PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread //TEIL 12


Seiten : 1 [2] 3 4 5

John Williams
2007-02-18, 00:33:43
Geht das wieder los?

Ok, drehen wir den Spieß um.
WER sagt, das es nicht am Ende der PS3 Ära so aussehen wird???
Wer hat denn gesagt, das die PS3 solche Grafikwunder in den ersten, zweiten oder folgenden Jahren erreichen wird?

Soweit ich die Sony Pressekonferenz damals mitbekommen habe, wurde da nicht ein Wort über den Zeitraum dieser Grafikwunder verloren.


PS: Such dir am besten mal Herr Reign seine Meinung zu den Rendervideos, dann erfährst du evtl. mehr darüber das sogar das Killzonevideo nicht weit her geholt war.

Ich denke einzigst das Motorstormvideo ist schlichtweg VOLL übertrieben.

Aber zum 1000en mal, diese Diskussion bringt einfach nichts, wenn du nicht mit der Grafik der PS3 klarkommst, dann warte auf die Next Gen, denn keiner der 3 Konsolen wird an den Motorstorm Trailer von damals wirklich nahe kommen.

Viel Glück dabei die nächsten 5-6 Jahre ohne Konsole zu verbringen.

Genau so sehe ich das auch. Sony hat geprotzt und alle haben angenommen das die PS3 sowas aus dem Ärmel schüttelt.
Stimme Johnny vollends zu,
erinnert ihr auch noch an Tekken Tag Tournament? Ja? Dann vergleicht das mal mit Tekken 5.

Ringwald
2007-02-18, 00:39:48
Ich hab nicht gesagt das man realistisches Haar haben muss sondern wollte nur die Aussagen unterstützen das man sowas wohl eher in der Nex- oder über Nex-Gen sehen wird.

Was an sich natürlich nicht wirklich nötig ist da man solche Effekte wie bereits erwähnt mehr oder weniger durch mehrere Strähnchen machen erzeugen könnte und auch so teilweise Praktiziert wird in einigen Spielen.

Avalox
2007-02-18, 10:00:54
Also das finde ich mal lustig.

"Fake der Woche"


http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=11559

Jesus
2007-02-18, 11:08:31
1. richtiger Thread / Da es mir um die PS3 geht...
2. scheint zu stimmen... da es einige Quellen gibt die dieses bestätigen. )Im gesamtbild ist es eine "Grafikverbesserung".

3. siehe "2".

Es ist falsch, egal wie oft du es wiederholst. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und sich die PS3 Bilder ansehen. So wird die 360 Version definitiv nicht aussehen:

http://spong.com/feature/10109516?cb=580

SPOnG: Okay, back to the game! Some of the optimisations you've made on the PS3 version, you've said, are going to make their way over to the Xbox 360 and PC versions [via updates] at some point in the future.

Pete Hines: Yeah, there's a few things we've done that are non-platform specific that may be applicable to the PC or the 360.

SPOnG: But some at the same time will be PS3-specific?

Pete Hines: Yeah, quite a few of the optimisations done for this version are specific to the way the PlayStation 3 is designed, in the way it processes information… so those optimisations wouldn't be applicable to the other versions.

DrFreaK666
2007-02-18, 12:55:34
Es ist falsch, egal wie oft du es wiederholst. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und sich die PS3 Bilder ansehen. So wird die 360 Version definitiv nicht aussehen:

http://spong.com/feature/10109516?cb=580

es hat ja keiner behauptet, dass die 360-Version so aussehen wird, aber sie wird dennoch ein Face-lifting erhalten

Jesus
2007-02-18, 13:42:08
es hat ja keiner behauptet, dass die 360-Version so aussehen wird, aber sie wird dennoch ein Face-lifting erhalten

Nur wirst du davon so gut wie nichts bemerken, von Face-lifting kann keine Rede sein, es handelt sich lediglich um kleinere Updates und Bugfixes (die nur in der Expansion enthalten sein werden).

Juice
2007-02-18, 14:09:01
Nur wirst du davon so gut wie nichts bemerken, von Face-lifting kann keine Rede sein, es handelt sich lediglich um kleinere Updates und Bugfixes (die nur in der Expansion enthalten sein werden).
viel mehr hast du bei der PS3 Version auch nicht zu erwarten, wie kann man sich an einem Spiel wie FN nur so aufgeilen, für mich wär das jetzt kein grund mir ne PS3 zuzulegen, MGS4 wäre einer aber FN? ich bitte dich...nur wegen ein paar grafischen verbesserungen? dadurch wird das spiel auch nich besser

just4FunTA
2007-02-18, 14:19:40
viel mehr hast du bei der PS3 Version auch nicht zu erwarten, wie kann man sich an einem Spiel wie FN nur so aufgeilen, für mich wär das jetzt kein grund mir ne PS3 zuzulegen, MGS4 wäre einer aber FN? ich bitte dich...nur wegen ein paar grafischen verbesserungen? dadurch wird das spiel auch nich besser

Sie reden von Oblivion und nicht von FN, FN kriegt kein update.

Juice
2007-02-18, 14:37:32
Sie reden von Oblivion und nicht von FN, FN kriegt kein update.
im grunde vollkommen egal, denn auf dem PC sieht es sowieso am besten aus

MarcWessels
2007-02-18, 15:21:01
Es ist falsch, egal wie oft du es wiederholst. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und sich die PS3 Bilder ansehen. So wird die 360 Version definitiv nicht aussehen:

http://spong.com/feature/10109516?cb=580Öhm, nur weil dort u.a. gesagt wird:

"Pete Hines: Yeah, quite a few of the optimisations done for this version are specific to the way the PlayStation 3 is designed, in the way it processes information… so those optimisations wouldn't be applicable to the other versions."

kommst Du zur Schlußfolgerung, dass die 360-Version nicht so aussehen wird?

Wer sagt Dir, dass es sich bei den "quite a few of the optimisations" nicht um Geschwindigkeits-Optimierungen handelt? :confused:

THEaaron
2007-02-18, 15:51:29
Bethesda Softworks gab kürzlich bekannt, dass die PlayStation3-Umsetzung von The Elder Scrolls 4: Oblivion mit einer neuen Shader-Technik ausgestattet werden soll, die schärfere Texturen ermöglicht.

...

Spieler der PC-Version dürfen sich freuen: Die technischen Verbesserungen kommen angeblich auch für die bereits knapp ein Jahr alte Computervariante des Spiels.
Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=557408)

Die Grafik wird auch für die Xbox360 Version aufgebohrt, was ausbleibt, sind Verbesserungen in der Performance.
Das Shaderupdate wird immerhin bei PC UND Xbox360 Version enthalten sein, was hier allerdings nicht erwähnt wird.




Wie Bethesda nämlich nun bekannt gab, wir in Kürze ein Update mit den neuen Shadern auch der Xbox 360 und dem PC spendiert, sodass alle Versionen in etwa auf gleichem Niveau liegen werden

Quelle (http://www.looki.de/games/?page=news&news_id=50671)

Jesus
2007-02-18, 18:04:26
Die Grafik wird auch für die Xbox360 Version aufgebohrt, was ausbleibt, sind Verbesserungen in der Performance. Das Shaderupdate wird immerhin bei PC UND Xbox360 Version enthalten sein, was hier allerdings nicht erwähnt wird.

Nur hat das Shaderupdate nichts mit der graphisch insgesamt besseren PS3 Version zu tun, schärfer Texturen bekommst du dadurch nicht, das ist einfach AF, das auf der 360 aus performancegründen fehlt.

Der Shadereffekt der geändert wurde dient nur dazu das LOD zu verbesern in dem weit entfernte Objekte sanft eingeblendet werden anstatt an einer Scharfen Kante ins Bild zu laufen wie is in der 360 Version der Fall ist.

Dazu gabs hier vor langer Zeit mal Scans aus dem OPM, das war zu eine Zeit als es die besseren Texturen der PS3 Version noch gar nicht gab.

DrFreaK666
2007-02-18, 18:06:16
Nur hat das Shaderupdate nichts mit der graphisch insgesamt besseren PS3 Version zu tun, schärfer Texturen bekommst du dadurch nicht, das ist einfach AF, das auf der 360 aus performancegründen fehlt.

Der Shadereffekt der geändert wurde dient nur dazu das LOD zu verbesern in dem weit entfernte Objekte sanft eingeblendet werden anstatt an einer Scharfen Kante ins Bild zu laufen wie is in der 360 Version der Fall ist.

NUR? Das bessert das Bild schon ordentlich.
AF wäre aber natürlich auch nett

Jesus
2007-02-18, 18:08:57
NUR? Das bessert das Bild schon ordentlich.
AF wäre aber natürlich auch nett

Ich such mal das Bild raus wo der Effekt mit der 360 Version verglichen wird, nicht umsont wird da ne Lupe verwendet... :rolleyes:

VooDoo7mx
2007-02-18, 18:09:55
Seit wann haben Shader was mit Texturen zu tun?
Wenn die Texturen in der Entfernung matschig sind, liegt das am LOD System was so einegstellt wurde, um die beste Leistung aus dem System zu holen.
Wenn es der Entickler möchte, kann er sogar auf 10km Entfernung Ultra High res Texturen nutzen. Ob das irgendeine Hardware dann noch flüssig bewegen kann, ist eine andere Frage.

PC Spieler verschieben mit ini Tweaks das LOD schon seit dem release nach hinten. Die PS3 hat einfach nen paar leistungsreserven mehr und kann eben auch auf Entfernung etwas bessere Texturen bringen.

Der Müll den PC Games da wieder verzapft ist echt köstlich. Anscheinend arbeiten da nur Vollidioten.

DrFreaK666
2007-02-18, 18:10:22
Ich such mal das Bild raus wo der Effekt mit der 360 Version verglichen wird, nicht umsont wird da ne Lupe verwendet... :rolleyes:

Ach ja: und bevor du dich weiterhin an Oblivion aufgeilst: An die PC-Version kommt es bei weitem trotzdem nicht heran :rolleyes:

Seit wann haben Shader was mit Texturen zu tun?
Wenn die Texturen in der Entfernung sind, liegt das am LOD System was so einegstellt wurde, um die beste Leistung aus dem System zu holen.
Wenn es der entickler möchte, kann er sogar auf 10km Entfernung Ultra High res Texturen nutzen.

Der Müll den PC Games da wieder verzapft ist echt köstlich. Anscheinend arbeiten da nur Vollidioten.

Pixel-Shader haben sehr wohl etwas mit Texturen zu tun, oder?

Aus Wiki: "Pixel-Shader dienen dazu, die zu rendernden Pixel zu verändern, um beispielsweise eine realistischere Darstellung von Oberflächen- und Materialeigenschaften zu erreichen oder die Texturdarstellung zu verändern. "

Jesus
2007-02-18, 20:12:46
Ach ja: und bevor du dich weiterhin an Oblivion aufgeilst: An die PC-Version kommt es bei weitem trotzdem nicht heran :rolleyes:


... weil man die PC Version modden kann ohne Ende, egal was für ne Framerate dabei rauskommt. Ich wüsste nur was das mit dem Thema zu tun hat, oder hab ich die irgendwo erwähnt?



Pixel-Shader haben sehr wohl etwas mit Texturen zu tun, oder?

Aus Wiki: "Pixel-Shader dienen dazu, die zu rendernden Pixel zu verändern, um beispielsweise eine realistischere Darstellung von Oberflächen- und Materialeigenschaften zu erreichen oder die Texturdarstellung zu verändern. "

Nein, hat nichts mit der Texturschärfe zu tun.

icemanemp
2007-02-18, 21:20:22
Ach ja: und bevor du dich weiterhin an Oblivion aufgeilst: An die PC-Version kommt es bei weitem trotzdem nicht heran :rolleyes:

Es gibt doch gar keine 360-Shots mit den neuen Shader! Bisher wurde immer nur normale alte Version mit PS3 vergliechen...

Warum geht es z.Z. nur um Oblivion? Das Spiel ist doch für die meisten Leute abgehackt und alt. Wann kommt mal was neues? Schön das sie das Spiel auf 1080p hinbekommen mit AF usw. aber wenn die PS3 sich verkaufen soll, dann bestimmt nicht mit Oblivion!

P.S. Warum hat keiner das 1up-Video gesehen, da wurde gesagt, das an XBOX 360 auch genauso an der Sichweite, also LOD verbessert wurde!

MSABK
2007-02-18, 21:36:03
Hat die PS3 einen Scaler? Ich meine sowas wie bei der Xbox 360. Wo auch DVDs upscalen kann.

John Williams
2007-02-18, 21:36:26
Pixel-Shader haben sehr wohl etwas mit Texturen zu tun, oder?

Aus Wiki: "Pixel-Shader dienen dazu, die zu rendernden Pixel zu verändern, um beispielsweise eine realistischere Darstellung von Oberflächen- und Materialeigenschaften zu erreichen oder die Texturdarstellung zu verändern. "

Shader sind Grundsätzlich da um Dinge zu verändern.
Sie haben aber nichts mit den primären Eigenschaften von Texturen zutun
Sie können im höchsten falle Texturen deformieren oder irgendwelche effekte wie stlisierungen oder sonstigem darauf auswirken, jedoch haben sie nicht mit der schärfe oder den einzelnen bestandteilen zutun.

Akira20
2007-02-18, 21:43:59
Der Müll den PC Games da wieder verzapft ist echt köstlich. Anscheinend arbeiten da nur Vollidioten.
Sorry, muss man dazu was sagen? Einige Leute machen sich echt lächerlich mit Ihren Posts.

@All Spamer
Muss das sein? Mich Interessiert es echt einen "feuchten" welche Version von dem "Uralt"-Game Oblivion besser aussieht. Ich will hier Infos und News über die Playstation 3 haben und keinen seitenlangen beidseitigen Flame-"Krieg".

@All Normal User
Hat denn wirklich keiner einen Plan, von wo ich den Linux(PS3)-Treiber für einen DVB-T USB Stick bekomme.
Ich rede von dieser Geschichte hier: http://www.flashforum.de/forum/showpost.php?p=1591500&postcount=13

MfG
Akira20

CEO
2007-02-18, 22:48:34
Nur wirst du davon so gut wie nichts bemerken, von Face-lifting kann keine Rede sein, es handelt sich lediglich um kleinere Updates und Bugfixes (die nur in der Expansion enthalten sein werden).

Naja von einem Facelifting kann man ja bei Oblivion für die PS3 ja auch nicht reden, schließlich fehlt ja das AA. Und durch das tolle AF sieht das ganze Bild dank der High Res Texturen (Die niedriger aufgelöst sind bis auf die Bodentextur) zum weglaufen aus. Da rettet auch die Sichtweite nichts.

Aber gut das du es zur Sprache gebracht hast. Hätte nämlich echt sein können Oblivion wäre schöner auf der PS3.

00ich
2007-02-18, 23:32:51
Hat die PS3 einen Scaler? Ich meine sowas wie bei der Xbox 360. Wo auch DVDs upscalen kann.

PS3 und Scaler: heisses Thema :biggrin:
http://www.beyond3d.com/articles/ps3scaler/

DVDs dürfen nach offiziellen Spezifikationen über Komponenten und vermutlich auch HDMI Ausgang nicht skaliert werden. Nur nicht lizensierte Geräte aus China machen das. Da die PS3 im Gegensatz zur Xbox keinen VGA Ausgabe bietet ist das Thema damit auch schon durch. Bringt eh wenig bis nix wenn mna einen Fernseher mit gutem Scaler hat.

00ich
2007-02-18, 23:38:25
Nur hat das Shaderupdate nichts mit der graphisch insgesamt besseren PS3 Version zu tun, schärfer Texturen bekommst du dadurch nicht, das ist einfach AF, das auf der 360 aus performancegründen fehlt.

Der Shadereffekt der geändert wurde dient nur dazu das LOD zu verbesern in dem weit entfernte Objekte sanft eingeblendet werden anstatt an einer Scharfen Kante ins Bild zu laufen wie is in der 360 Version der Fall ist.

Dazu gabs hier vor langer Zeit mal Scans aus dem OPM, das war zu eine Zeit als es die besseren Texturen der PS3 Version noch gar nicht gab.

Der Shader den die gebastelt haben vermittelt zwischen Texturen unterschiedlicher Auflösung anstatt einfach ab einer gewissen Entfernung die niedrigere aufgelöste Textur aufzutragen. Letztlich also sowas wie ein Trilinearer Filter im Shader der optisch die Berge in mittlerer Entfernung deutlich hübscher aussehen lässt.

Hier wie PEter Hines es beschreibt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5258707&postcount=214

NeoTH
2007-02-19, 00:00:37
PS3 und Scaler: heisses Thema :biggrin:
http://www.beyond3d.com/articles/ps3scaler/

DVDs dürfen nach offiziellen Spezifikationen über Komponenten und vermutlich auch HDMI Ausgang nicht skaliert werden. Nur nicht lizensierte Geräte aus China machen das. Da die PS3 im Gegensatz zur Xbox keinen VGA Ausgabe bietet ist das Thema damit auch schon durch. Bringt eh wenig bis nix wenn mna einen Fernseher mit gutem Scaler hat.

das stimmt nicht ganz, auch die Top Player von Devon oder Panasonic scalen DVD´s über HDMI oder YUV hoch.

00ich
2007-02-19, 00:04:42
das stimmt nicht ganz, auch die Top Player von Devon oder Panasonic scalen DVD´s über HDMI oder YUV hoch.

Stimmt das ist Unsinn. Es gibt eigendlich jede Menge DVD PLayer die hochskalieren. Trotzdem galt schon bei der XBox folgende Begründung:

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/549

mbee
2007-02-19, 00:23:51
Stimmt das ist Unsinn. Es gibt eigendlich jede Menge DVD PLayer die hochskalieren.

Nur über HDMI, wie Du ja schon richtig schriebst. Der Rest ist wirklich "China"-Zeugs bzw. hatte sich auch schon Kiss einmal deswegen (Upscaling am Komponenten-Ausgang) gewaltig Ärger eingefangen.
Bei der PS3 mach(t)en allerdings Gerüchte den Umlauf, dass der verbaute Scaler einen Macken hat bzw. gar nicht in dem Sinne wie gedacht, genutzt werden kann. Ist das schon wiederlegt?

00ich
2007-02-19, 01:24:09
Bei der PS3 mach(t)en allerdings Gerüchte den Umlauf, dass der verbaute Scaler einen Macken hat bzw. gar nicht in dem Sinne wie gedacht, genutzt werden kann. Ist das schon wiederlegt?

Stanmd der Gemeinwissens ist, dass der nur ijn eine Richtung skalieren kann.
It's a Sony und so :biggrin:

00ich
2007-02-19, 01:37:04
Bald auch Sony mit Musiv oder Videodownloads?

1UP: Microsoft's Video Marketplace has been a successful feature for them. Considering Sony is a media company, will the PlayStation Network see downloadable TV and movies soon, or is that a bit further off?

Phil Harrison: I think it's incredibly important that we establish what PlayStation 3 stands for. And I think PlayStation 3 needs to stand for gaming and digital entertainment in the living room pushing the envelope of high definition, pushing the envelope of broadband, and of course that includes more than just games. We don't have the announcements that you're probably looking for today, but it is digital data. We have a hard drive, we have a commerce engine, it doesn't take a rocket scientist to figure out we will have that on the network very shortly.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157212

Ganz allgemein hat Harrison jetzt schon in mehren Interviews angedeutet, dass Sony auf der GDC Anfang März einige bedeutende Ankündigungen tätigen wird. Dazu hat ign schwer gehintet, dass bedeutende Sony Entwickler von "großen Spielen an Titeln arbeiteten, die übder das Playstation Network vertrieben werden sollen. Explizit ist der Name der Ico/Shadow of the Collossus Teams gefallen.

Jesus
2007-02-19, 07:43:47
Naja von einem Facelifting kann man ja bei Oblivion für die PS3 ja auch nicht reden, schließlich fehlt ja das AA. Und durch das tolle AF sieht das ganze Bild dank der High Res Texturen (Die niedriger aufgelöst sind bis auf die Bodentextur) zum weglaufen aus. Da rettet auch die Sichtweite nichts.


Ich glaube darüber dass die bisher gezeigten Bilder der PS3 Version deutlich schöner aussehen und sehr viel besserer Texturen haben sind sich eigentlich (fast) alle einig.

micki
2007-02-19, 08:00:36
Naja von einem Facelifting kann man ja bei Oblivion für die PS3 ja auch nicht reden, schließlich fehlt ja das AA. Und durch das tolle AF sieht das ganze Bild dank der High Res Texturen (Die niedriger aufgelöst sind bis auf die Bodentextur) zum weglaufen aus. Da rettet auch die Sichtweite nichts.
ja, und das ist schon die aufpolierte version verglichen mit der X360-version. echt heftig was man da den leuten vorwirft. ich bleib definitiv bei der PC-version.

icemanemp
2007-02-19, 08:19:32
Bald auch Sony mit Musiv oder Videodownloads?


http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157212

Ganz allgemein hat Harrison jetzt schon in mehren Interviews angedeutet, dass Sony auf der GDC Anfang März einige bedeutende Ankündigungen tätigen wird. Dazu hat ign schwer gehintet, dass bedeutende Sony Entwickler von "großen Spielen an Titeln arbeiteten, die übder das Playstation Network vertrieben werden sollen. Explizit ist der Name der Ico/Shadow of the Collossus Teams gefallen.
Solange die jetzt auch net anfangen und so was wie XBOX Live-Arcadeähnlich Titel entwickelen ist mir alles recht. Sony will leider in den Markt rein und macht so was bestimmt auch, aber mir gefällt so was ganz und gar nicht! Ich will vollwertige Retailspiele wo ich lange Spass hab und zahl dafür dann eben auch 40-60 €!

Nur über HDMI, wie Du ja schon richtig schriebst. Der Rest ist wirklich "China"-Zeugs bzw. hatte sich auch schon Kiss einmal deswegen (Upscaling am Komponenten-Ausgang) gewaltig Ärger eingefangen.
Bei der PS3 mach(t)en allerdings Gerüchte den Umlauf, dass der verbaute Scaler einen Macken hat bzw. gar nicht in dem Sinne wie gedacht, genutzt werden kann. Ist das schon wiederlegt?
Nope, nicht das ich wüsste. Die Southbridge die aller übernimmt, aber Probleme mit Scaling bzw. deinterlacing zu haben scheint sitzt immernoch auf in der PS3.

Aber einfach mal abwarten was die PS3 mit dem Märzupdate alles kann! Wenn diese wirklich alles skaliert, d.h. ich stell 720p ein und alles (Bluray, DVD und alle Spiele PS3 und PS2) wird mir dorthin skaliert, dann ist es doch egal, was der Scaler angeblich nicht kann! Wenn dann sogar noch solche Dinge wie 1080p wird durchfast doppelt so hohe Pixelzahl für Pseudo-AA auf 720p gewandelt, dann hab ich noch ein Grund mehr die PS3 zu kaufen! Oder 720p Auflösung bringt mehr Performance besser Effekte bei 1080p Spielen, d.h. die Entwickler können intern in der Engine ein Schalterabfragen...

3D-profi
2007-02-19, 08:44:26
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=EY5QejJoAj4) gibt es ein Replay von GT HD abgefilmt vom TV und ich muss sagen trotz oder gerade wegen der youtubequali sieht das echt verdammt geil aus. :)

Aber der Sprung am Anfang des Videos ist ja schon extrem. :eek:

Wir sehen in der Demo immer nur ein Auto im Rennen,es ist daher nicht sicher das der Detailgrad bei 6
oder mehr Autos in der finalen Version genausogut sein wird. Alles Hype....

So damit ich auch mal ne News posten darf:

Britischer Handel meldet überwältigende Nachfrage (http://www.consolewars.de/news/15242/britischer_handel_meldet_ueberwaeltigende_nachfrage/)
6-fach höhere Nachfrage als bei der XBOX 360, 15-fach höher als bei Wii

Das zeigt wie unglaublich stark das Playstation Brand in Europa ist.



Nöö bis jetzt steht meine X-Box 360 noch hier. Vielleicht kauf ich mir die PS3 auch erst später. Oder gar nicht 2007. Vielleicht verkauf ich auch nur die X-Box 360 und hol mir keine PS3.
In den letzten Monat lief bei mir sowieso nur die PS2. Und auf der PS2 will ich noch so viele Titel spielen, dass ich für 2007 noch gut versorgt bin.
Im Endeffekt gibts auf der X-Box 360 nur 3 Titel die mich interessieren: Mass Effect, PGR 4 und Halo 3. Ob ich wegen 3 Titeln den Staubsauger/Fönkasten noch dastehen lasse, bin ich ncoh am entscheiden.

Die PS3 lockt mich mit kostenlosen Onlinegaming, W-Lan, Blu-Ray, Kartenleser, guter Rückwärtskompatibilität, leisen Betriebsgeräusch, Web Browser, guten Multimediafunktionen, Linux, PSP Verbindung usw.
Eben all das, wovon ein verspielter Technikfreak mit einer dicken Brieftasche träumt.
Nur bei den Spielen siehts eher mau aus.

Alles übertriebener Hype ,da sieht man wie dumm die Käuferschicht doch ist die sich von Sonys Renderfilme täuschen lässt.Die Spiele sehen kein deut besser aus als das was man auf Xbox360 zu sehen bekommt,AA
fehlt auch bei vielen Spielen.Das erinnert mich damals an eine Situation bei Karstadt,als dort Dreamcastspiele Testbereit waren,und da sagte ein Kunde "na ja das wird die PS2 besser können,ich warte noch..",und was war geschehen die PS2 Spiele sahen einfach nur grottig aus,Dreamcast wurde dennoch ein
Flop trotz besserer Grafik und Spiele,bis heute gibt es kein PS2 Spiel das so schöne Texturen bietet wie Sonicadventure.Ich bin von dem was die Ps3 bisher zu bieten hat vollkommen entäuscht,600€ für eine
Konsole mit einem altbackenden Nvidia Grafikchip sind einfach Wucher.

micki
2007-02-19, 10:00:19
Ich bin von dem was die Ps3 bisher zu bieten hat vollkommen entäuscht,600€ für eine Konsole mit einem altbackenden Nvidia Grafikchip sind einfach Wucher.ist bei der xbox360 nicht anders, aber was wollt ihr fuer wunder haben? auf der einen seite quiekt jeder ueber den preis einer konsole (die ja nur soviel kostet wie eine neue highend graphikkarte) auf der anderen seite moechte jeder, dass ein highend rechner uebertroffen wird. sowas ist finanziel schlichtweg nicht moeglich. die preise fuer x360 und ps3 sind nunmal das, was machbar ist fuer die hardware die geboten wird und als pc wuerde man sicher das doppelte zahlen fuer die selbe leistung.

xxxgamerxxx
2007-02-19, 10:37:07
jedoch haben sie nicht mit der schärfe oder den einzelnen bestandteilen zutun.

Wenn Unschärfe das Gegenteil von detailliert ist, können Shader sehr wohl für mehr Schärfe sorgen. Genau so gut könntest du auch einen Shader haben, der z.B. die Konturen in einer Textur noch mal nachzeichnet, was auf jeden Fall für mehr Schärfe sorgt. Ob die Ausgangstextur diese Details aufweist oder nicht, ist ja für den Betrachter unerheblich. Er sieht es nur schärfer.

Ringwald
2007-02-19, 11:08:15
@Jesus
Sowie wie verstehe willst du dir Oblivion für PS3 kaufen?
Also da man nicht alle PIs zur selben Zeit benutzen kann in der PS3 Version solltest du vorn Starten eines Neues Spiel entscheiden was für ein Char zu machen willst. Als Magier zb. braucht man "The Vile Lair" oder "Mehrunes' Razo" nicht wirklich :)

Hier auf der Seite (http://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductList.aspx?SubCategoryId=1) findest du eine Beschreibung zu den jeweiligen PIs.

So und jetzt back to topic

MSABK
2007-02-19, 15:27:18
Ich finde es gut das Sony Filme zum Dowload anbieten will.

icemanemp
2007-02-19, 15:43:05
Ich finde es gut das Sony Filme zum Dowload anbieten will.
Wahrscheinlich gibt es dann auch ohne Probleme in Deutschland und anderen Länder welche da Sony ja selbst Contentanbieter ist! Leider wird Sony wohl aber keine Fremdanbieter Filme haben, da sie kaum Verträge mit denen abschliessen werden. So wie ich das in er Filmbranche sehe sind die Contentanbieter meisten sehr verfeindet gegenüber anderen. Da hat MS die besseren Karten mehrere Contentanbieter, ausser Sony unter einem Hut zu bekommen...

mbee
2007-02-19, 16:52:58
Ich finde es gut das Sony Filme zum Dowload anbieten will.

Solange das ganze nicht (wie bei T-Home z.B., wo es ein riesiges VOD-Angebot gibt) als IP-TV-Client funktioniert, ist das ganze IMO wie der Video-Marktplatz von MS recht witzlos: (HD-)Filme downloaden, die nur 24 oder 48 Stunden lauffähig sind? Ohne mich, solange das nicht als echtes Streaming angeboten wird bzw. habe ich da zum Glück eine Alternative. Bei der 360 wird ja allerdings gemunkelt, dass diese ggf. auch IP-TV-fähig gemacht wird: Server- und Client-BS bei T-Home oder in der Schweiz bei Swisscom kommen ja auch von MS. Ich hoffe, dass hier Sony auch ggf. künftig in Verhandlungen tritt bzw. könnte man sich so einen Receiver sparen, denn das was der X300T leistet (wird von Kiss gebaut und hat "nur" einen Sigma-Chip als Prozessor), sollte sich mit der PS3 ggf. sogar besser bzw. mit noch größerem Funktionsumfang lösen lassen.

Count
2007-02-19, 17:15:38
PS3 und Scaler: heisses Thema :biggrin:
http://www.beyond3d.com/articles/ps3scaler/

DVDs dürfen nach offiziellen Spezifikationen über Komponenten und vermutlich auch HDMI Ausgang nicht skaliert werden. Nur nicht lizensierte Geräte aus China machen das.

Mein Panasonic DVD-Rekorder ist also ein nicht lizensiertes Gerät aus China? Wohl kaum. Und der skaliert wunderbar.

Helge

mbee
2007-02-19, 17:53:53
Mein Panasonic DVD-Rekorder ist also ein nicht lizensiertes Gerät aus China? Wohl kaum. Und der skaliert wunderbar.

Helge

Über Komponente und dort von PAL auf 720p oder 1080i (bei DVD-Betrieb wohlgemerkt, keine aufgenommenen Sendungen!)?

Jesus
2007-02-19, 20:05:01
Alles übertriebener Hype ,da sieht man wie dumm die Käuferschicht doch ist die sich von Sonys Renderfilme täuschen lässt.Die Spiele sehen kein deut besser aus als das was man auf Xbox360 zu sehen bekommt,AA
fehlt auch bei vielen Spielen.Das erinnert mich damals an eine Situation bei Karstadt,als dort Dreamcastspiele Testbereit waren,und da sagte ein Kunde "na ja das wird die PS2 besser können,ich warte noch..",und was war geschehen die PS2 Spiele sahen einfach nur grottig aus,Dreamcast wurde dennoch ein
Flop trotz besserer Grafik und Spiele,bis heute gibt es kein PS2 Spiel das so schöne Texturen bietet wie Sonicadventure.Ich bin von dem was die Ps3 bisher zu bieten hat vollkommen entäuscht,600€ für eine
Konsole mit einem altbackenden Nvidia Grafikchip sind einfach Wucher.

Ahja. Hast du eigentlich auch was anderes zu bietn als dies haltlosen Behauptungen und Flames?

Dalai-lamer
2007-02-19, 20:22:39
Klaro wurd esie von Sony gehyped,
Playstation war schon immer Hype, das hat vielleicht auch Sega das Genick gebrochen,
aber solange sie brauchbare Konsolen herstellen und gute Software haben, warum soll man sich als Konsolenspieler beschweren ?

Ich will gar nciht daran denken wenn Microsoft keine Konkurrenzfähige Konsole ins Rennen geschickt hätte,
Konkurrenz belebt das Geschäft, und selbst wenn man XBox Fanboy ist, soll man sich über eine gute Sony Konsole freuen, immerhin muss sich Microsoft so mehr anstrengen um die Spieler bei der Stange zu halten.
Das ganze gilt natürlich auch andersrum

P.S.: Die PS2 hat mittlerweile schon ein paar super aussehende Spiele =))

Jesus
2007-02-19, 22:45:03
Paar neue Motorstorm Screenshots:

http://www.gameoutput.com/

http://www.gameoutput.com/images/ps3/games/motorstorm/motorstorm13.jpg

http://www.gameoutput.com/images/ps3/games/motorstorm/motorstorm12.jpg

http://www.gameoutput.com/images/ps3/games/motorstorm/motorstorm18.jpg

Skusi
2007-02-20, 10:18:55
Motorstorm, Fahrzeuge hui,Streckendarstellung pfui.
Eine tristere,langweiligere Umgebungsgrafik geht wohl kaum. Ich hatte ursprünglich gehofft, da kommt so was ähnliches wie Destruction Derby 2 auf uns zu. Naja, hoffen wir mal, dass Motorstorm 2 dann die volle Packung wird.

mfG

drexsack
2007-02-20, 10:23:56
Gibt es da nur diese Canyon-Strecken?? Ich dachte das wäre nur eine Demostrecke.

00ich
2007-02-20, 11:21:29
Gibt es da nur diese Canyon-Strecken?? Ich dachte das wäre nur eine Demostrecke.

Motorstorm, Fahrzeuge hui,Streckendarstellung pfui.
Eine tristere,langweiligere Umgebungsgrafik geht wohl kaum. Ich hatte ursprünglich gehofft, da kommt so was ähnliches wie Destruction Derby 2 auf uns zu. Naja, hoffen wir mal, dass Motorstorm 2 dann die volle Packung wird.

mfG

Die haben den halben Grand Canyon digitalisiert und sich dann da afair acht Strecken mit vielen Parallelwegen für die verschiedenen Fahrzeugklassen über spektakuläre Rampenkonstruktionen und Sprungschanzen einfallen lassen. Etwas sinnlos ihnen vorzuwerfen, sie hätten die Palmen und Kühe vergessen ;p

icemanemp
2007-02-20, 13:33:43
Factor 5 hat neue Bilder zu Lair veröffentlicht

Hier sind die neue Bilder:
http://www.consolewars.de/news/15267/neue_bilder_zu_lair/

und hier mal die ersten 3 von 10 als Direktanzeige...

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47069&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47068&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47067&database=attachments

Warum sind die von Factor 5 veröffentlichen Bilder nur 1280x720? Müssten die nicht schon in 1920x1080 sein, wenn das Spiel angeblich bald nach dem EU-Release der PS3 released wird?
Aber was man auf den Bilder sieht, sieht sehr sehr schön aus! Sau geile Grafik, die Drachen sind sehr detailiert modelliert und texturiert. Die Bodentruppen sehen auch sehr nett aus!

Ronin2k
2007-02-20, 14:03:41
irgendwie alles aus einer zwischensequenz oder täusch ich mich da...

dildo4u
2007-02-20, 14:11:43
Teilweise aber alles in Echtzeit berechnet wie bei Gears of War.

DrFreaK666
2007-02-20, 14:28:11
Lair sieht gut aus.
Wird es ein Shoot´em Up?

edit: Nochmal wegen Oblivion:
"I think that you could find any number of people who would argue that the platform they enjoy the most is the one that looks the best," Hines added. "Sometimes folks see stuff there that's real, and oftentimes it's imagined. The PS3 and 360 versions are for all intents and purposes identical."

"They're different platforms - we had to do different things for optimising and loading - but the 360 was the first one out of the gate and our goal was always that the PS3 version has to match the performance on that console, it can't lag even by a little bit. ‘As good as or better' was our mantra."

mbee
2007-02-20, 16:55:53
Teilweise aber alles in Echtzeit berechnet wie bei Gears of War.

Was ist "teilweise" in Echtzeit berechnet? ;)

Zu den 720p-Shots: Ich meine auch vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass man entgegen früherer Aussagen bei Lair nun doch auf 720p setzen wird, um mehr Effekte unterzubringen (hatte CEO ja schon geschrieben), was mir eigentlich nur recht wäre.
Vergleicht man diese neuen Shots mit den Demo-Videosequenzen vom letzten Jahr, schaut das auch noch mal einiges besser aus (sollte es doch ingame und nicht aus einer Zwischensequenz sein).

dildo4u
2007-02-20, 16:57:54
Was ist "teilweise" in Echtzeit berechnet? ;)

Ich meinte das es teilweise Bilder aus Sequnzen sind aber alles in Echtzeit berechnet wird.

00ich
2007-02-20, 17:26:03
;D ;D ;D

Das inoffizielle Sony-Damage-Control Review zu Fear auf der PS3:
http://threespeech.com/blog/?p=286

"F.E.A.R was always one of the best-looking games on the Xbox 360 but the PS3 version’s graphics are a bit disappointing – compared to those of Resistance: Fall of Man, they look a bit muddy, the game’s textures are rather unadventurous and there is none of the photo-realism that games like MotorStorm prove the PS3 can produce."

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/760/760577/fear-20070201024113247.jpg

gnomi
2007-02-20, 17:50:07
Die 360 Version ist trotz HDRR auch schon schwächer als die PC Ursprungsfassung.

John Williams
2007-02-20, 20:47:33
Das fröhliche PS3 gebashe geht weiter. Finde das jeder sofort gebannt wird der hier mit der ewig selben Leier ankommt.

Ja die Xbox kann für einen viel geringeren Preis das selbe. 599 Euro sind zu viel, Wucher.
Weint doch alle, dann kauft auch doch die Xbox und Schnauze.
Ich kann es nicht mehr sehen.

Zum kotzen.

3D Profi, du bist gemeint.


Finde das Lair einfach beeindruckend aussieht. Schon allein die detailierten Drachen, ein Augenschmaus. Auf Factor 5 kann man sich halt verlassen, obwohl ich lieber ein weiteres Star Wars Spiel von ihnen hätte.

DrFreaK666
2007-02-20, 21:17:22
...

Finde das Lair einfach beeindruckend aussieht. Schon allein die detailierten Drachen, ein Augenschmaus. Auf Factor 5 kann man sich halt verlassen, obwohl ich lieber ein weiteres Star Wars Spiel von ihnen hätte.

Ich finde es nur schade, dass sich Factor 5 seid der letzten Generatio immer auf ein System konzentriert

John Williams
2007-02-20, 21:21:28
Ich finde es nur schade, dass sich Factor 5 seid der letzten Generatio immer auf ein System konzentriert

Gerade das finde ich ja so gut, nur so kann man alles aus einer Konsole rausholen.

DrFreaK666
2007-02-20, 21:26:13
Gerade das finde ich ja so gut, nur so kann man alles aus einer Konsole rausholen.

Aber das bringt mir dann leider überhaupt nichts :wink:

John Williams
2007-02-20, 21:46:09
Aber das bringt mir dann leider überhaupt nichts :wink:

Weil du keine PS3 kaufen wirst!

DrFreaK666
2007-02-20, 21:50:59
Weil du keine PS3 kaufen wirst!

Höchstwahrscheinlich (noch) nicht.
Die 360 ist meine erste Konsole. Jetzt fange ich bestimmt nicht an Geld für alle auszugeben.

Jesus
2007-02-20, 23:02:12
;D ;D ;D

Das inoffizielle Sony-Damage-Control Review zu Fear auf der PS3:
http://threespeech.com/blog/?p=286

Wieso Damage Control? Das stammt doch nicht von Sony? Nettes Review trotzdem, entschädigt natürlich nicht dafür dass hier wieder mal ein Hersteller mit einer möglichst einfachen Umsetzung möglichst viel Kohle einsacken will.

kiss
2007-02-20, 23:48:24
Wieso Damage Control? Das stammt doch nicht von Sony? Nettes Review trotzdem, entschädigt natürlich nicht dafür dass hier wieder mal ein Hersteller mit einer möglichst einfachen Umsetzung möglichst viel Kohle einsacken will.

Das gibts lieder genug auf Konsolen, genauso wie auf PC.

Auf Xbox360 ist FEAR auch nicht der HIT, vorallem wäre Grafisch noch viel mehr drinne gewesen, auch bei der PS3. So ist es, wie du schon sagst, einfach Kohle macherrei... :mad:

Ich hoffe das die PS3/Xbox360 nicht zu viel von solchen Titeln abbekommt, sonst siehts schlecht aus...

Ansonsten bin ich bis jetzt echt gut zufrieden mit meiner Xbox360 und den Spielen die bis jetzt released wurden. Mal gucken wie es bei der PS3 aussieht, aber dort erscheinen bestimmt auch viele Super Titel :)

00ich
2007-02-21, 00:15:08
Wieso Damage Control? Das stammt doch nicht von Sony? Nettes Review trotzdem, entschädigt natürlich nicht dafür dass hier wieder mal ein Hersteller mit einer möglichst einfachen Umsetzung möglichst viel Kohle einsacken will.

ThreeSpeech selber sagt:
"Three Speech isn't part of PlayStation, but it does get to speak to PlayStation. You could say we're 'semi official'. "

Das ist letzlich Sony Major Nelson.

Asmodeus
2007-02-21, 07:26:53
Gibt es bezüglich Lair eigentlich schon Aussagen, ob das Spiel ausschließlich in diesen Bergregionen spielen wird? Nach den jetzigen Bildern zu urteilen gefällt mir die Umgebung überhaupt nicht. Was nützt es mir, wenn die Areale mehrere Quadratkilometer groß sind, die detailierten Drachen, Gebäude etc. aber wie aufgesetzte Fremdkörper wirken, da die Landschaft einfach mal extrem trist aussieht. Oder wird sich da noch was ändern?

Gruss, Carsten.

The Cell
2007-02-21, 09:53:48
Mal ne Frage: Mich juckt die PS3 schon massiv in den Fingern, da ich gerade sehr auf meine PS2 abfahre, mich einige Launchtitel interessieren und ich mich schon als "Mediawhore" bezeichnen würde.
Wird das auch ein Verkaufsstart in der BRD, bei dem ich meine 100 Kilo bei knapp 2m Körpergröße einsetzen muss um eine zu bekommen, oder werden genug zum Start geliefert werden?

Gruß,
QFT

drexsack
2007-02-21, 10:24:35
Es gibt sicherlich schon den einen oder anderen Vorbesteller, und ich würd auch nicht nachmittags in den Mediamarkt reinschlendern. Wenn du aber morgens vor Läden wie REAL am Start bist, sollte es klappen [dort gab es auch länger Wii's und die 360, da keiner darauf kommt, sich dort ne Konsole zu holen].

The Cell
2007-02-21, 11:06:54
Dann passt das ja. Der Real liegt 40m vom Blödiamarkt entfernt hier. :)

icemanemp
2007-02-21, 11:14:01
Es gibt sicherlich schon den einen oder anderen Vorbesteller, und ich würd auch nicht nachmittags in den Mediamarkt reinschlendern. Wenn du aber morgens vor Läden wie REAL am Start bist, sollte es klappen [dort gab es auch länger Wii's und die 360, da keiner darauf kommt, sich dort ne Konsole zu holen].
Tipps sind immer Karstadt, Real, lokale Händler und andere Grossmärkte mit Technikabteilung!

Beispiel: Freund hat am Wii-Launch im Karstadt in Mainz eine bekommen, alle anderen Läden waren vorbestellt und ausverkauft.

Beispiel2: Ich hab die XBOX 360 2 Wochen nach dem Launch in einem MediaMarkt in Alzey bekommen, weil es genau morgens eine Lieferung gab und ich an diesem Tag dort angerufen hatte. Da diese nur 1-3 Konsolen für Vorbesteller reservieren dürfen, hatte ich eine abgegriffen, da der Rest in die Laden muss.

Gibt da mehrere Taktiken... Aber wenn man nicht die richtigen Läden zum richtigen Zeitpunkt abfährt, dann sind die Erstlieferungen natürlich weg.
Generell würde ich mir aber bei der PS3 keiner Sorgen machen, wegen 2 Punkten. Ersten ist die PS3 langsam ein Massenprodukt, d.h. Amerika und Japan werden mit genügend Konsole ausgestattet, die gar nicht alle gekauft werden und zweitens ist die PS3 sehr teuer und viele Käufer sind nur Technikfreaks, wenn diese Welle der Käufer vorbei ist werden genug Konsolen in den Märkten rumstehen (dann noch die grossen Lieferungen, da es eine hohe PS3-Fertigung gibt und es kein Weltweiter Launch ist!).
Am bekommt eine, wenn man will, da mach ich mir keine Sorgen!

Asmodeus
2007-02-21, 11:27:58
Es gibt neue Verkaufszahlen aus den USA für Januar:

Hardware:

Wii 435,503
PlayStation 2 299,352
Xbox 360 293,774
PlayStation 3 243,554
Nintendo DS 238,869
PlayStation Portable 210,719
Game Boy Advance 179,482
GameCube 33,806
Xbox 833

Software:

360 LOST PLANET: EXTREME CONDITION
PS2 GUITAR HERO 2 W/GUITAR
360 GEARS OF WAR
WII WARIOWARE: SMOOTH MOVES
WII LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS
PS2 MADDEN NFL 07
GCN LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS
PS3 RESISTANCE: FALL OF MAN
360 TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: VEGAS
NDS NEW SUPER MARIO BROS

Die PS2 bleibt auch in den USA vorerst sehr stark. 360 und PS3 liegen etwa gleichauf. Was die Softwareverkäufe anbelangt fehlen der PS3 aber eindeutig weiterhin Premium-Titel, die sich entsprechend gut verkaufen.
Gruss, Carsten.

Gouvernator
2007-02-21, 11:41:11
Ich tippe mal das die meisten die so auf PS2 abfahren wie QFT gerade, wissen gar nicht wieviel so eine PS3 kosten wird... Ich wette die kommen an - Mamma ich will PS3!!! Die guckt , 599€ + Spiel 70€, sagt paar "nette" Worte... ist Ruhe.

3D-profi
2007-02-21, 11:59:53
Das fröhliche PS3 gebashe geht weiter. Finde das jeder sofort gebannt wird der hier mit der ewig selben Leier ankommt.

Ja die Xbox kann für einen viel geringeren Preis das selbe. 599 Euro sind zu viel, Wucher.
Weint doch alle, dann kauft auch doch die Xbox und Schnauze.
Ich kann es nicht mehr sehen.

Zum kotzen.

3D Profi, du bist gemeint.


