)


Bullet Witch in USA erschienen (http://www.xbox-archiv.de/?p=5589)


Sicherheitsloch gestopft (http://www.xbox-archiv.de/?p=5590)


Wiimote an Xbox 360 (http://www.xbox-archiv.de/?p=5592)


Xbox Live Arcade - Alien Hominid HD ist da! (http://www.onlinewelten.com/news,28892,0,xbox_live_arcade_alien_hominid_hd_da.html?rss=1)


Gerüchte zu Turtles Arcade Game bestätigen sich (http://xboxuser.de/news/geruechte_zu_turtles_arcade_game_bestaetigen_sich.html)


Fable 2 mit Koop-Modus (http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=63177)


Ghost Recon: Advanced Warfighter 2: Hörproben des Soundtracks (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/62824.html)


Mass Effect - Es passt auf eine Disc (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7765)


Tetris Evolution: Erste Screenshots zum Nachfolger (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7767)


Nachricht von Gott? (http://www.xbox-archiv.de/?p=5581)

axis-of-evil
2007-02-28, 16:46:31
der neue battlefield trailer auf dem marktplatz ist gut gemacht!
mal sehen wie das spiel wird! zumal man ja angeblich alles zerstören kann :biggrin: