PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 13


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Blaze
2007-03-10, 15:50:55
Falls es noch niemand geschrieben hat : Zzt. gibt es eine neue SouthPark Folge in HD auf dem US Marktplatz kostenlos zum downloaden.

Noch eine oder immernoch die wo sie zu Ninjas werden? (die btw. richtig geil ist :D)

Gibts auch aufm deutschen MP ;)

MrPike
2007-03-10, 16:56:16
Von dem Fable 2 Video konnte ich mir dank der Musik leider nur das erste Drittel ansehen. Das geht ja gar nicht.

icemanemp
2007-03-10, 20:43:55
Gibts auch aufm deutschen MP ;)
Auf deutsch oder auch auf englisch? Da ich extra die vom US-Marktplatz geladen hab und net wusste das es das auch auf dem deutschen Marktplatz gab...

MSABK
2007-03-10, 21:12:44
Auf deutsch oder auch auf englisch? Da ich extra die vom US-Marktplatz geladen hab und net wusste das es das auch auf dem deutschen Marktplatz gab...

Ist auch auf englisch.

Mr. Cruise
2007-03-10, 21:23:05
Von dem Fable 2 Video konnte ich mir dank der Musik leider nur das erste Drittel ansehen. Das geht ja gar nicht.


Genau wie bei mir, hab 2/3 vorgespult, was eine Haufenmusik!!!

Das was ich sehn konnte war nett, aber ich glaube wenn Peter sich mal so engagiert an eine Story setzen würde wie an einem "Hundesystem", hätte Kojima schon längst einen ernsthaften Konkurrenten aus Großbritanien:lol:

Aber mal im ernst, schon klasse was die da hingezaubert haben mit dem Hund und bei den Animationen stimme ich Counter zu, sehr genial hinbekommen haben die das!
Wenn die das jetzt auf 60 fps (Molyneux-typisch wird es das letzte sein was passiert) bekommen, dann HAMMER............ aber hallo!

Colin MacLaren
2007-03-10, 22:06:11
Für die PS3 soll ja das kommen http://gear.ign.com/articles/769/769529p1.html (Maus), wird es sowas in der Form auch für die Box360 geben? Als alter PC Veteran könnte mir das wohl gefallen.

Oh mann, warum schraubt niemand mal die Kugel aus so einem Trackball (http://www.amazon.de/gp/product/images/B00005QKHC/ref=dp_image_0/028-1521884-6175762?ie=UTF8&n=11052861&s=pc) auf einen Controller. Das wäre sicherlich 100 mal praktikabler als so ein Krams. Und Shooter zocken kann man damit genauso gut wie mit einer Maus, man muß nur wollen.

DrFreaK666
2007-03-11, 00:26:48
Abwärtskompatiblität im Hintergrund
http://www.xboxfront.de/news-33-6407-Xbox_360.html

Ist zwar irgendwie schon schade, aber um ehrlich zu sein habe ich hier nur Halo 1

Forza Motorsport 2 - Fünf weitere Screenshots
http://www.xboxfront.de/screenshots-945-3243-Forza_Motorsport_2.html

Sieht imho nicht so doll aus

neue Conan-Screenshots (PC-Version)
http://www.xboxfront.de/screenshots-1253-3242-Age_Of_Conan__Hyborian_Adventures.html

Mr. Cruise
2007-03-11, 00:58:42
Ich sag aus Forza wird noch was.
Ich glaube nicht das es so bleibt.

Wir haben ja schon oft erleben können wie sich Spiele über wenige Monate gut entwickelt haben;)

/edit

Conan könnte noch richtig bombig werden.
Wenn das mit dem Strategie-Part noch geblieben ist, bin ich überzeugt davon, dass das Game knackig wird.

RoKo
2007-03-11, 02:01:02
Oh mann, warum schraubt niemand mal die Kugel aus so einem Trackball (http://www.amazon.de/gp/product/images/B00005QKHC/ref=dp_image_0/028-1521884-6175762?ie=UTF8&n=11052861&s=pc) auf einen Controller. Das wäre sicherlich 100 mal praktikabler als so ein Krams. Und Shooter zocken kann man damit genauso gut wie mit einer Maus, man muß nur wollen.
Längst passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin

icemanemp
2007-03-11, 09:43:49
Ich sag aus Forza wird noch was.
Ich glaube nicht das es so bleibt.

Wir haben ja schon oft erleben können wie sich Spiele über wenige Monate gut entwickelt haben;)

Es wurde doch schon länger gesagt, das alles Videos und Bilder die jetzt von der GDC kommen, alle aus eine 3 Wochen alten Build stammen, der extra für die Messe gemacht wurde!
3 Wochen Programmierung kurz vor Realase sind Welten in Programmständen!

drexsack
2007-03-11, 12:18:54
Mass Effect: Diese Klassen gibt es

Im offiziellen Mass Effect-Forum hat sich nun Chris Priestley, Community Coordinator von Bioware, gemeldet und die verschiedenen Klassen aus Mass Effect veröffentlicht.

- Soldier – Soldiers are Combat specific characters.

- Engineer – Engineers are Technology centered characters.

- Adept – Adepts are characters especially skilled with Biotic abilities.

- Infiltrator – Characters who blend their Combat and Technical abilities.

- Sentinel – Characters who balance using Biotic abilities and Technology.

- Vanguard – Characters who mix their skills at Combat with their Biotic abilities.

Laut dieser Liste werden also Nahkmapf, Technik und spirituelle Fertigkeiten eine wichtige Rolle in der Klassenwahl spielen. In Zukunft sollen noch weitere Informationen zu den Klassen folgen.

www.xbox-newz.de

Stefan20032004
2007-03-11, 13:18:30
UEFA Champions League 2006-2007 Demo

+

Star Trek: Legacy Demo

im Marktplatz zum download.

Viel Spass damit

Stefan

TobiWahnKenobi
2007-03-11, 14:00:04
legacy ist nach kurzer kennenlernphase ganz spaßig.


(..)

mfg
tobi

Stefan20032004
2007-03-11, 15:50:47
Champions League ist ja mal grafisch ein dicker Rückschritt und es ruckelt noch dazu :eek:

Hoffe die Demo spiegelt net das wieder, was uns beim fertigen game erwartet, wäre für mich eine herbe Enttäuschung, denn Fifa 07 war grafisch und spielerisch das beste fussballgame ever!

Frozone
2007-03-11, 17:59:10
Champions League ist ja mal grafisch ein dicker Rückschritt und es ruckelt noch dazu :eek:

Hoffe die Demo spiegelt net das wieder, was uns beim fertigen game erwartet, wäre für mich eine herbe Enttäuschung, denn Fifa 07 war grafisch und spielerisch das beste fussballgame ever!

Grafisch ja, Fussballerisch leider immer noch weit hinter PES.

Timewarp82
2007-03-11, 18:19:59
Bin auch grad am CL saugen, wird mich sicher aber nicht vom Spielerisch hervorragenden PES6 ablösen können^^

Akira20
2007-03-12, 09:13:37
Grafisch ja, Fussballerisch leider immer noch weit hinter PES.
Naja, bin selber jahrelanger PES Zocker gewesen, aber mit PES6 war das Faß für mich voll. Konami ruht sich mittlerweile auf seinen Lorbeeren aus und verändert nur noch marginal sein Spiel(von der X360 Fassung ausgehend). Fifa07 hat da schon einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Das Gameplay ist sogar bei Fifa07 realistischer (trotzdem ist das PES6 Gameplay noch einen Tick besser, weil direkter :smile: ) als bei PES6, da bei PES das Spiel viel zu schnell ist. Wer jemals im Leben ein richtiges Fussballspiel im TV gesehen hat wird denken, dass PES6 in doppelter Geschwindigkeit gespielt wird.
Weitere Pluspunkte sind bei Fifa, dass es echt viele Kleinigkeiten gibt (wie z.B. EA Game Radio, News zu seinem Lieblingsverein, kostenloses Update der ganzen Wintertransfers etc.), die das Spiel richtig rund machen und es nicht zu einer billigen Umsetzung wie bei PES machen.
Ich finde es gut, dass FIFA07 so gut geworden ist, da jetzt Konami gefordert ist PES (hoffentlich) deutlich zu verbessern.

MfG
Akira20

Mr. Cruise
2007-03-12, 10:00:34
Da bin ich anderer Meinung;)
EA hat mit der 360 Fassung definitiv in allen belangen Verbesserungen miteingebracht, jedoch man sich imer noch nicht wirklich im Fußball feeling.
Der Punkt ist doch, das man bei Fußballspielen doch den wichtigsten Punkt für das Gameplay miteinbaut, und zwar ein Gameplay, welches wie in der Realität nicht auf bestimmte Art und Weise zu meistern ist, sondern Spiel für Spiel ein anderes verläuft.

Ich mein klar, muss ein Spiel auf bestimmte Art und Weise gemeistert werden, aber nicht wie in FIFA, sondern von Spiel zu Spiel Veränderungen mitbringt so dass das gesamte "Gameplay" sich wärend des Spiels verändert.

Bei FIFA fühlt es sich so an, als ob man feste Routen hat um an den Erfolg zu kommen, aber bei PES hingegen macht es Spaß einfach nur mal knackig mit langen Bällen und dann über die Flügel zu spielen oder mal per "Seitenwechsel" über das ganze Feld zu passen um einen durchbruch in der Verteidigung auf der anderen Seite aufzureißen.
Das fühlt sich aber on Spiel zu Spiel komplett anders an und es macht Spaß neue Methoden herrauszufinden, auch nach einem halben Jahr macht es soviel Spaß wie fast am Release Tag, es fehlt im Gameplay einfach an nichts außer einigen wenigen "Bugs"

Aber ich finde FIFA spricht sowieso eine andere Zielgruppe an als wie bei PES, daher finde ich den Vergleich shcon von vorherein jedesmal Schmunzelhaft. Naja, was soll man machen, jedes Game brauch seine direkte Kunkurrenz! Ohne, würde es kaum Verbesserungen geben, vor allem was EA betrifft!!!

CEO
2007-03-12, 10:38:31
PES ist mittlerweile viel zu technisch geworden. Irgendwie vermisse ich bei PES manchmal sogar schon den spaß am spiel.

Shaft
2007-03-12, 10:53:08
Gears of War 2 kommt (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7920)

John Williams
2007-03-12, 12:28:02
Gears of War 2 kommt (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7920)

Ich bin nicht gerade überrascht über diese Meldung. :smile:

Shaft
2007-03-12, 13:13:56
Ich bin nicht gerade überrascht über diese Meldung. :smile:

Ich auch nicht, wen wunderts, dass Ende war ja sehr offen und lässt Raum für eine Fortsetzung, nicht zu vergessen der Erfolg des Spiels.

Spiele GoW jetzt zum dritten mal und macht immer noch fun. GoW ist einer der besten Shooter der letzten Jahre die ich spielen konnte, da können die Epic Jungs von mir aus noch 5 Teile bringen, nur her damit.



Sacred 2: Fallen Angels Erste Bilder der 360-Version (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7929)

Sega Rally 3 neue Screenshots (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7928)

gnomi
2007-03-12, 13:35:12
Ich auch nicht, wen wunderts, dass Ende war ja sehr offen und lässt Raum für eine Fortsetzung, nicht zu vergessen der Erfolg des Spiels.

Spiele GoW jetzt zum dritten mal und macht immer noch fun. GoW ist einer der besten Shooter der letzten Jahre die ich spielen konnte, da können die Epic Jungs von mir aus noch 5 Teile bringen, nur her damit.


Jo, für mich hat das Spiel schon einen Halo ähnlichen Status. =)



Sacred 2: Fallen Angels Erste Bilder der 360-Version (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7929)


Sacred 2 wird hoffentlich nicht derart verbugt wie der Vorgänger.


Sega Rally 3 neue Screenshots (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7928)

Ich bin mal gespannt, wie gut die ersten Next Gen Rallyspiele werden.
Colin Dirt, was diesmal mit vielen Veränderungen und neuer Engine kommt, sollte man ebenfalls im Auge behalten.
Aktuell kommt IMO immer noch nichts auch nur annährend an Rallisport Challenge 2 ran. (bitte MS, macht das endlich abwärtskompatibel :( )

EL_Mariachi
2007-03-12, 13:55:36
wie is eigentlich Bullet Witch? ist die DV wirklich nicht geschnitten?

Frozone
2007-03-12, 14:37:28
Hab eben mal die Demo zu Uefa Championleague gezockt. Also das ja mal echt nen Rückschritt den EA dort geschaft hat. Die Grafik ist nicht zuvergleichen mit FiFA 07 und vor allem hab ich das Gefühl das es nur darum ging die Spieler so glänzend (Wort wörtlich) wie möglich darzustellen.

gnomi
2007-03-12, 14:51:09
Kommen UC und Fifa vom gleichen Entwicklungsteam?

Shaft
2007-03-12, 15:39:55
Ich bin mal gespannt, wie gut die ersten Next Gen Rallyspiele werden.
Colin Dirt, was diesmal mit vielen Veränderungen und neuer Engine kommt, sollte man ebenfalls im Auge behalten.
Aktuell kommt IMO immer noch nichts auch nur annährend an Rallisport Challenge 2 ran. (bitte MS, macht das endlich abwärtskompatibel :( )

RSC2 steht bei mir oben auf der Wunschliste, da MS die Abwärtskompatiblität nicht mehr wichtig ist, ahn ich schlimmes. Somit bleibt erstmal CMR und Sega Rally nahe.

Wie sieht es mit RSC aus, die Lizenz hat doch jetzt EA wie ich das mitbekommen habe?

gnomi
2007-03-12, 16:08:45
RSC2 steht bei mir oben auf der Wunschliste, da MS die Abwärtskompatiblität nicht mehr wichtig ist, ahn ich schlimmes. Somit bleibt erstmal CMR und Sega Rally nahe.

Wie sieht es mit RSC aus, die Lizenz hat doch jetzt EA wie ich das mitbekommen habe?

AFAIK gehört die Marke MS.
DICE gehört zu EA. Das Kernteam von RSC existiert nicht mehr.
Teile des Teams werden wohl an anderen Spielen arbeiten, (Battlefield BC) einige werden auch gar nicht mehr bei der Firma sein.
Ein dritter Teil wäre theoretisch möglich, aber da sich zTeil 2 nicht übermäßig gut verkauft hat, wird wohl nichts mehr kommen. :(

DrFreaK666
2007-03-12, 16:26:37
Blue Dragon - Fünf neue Screenshots
http://www.xboxfront.de/screenshots-754-3245-Blue_Dragon.html
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_30907.jpg?name=Blue%20Dragon

Shaft
2007-03-12, 16:43:48
AFAIK gehört die Marke MS.
DICE gehört zu EA. Das Kernteam von RSC existiert nicht mehr.
Teile des Teams werden wohl an anderen Spielen arbeiten, (Battlefield BC) einige werden auch gar nicht mehr bei der Firma sein.
Ein dritter Teil wäre theoretisch möglich, aber da sich zTeil 2 nicht übermäßig gut verkauft hat, wird wohl nichts mehr kommen. :(


Hm, das ist eine sehr schlecht Nachricht, Hoffnung stirbt zu letzt.


Sacred 2 mit schönere Grafik auf der Xbox 360 (http://www.xbox-archiv.de/?p=5782)

DrFreaK666
2007-03-12, 17:00:30
Auf der Gamestar-Homepage:
"Gegenüber MTV sagte Projektleiter Daniel Dumont, dass auf der Xbox 360 zudem bessere Effekte möglich seien, da dort mehr Prozessorkerne vorhanden wären."

icemanemp
2007-03-12, 17:26:13
Auf der Gamestar-Homepage:
"Gegenüber MTV sagte Projektleiter Daniel Dumont, dass auf der Xbox 360 zudem bessere Effekte möglich seien, da dort mehr Prozessorkerne vorhanden wären."

Komisch? Das Spiel soll 2008 rauskommen, da kann man bei Gamer-PCs wohl auch schon von 4 CPUs ausgehen. Aber ich denke durch die feste Core-Anzahl in der BOX können wirklich alles je Core auslagern, bei den PCs müssen sie wieder vom kleinsten Nenner ausgehen...

thiron
2007-03-12, 18:30:23
Blue Dragon wird bestimmt super. Auf wieviel Medien kommt das?

icemanemp
2007-03-12, 18:39:07
Blue Dragon wird bestimmt super. Auf wieviel Medien kommt das?
3 Disks, aber man soll die nicht dauernd wechseln müssen, da die Disks storybezogen nur je abgeschlossenen Abschnitt gebraucht werden.

thiron
2007-03-12, 18:42:09
Mit einem gesunden Menschenverstand sollte man das auch indirekt schon wissen. Außer man ist Amiga Masochist, so wie ich, im extremfall würde mir das nichts ausmachen. Dem Laufwerk auf Dauer schon.

Iceman346
2007-03-12, 18:45:49
wie is eigentlich Bullet Witch? ist die DV wirklich nicht geschnitten?

Also geschnitten wirkte die DV auf mich nicht, ist recht blutig etc. aber kenne natürlich die Originalversion nicht.

Das Spiel selbst ist nen grundsolider 3rd Person Shooter der leider einige Schwächen hat die relativ leicht zu beheben gewesen wären. Am schlimmsten wiegt der Verzicht auf ein Autoaiming, was das zielen teilweise deutlich nerviger macht als es sein müsste. Dazu ist das Schattensystem des Spieles arg durchwachsen und sorgt teilweise dafür dass das Spiel ziemlich hässlich aussieht und die Framerate ist nicht allzu konstant, das Spiel hat regelmässige Slowdowns. Außerdem ist man nicht sonderlich lange mit der Kampagne beschäftigt, so 8-10 Stunden maximal, allerdings schafft man es in einem Durchspielen definitiv nicht alle Waffen und Fähigkeiten freizuschalten. Da alles Freigeschaltete übernommen wird lohnt sich mehrfaches Durchspielen.

Auf der Habenseite hat das Spiel wirklich riesige Level mit teilweise ebenso riesigen Gegnern und ein wirklich beeindruckendes Physiksystem welches bei manchen Zaubern so richtig zur Geltung kommt.

IMO ein Spiel welches durch die Versäumnisse des Entwicklers schlechter ist als es sein müsste, aber imo immer noch Wert ist gespielt zu werden. Ich würds im Nachhinein aber eher aus der Videothek leihen oder günstiger gebraucht kaufen. In Zukunft sollen zwar noch weitere Level und Kostüme auf dem Marktplatz zum Herunterladen erscheinen, aber wann das passiert steht auch eher in den Sternen.
Edit: Diese Sachen sind übrigens in Japan bereits erhältlich und kostenlos, wenn die hier was kosten sollten käme ich mir ziemlich verarscht vor...

Mr. Cruise
2007-03-12, 20:33:21
Kommen UC und Fifa vom gleichen Entwicklungsteam?

Mit Sicherheit nicht!
Imo gibt es soweit ich weiß 1-2 Teams die sich allein schon rund um die FIFA Serie kümmern, ich denk UC wird da von einem anderen Team entwickelt, welches "offensichtlich" nicht in der Lage ist ein vernünftiges Spiel rauszubringen.

@BlueDragon Shots

Knackig:cool:
Ich mein es stört mich zwar wirklich nicht das sie versuchen Need for Speed die Stirn zu bieten was Bodentexturen angeht, aber sie sollten die schon etwas Auflösender gestalten.

Aber ändert nichts daran das es ein knackiges RPG wird!!! (Im gegensatz zu NfS):D

Shaft
2007-03-12, 22:00:32
FlatOut Ultimate Carnage Pics

Zum Xbox 360 exklusiven Spiel FlatOut Ultimate Carnage, gibt es vier neue Screenshots. Mit bis zu 12 Fahrzeugen tretet ihr in fünf neuen Einzelspieler- und zwei neuen Online-Modi über Xbox Live gegen eure Kontrahenten an.

Auf der technischen Seite strotz das Spiel nur so mit seinen Daten. Dieses soll mehr als 8.000 dynamisch Objekte auf der Strecke und mehr als 20.000 Polygone pro Wagen auf einmal darstellen können und das bei einer Auflösung von 720p im Widescreen-Format. Auch die Fahreuge haben neben ihrer Polygonzahl noch einiges vorzuweisen. So sollen diese über dynamische Echtzeit-Lichteffekte verfügen. Empire Interactive plant zudem über Xbox Live neue Inhalte anzubieten.

Das Spiel soll im Juni 2007 erscheinen.

Bilder (klicken) (http://www.xbox-archiv.de/?p=5788)


Herrlich, in Mai FM2 und gleich in Juni folgt FUC. =)

radi
2007-03-12, 23:07:15
@BlueDragon Shots

Knackig:cool:
Ich mein es stört mich zwar wirklich nicht das sie versuchen Need for Speed die Stirn zu bieten was Bodentexturen angeht, aber sie sollten die schon etwas Auflösender gestalten.

Aber ändert nichts daran das es ein knackiges RPG wird!!! (Im gegensatz zu NfS):D

Ich denk aber, dass wenn man die Texturen hochauflöst, man keinen richtigen Comic-Look hinbekommt! ich finde es sehr stimmig so!

Shaft
2007-03-13, 13:58:54
PGR 4 in nächstem UK OXM

In der nächsten Ausgabe des britischen Official Xbox 360 Magazine soll sich basierend auf der Heft-Vorschau angeblich ein Artikel zu Project Gotham Racing 4 befinden. Die Redakteure der Zeitschrift konnten das Spiel anspielen und sind anscheinend von der Grafik recht beeindruckt. Ausserdem soll es erste Screenshots dazu geben.

Xbox-Archiv.de

CEO
2007-03-13, 14:14:14
Gut, gut. Forza 2 dürfte bis dahin mich gut unterhalten. PGR4 soll ja dieses Jahr evtl. schon im Herbst erscheinen.

TheCounter
2007-03-13, 18:06:04
Neues über Too Human:

Die Unreal Engine 3 wurde mittlerweile so stark angepasst, dass sie fast nicht mehr als Unreal Engine 3 zu erkennen ist. So kommt u.a. 4x Antialiasing zum Einsatz.

http://gamefront.de/

:up:

Blaze
2007-03-13, 18:19:18
Ich denk das ist technisch gar nicht möglich?

Zu PGR4: Ich hoffe sie bekommen diesmal wenigstens echte 720p hin und nicht wieder so was halbgares.

TheCounter
2007-03-13, 18:23:33
Ich denk das ist technisch gar nicht möglich?

Wenn man die UE3 nicht weiter modifiziert dann ist es nicht möglich ja. Aber anscheinend haben sie einen Weg gefunden :)

mdf/markus
2007-03-13, 18:39:32
so viel ich weiß verhindert nur das für unreal tournament 3 verwendete shadowing-verfahren, dass AA aktivierbar ist. möglicherweise hat man eben darauf bei Too Human verzichtet.

TheCounter
2007-03-13, 18:52:33
Nö. Es liegt am Deferred Shading das allgemein in der UE3 verwendet wird und MSAA standardmäßig auf allen Plattformen unmöglich macht.

drexsack
2007-03-13, 18:58:07
Auf dem Marktplatz ist eine Viva Pinata Demo zu finden.

mdf/markus
2007-03-13, 19:03:33
Nö. Es liegt am Deferred Shading das allgemein in der UE3 verwendet wird und MSAA standardmäßig auf allen Plattformen unmöglich macht.

dann habe ich wohl shading mit shadowing vertauscht... ;)

Jesus
2007-03-13, 19:09:51
Nö. Es liegt am Deferred Rendering das allgemein in der UE3 verwendet wird und MSAA standardmäßig auf allen Plattformen unmöglich macht.

...was aber für die Beleuchtung und eben die Schatten verwendet wird. Also entweder haben sie eine neue MSAA Art erfunden (was nichtmal Epic selbst geschafft hat bisher), oder es komplett rausgeschmissen (ala UE2.5).

mbee
2007-03-13, 19:27:37
...was aber für die Beleuchtung und eben die Schatten verwendet wird. Also entweder haben sie eine neue MSAA Art erfunden (was nichtmal Epic selbst geschafft hat bisher), oder es komplett rausgeschmissen (ala UE2.5).

Da dürfte wohl eher letzteres zutreffen ;)
Was bislang davon ingame zu sehen war, hat mich übrigens im Gegensatz zu UT3 oder GOW nicht sonderlich überzeugt.

Lightning
2007-03-13, 19:31:08
...was aber für die Beleuchtung und eben die Schatten verwendet wird. Also entweder haben sie eine neue MSAA Art erfunden (was nichtmal Epic selbst geschafft hat bisher), oder es komplett rausgeschmissen (ala UE2.5).

Ist es nicht so, dass MSAA mit DX10-Hardware trotzdem möglich ist? Dann wäre das mit "alle Plattformen" falsch.
Und: Kann der Xenos featureseitig nicht sogar etwas mehr als die X1x00-Radeons? Ich kenne mich damit nicht aus, aber könnte es möglich sein, dass dadurch dann auch MSAA ermöglich wird?

reunion
2007-03-13, 19:32:18
Nö. Es liegt am Deferred Shading das allgemein in der UE3 verwendet wird und MSAA standardmäßig auf allen Plattformen unmöglich macht.

Das ist aber nur eine GPU bzw. DX9 Limitierung. Möglich, dass Xenos hier wie in D3D10 vorgeschrieben beides auch kombinieren kann.

/Zu spät.

DrFreaK666
2007-03-13, 19:52:18
Epic meinte, dass bei Gears of War kein MSAA aktiv ist da es die Hardware nicht unterstützt

just4FunTA
2007-03-13, 20:04:48
Epic meinte, dass bei Gears of War kein MSAA aktiv ist da es die Hardware nicht unterstützt

Und wenn es jemand wissen sollte dann wohl die Entwickler der Engine. Wird also auch weiterhin dabei bleiben das AA nur für die PC Zocker zu haben sein wird. Außer natürlich man deaktiviert das Deferred Shading

xL|Sonic
2007-03-13, 20:59:18
Da dürfte wohl eher letzteres zutreffen ;)
Was bislang davon ingame zu sehen war, hat mich übrigens im Gegensatz zu UT3 oder GOW nicht sonderlich überzeugt.


Too Human kommt ja nicht nächsten Monat raus ;)

Da wird noch viel dran gearbeitet und ich bin mir sicher, dass das noch wirklich richtig gute Grafik bieten wird. Wäre doch gelacht, wenn Silicon Knights diesmal in der Hinsicht versagen würde.

Epic meinte, dass bei Gears of War kein MSAA aktiv ist da es die Hardware nicht unterstützt


Quelle?

Forza Motorsport 2 - GDC 07 Sleek and Stylish Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17731&type=wmv)



Forza Motorsport 2 - GDC 07 Customization Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17737&type=wmv)

just4FunTA
2007-03-14, 13:53:14
Windows Live vereint PC und x360 Spieler

Microsoft rückt endlich mit dem Start der erfolgreichen Xbox-Plattform „Live“ für den PC heraus. Demnach verbindet „Windows Live“ ab 08. Mai PC- und Xbox-Spieler aus aller Welt..

..Das erste Spiel, in dem ihr als PC-Spieler gegen einen Konsolero innerhalb des „Live“-Systems antreten könnt, wird „Shadowrun“ sein. Der Ego-Shooter ist im Moment auf Juni datiert. Um in Genuss des Cross-Gameplays zu kommen, benötigt ihr die Gold-Mitgliedschaft, die ihr ab 6,99 Euro pro Monat erhaltet.


hab dazu im PC Spieleforum ein Thread geöffnet. Der ist hier zu finden. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5325694#post5325694)

_Gast
2007-03-14, 14:02:47
Der Nachfolger für die Xbox 360 kommt frühestens 2011:

http://www.winfuture.de/news,30614.html

Das ist doch mal eine verlässliche Angabe.

CEO
2007-03-14, 14:52:40
Kurze Richtigstellung einer Internet-Falschmeldung: In Deutschland vertreibt Microsoft den Titel Crackdown nicht, weil die USK ihm eine Altersfreigabe verwehrt hat. Deswegen können deutsche Kunden nicht einfach in einen beliebigen Laden gehen und dort ein Crackdown kaufen. Der Haken - daher gibt es auch keine offizielle , bewerbbare Eintrittskarte in die Halo 3 Beta.
Damit deutsche Fans trotzdem in den Genuß der Halo 3 Beta kommen, gibt es in Deutschland und nur in Deutschland die (auf 5000 Stück limitierte) Möglichkeit, über zwei Händler bei einer Vorbestellung von Halo 3 einen speziellen Beta-Zugang zu erhalten.
Wenn jemand hingegen wie auch immer eine Crackdown-Disk bekommt, dann funktioniert die Halo-3-Beta damit auch. Nochmal: Die Halo-3-Beta, die mit einer Crackdown-Disk freigeschaltet wird, wird meines Wissens nach in Deutschland nicht gesperrt.
Die beiden Betas sind im Prinzip das gleiche Programm, aber die Version via Crackdown benötigt zwingend die Spiele-Disk im Laufwerk; die andere Beta geht ohne Disk, aber nur mit dem Gamertag, der sich dafür angemeldet hat.
Das Programm über Amazon und Gamestop ist ein zusätzliches Programm, damit deutsche Halo-Fans nicht im Regen stehen. An dieser Stelle ein dickes “Thank You!” an Bungie, die das speziell und ausschließlich für deutsche Kunden möglich machten.

dreisechzig.net

schoppi
2007-03-14, 15:18:51
Ob man dann auch Halo3 im nachhinein wieder stornieren kann, wenn´s einem nicht gefällt :confused: ;)

raumich
2007-03-14, 18:17:57
Auf dem Marktplatz ist eine Viva Pinata Demo zu finden.
Ich hatte Viva Pinata für ungefähr ne Woche aus der Videothek geliehen. Möchte dazu folgendes sagen:

Eigentlich ein tolles Spiel mit hübscher Grafik. Aber (und deswegen dieses Posting) es hat meiner Meinung nach ein paar Macken, die erst nach intensiven spielen spürbar werden:

1. Die Gartengröße ist am Anfang recht klein und wurde (mir persönlich) auch zu langsam deutlich größer. Durch die Gartengröße ist man in seiner Kreativität stark eingeschränkt, da durch die Größe auch die max. Anzahl der Objekte und Tiere begrenzt wird. Um Tier X zu bekommen benötigt man Tier Y da es Tier X als Nahrung dient. Für Tier Y wiederum wird wieder Tier Z benötigt. Für dieses ist aber eventuell kein Platz mehr im Garten, da man schon Tier A, B und C hat, auf die man eigentlich auch nicht verzichten möchte. Ich hatte teilweise viel Geld und konnte mir trotzdem nichts dafür kaufen, da ich entweder keinen Platz mehr dafür hatte oder ich aber auf etwas anderes hätte verzichten müssen.

2. Die Minispielchen (z.B. bei der Paarung) sind am Anfang zwar ganz witzig, nerven mit der Zeit aber doch sehr. Die Viecher paaren sich eigentlich nur dann, wenn man es ihnen explizit vorgibt und dann muß man das gleiche Minispiel immer wieder durchspielen. Je simpler das Spiel ist (vor allem bei Würmern) desto nerviger wird es. Da wäre ein gewisser Automatismus besser gewesen, sobald man es zum ersten Mal pro Tier geschafft hat.

3. Die Helfer die man kaufen kann, nehmen einem zwar etwas die Arbeit ab, arbeiten aber völlig unkontrolliert. Sie gießen nicht die Pflanzen zuerst, die es am nötigsten hätten, sondern die, die ihnen gerade am nächsten sind. Die Früchte-Sammlerin sammelt stupide alle Früchte ein um sie zu verkaufen, obwohl ich mir manchmal wünschen würde, sie würde bestimmte Früchte liegenlassen, damit sie von bestimmten Tieren gefressen werden und diese dadurch paarungswillig würden. Ich kann sie aber nicht am sammeln hindern, sobald ich sie eingestellt habe. Diese mangelnde Kontrolle hat mich ein um das andere Mal um den Verstand gebracht.

4. Das Programm lässt einen für meinen Geschmack zu sehr im dunkeln tippen. So wird einem z.B. nicht gesagt, welcher Dünger für welche Pflanze geeignet ist. Hier hilft dann nur stupides probieren. Oder: Ein Tier braucht als Nahrung einen grünen Schmetterling, um paarungswillig zu werden. Schmetterlinge sind am Anfang aber grundsätzlich weiß. Ich hatte es während der ganzen Woche es nicht geschafft, die Schmetterlinge in irgendeiner Form zu färben. Wahrscheinlich hat es mit einem der Düngersorten zu tun, die man der Pflanze angedeihen lassen kann, die als Nahrung für die Schmetterling dienen. Aber einen Hinweis wie man das anstellt gab es nicht.

5. Während man anfangs noch richtig schön gemütlich an seinem Garten basteln kann, artet es immer mehr in Schwerstarbeit aus. Je größer das zu züchtende Tier wird, desto anspruchsvoller werden die Anforderungen, die einem gestellt werden. Ab einem bestimmten Tierlevel muß man schon so viele Dinge beachten, das es eher in Arbeit und nicht in Spaß ausartet. Da bin ich von Rare aber ganz anderen Spielspaß gewohnt.

Wie gesagt: Eigentlich ein tolles Spiel das ich mir als Nice-Price sicher kaufen würde/werde. Aber als Vollpreis vermiesen die oben genannten Punkte aber doch zu sehr den Spielspaß. Und die Demo vermittelt sicher nicht die ganzen Schwachpunkte so deutlich, wie sie im Spiel später zutage treten.

Shaft
2007-03-14, 19:25:13
FlatOut : Ultimate Carnage


Nice, Schadensmodell kann sich sehen lassen.

Interview - 360's answer to Motorstorm? (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=157956)

http://www.computerandvideogames.com/medialib/screens/screenshot_174829.jpg
http://www.computerandvideogames.com/medialib/screens/screenshot_174830.jpg

CEO
2007-03-14, 22:23:51
Das glaube ich nicht... Flatout sieht echt gut aus.

Blaze
2007-03-14, 22:31:56
Ich freu mich schon so drauf, hab mit keinem anderen Rennspiel so viel Zeit verbracht wie mit Teil 1 und 2 (ok vielleicht die Gran Turismo Serie ausgenommen)

Pflichtkauf :)

deekey777
2007-03-14, 22:33:18
Nö. Es liegt am Deferred Shading das allgemein in der UE3 verwendet wird und MSAA standardmäßig auf allen Plattformen unmöglich macht.
UE3 nutzt kein Deferred Shading im eigentlichen Sinn, sondern "Deferred Shadowing": Der Schatten-Algo ist vom Renderer entkoppelt. Würde man MSAA nutzen, so würde sich die Schattenberechnung bzw. der Aufwand vervielfachen.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=744476#post744476
UE3 ist kein Deferred Renderer. JA, ich weiß, dass ich das Gegenteil früher geschrieben habe.

pordox
2007-03-14, 23:59:22
Ich freu mich schon so drauf, hab mit keinem anderen Rennspiel so viel Zeit verbracht wie mit Teil 1 und 2 (ok vielleicht die Gran Turismo Serie ausgenommen)

Pflichtkauf :)
Die X360 Version sieht aber aus wie Flatout 2 für PC (also die Fahrzeugmodelle sehen mal gleich aus). Spiel es auch immer regelmässig auf', PC, einfach nur geil. Aber ich frag mich ob sich ein Kauf der Konsolenfassung lohnen würde (ausser die etwas detailliertere Grafik).

gnomi
2007-03-15, 00:29:22
Ich denke schon, daß sich der 360 Teil auch für Flatout 2 Besitzer noch lohnen könnte.
Mehr SP & MP Modi, mehr Strecken, XBox Live & Downloadable Content Support.
Rein gameplaytechnisch (Steuerung, KI) und grafisch (Automodelle, Beleuchtung) wird das Spiel ja anscheinend auch überarbeitet.
Also für mich ist Carnage sogar interessanter als Motorstorm.

thiron
2007-03-15, 00:34:40
Mir würde es sehr gefallen wenn das Spiel weiter Richtung Descruction Derby geht. Wegen mir könnten die das auch einfach kopieren und in aktuelle Grafik verpacken. Das war im MP sowas von herrlich.

xL|Sonic
2007-03-15, 00:40:04
Die X360 Version sieht aber aus wie Flatout 2 für PC (also die Fahrzeugmodelle sehen mal gleich aus). Spiel es auch immer regelmässig auf', PC, einfach nur geil. Aber ich frag mich ob sich ein Kauf der Konsolenfassung lohnen würde (ausser die etwas detailliertere Grafik).

Ich habe auch Flatout 2 und man sieht bei den Fahrzeugen schon Unterschiede.
Es kann gar nicht gleich aussehen, wenn die Polygonzahl erhöht wurde, mehr interaktive Objekte vorhanden sind mit mehr Polys und mehr Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke.
Und so detailliert ist das Schadensmodell von Flatout 2 auch noch nicht.
Freue mich jedenfalls riesig drauf und lustige Xbox Live gefechte.
Die PC Version war im MP ja leider etwas buggy.

Ich denke schon, daß sich der 360 Teil auch für Flatout 2 Besitzer noch lohnen könnte.
Mehr SP & MP Modi, mehr Strecken, XBox Live & Downloadable Content Support.
Rein gameplaytechnisch (Steuerung, KI) und grafisch (Automodelle, Beleuchtung) wird das Spiel ja anscheinend auch überarbeitet.
Also für mich ist Carnage sogar interessanter als Motorstorm.


Letzteres ist ja auch kein Wunder, ist der Umfang bei einem Flatout doch um ein vielfaches höher.

Spider-Man 3 - Subterranean Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17795&type=wmv)

Grafisch jetzt nicht wirklich viel besser als der 2. Teil, jedoch hat dieser schon viel Spaß gemacht beim Spielen.
Wenn es es diesmal schaffen mehr Abwechslung in die Missionen zu bringen und vielleicht eine tolle Storyeinbindung, die einen länger vorm Schirm fesselt, werd ichs mir wohl holen.
Scheint ja zumindest schonmal mehr Freiräume zu geben als in Teil 2 und die Animationen und Moves wurden nochmal verbessert und erweitert.


Command & Conquer 3 - Xbox Live Vision Cam Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17748&type=wmv)

Loser, Loser and Loser ;D

Dunkeltier
2007-03-15, 06:00:11
Muahahahahaha! :D Ich glaube, die nächsten Monate sind bei mir erst mal mit Nachschub gesichert. Kleine Liste:
- XBox 360 Lenkrad
- XBox Live Vision Camera
- HD-DVD Laufwerk zzgl. Fernbedienung
- C&C3 (anscheinend endlich mit funktionierenden Online-Modus, kein so ein Crap wie am PC)
- Forza 2
- Flatout Carnage

icemanemp
2007-03-15, 08:12:05
Muahahahahaha! :D Ich glaube, die nächsten Monate sind bei mir erst mal mit Nachschub gesichert. Kleine Liste:
- XBox 360 Lenkrad
- XBox Live Vision Camera
- HD-DVD Laufwerk zzgl. Fernbedienung
- C&C3 (anscheinend endlich mit funktionierenden Online-Modus, kein so ein Crap wie am PC)
- Forza 2
- Flatout Carnage

Kein Interesse an Mass Effect ;) ? Da können viele RPGs auf dem PC oder anderen Plattformen einpacken, wenn Bioware an was arbeitet...

HD-DVD Laufwerke steht ja genug rum, leider stört mich das generell kleine HD-DVD Sortiment und das in den USA langsam Bluray mit Verkaufszahlen von 200.000 zu 100.000 die HD-DVD langsam in ihr Nischendasein drängt, was ich gehofft habe, da die HD-DVD länger Punkten kann...

mbee
2007-03-15, 08:33:05
HD-DVD Laufwerke steht ja genug rum, leider stört mich das generell kleine HD-DVD Sortiment und das in den USA langsam Bluray mit Verkaufszahlen von 200.000 zu 100.000 die HD-DVD langsam in ihr Nischendasein drängt, was ich gehofft habe, da die HD-DVD länger Punkten kann...

Hinzu kommt der doch sehr störende Lärm der 360 durch die Lüfter. Das verdirbt einem schon ein wenig den Spaß beim Schauen.

TheCounter
2007-03-15, 11:55:20
leider stört mich das generell kleine HD-DVD Sortiment

Wenn du gerne englische Filme guckst kannste dir doch auch die englischen HD DVDs bestellen. Der HD DVD Player der Xbox 360 ist Codefree.

Grischnak
2007-03-15, 13:49:43
Ist Mass Effect eigentlich XBoX exklusiv?

Iceman346
2007-03-15, 13:51:27
Ist Mass Effect eigentlich XBoX exklusiv?

Bisher ja. Aber dem bisherigen Verhalten von Bioware zu urteilen wird zumindestens ne PC Version noch irgendwann folgen, auch wenns vielleicht nen paar Jahre dauert *g*

xL|Sonic
2007-03-15, 22:03:43
The Darkness - Story Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17845&type=wmv)

Einfach nur hammer geil.

Trusty Bell - TGS 06 Direct Feed Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17849&type=wmv)

WOW :eek:
Den Trailer kenne ich noch gar nicht. Das Spiel sah schon auf den Bildern toll aus, in bewegten Bildern ist es aber einfach nur traumhaft schön.
Hoffentlich kommt es auch nach Europa.


Earth Defense Force 2017 - Launch Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17850&type=wmv&pl=game) :ulol:

Naja immerhin kann man da die komplette Stadt in Schutt und Asche legen.

HotSalsa
2007-03-16, 01:52:28
Neue Verkaufszahlen aus den USA: www.gamefront.de

XBox360 fast doppelt so viele verkauft wie PS3

Crackdown verkauft sich prima


- EDIT - OT juhu ich bin jetzt Silver Member :)

Timewarp82
2007-03-16, 05:49:05
The Darkness sieht ja mal bösgeil aus :eek: Da die Deutsche Version sicherlich beschnitten wird, muss man wohl zur UK-Fassung greifen....

Wann soll denn das Game erscheinen? Kommt ja für X360 & PS3

drexsack
2007-03-16, 06:20:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns überhaupt kommt, wir werden wohl eh alle mal wieder importieren müssen ;)

gnomi
2007-03-16, 09:35:07
The Darkness sieht ja mal wirklich heftig aus. :O

CEO
2007-03-16, 09:38:26
If consoles were girls

Xbox 360 - The rich girl who has won over many because she is actually quite nice and not as materialistic as we originally thought she was. She's almost as hot as (or hotter than) the PS3 and doesn't whine as much, but over the long term will she still be quite as attractive? Overall, still a classy and reliable choice and one that'll get you the thumbs up from your mates.

Her real life equivalent: Nicole Kidman

Shaft
2007-03-16, 11:56:23
The Darkness sieht ja mal bösgeil aus :eek: Da die Deutsche Version sicherlich beschnitten wird, muss man wohl zur UK-Fassung greifen....

Wann soll denn das Game erscheinen? Kommt ja für X360 & PS3


Eine geschnittene Fassung ist undenkbar, das würde sich zu sehr aufs Gameplay auswirken. Stichwort Tentakel und Kopfabbeisen.

Darkness ist derb und krank, mags gern blutig, aber wenn ich sehe wie Menschen lebendig mit ner Säge filetiert und mit Presslufthammer gelöchert werden, bissl zuviel für mein Geschmack, sieht dennoch nach fun aus.

Grafik ist Top.

Mr. Cruise
2007-03-16, 12:31:57
Trusty ell sieht wirklich nice aus, vor allem die Städte wirken imposant und knackig:D
Hätte ich die 360, wär das Ding gekauft.

Mal sehn wie die Japaner drauf reagieren:)

gnomi
2007-03-16, 12:46:18
Auf dem Marktplatz ist ab sofort die Demo zu Virtua Tennis 3 erhältlich. =) (die Vollversion erscheint am 30.03)

Blaze
2007-03-16, 12:47:39
Auf dem Marktplatz ist ab sofort die Demo zu Virtua Tennis 3 erhältlich. =) (die Vollversion erscheint am 30.03)

Fett, Top Spin 2 wird langsam eintönig :D

gnomi
2007-03-16, 13:29:10
Also ich habe die Demo mal angespielt, und es gefällt mir nicht so. :(
Das ganze Handling finde ich weniger gelungen. (insbesondere das ständige Rumgehechte nervt)
Ich spiele zwar nur in PAL Auflösung, aber die Grafik ist auch deutlich schwächer, als ich erwartet habe. (Texturqualität, Hautshader)
Die Musik ist Sega typisch auch eher schwach.
Teil 1 fand ich damals ganz witzig, aber aktuell fühle ich mich bei Top Spin doch wesentlich besser aufgehoben.

Timewarp82
2007-03-16, 14:21:18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns überhaupt kommt, wir werden wohl eh alle mal wieder importieren müssen ;)

Hätte mich auch gewundert, schon alleine weil man die Köpchen abbeißen kann :cool:

Nick Nameless
2007-03-16, 15:16:38
Das ganze Handling finde ich weniger gelungen. (insbesondere das ständige Rumgehechte nervt)


Das ist also tatsächlich noch drin? Unglaublich. Dann spar ich mir allein schon die Demo. :rolleyes:

Shaft
2007-03-16, 16:25:46
Mass Effect Interview Video (http://media.xbox360.ign.com/media/718/718963/vids_1.html)

Mass Effect Fan-Site Kit veröffentlicht (40 MB) (http://masseffect.bioware.com/downloads/)

Dark Sector - 9 New Screens (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=41451&mode=thread&order=0)

30 Bilder zu Elveon (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7988)

3 Screenshots zu Clive Barkers Jericho

Bild 1 (http://img164.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-22518/loc464/87453_1_122_464lo.jpg)
Bild 2 (http://img105.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-7823/loc348/87458_2_122_348lo.jpg)
Bild 3 (http://img21.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-31433/loc425/87459_3_122_425lo.jpg)

6 weitere Bilder zu Clive Barker's Jericho (http://www.xboxyde.com/news_4098_en.html)

9 FlatOut Ultimate Carnage images (http://www.xboxyde.com/news_4104_en.html)

http://images.xboxyde.com/gallery/public/5073/1201_0005.jpg

-Miles_Prower-
2007-03-16, 19:01:46
Castlevania: Symphony of the Night erscheint am Mittwoch

Microsoft gibt bekannt, dass Castlevania: Symphony of the Night am kommenden Mittwoch auf Xbox Live Arcade erscheint. Der Preis wird 800 Microsoft Punkte betragen.

Enthalten ist die Original-, sowie eine verbesserte Version des Spiels. Zudem gibt es einen Widescreen-Modus und 12 Achievements für insgesamt 200 Gamescore Punkte.


Quelle +40 Bilder: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/15664/castlevania_symphony_of_the_night_erscheint_am_mittwoch/)

TobiWahnKenobi
2007-03-16, 19:25:17
habe heute nachmittag mal oblivion auf der 360 gemoddet.. hübsch, oder ?

vorher:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1.jpg)
nachher:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1.jpg)
vorher:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-2_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-2.jpg)
nachher:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-2_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-2.jpg)
vorher:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-3_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-3.jpg)
nachher:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-3_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-3.jpg)



(..)

mfg
tobi

Shaft
2007-03-16, 19:37:40
habe heute nachmittag mal oblivion auf der 360 gemoddet.. hübsch, oder ?

vorher:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1.jpg)
nachher:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1.jpg)


(..)

mfg
tobi


Man erkennt nicht viel an den Bildern, aber das Wasser sieht anders aus, neuer Shader?

Kontrast scheint auch kräftiger und besseres LoD beim Gras, sieht imho recht besser aus als vorher.

Gibt es etwa das neue AddOn schon?

TobiWahnKenobi
2007-03-16, 19:41:12
ich habe das ja auch nur mit dem handy geknippst.

man erkennt aber, was man erkennen soll. die grassichtweite ist etwas höher, das wasser klarer u. tiefer. ansonsten habe ich noch die reflektionen der bäume u. pflanzen auf der wasseroberfläche aktiviert und die charaktere werfen jetzt auch schatten auf gras. letzteres übrigens fehlerfrei - im gegensatz zur PC-fassung.

nein, das addon gibt es (leider) noch nicht.


(..)

mfg
tobi

Shaft
2007-03-16, 19:45:05
ich habe das ja auch nur mit dem handy geknippst.

man erkennt aber, was man erkennen soll. die grassichtweite ist etwas höher, das wasser klarer u. tiefer. ansonsten habe ich noch die reflektionen der bäume u. pflanzen auf der wasseroberfläche aktiviert und die charaktere werfen jetzt auch schatten auf gras. letzteres übrigens fehlerfrei - im gegensatz zur PC-fassung.

nein, das addon gibt es (leider) noch nicht.


(..)

mfg
tobi

Aktiviert, wie geht das denn auf der Xbox?

Damit ich es nicht falsch verstehe, es geht um die Xbox Version?

TobiWahnKenobi
2007-03-16, 19:47:34
Aktiviert, wie geht das denn auf der Xbox?

das möchte ich nicht weiter vertiefen. im prinzip ist es ein .ini-mod, wie man es auch am PC zurecht-tweaken würde.

für mich war das nur ein versuch, der sehr gut funktioniert hat u. der mir zeigt, dass "ein-bisschen-mehr" noch nicht "zuviel" für die 360 ist.

warten wir auf das addon und hoffen das beste..


(..)

mfg
tobi

Jesus
2007-03-16, 19:49:43
ich habe das ja auch nur mit dem handy geknippst.

man erkennt aber, was man erkennen soll. die grassichtweite ist etwas höher, das wasser klarer u. tiefer.

Das wasser sieht eher so aus als ob es nicht mehr vorhanden wäre, zumindest nicht im nahbereich. Ich kann zumindest keinen Übergang von über nach unterwasser mehr erkennen (an der Figur).

icemanemp
2007-03-16, 19:51:11
Aktiviert, wie geht das denn auf der Xbox?

Damit ich es nicht falsch verstehe, es geht um die Xbox Version?

Das ist das gleiche wie es paar Leute schon geschafft haben Gow zu hacken, sie haben die gebrannte Version genommen und sich dort die Dateien angeschaut (sieht aus wie alle Unreal-Games, sehr viele Files mit Optionen um verstellen) und dann verschiedenen Einträge geändert und dann z.B. Multiplayerlimit auf 1 Spiele gesetzt usw.. Dann einfach hingehen und den MD5-Schlüssel aller Files bzw. der veränderten Files in einem bestimmten wichtigen File abspeichern und gut ist.

Ich denke TobiWannKenobi hat es so auch gemacht!

Shaft
2007-03-16, 19:52:40
das möchte ich nicht weiter vertiefen. im prinzip ist es ein .ini-mod, wie man es auch am PC zurecht-tweaken würde.

für mich war das nur ein versuch, der sehr gut funktioniert hat u. der mir zeigt, dass "ein-bisschen-mehr" noch nicht "zuviel" für die 360 ist.

warten wir auf das addon und hoffen das beste..


(..)

mfg
tobi

Ah Ok, somit alles klar.

Eins interessiert mich noch, wie wirkt sich das auf die Performance?

TobiWahnKenobi
2007-03-16, 20:09:40
kann ich nicht viel zu sagen - läuft normal aber man hat das gefühl, mehr zu sehen.
ich hoffe inständig, dass derartige änderungen mit dem addon auch offiziell kommen.


(..)

mfg
tobi

Blaze
2007-03-17, 01:59:10
Also zur VT3-Demo:

Grafik: :eek:
Sound: :rolleyes:
Gameplay: :mad:

Ich möchte mal wissen wie man so Tennis spielen soll wenn der eigene Spieler bei 75% der Bälle nen Hechtsprung macht (auch wenn er nur nen halben Meter vom Ball wegsteht :uwoot: )

Grausam, einfach nur grausam...mindestens doppelt so schlimm wie in Teil 2, und selbst da hats mich schon tierisch genervt.

Ich bleib nach wie vor bei Top Spin 2, das ist die eindeutige Referenz.

Thorwan
2007-03-17, 03:41:24
Auf Gamespot (http://www.gamespot.com) gibt es ein nettes Interview mit Hironobu Sakaguchi, dem ehemaligen Kopf hinter der Final Fantasy Serie und Schöpfer von Blue Dragon und Lost Odyssey:
HS: I feel that the Final Fantasy series should come to Xbox 360 as well. This is wise. It makes so much sense to me...it has so much potential in North America and in Europe. So there's a great chance for the series to succeed on 360 as well.
And I heard they made the White Engine open platform as well. [I][Final Fantasy XIII is being developed on the White Engine; if the engine is indeed cross-platform, an Xbox 360 port would be a simple matter. -ed.]

GS: So you wouldn't have any problems competing against a series that you helped create so many years ago?

HS: I'm willing to break them into pieces, crush them at my feet. *laughs*
Gamespot - Q&A: Mistwalker's Hironobu Sakaguchi (http://www.gamespot.com/news/6167571.html)

Bin ich eigentlich der einzige dem entgangen ist, dass LO die Unreal Engine 3 verwendet?

trollkopf
2007-03-17, 09:35:36
sollte virtual tennis nicht in 1080p laufen ? mal jemand getestet ?

MSABK
2007-03-17, 11:32:04
sollte virtual tennis nicht in 1080p laufen ? mal jemand getestet ?

Wenn man einen 1080p LCD hat, dann läuft des auch auf 1080p.

THEaaron
2007-03-17, 18:41:50
Ganz simpler INI-Tweak!
Bei Fable auf der Xbox1 konnte man sogar AF einschalten per INI-Tweaking.

MSABK
2007-03-17, 21:14:30
Ganz simpler INI-Tweak!
Bei Fable auf der Xbox1 konnte man sogar AF einschalten per INI-Tweaking.

Dann müßte es doch auf der Xbox 360 auch gehen, bei PGR 3 oder TDU.

Gouvernator
2007-03-17, 21:41:47
Dann müßte es doch auf der Xbox 360 auch gehen, bei PGR 3 oder TDU.

^^

a) Dafür muss man erst einmal SK's Betrieb voll am laufen haben. Also, Firmware usw.

b) Jede Änderung von .ini Werten wenn man sie sehen will kostet 2.50€ für ein Rohling :D

Shaft
2007-03-17, 21:51:21
Für AF meine Xbox zu modden wär ne Überlegung Wert, wenn die Garantie abgelaufen ist steht ein nichts mehr in Weg.

Zu B.) Die 2,50 kann man verschmerzen. ;)

Gouvernator
2007-03-17, 21:54:45
Naja ich glaube aber nicht das bei den meisten Spielen falls überhaupt da irgendwo dick und fett "16xAF AKTIVIEREN" steht...

TomatoJoe
2007-03-17, 23:40:11
aber warum, ich nehme jetzt mal an das spiel laggt mit af nicht, stellen die entwickler sowas nicht von werk aus ein? wenn sogar modder die grafikqualität steigern können ohne merklich performence verluste zu erleiden, sollte es für die entwickler doch auch möglich sein.

][immy
2007-03-17, 23:51:46
aber warum, ich nehme jetzt mal an das spiel laggt mit af nicht, stellen die entwickler sowas nicht von werk aus ein? wenn sogar modder die grafikqualität steigern können ohne merklich performence verluste zu erleiden, sollte es für die entwickler doch auch möglich sein.

bleibt nur die frage ob es dann auch in jeder spielsituation flüssig bzw spielbar bleibt. das muss dann ja auch jemand erstmal testen...

wäre aber schön wenn der offizielle patch bald kommt, wollte oblivion bald mal weiterspielen. kann nicht mehr allzu lange dauern bis ich fable durch habe ^^

drexsack
2007-03-19, 09:10:04
Command & Conquer 3 Tiberium Wars: 360-Termin bekannt

Obwohl der Termin noch nicht hundertprozentig feststeht kann man EA New Zealand ruhig Glauben schenken. Denn laut deren Aussage wird Command & Conquer 3 Tiberium Wars auf der Xbox360 am 30. Mai 2007 erscheinen. Die deutsche Version soll nur wenige Tage später erscheinen.

www.xbox-newz.de

gnomi
2007-03-19, 09:18:12
C&C 3 ist dann doch mal ein Spiel, wo ich mir lieber die PC Fassung zulege. :wink:

drexsack
2007-03-19, 09:34:30
Ich werde es zumindest mal anspielen, BFME II hat gezeigt, dass es möglich ist ;)

xL|Sonic
2007-03-20, 04:32:58
Forza Motorsport 2 - GDC 07 Developer Walkthrough Pt. 1 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17926&type=wmv)

Forza Motorsport 2 - GDC 07 Developer Walkthrough Pt. 2 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17927&type=wmv)

Forza Motorsport 2 - GDC 07 Developer Walkthrough Pt. 3 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17928&type=wmv)

Forza Motorsport 2 - GDC 07 Developer Walkthrough Pt. 4 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17929&type=wmv)

Sieht wirklich klasse aus.
Einzig der Übergang der Felgen je schneller sich das Rad dreht finde ich nicht so gelungen. Es sieht so aus, als würde aus einer 3D Felge eine 2D Textur werden.

gnomi
2007-03-20, 09:01:16
Devil May Cry 4 goes Multiplatform (PS3, XBox 360 & PC) (http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e070320.html)

Hatake
2007-03-20, 10:05:20
Devil May Cry 4 goes Multiplatform (PS3, XBox 360 & PC) (http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e070320.html)


Oh Man Sony verliert ein Franchise nach der anderen...erst DMC4 nun auch Ace Combat 6 :|

gnomi
2007-03-20, 10:19:50
DMC und Ace Combat sind keine Sony Franchises.

Hatake
2007-03-20, 10:34:53
DMC und Ace Combat sind keine Sony Franchises.


War klar das du nicht verstehst worauf ich hinaus möchte... :wink:

derwalde
2007-03-20, 10:58:01
jetzt noch mgs und dann mal schön bye bye ps3

gnomi
2007-03-20, 11:01:57
Wii und XBox 360 scheinen beide klar erfolgreicher als ihre Vorgänger zu werden, und jetzt sehen wir zunehmend einige der Folgen.
Bei Nextgen Projekten spielen natürlich auch der hohe Aufwand & die Kosten eine Rolle.
Den Wii begünstigen im Gegenzug die schnellen und in die Breite gehenden Verkäufe und die geringen Entwicklungskosten.
Interessante 1st Party Spiele hat Sony immer noch, und PS3 Spieler können trotzdem GTA oder DMC u.a. von Tag 1 an spielen.
Dieses Verlierer/Gewinner Gerede finde ich halt ein wenig unangebracht, und es schürt auch nur unnötig Agressionen.
Ich finde es gut, daß DMC 4 auch für 360 und PC kommt, ich hätte aber auch nichts dagegen, daß Lost Planet & DR oder ihre Nachfolger auch auf PS3/PC etc. kommen.
Vom PC und der XBox bin ich solche Sachen gewohnt.
Wichtig ist doch nur, daß das Spiel und die Umsetzung auch was taugen.

schoppi
2007-03-20, 11:11:27
jetzt noch mgs und dann mal schön bye bye ps3Ja, und dann hat microsoft ein weiteres Monopol erobert. Super.;(
Ich hab zwar ne Xbox 360, aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft - dewegen verstehe ich diese Fanboy-(Ab)Gesänge auf die jeweilige Konkurrenzkonsole nie...fühl dich nicht persönlich angesprochen, meine das eher allgemein auf die Threads im consolewars-Forum bezogen.

Ich hoffe zumindest, dass die PS 3 ein voller Erfolg wird.

Asmodeus
2007-03-20, 11:23:39
Devil May Cry 4 goes Multiplatform (PS3, XBox 360 & PC) (http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e070320.html)

War es nicht so, dass gewisse Leute hier im Forum das nicht schon vor Wochen gesagt haben, dass es so kommen wird. ;) :D

Gruss, Carsten.

gnomi
2007-03-20, 11:24:22
Nur weil die 360 sehr guten 3rd Party Support bekommt und kein riesiges Verlustgeschäft mehr ist, dominieren sie ja noch lange nicht den Videospielmarkt. ..

War es nicht so, dass gewisse Leute hier im Forum das nicht schon vor Wochen gesagt haben, dass es so kommen wird. ;) :D

Gruss, Carsten.

Kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern. ;)

Asmodeus
2007-03-20, 11:26:46
Ja, und dann hat microsoft ein weiteres Monopol erobert. Super.;(
Ich hab zwar ne Xbox 360, aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft - dewegen verstehe ich diese Fanboy-(Ab)Gesänge auf die jeweilige Konkurrenzkonsole nie...fühl dich nicht persönlich angesprochen, meine das eher allgemein auf die Threads im consolewars-Forum bezogen.

Ich hoffe zumindest, dass die PS 3 ein voller Erfolg wird.

Es dürfte klar sein, dass MS im Konsolenmarkt weit von einem Monopol entfernt ist. In dieser Generation (Wii,360,PS3) werden sich die Verhältnisse nur etwas normalisieren und nicht mehr nur ein alleiniger Spitzenreiter existieren. Im Grunde dürfte das den Wettbewerb und die Konkurrenz eher stärken.

Gruss, Carsten.

schoppi
2007-03-20, 11:33:58
Es dürfte klar sein, dass MS im Konsolenmarkt weit von einem Monopol entfernt ist. In dieser Generation (Wii,360,PS3) werden sich die Verhältnisse nur etwas normalisieren und nicht mehr nur ein alleiniger Spitzenreiter existieren. Im Grunde dürfte das den Wettbewerb und die Konkurrenz eher stärken.

Gruss, Carsten.Sehe derzeit auch keine Monopolstellung. Nur finde ich es immer amüsant, wie sehr sich einige freuen, wenn die Verkaufszahlen von Konsole x schlecht sind oder aber ein weiterer Exclusivtitel verloren geht.

Langfristig sehe ich aber schon die Gefahr, dass microsoft eine gewisse Dominanz erreichen wird...aber bis zur nächsten Konsolengeneration kann ja noch sehr viel passieren.

drexsack
2007-03-20, 11:40:55
Armored Core 4 US Launch Trailer (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8023&wwzid=6c257bbedb277867e9cee845a6274606)

Forza: 4 neue Videos (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8022)

gnomi
2007-03-20, 12:16:40
Sehe derzeit auch keine Monopolstellung. Nur finde ich es immer amüsant, wie sehr sich einige freuen, wenn die Verkaufszahlen von Konsole x schlecht sind oder aber ein weiterer Exclusivtitel verloren geht.


Ja, leider steigern sich einige doch sehr rein. :(


Langfristig sehe ich aber schon die Gefahr, dass microsoft eine gewisse Dominanz erreichen wird...aber bis zur nächsten Konsolengeneration kann ja noch sehr viel passieren.

Wieso?
Nintendo ist auch wieder enorm stark.
Und es ist ja auch nicht so, daß die PS3 in dieser Generation keine Rolle mehr spielt.
Gut, die Marktführerschaft in den USA und JAP ist wohl auf absehbare Zeit verloren, aber es ist nicht so, daß keiner gedenkt, sich das Gerät zu kaufen.
Nur von den Marktanteilen der letzten Generation kann sich Sony wohl langsam verabschieden...

schoppi
2007-03-20, 12:33:22
Wieso?
Nintendo ist auch wieder enorm stark.
Und es ist ja auch nicht so, daß die PS3 in dieser Generation keine Rolle mehr spielt.
Gut, die Marktführerschaft in den USA und JAP ist wohl auf absehbare Zeit verloren, aber es ist nicht so, daß keiner gedenkt, sich das Gerät zu kaufen.
Nur von den Marktanteilen der letzten Generation kann sich Sony wohl langsam verabschieden...Also ich sehe -wie gesagt- langfristig die Gefahr (in 1-2 Konsolengenerationen), dass microsoft den Konsolenmarkt beherrschen wird, da die Redmonder nun mal sehr viel Macht und Druck ausüben können sowie über die nötigen finanziellen Reserven verfügen, um die Schlacht im Entertainment-Sektor für sich zu entscheiden.

Ich denke, dass die Office PCs auf lange Sicht aussterben werden und durch Entertainment-Geräte ersetzt werden, dessen Vorläufer die Xbox (360) ist.
Eventuell schafft die PS3 mit Linux ja ein Gegengewicht aufzubauen, jedoch hat microsoft halt noch einen sehr großen Vorsprung...

derwalde
2007-03-20, 12:35:17
sollte morgen nicht nen castlevania titel bei arcade erscheinen?

drexsack
2007-03-20, 12:54:07
Japs, soll morgen kommen, 800 points.

drexsack
2007-03-20, 13:02:09
Sacred 2 Special (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=specials&do=detail&id=25)

axis-of-evil
2007-03-20, 15:10:56
Linux Bootlader for xbox360 - XeLL

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEZuFZpZFEucRywmpU.php

versteh ich das richtig das es mit jeder kernelversion der box laufen soll?

xL|Sonic
2007-03-20, 15:31:56
Also ich sehe -wie gesagt- langfristig die Gefahr (in 1-2 Konsolengenerationen), dass microsoft den Konsolenmarkt beherrschen wird, da die Redmonder nun mal sehr viel Macht und Druck ausüben können sowie über die nötigen finanziellen Reserven verfügen, um die Schlacht im Entertainment-Sektor für sich zu entscheiden.

Ich denke, dass die Office PCs auf lange Sicht aussterben werden und durch Entertainment-Geräte ersetzt werden, dessen Vorläufer die Xbox (360) ist.
Eventuell schafft die PS3 mit Linux ja ein Gegengewicht aufzubauen, jedoch hat microsoft halt noch einen sehr großen Vorsprung...

Niemand kann mit Bestimmtheit sagen, dass Microsoft einem Monopol entgegensteuert.
Vielmehr muss einfach nur festgehalten werden, dass Sony für die Fehler die sie bei dieser Generation abgestraft werden.
Das ist ein ganz normaler Prozess. Bei der PS4 haben sie wieder die Möglichkeit vieles von Beginn an besser zu machen als Microsoft und dann kann sich auch wieder das Blatt wenden.
Und man darf natürlich auch nicht Nintendo vergessen, die so stark wie schon lange nicht mehr sind und mit Wii durchaus mit etwas Glück an die erfolgreichen NES, SNES Tage anknüpfen könnten.
Die derzeitige Entwicklung die statt findet ist eigentlich nur zum Vorteil der Spieler. Die Konkurrenz wird stärker und MS, Sony und Nintendo müssen sich immer mehr darum bemühen die Spieler für sich zu gewinnen.

icemanemp
2007-03-20, 15:55:10
Linux Bootlader for xbox360 - XeLL

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEZuFZpZFEucRywmpU.php

versteh ich das richtig das es mit jeder kernelversion der box laufen soll?

Ja, aber das laden dieses Bootloaders geht nur per Exploit, welches nur mit der letzten Version (abwärts) gemacht werden kann, wenn deine Box schon die neue Version hat, dann kannst du nicht mehr Downgraden, da MS per eFUSE vorgesorgt hat, d.h. in der CPU gibt es mehrere kleine Schlatkreise die per Update dazu gezwungen werden können durchzubrennen (keine Stabilitätsprobleme dadurch! Ist ein Feature, das IBM erfunden hat glaube ich!). Wenn die Kontakte durchgebrannt sind, kannst du nicht mehr downgraden. Und genau so ein downgrad bräuchtest du eben. MS wird aber noch mehr Sicherheitsmechanismen einbauen, d.h. irgendwann kannst du auch keine Patches mehr einspielen, wenn der Kontakt nicht durchgebrannt ist (da die Hacker ja wissen, welche Kondensatoren man anlöten muss, das die eFUSE-Kontakte nicht durchbrennen).


Sacred 2 Special (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=specials&do=detail&id=25)

Interessant, das das Spiel aus Deutschland auf der XBOX 360 den z.Z. höchsten Detailgrad haben soll, als was man bisher gesehen hat! Ausserdem die Aussagen zu dem Streaming im Hintergrund und keine Beeinflussung durch DVD-Only Nutzung und gleichzeitig Vorteile bei der Nutzung von HDD (Premium). Nicht schlecht was Deutsche Entwickler auf einer Konsole können. Die Screenshot sahen bis jetzt auch alle geil aus! Sacred 1 war ja wohl nichts, aber Sacred 2 scheint ein Hit zu werden und wenn es gut ist, dann sogar in anderen Ländern!

Colin MacLaren
2007-03-20, 23:33:26
Ich fand Sacred 1 toll ;)

Wie muß man sich das auf der Xbox vorstellen? Direkte Steuerung der Figur und draufhauen per Knöpchen-Druck auf dem Gamepad? Fände ich sehr genial und wäre für mich ein klarer Kaufgrund für eine XBox360.

Thorwan
2007-03-20, 23:43:50
So langsam gerät die Gerüchteküche um Zephyr wieder ins brodeln:
According to GI, the rumors are all true: The new Xbox 360 has an HDMI port and will be bundled with an HDMI cable. It also sports a 120GB hard drive and a matte black housing and will come with a matching black controller. It will also be released in "late April"--much sooner than the rumored holiday launch.

That was the good news. The bad news is the console's reported price--a hefty $479, just $20 less than the 20GB PlayStation 3. But, unlike Sony's console, the new Xbox 360 won't support a next-generation video format.
GameSpot - Rumor Control: $479 black 120GB 360 coming next month? (http://www.gamespot.com/news/show_blog_entry.php?topic_id=25459393)



Imho viel interessanter ist aber folgendes:
Variety is reporting today that New Line Cinema has acquired the movie rights to Gears of War. Marty Bowen and Wyck Godfrey will produce the film, which is being written by Stuart Beattie (Pirates of the Caribbean trilogy, Collateral). No more details of the movie have been released, including crew and release date.
GameSpot - Report: New Line grabs Gears movie rights (http://www.gamespot.com/news/6167729.html)

Dunkeltier
2007-03-21, 00:03:07
Da verdichten sich die Gerüchte mal wieder... :) Aber den Preis finde ich angesichts der geringen Neuerungen doch etwas deftig. Im Endeffekt werden wir hier 449-499 Euro für die "neue" XBox 360 (Codename: Blackbox :D) lohnen dürfen. Im Angesicht dessen, das diese dann mit meinen alten weißen Controllern, den alten WLAN-Adapter und anderen Kram farblich inkompatibel ist, etwas zuviel - wie ich finde. Und ich denke nicht, das HDMI gegenüber den Komponenteneingang solch ein Quantensprung auf meiner Glotze sein wird.

Eher denke ich, kommt nur HDMI und die 120GB Festplatte. Aber kein schwarzes Gehäuse, da dann Microsoft ein kleines Problem mit dem bereits erhältlichen Zubehör hätte. Zudem weist dieses ominöse XBox 360 Prototypfoto auch nur ein weißes Gehäuse auf:
http://image.com.com/gamespot/images/2007/004/engadget360034_screen.jpg

Wie dem auch sei, kommt sie in schwarz, werde ich mir nur die 120GB HDD seperat davon kaufen, und meine HDD verkloppen. Kommt sie in weiß, wechsel ich meine komplette Konsole.

Tim
2007-03-21, 08:40:13
geht mir auch so. So schön ich schwarz auch finde - ne schwarze Box mit weissem Wlan Adapter und Controllern...hm... net so das wahre!

Sollten sie allerdings die Box in schwarz bringen mit integriertem Wlan Adapter, dann könnte ich mich doch erweichen lassen, das Ding zu kaufen.
Und leise muss sie sein - zumindest leiser als die alte!

trollkopf
2007-03-21, 12:31:35
Xbox 360 Elite: new, black limited edition Xbox with HDMI and 120GB drive

http://www.blogsmithmedia.com/www.engadget.com/media/2007/03/xbox-360-black.jpg

* The Elite will be limited quantities only; that may be as much or as little as a couple hundred thousand.
* The case, controller, and Live headset will all be black. It will have all new packaging.
* Elite will cost $479, and will be a 3rd SKU; it will be sold alongside Premium and Core packs.
* Eventually Elite hardware (in white plastics) will take the role of the Xbox Premium. That is to say, after the Elite is launched and sold out, future Xbox Premiums will have 120GB / HDMI.
* We do not yet know exactly when 120GB / HDMI will become the standard for Premium, but it is loosely estimated to be late summer or fall.
* Elite models run cooler than normal 360s, but they are not yet confirmed to have 65nm chips.
* Prices may remain the same with the 120GB / HDMI hardware upgrade in the Premium Xbox, but we may still see a price cut on the line when 65nm chips start shipping.
* The HD DVD drive will not be internal or bundled -- Microsoft never did or nor does not currently have plans to put an HD DVD drive in the 360.
* There are no current plans to integrate WiFi into the Elite or future Premiums (although that can always change).


http://www.engadget.com/2007/03/20/xbox-360-elite-new-black-limited-edition-xbox-with-hdmi-and-120gb-drive/



CHARTERED AND MICROSOFT SIGN 65-NANOMETER MANUFACTURING AGREEMENT FOR XBOX 360 CPU

[...]Production is expected to begin in the first quarter of 2007,[...]

http://www.shacknews.com/docs/press/042106_chartered360.x

drexsack
2007-03-21, 12:51:44
Irgendwie hab ich mich inzwischen an die weisse Box gewöhnt, mal sehen :biggrin:

DrFreaK666
2007-03-21, 12:55:35
Eine schwarze Box mit weissen Controllern, das hat doch auch irgendwie was.
Mir würde der Kontrast gefallen.
Aber 480$...

drexsack
2007-03-21, 12:58:02
Joa, dann noch mit weissen WLAN Adapter, Fernbedienung, Headset und HD-DVD Laufwerk. Hübsch^^

trollkopf
2007-03-21, 13:05:12
Irgendwie hab ich mich inzwischen an die weisse Box gewöhnt, mal sehen :biggrin:

kommt ja angeblich auch noch in weiss

drexsack
2007-03-21, 13:20:52
Japs, angeblich irgendwann der wechsel. Allerdings hätte ich aktuell noch garkeinen Bedarf für die größere Platte. HDMI brauch ich auch erst mit LCD/Plasma, mal sehen wann ich da wechsel [und wie sich da die Preise entwicheln]. Aber wenn die weisse bessere Premium echt soviel kosten soll wie die alte Premium, würd ich eher abwarten.

TobiWahnKenobi
2007-03-21, 14:31:58
ihr wisst alle mehr als microsoft. solange von denen keine offizielle stellungnahme oder ankündigung zu "neuen" boxen kommt, ist das nach-wie-vor nur ein gerücht.

und bis dato gibt's von herstellerseite keine ankündigung für eine schwarze konsole mit hdmi und 120GByte HDD.


(..)

mfg
tobi

trollkopf
2007-03-21, 17:16:01
@tobi
ja ist ein gerücht, schon klar steht ja auch immer 'maybe'.
Ausgangspunkt der story ist ein Artikel der Zeitschrift Game Informer, k.A. wie 'seriös' die sind. MS wird sicherlich erst kurz vorm launch bestätigen, um den jetzigen Absatz nicht zu gefährden.
Trotzdem für leute wie mich, die noch warten können und wollen (RTCW2 ;)), ein wichtiger Hinweis, besonders da Prozessoren im 65nm-Verfahren jetzt endlich bald kommen, das ist ja bestätigt.

radi
2007-03-21, 17:58:49
hm naja aber an der spielbarkeit kann sich doch eig nix ändern oder, da es ja immernoch ne 360 ist?! kann ja net sein, dass manche spiele anders laufen auf der "neuen" als auf der alten?!

Crazy_Bon
2007-03-21, 18:00:48
Vielleicht will er einfach nur mehr für mehr Geld. ;)

Hat schon jemand Castlevania gekauft? Scheint ja gar nicht so übel zu sein, leider habe ich z.Zt. nicht genügend MS Points.

mbee
2007-03-21, 19:11:44
Das "Gerücht" geht auch eher in die Richtung, dass hier mehr in Richtung IP-TV-Client, also via Bundling, laufen soll. Und für das ist HDMI (wegen HDCP) nun mal Pflicht. IMO gar nicht so unwahrscheinlich da MS nicht nur hier in D und in der Schweiz einen Großteil der Server und auch Clients (auf CE-Basis) stellt. Wer weiß, vielleicht gibt's die Dinger dann eben auch nur in geringeren Stückzahlen via T-Home und Co. und gar nicht für den Endmarkt? Die Festplatte ließe sich ja auch so nachrüsten. Allerdings fände ich die 360 aufgrund der beinahe unerträglichen Lautstärke als IP-TV-Client, der nebenher auch noch eine Konsole ist, ziemlich deplatziert, was wieder ein wenig gegen dieses Gerücht spricht...

Asmodeus
2007-03-21, 21:10:06
Vielleicht will er einfach nur mehr für mehr Geld. ;)

Hat schon jemand Castlevania gekauft? Scheint ja gar nicht so übel zu sein, leider habe ich z.Zt. nicht genügend MS Points.

Ja, und es macht einfach jede Menge Spass. Ich bin der Meinung, die 800 Punkte waren es wirklich wert, investiert worden zu sein. :) Die leicht verbesserte Grafikqualität (Filter für weichere Farbübergänge) ist auch sehr gut gelungen.

Gruss, Carsten.

Shaft
2007-03-21, 21:18:35
Final Fantasy XIII nicht 100% PS3 exklusiv? (http://www.xbox-archiv.de/?p=5916)

Aus einem Interview mit George Fornay (Präsident von Sony Frankreich) geht hervor, dass die Exklusivität von Final Fantasy XIII auf der Playstation 3 gerade erst diskutiert wird. Stand das überhaupt jemals zur Debatte? In dem Interview spricht dieser weiterhin über die Kostenprobleme die Exklusivtitel verursachen. Die Überschrift des Artikels lautet übrigens “There is room for 3″.

Das lässt offen für Spekulation, denn...

Square Enix will auf der hauseigenen Square Enix Party 2007 ein neues Final Fantasy vorstellen und schaltete hierzu eine große Anzeige in der japanischen Zeitschrift Yomiuri Shimbun Chronicle.

Also der nächste Kracher nach DMC4 und AC6? Werden Tekken und MGS folgen, da gibts je bekanntlich auch schon sehr lange Gerüchte?

drexsack
2007-03-21, 21:22:15
Tjoa, wär schon nich schlecht. Von mir aus kann die Playse dann auch gern Halo und Forza oder so bekommen, ich seh das nich so eng^^ Hauptsache viele schöne Games für mich =)

Asmodeus
2007-03-21, 21:28:24
Tjoa, wär schon nich schlecht. Von mir aus kann die Playse dann auch gern Halo und Forza oder so bekommen, ich seh das nich so eng^^ Hauptsache viele schöne Games für mich =)

Psst, nicht so laut. Leider wird man gerade hier im Forum eher schief angesehen, wenn man offen dafür eintritt, dass gute Spiele ruhig auch auf mehreren Konsolen erscheinen können. Mir ist zwar gerade entfallen, was dann immer die genaue Begründung der Leute dafür war, dass Exklusivspiele besser sind. Aber ich habe keine Bedenken, dass uns diese Gründe schon demnächst hier wieder mitgeteilt werden. ;)

Gruß, Carsten.

drexsack
2007-03-21, 21:40:44
Psst, nicht so laut. Leider wird man gerade hier im Forum eher schief angesehen, wenn man offen dafür eintritt, dass gute Spiele ruhig auch auf mehreren Konsolen erscheinen können. Mir ist zwar gerade entfallen, was dann immer die genaue Begründung der Leute dafür war, dass Exklusivspiele besser sind. Aber ich habe keine Bedenken, dass uns diese Gründe schon demnächst hier wieder mitgeteilt werden. ;)

Gruß, Carsten.

Ach, dass is mir doch latten wer mich hier antrollt ;)

Solange die Games ordentlich portiert werden und die generelle Entwicklung nicht drunter leidet, seh ich da kein Problem. Ich hab doch nicht mehr oder weniger Spass an einem Spiel, wenn es auch Leute auf ner Playse oder PC spielen können. Noaja, scheint bei einigen aber echt ein sensibles Thema zu sein, warum auch immer ;)

aoe_forever
2007-03-21, 22:36:12
Ach, dass is mir doch latten wer mich hier antrollt ;)

Solange die Games ordentlich portiert werden und die generelle Entwicklung nicht drunter leidet, seh ich da kein Problem. Ich hab doch nicht mehr oder weniger Spass an einem Spiel, wenn es auch Leute auf ner Playse oder PC spielen können. Noaja, scheint bei einigen aber echt ein sensibles Thema zu sein, warum auch immer ;)

Ist ja eigentlich kein Thema, weil die PC-Jungs immer noch davon schreiben wie ultrageil jetzt meinetwegen Test Drive Unlimed auf dem PC ist oder wie geiiiil die PS3-Exklusiv Titel sind, die (oh) so (plötzlich) leider gar nicht mehr exklusiv sind...

_Gast
2007-03-22, 08:29:00
Ist ja eigentlich kein Thema, weil die PC-Jungs immer noch davon schreiben wie ultrageil jetzt meinetwegen Test Drive Unlimed auf dem PC ist oder wie geiiiil die PS3-Exklusiv Titel sind, die (oh) so (plötzlich) leider gar nicht mehr exklusiv sind...Ja, find ich auch super. Endlich gibt es überhaupt keinen Grund mehr, einen PC zum Spielen zu benutzen. Die Games erscheinen für jede Plattform, da kann ich mir meine Lieblingskonsole aussuchen.

drexsack
2007-03-22, 10:48:52
Colin McRae: DIRT - Neue Screenshots online

Zum neuesten Ableger der Colin McRae-Serie sind heute wieder einige neue Bilder erschienen. Auf den Bildern könnt ihr neben Pickup-Trucks und WRC Rally Wagen auch noch Buggys aus der C.O.R.R.-Liga(Championship Off-Road Racing) sehen. Grafisch wirkt Colin McRae auf jeden Fall richtig "dreckig"

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1174550741_5058620070321_185258_3_big.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1174550741_5058620070321_185257_2_big.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1174550741_5058620070321_185257_1_big.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1174550741_5058620070321_185256_0_big.jpg

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1174550741_5058620070321_185259_4_big.jpg

GBL
2007-03-22, 11:14:23
bye bye Motorstürmchen :biggrin: ;)

Bob the Builder
2007-03-22, 11:28:08
bye bye Motorstürmchen :biggrin: ;)


die screenshots sind nachbearbeitet und somit wertlos:P

CEO
2007-03-22, 11:51:03
sehr schön CMRally: Dirt wird sicher geil, nicht nur grafisch.

Tomi
2007-03-22, 12:02:30
Falls alt...sorry..hab mehrere Seiten zurückgeblättert ;)

Spielegrotte.de verkloppt derzeit eine PREMIUM neu mit Kameo + PGR3 für 299,99 Euro

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=41003

00ich
2007-03-22, 12:09:37
die screenshots sind nachbearbeitet und somit wertlos:P

Siehst du woran?

THEaaron
2007-03-22, 12:42:36
Da ist z.B. absolut kein Aliasing vorhanden.

00ich
2007-03-22, 13:03:44
Da ist z.B. absolut kein Aliasing vorhanden.

Wenn die Bilder nicht runterskaliert werden ist das Aliasing deutlich zu erknnen (wenn es nicht gearde vom Motion Blur verdeckt wird)
http://image.com.com/gamespot/images/2007/078/reviews/932886_20070320_screen002.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2007/078/reviews/932886_20070320_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2007/078/reviews/932886_20070320_screen003.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2007/078/reviews/932886_20070320_screen004.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2007/078/reviews/932886_20070320_screen005.jpg

Crazy_Bon
2007-03-22, 16:40:14
Dennoch, Screenshots von Codemasters sind mit Vorsicht zu genießen. Von allen 5 Screenshots schaut Bild 4 am realistischen nach einem echten Screenshot und ernüchternd aus. Alle anderen schauen (stärker) nachbearbeitet aus, das läßt sich nicht von der Hand weisen.

Shaft
2007-03-22, 17:05:37
Star Wars Battlefront 3 exklusiv?

Das in der Entwicklung befindliche Nextgen Spiel Star Wars Battlefront 3 von Free Radical (Time Splitters) soll wahrscheinlich exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Diese Meinung vertritt die britische Zeitschrift Playstation World (PSW).

Quelle (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=160468)


Bilder zu Ace Combat 6 (http://www.consolewars.de/news/15752/hi-res_bilder_zu_ace_combat_6/)

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=48586&database=attachments

gnomi
2007-03-22, 17:47:48
Star Wars - Battlefront 3 wird IMHO allerhöchstens zeitexklusiv.
Der Vorgänger ist übrigens ziemlich nett. =) (habs mir vor kurzem erst günstig zugelegt; die XBox Version läuft btw auch reibungslos auf der 360)

drexsack
2007-03-22, 18:07:51
Ich wär ja eher für ein neues KotoR oder Jedi Knight ;)

TobiWahnKenobi
2007-03-22, 18:12:49
jedi knight läuft auch auf der 360. mit force unleashed steckt für die 360 doch ein vielversprechender SW-titel in der pipeline.

ps.
battlefront2 spiele ich hin u. wieder auch auf der 360. wie auch fable, pirates u. lego starwars2.


(..)

mfg
tobi

gnomi
2007-03-22, 18:21:24
Ich wär ja eher für ein neues KotoR oder Jedi Knight ;)

Hätte ich auch nichts gegen. :wink:
KOTOR 3 ist sicher möglich. (aber wahrscheinlich kommt es eher von Obsidian als von Bioware)
Jedi Knight? K.A., ob sich die Konsolenfassungen hier gut verkauft haben.
Ich fand Academy auf dem PC trotz gealterter Q3 Engine aber sehr gut.
Thematisch gesehen könnte man ein cooles exklusives Wii Spiel aus Jedi Knight machen...

Crazy_Bon
2007-03-22, 18:35:29
Es kommt doch schon Star Wars: The Force Unleashed.

gnomi
2007-03-22, 18:42:32
Es kommt doch schon Star Wars: The Force Unleashed.

Und? ;)

Crazy_Bon
2007-03-22, 18:53:04
Es hat sich doch jemand ein Spiel wie Jedi Knight gewünscht, SW:TFU wird sicherlich den Wunsch in NextGen würdig erfüllen.

TobiWahnKenobi
2007-03-22, 18:59:53
mehr als erfüllen, wenn man den videos glauben darf.


(..)

mfg
tobi

gnomi
2007-03-22, 19:06:06
Es hat sich doch jemand ein Spiel wie Jedi Knight gewünscht, SW:TFU wird sicherlich den Wunsch in NextGen würdig erfüllen.

Da könntest Du natürlich Recht haben.
Vor allem technisch und in Sachen Präsentation dürfte TFU einiges hermachen. :)
Die Jedi Knight Reihe könnte man aber sicherlich auch interessant fortsetzen. (das mit Wii war jetzt nur so ein Gedanke/Wunsch von mir)
Letztendlich macht es ja nichts, ein wenig Auswahl zu haben...

Bob the Builder
2007-03-22, 23:31:44
Es kommt doch schon Star Wars: The Force Unleashed.

ein star wars spiel reicht aber nicht.
ich oute mich hiermit als star wars fanboy :D

Colin MacLaren
2007-03-23, 00:35:46
Habe gerade das Handbuch meines Fernsehers gefunden. Könnte ich damit vernünftig spielen? Lohnt sich das Advanced Scart Kabel für RGB und wenn ja gäbe es eine günstigere 3rd Party Alternative?

http://data.avhserver.de/doenermannsmuell/fernseher.jpg

Nero
2007-03-23, 08:16:43
er kan ja RGB also lohnt es sich. Als sehr gute Alternative zum Microsoftkabel hat sich das SnakeByte herrausgestellt.

C0nker
2007-03-23, 08:21:49
Wie sieht das eigentlich mit gekauften Arcade Games aus, wenn ich den GamerTag wechsel? Kann ich die dann immer noch nutzen, oder sind die an einem bestimmten Gamertag gebunden?

AintCoolName
2007-03-23, 09:00:57
Wie sieht das eigentlich mit gekauften Arcade Games aus, wenn ich den GamerTag wechsel? Kann ich die dann immer noch nutzen, oder sind die an einem bestimmten Gamertag gebunden?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die Arcade Titel einmal an die Box und einmal an den Gamertag gebunden. Es soll sogar möglich sein das man sich auf einer Fremden Box mit seinem Gamertag anmeldet dort das Acrade Game kauft welches dann auf der Fremden Box und auf der eigenen freigeschaltet ist.

CEO
2007-03-23, 09:16:18
Die kannst du dann weiter nutzen. Habe nämlich bei meinem US Account Lumines im Fortgeschrittenen Modus gezockt(Obwohl mit D-Account gekauft). Dürfte also gehen.

C0nker
2007-03-23, 10:32:02
Das ist ja super. Wie sieht das denn umgekehrt aus? Ich kauf die Games mit meinem Gamertag und kaufe dann aber eine neue Xbox...

Thorwan
2007-03-23, 10:41:59
Das ist ja super. Wie sieht das denn umgekehrt aus? Ich kauf die Games mit meinem Gamertag und kaufe dann aber eine neue Xbox...
Auch das geht für dich problemlos, allerdings hat es einen Nachteil, wenn du öfters Freunde mit eigenem Gamertag an deiner Box zocken lässt: Denn die können nur spielen, wenn dein Gamertag auf einem der Controller eingelogged ist. Das Problem kennt jeder mit einer Austausch-360 :)

schoppi
2007-03-23, 10:59:58
:biggrin: Beim Launch in Paris, der in der Nähe des Eiffelturms auf einem Boot gefeiert wurde, kam plötzlich ein anderes Boot mit klarer Botschaft vorbei: Xbox 360 liebt euch alle!
http://www.nexgam.de/?news=15704&name=Auch_in_Frankreich_darf_provoziert_werden
http://www.nexgam.de/img/news/15704/Auch-in-Frankreich-darf-provoziert-werden-2.jpg
Hat auf jeden Fall mehr Stil als das mutwillige Zerstören der Konkurrenz-HW...

thiron
2007-03-23, 11:02:18
Hat was. Definitiv.

DrFreaK666
2007-03-23, 11:03:21
Seid wann gibts für die 360 einen Arcade Stick?
http://www.games4winners.de/XBox-360/XBox-360-Zubehoer/Sonst-XBox-360-Zubehoer/XBox-360-Live-Arcade-Stick-Joystick::6209.html

schoppi
2007-03-23, 11:05:59
http://www.youtube.com/watch?v=ULC1uSXVDxo
Es kommt ein Schiff gefahren...

lukesky
2007-03-23, 13:19:45
Elite auch in Deutschland :)

falls das Foto kein Fake ist, gibts die Elite auch in D!

http://www.consolas.com/noticias/937/galeria/3/

(achtet auf das Alterhinweis (pegi und FSK))

Iceman346
2007-03-23, 13:27:23
Elite auch in Deutschland :)

falls das Foto kein Fake ist, gibts die Elite auch in D!

http://www.consolas.com/noticias/937/galeria/3/

(achtet auf das Alterhinweis (pegi und FSK))

Die ganze Bildergallerie sieht durchweg nach billigen Fakes aus...

Tomi
2007-03-23, 13:33:26
Wieso issen da ein Alterssiegel drauf? Das ist doch nur erforderlich, wenn Spiele dabeigelegt sind?

camouflage
2007-03-23, 13:42:16
"XBox 360 liebt euch alle" - Genau, und sowas ausgerechnet von Microsoft. ;) Der Firma kann man ja trauen, irgendwie total peinlich die Aktion.

Siehe nicht mehr löschbare Kreditkarten-Informationen bei XBox Live Accounts, oder das voll tolle MS-Points System.

CEO
2007-03-23, 13:45:49
^^Was du labern? Dementi schon gelesen? No? Gehe RSS FEED AKTUALISIERE

HotSalsa
2007-03-23, 13:59:47
Lass ihn trollen und sich ne PS3 kaufen - sind ja genug zu bekommen ;D

OT: 23 Ace Combat Bilder ( sieht ganz vielversprechend aus )

www.gamefront.de

XBox360 mit Blu Ray ?!

www.gamefront.de

Ajax
2007-03-23, 14:03:34
^^Was du labern? Dementi schon gelesen? No? Gehe RSS FEED AKTUALISIERE


Achte mal auf Deine Wortwahl. Der Inhalt ist ja in Ordnung, aber der Ton ist verbesserungswürdig. Du wirst auch mit gemäßigter Wortwahl wahrgenommen. ;)

drexsack
2007-03-23, 14:06:28
Wieso issen da ein Alterssiegel drauf? Das ist doch nur erforderlich, wenn Spiele dabeigelegt sind?

Keine Ahnung, ist bei meiner Premium aber auch aufm Karton. Evtl weil Hexic HD vorinstalliert ist oder weil man Kleinteile verschlucken kann, kp ;)

Shaft
2007-03-23, 14:41:25
Ace Combat 6 Bilder (http://www.acecombat.jp/ace6/feature.html)

Edit: Sehe gerade, das es schon ein Thread gibt.

mdf/markus
2007-03-23, 18:28:13
eine frage:
angenommen, ich wollte die xbox360 weder für live-features, noch für das speichern diverser medien oder den download von demos nutzen. hätte ich irgendeinen nachteil, wenn ich die core-version gemeinsam mit einer memory-unit und einem wireless-controller für insgesamt € 275,-- kaufen würde? gibt es spiele, die langsamer ohne festplatte laufen, bzw. von einer solchen profitieren?

wie gesagt, ich würde sie nur fürs reine gemütliche offlinezocken brauchen können. :)

Iceman346
2007-03-23, 18:37:55
Ausser das du auf der Festplatte bedeutend mehr Speicherplatz für Spielstände und Bilder etc hast gibts keine Nachteile. Du solltest aber damit rechnen, dass irgendwann durchaus eine Speicherkarte zu knapp sein könnte, da manche Spiele auch gern mal ~10 MB Speicherplatz für Spielstände haben wollen.

just4FunTA
2007-03-23, 18:44:27
iceman356 biste dir da sicher? Ich dachte Spiele wie Oblivion profitieren von der Festplatte und dem cachen? Oder etwa doch nicht?

das_Apo
2007-03-23, 18:46:28
hätte ich irgendeinen nachteil, wenn ich die core-version gemeinsam mit einer memory-unit und einem wireless-controller für insgesamt € 275,-- kaufen würde?

Media Markt bietet die XBOX360 Premium im heutigen Prospekt für 299 € an. Warum nicht diese 24 € drauflegen und somit auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet sein?
Eine Memory Card / Unit hat noch bei mir noch nie ausgereicht und ich kenne auch sonst niemanden. Außerdem stehst du so auf der sicheren Seite, falls du es dir doch mal anders überlegen solltest und z.B. eine Demo vom Marktplatz laden willst oder so.

schoppi
2007-03-23, 18:49:22
mdf/markus kommt aus dem Ösiland...ob es media markt dort gibt bzw. das gleiche Angebot bietet?

Nero
2007-03-23, 18:52:14
HD-DVD & BluRay-Laufwerke für Xbox360?

Microsoft ist für alles offen

Im aktuellen Formatkrieg zwischen der HD-DVD und BluRay gibt sich Microsoft sehr gelassen. Wie Neil Thompson berichtet wird sich Microsoft einige Türchen offen halten.
mehr bzw. Quelle (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=8075&wwzid=934c3b8b027ff05a45a418897ea5a9fe)

Crazy_Bon
2007-03-23, 18:54:31
Ein Combi-Laufwerk wäre nicht schlecht, darf natürlich im Preis auch nicht extravagant sein.

Colin MacLaren
2007-03-23, 19:02:03
Braucht man unbedingt das Snakebyte RGB-Kabel oder tut es auch das von Madcatz wenn man den optischen Ausgang nicht braucht?

Iceman346
2007-03-23, 19:03:49
iceman356 biste dir da sicher? Ich dachte Spiele wie Oblivion profitieren von der Festplatte und dem cachen? Oder etwa doch nicht?

Jo, Oblivion ist die, afaik, bisher einzige Ausnahme. Das Spiel nutzt die Festplatte zum cachen und verkürzt somit die Ladezeiten. Es läuft natürlich aber auch ohne Festplatte.

icemanemp
2007-03-23, 19:09:31
Jo, Oblivion ist die, afaik, bisher einzige Ausnahme. Das Spiel nutzt die Festplatte zum cachen und verkürzt somit die Ladezeiten. Es läuft natürlich aber auch ohne Festplatte.
Sacred 2 wird es auch nutzen...

Jedes Spiel benutzt die Festplatte, wenn Sie vorhanden ist! Sonst gäbe es nicht so etwas wie den 3 mal Spielewechseltrick bzw. den X-Button drücken bei Oblivionstart!

Aber bestimmt Spiele nur zum temp. auslagern. Oblivion scheinbar als Cache, anstatt ständig auf die DVD zuzugreifen

Oblivionupdate mit PS3-Grafikniveau erhältlich!

Für die üblichen Verdächtigen, die es seit langem nicht geglaubt haben. Naja die werden das wahrscheinlich einfach kategorisch überlesen und weiterhin das gleiche behaupten.
Leider ist mein Oblivion schon wieder verkauft. Aber hat sich extrem viel geändert!!! Einfach Link folgen und selbst ausprobieren

http://www.xbox-archiv.de/?p=5951

Crazy_Bon
2007-03-23, 19:23:57
Beim Vergleich schneidet die PS3-Version graisch besser ab, die Xbox360-Version ist auch wesentlich älter. Das Grafikupdate kommt sehr gelegen, ein neuer direkter Vergleich wäre nun wieder interessant.

PrefoX
2007-03-23, 19:44:26
"XBox 360 liebt euch alle" - Genau, und sowas ausgerechnet von Microsoft. ;) Der Firma kann man ja trauen, irgendwie total peinlich die Aktion.

Siehe nicht mehr löschbare Kreditkarten-Informationen bei XBox Live Accounts, oder das voll tolle MS-Points System.
dein kommentar ist dann aber genauso peinlich, da du vermutungen als tatsachen darstellst...

camouflage
2007-03-23, 20:58:50
Ok, war wohl ein Fehler in einem XBox 360 Thread, wo sich lauter geblendete Xbox's Fans rumtreiben, was XBox feindliches zu posten. ;) Btw besitze ich selbst eine XBox 360...finde die Technik auch super (bis auf die Lautstärke des DVD-LW), nur man merkt halt das Microsoft dahinter steht.

Das ganze Xbox Live System baut auf Ausbeutung des Users auf, oder warum glaubt ihr das man Kreditkarten-Informationen nicht mehr löschen kann? Oder es MS Points als Währung gibt? Hätte man auch eleganter und kundenfreundlicher lösen können ...

Crazy_Bon
2007-03-23, 21:40:00
Wie kauft auf dem PS3-Markplatz ein? Per Bankeinzug?

mbee
2007-03-23, 21:40:47
Wie kauft auf dem PS3-Markplatz ein? Per Bankeinzug?

Per Kreditkarte

xxxgamerxxx
2007-03-23, 22:08:04
Wer Windows Vista Besitzer ist (>=Home Premium), dessen XBOX 360 MCE Oberfläche wird nun auf das stylische Vista MCE upgedatet. Sieht IMO äußerst fett aus. Ich werde in Zukunft alles nur über meinen PC mit der 360 als Extender steuern.

mbee
2007-03-23, 23:17:59
Wer Windows Vista Besitzer ist (>=Home Premium), dessen XBOX 360 MCE Oberfläche wird nun auf das stylische Vista MCE upgedatet. Sieht IMO äußerst fett aus. Ich werde in Zukunft alles nur über meinen PC mit der 360 als Extender steuern.

Nett aussehen tut es, aber für mich ist das teil in der Hinsicht aufgrund der Lautstärke dafür ein absolutes No-Go ;)

xxxgamerxxx
2007-03-23, 23:30:17
Nett aussehen tut es, aber für mich ist das teil in der Hinsicht aufgrund der Lautstärke dafür ein absolutes No-Go ;)

Ich bin in der Hinsicht nicht so empfindlich. Zwar kann ich die Lüfter in stillen Szenen wahrnehmen, für mich ist es aber eher vernachlässigbar. Bei normaler Lautstärke ist sie für mich überhaupt nicht hörbar. Aber da mag jeder eine andere Wahrnehmung haben.

Dirty-Sánchez
2007-03-24, 00:48:26
Oblivionupdate mit PS3-Grafikniveau erhältlich!

Für die üblichen Verdächtigen, die es seit langem nicht geglaubt haben. Naja die werden das wahrscheinlich einfach kategorisch überlesen und weiterhin das gleiche behaupten.
Leider ist mein Oblivion schon wieder verkauft. Aber hat sich extrem viel geändert!!! Einfach Link folgen und selbst ausprobieren

http://www.xbox-archiv.de/?p=5951


Und ich dachte die Grafikupdates würde es nur im Zusammenhang mit der offiziellen Mod Shivering Isles geben. Was denn nun?

XxTheBestionxX
2007-03-24, 01:43:05
Ich habe jetzt Fifa 07 und Fight Night Round 3 neu gekauft. Beides sehr klasse Spiele wie ich finde. Wobei ich bei Fight Night noch nicht ganz klar komme. Das ist alles zu Zeitlupenmäßig. Ich kann keien schnellen Schläge oder Combos verteilen oder mache ich was falsch? Fifa macht nen mega Spass mit Freunden um Multiplayer :-) bis gerade gezockt:biggrin:

gnomi
2007-03-24, 07:38:56
Und ich dachte die Grafikupdates würde es nur im Zusammenhang mit der offiziellen Mod Shivering Isles geben. Was denn nun?

Patch & Shivering Isles erscheinen unabhängig voneinander.
Ist auch besser, denn nicht jeder will (sofort) das Addon spielen.

Blaze
2007-03-24, 12:09:08
Also ich seh ehrlich gesagt auf den ersten Blick keinen Unterschied nach dem Update...AF ist da definitiv nicht vorhanden.

gnomi
2007-03-24, 12:38:18
Von AF war auch nie explizit die Rede.

Changelog

6. Update 1.2 Notes

New Features
- 10 new Xbox 360 Achievements for Shivering Isles

Bug Fixes
# Optimizations to file loading system.
# Improved LOD visual quality for landscape.
# Taking items from dead owned creatures is no longer a crime.
# Fixed issue where lock/unlocked states on doors would occasionally be stored incorrectly in a save game.
# NPCs no longer pop into view after player cancels out from the Wait menu.
# Fixed memory leak with sitting in a chair multiple times.
# The reflection from the environment map in windows now displays properly.
# Fixed an issue where player is still in combat even though the creature is no longer present.
# Player can no longer fast travel when paralyzed.
# Fixed infinite dialogue loop when arrested by guards who have high disposition to you.
# Fixed issue where guards would not properly report crime if they were pickpocketed.
# Summoned creatures properly fade away when they are created from a leveled list.
# Fixed issue where stolen items would lose their stolen status if the player character was female.
# Fixed crash that would occur with NPCs loading in with arrows.
# Pickup sound effects no longer play during the loading screen.
# If you attack a creature owned by you, crime is no longer reported.
# Fixed issue with LOD not loading in properly when entering/exiting worldspaces.
# Fixed infinite soul gems exploit by dropping and picking up stacked soul gems.
# Fixed a crash with summoning a creature and immediately exiting the cell.
# Fixed a crash with stealing an object, exiting and immediately re-entering an interior.
# Fixed issue where an NPC would occasionally not perform the proper idle animation.
# Fixed an occasional crash when a creature loses detection on the player.
# Fixed an occasional crash with NPCs who were not loaded going into combat.
# Quest Fixes
# In Light the Dragonfires, fixed issue where improper journal would appear if you closed an Oblivion gate.
# In Till Death do They Part, fixed an issue where Melisande would not properly give you Cure Vampirism potion.

Blaze
2007-03-24, 13:30:55
Ich denke es soll optisch keinen Unterschied mehr zur PS3-Version geben? Dann hätte man AF integrieren müssen. Versteh ich eh nicht warum das kein Entwickler macht, das kostet NULL Leistung...

TobiWahnKenobi
2007-03-24, 13:41:41
was willst du immer mit af ?


(..)

mfg
tobi

mdf/markus
2007-03-24, 14:08:30
willst du wissen, was AF ist, oder bist du der meinung, dass AF überflüssig ist?
wenn ersteres - eine texturfilterungsmethode, die weiter entfernte texturen schärfer darstellt und für ein klareres gesamtbild sorgt.
wenn zweiteres - ist dein rein subjektives empfinden, das wohl von der mehrheit hier nicht mit dir geteilt wird.

TobiWahnKenobi
2007-03-24, 14:11:59
willst du wissen, was AF ist, oder bist du der meinung, dass AF überflüssig ist?
wenn ersteres - eine texturfilterungsmethode, die weiter entfernte texturen schärfer darstellt und für ein klareres gesamtbild sorgt.
wenn zweiteres - ist dein rein subjektives empfinden, das wohl von der mehrheit hier nicht mit dir geteilt wird.

beides nicht. würde mir einfach nochmal die vergleichsvideos anschauen und die bodentextur vergleichen ;)

edit: keine oblivion-version (welches system auch immer) unterstützt engine-seitig anisotrope texturfilterung - wie sollte das per update kommen ? das ist eine sache
des OS bzw. des treibers und seiner (am PC) erzwungenen einstellung bzgl. AF. die konsole müsste schon globales AF erzwingen.


(..)

mfg
tobi

dildo4u
2007-03-24, 14:16:10
beides nicht. würde mir einfach nochmal die vergleichsvideos anschauen und die bodentextur vergleichen ;)


(..)

mfg
tobi
Je nach Stelle fällt no AF schon extrem auf egal ob das jetzt im dem kurzem Video zu sehen war oder nicht.

X-Box 360

http://static.4players.de/premium/Screenshots/01/3f/1701550-vollbild.jpg

PS3

http://static.4players.de/premium/Screenshots/ab/72/1701549-vollbild.jpg



edit: keine oblivion-version (welches system auch immer) unterstützt engine-seitig anisotrope texturfilterung -
Bei der PS3 version wurde es offensichtlich geändert also gilt die Aussage nicht für alle Versionen.

TobiWahnKenobi
2007-03-24, 14:19:44
sieht aus wie trilinear vs. 2x AF. in den videos erkennt man nix. auf dem xbox360-bild erkennt man aber das 2x MSAA.

bissl wie oblivion auf gefrosch vs. rv580.


(..)

mfg
tobi

Crazy_Bon
2007-03-24, 14:21:16
Bei den etwas weiter entfernten Texturen schaut das so aus, als ob eine Detailmap drüber gelegt wurde. Das schaut irgendwie grieselig aus und könnte bei Bewegung störend wirken.

TobiWahnKenobi
2007-03-24, 14:24:03
mach doch mal einer einen wasser-screenshot von der PS3 version. ich wüsste gern, ob es eher so:

http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4standard-1.jpg)

oder so:
http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1_small.jpg (http://www.tobiwahnkenobi.de/PICTURES/360-TES4mod/360-TES4mod-1.jpg)

aussieht.


Bei der PS3 version wurde es offensichtlich geändert also gilt die Aussage nicht für alle Versionen.

man müsste das mal mit anderen multiplatform-titeln vergleichen.. vielleicht macht die PS3 ja global 2x AF, wie man es auch in der forceware global aktivieren könnte.


(..)

mfg
tobi

dildo4u
2007-03-24, 14:25:40
mach doch mal einer einen wasser-screenshot von der PS3 version. ich wüsste gern, ob es eher so:

Die EU Oblivion PS3 Version wurde auf ende April verschoben.

gnomi
2007-03-24, 17:01:26
Ich denke es soll optisch keinen Unterschied mehr zur PS3-Version geben? Dann hätte man AF integrieren müssen. Versteh ich eh nicht warum das kein Entwickler macht, das kostet NULL Leistung...

So genau würde ich das nicht nehmen, was der Typ gesagt hat.
Beide Fassungen werden wohl in etwa gleichwertig, aber eben nicht identisch aussehen.

mdf/markus
2007-03-24, 17:27:17
mdf/markus kommt aus dem Ösiland...ob es media markt dort gibt bzw. das gleiche Angebot bietet?

jupp, bin auch aus österreich. allerdings habe ich gerade im consol.at-forum lesen dürfen, dass wohl auch bei unseren mediamärkten das angebot existiert mit Xbox360 Premium + Kameo + PGR 3 für € 299,--.
da ich derzeit sehr von der zukunft von microsofts konsole überzeugt bin, werde ich hier wohl wieder zuschlagen (hatte damals bei release schon mal ein exemplar; dieses wurde aufgrund geldmangels allerdings recht bald wieder verkauft) inklusive Gears of War, auf welches ich mich schon unheimlich freue. :)

und in den nächsten monaten werden dann unter anderen, neueren releases auch verpasste highlights wie dead rising oder lost planet nachgeholt. allerdings bin ich wohl mit den ersten drei titeln fix ein bis zwei monate beschäftigt. bin ein einfach viel zu langsamer spieler. ;)

radi
2007-03-24, 18:35:01
Versteh auch nicht warum mit af so gespart wird. eines der ersten Features von 3D-Beschleunigern und jetzt wirds nicht mehr genutzt obwohl es so zur Bildverbeserung beiträgt.

schoppi
2007-03-24, 19:46:53
da ich derzeit sehr von der zukunft von microsofts konsole überzeugt bin, werde ich hier wohl wieder zuschlagen (hatte damals bei release schon mal ein exemplar; dieses wurde aufgrund geldmangels allerdings recht bald wieder verkauft) inklusive Gears of War, auf welches ich mich schon unheimlich freue. :)Ich hab auch lange abgewartet...und mich vor kurzem für die Xbox 360 entschieden. Seit dem snes hat mich keine Konsole dermaßen überzeugt (der Playstation bin ich damals als nintendo-Jünger immer aus dem Weg gegangen) . Alles was ich jetzt noch (neben den kommenden Spielehighlights a la Mass Effect und Halo) brauche, wäre ein Metroid Prime oder ein ebenwertiges "Plagiat" für die Box...

Auf Gears of War kannst du dich wirklich freuen. Ist ein Hammerspiel aber leider viel zu kurz...ist man im Spiel drin ist man schon wieder raus.
Gerade das 5. Kapitel hat mich dann doch aufgrund seiner Kürze entäuscht - ich hatte beim "Endgegner" nie und nimmer das Ende erwartet. Naja, trotzdem ein saugeiles Spiel.

Fluctuation
2007-03-25, 21:49:00
hab ne kleine DAu frage :redface: :

und zwar wenn ich vorhabe die box per vga kabel an meinen crt anzuschliessen, wie läuft das dann mit der bildwiederholrate? kann man die irgendwie einstellen? oder ist das dann flimmer 60Hz?

schoppi
2007-03-25, 21:53:13
Soweit ich weiß, gehts nur mit 60Hz. Für ne gewisse Übergangszeit kann man das aber ertragen...

MSABK
2007-03-25, 21:53:56
Des sind dann immer 60Hz soweit ich weis.

The Cell
2007-03-25, 21:55:29
VGA ist immer 60 Hz und bei einem CRT ist damit Flimmer-60 Hz angesagt.
Ich hatte das bei meiner ersten 360 gehabt, kam damit eigentlich ganz gut zurecht.

Gruß,
QFT

Fluctuation
2007-03-25, 21:58:50
danke für die antworten. naja ich werd mir das mit der box dann wohl doch nochmal überlegen bis ein hdtv im wohnzimmer steht ;(

schoppi
2007-03-25, 22:00:57
danke für die antworten. naja ich werd mir das mit der box dann wohl doch nochmal überlegen bis ein hdtv im wohnzimmer steht ;(Wie gesagt...mir ist das nicht einmal groß aufgefallen - ist zumindest nicht mit einem 60Hz 2D-Betrieb in Windows zu vergleichen.

Iceman346
2007-03-25, 22:56:17
Wie gesagt...mir ist das nicht einmal groß aufgefallen - ist zumindest nicht mit einem 60Hz 2D-Betrieb in Windows zu vergleichen.

Na ja, dass ist wahrscheinlich eher Empfindungssache. Ich konnte es garnicht ab. Dazu kommt ja, dass das Bild bei den meisten Spielen mit dicken schwarzen Balken dargestellt wird.

Ich hatte die Box nur ~2 Tage an nem CRT, dann war der Breitbild TFT bestelt ;)

schoppi
2007-03-25, 23:01:07
Ich hatte die Box nur ~2 Tage an nem CRT, dann war der Breitbild TFT bestelt ;)Ich hab ehrlich gesagt auch nur 2 Wochen darauf gezockt...seitdem wird über nen 32 er LCD gezockt.:up:

Fairy
2007-03-26, 01:03:15
Dean Takahashi bestätigt, dass die XBox Elite bei Microsoft bereits in Arbeit ist.

Mehr hier: http://www.xboxfront.de/news-33-6549.html :)

icemanemp
2007-03-26, 08:47:37
Das erstes lauffähiges Ubuntu auf der 360ig!

Hier hat ein User den vor kurzem bekannt gewordenen Hack ausgenutzt und ein Ubuntu per vor kurzem veröffentlichten Bootloader gebootet. Er war nicht der erst der das gemacht hat, aber der erste der ein Video davon gedreht hat! (Video findet man über den Forum-Link Erster Post).

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=15411

CEO
2007-03-26, 09:19:38
Dean Takahashi bestätigt, dass die XBox Elite bei Microsoft bereits in Arbeit ist.

Mehr hier: http://www.xboxfront.de/news-33-6549.html :)

Bill Gates announced in January that the Xbox 360 was capable of serving as a set-top box for IPTV, or Internet Protocol TV, which phone companies such as AT&T are using to offer high-definition movies and scores of channels in competition with TV.

Oh yes... Jetzt muss das ganze nur noch für die Telekom lauffähig werden.

drexsack
2007-03-26, 09:21:03
Die Frage ist, was IPTV-Funktionen sein sollen. Einfach nur ein kleines Dashboard-Update, also kommt das ganze auch für die alte Premium?

thiron
2007-03-26, 09:24:36
Eine neue Xbox ist doch immernoch nicht angekündigt. Das da oben ist einfach nur ein suggestive Aussage. Glaube ich erst wenn es von MS kommt.

Dean Takahashi bestätigt, dass die XBox Elite bei Microsoft bereits in Arbeit ist.

Drexsack, IPTV ist Stream. Dafür brauchst du keine große Platte.

TobiWahnKenobi
2007-03-26, 09:37:02
da der HD-TV-dienst erstmal nur in den USA startet, bleibt abzuwarten, ob europa überhaupt "neue" konsolen bekommt. ein HDCP verschlüsselter HDMI-ausgang u. eine 120GByte HDD sind in erster linie für die nutzer in den USA notwendig, um die HD-inhalte wiedergeben bzw. irgendwohin speichern zu können (20 GByte wären zu wenig). ist aber alles noch spekulativ.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87162


(..)

mfg
tobi

GBL
2007-03-26, 09:38:56
Oh yes... Jetzt muss das ganze nur noch für die Telekom lauffähig werden.

Die Telekom ist in Deutschland der offizielle Partner von MS für IPTV. Das wird auf jeden Fall laufen. Im Prinzip ist die Box nichts weiteres als ein Streaming Client für T-Home, MS wird kaum eigene Inhalte bringen.

Dirty-Sánchez
2007-03-26, 11:20:17
Wieso bring MS eigentlich keinen Browser für die X-Box360? Wäre doch schön wenn man mit ihr Surfen könnte (konnte ich schon mit dem Dreamcast).

Was noch wünschenswert wäre ist eine Maus und Tastatur Support. Auf mögliche crossover fights mit PC User oder PS3 User(wo es ja geht) wäre man sonst doch arg im Nachteil.

CEO
2007-03-26, 11:29:02
Die Telekom ist in Deutschland der offizielle Partner von MS für IPTV. Das wird auf jeden Fall laufen. Im Prinzip ist die Box nichts weiteres als ein Streaming Client für T-Home, MS wird kaum eigene Inhalte bringen.

Noch nicht! Deswegen meine ich ja das es bald losgehen sollte.

Snatch
2007-03-26, 12:28:00
Ja und dann kann ich als FreeNet User keine Filme sehen?
Im Moment geht das ja nicht.

CEO
2007-03-26, 13:56:21
es geht nicht um den VOD service.