Finde das Lair einfach beeindruckend aussieht. Schon allein die detailierten Drachen, ein Augenschmaus. Auf Factor 5 kann man sich halt verlassen, obwohl ich lieber ein weiteres Star Wars Spiel von ihnen hätte.

Lustig das die hier ansässige,naive Käuferschicht auf Vulgärsprache setzt,weil man weiß das die eigenen
Argumente nichts wert sind und auf die Sonypropaganda reingefallen ist.Jetzt ärgert man sich natürlich und
projeziert seinen Hass auf andere Forumsteilnehmer,auf Menschen kritischen Denkens.

Wenn du ein Bedürfniss hast,bitte,aber nicht hier im Forum.

icemanemp
2007-02-21, 13:10:00
Ich tippe mal das die meisten die so auf PS2 abfahren wie QFT gerade, wissen gar nicht wieviel so eine PS3 kosten wird... Ich wette die kommen an - Mamma ich will PS3!!! Die guckt , 599€ + Spiel 70€, sagt paar "nette" Worte... ist Ruhe.
Ich kann mir kaum vorstellen, das die meisten Leute die Konsolen zum Launchzeitpunkt und die nächsten 1-2 Jahre kaufen, eher eigenes Geld besitzen. Die Geburtstags/Weihnachtskäufer für Kinder sind wohl erst später dran, wenn die Konsole, dann die 50-100 Millionenmarke erreichen soll und der Preis dementsprechend gesunken ist. Siehe PS2. Erst teuer und nur die Zocker habe sie sich gekauft, dann billiger und entsprechend mit Softwaresupport und die Kinder bekommen auch eine geschenkt und schon steigt eine Konsole zur 2 meist verkauften Konsole der Welt auf... So denke ich mir das...

xL|Sonic
2007-02-21, 13:44:46
Genau diese Rolle wird in meinen Augen Wii einnehmen als ideales Geschenk und für Gelegenheitsspieler. Fehlt nur noch eine Karaoke und Webcam Spielesammlung und schon dürfte das den Großteil des Mainstreams abdecken.
Diese Generation basiert auf völlig anderen Umständen als noch die letzten beiden und vieles wird sich verändern.

@QFT

Warum schaust du nicht einfach jetzt mal bei ein paar Märkten vorbei und fragst einfach nach, ob du noch eine vorbestellen kannst?

VooDoo7mx
2007-02-21, 14:11:58
Ne Freundin ist auch voll auf ne PS2 mit Eye Toy Kinetic abgefahren.
Kostet sogar 100Eier weniger als der Wii.
Hat sich jetzt schon Sims und nen Singstar geholt... mal sehen ob sie auch God of War anfängt. :ulol:

@Asmodius

ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sich die PS3 in den USA so gut im Vergleich zur X-Box 360 verkauft. Ich meine erst wegen der Hiobsbotschaften von wegen das Teil stapelt sich in den Läden.
Und wenn man mal das Spieleangebot vergleicht. 80% der PS3 Spiele sehen auf der X-box 360 gar besser aus oder laufen flüssiger.
Entweder zieht der Name Sony doch mehr als einige hier denken oder Sony hat erfolg mit seiner PS3 ist ein Computer Strategie.
Wenn man nicht wirklich gerade auf der PS3 spielt, lässt sich ja viel Unsinn damit anstellen. ;)

icemanemp
2007-02-21, 14:51:15
Ne Freundin ist auch voll auf ne PS2 mit Eye Toy Kinetic abgefahren.
Kostet sogar 100Eier weniger als der Wii.
Hat sich jetzt schon Sims und nen Singstar geholt... mal sehen ob sie auch God of War anfängt. :ulol:

Wäre aber auch noch die alte Generation. Wenn Sie die entscheidung gehabt hätte Wii oder PS3 hätte sie zum ersteren gegriffen 100%!

ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sich die PS3 in den USA so gut im Vergleich zur X-Box 360 verkauft. Ich meine erst wegen der Hiobsbotschaften von wegen das Teil stapelt sich in den Läden.

Aber du weisst doch gar nicht wie viele in die USA ausgeliefert wurden? Woher willst du dann wissen ob die 240.000 viel oder wenig sind?


Und wenn man mal das Spieleangebot vergleicht. 80% der PS3 Spiele sehen auf der X-box 360 gar besser aus oder laufen flüssiger.
Entweder zieht der Name Sony doch mehr als einige hier denken oder Sony hat erfolg mit seiner PS3 ist ein Computer Strategie.
Wenn man nicht wirklich gerade auf der PS3 spielt, lässt sich ja viel Unsinn damit anstellen. ;)
Da sage ich mal nichts zu, weil das nur zu Flamen führen würde! Aber generell bin ich da z.Z. noch einer anderen Meinung...

Lost Boy
2007-02-21, 16:23:45
Lustig das die hier ansässige,naive Käuferschicht auf Vulgärsprache setzt,weil man weiß das die eigenen
Argumente nichts wert sind und auf die Sonypropaganda reingefallen ist.Jetzt ärgert man sich natürlich und
projeziert seinen Hass auf andere Forumsteilnehmer,auf Menschen kritischen Denkens.

Wenn du ein Bedürfniss hast,bitte,aber nicht hier im Forum.

Ich finde es auch lustig, wenn Leute auf deine bashings eingeht. Solche Kommentare ignoriert man einfach.

CEO
2007-02-21, 17:25:05
Wir sehen in der Demo immer nur ein Auto im Rennen,es ist daher nicht sicher das der Detailgrad bei 6
oder mehr Autos in der finalen Version genausogut sein wird. Alles Hype....



Alles übertriebener Hype ,da sieht man wie dumm die Käuferschicht doch ist die sich von Sonys Renderfilme täuschen lässt.Die Spiele sehen kein deut besser aus als das was man auf Xbox360 zu sehen bekommt,AA
fehlt auch bei vielen Spielen.Das erinnert mich damals an eine Situation bei Karstadt,als dort Dreamcastspiele Testbereit waren,und da sagte ein Kunde "na ja das wird die PS2 besser können,ich warte noch..",und was war geschehen die PS2 Spiele sahen einfach nur grottig aus,Dreamcast wurde dennoch ein
Flop trotz besserer Grafik und Spiele,bis heute gibt es kein PS2 Spiel das so schöne Texturen bietet wie Sonicadventure.Ich bin von dem was die Ps3 bisher zu bieten hat vollkommen entäuscht,600€ für eine
Konsole mit einem altbackenden Nvidia Grafikchip sind einfach Wucher.

Dafür kannst du ja musik aus deren eigenem Online Store ziehen. Für $$$$$ ist das nicht was? Hier geht die Abzocke los m8.

ist bei der xbox360 nicht anders, aber was wollt ihr fuer wunder haben? auf der einen seite quiekt jeder ueber den preis einer konsole (die ja nur soviel kostet wie eine neue highend graphikkarte) auf der anderen seite moechte jeder, dass ein highend rechner uebertroffen wird. sowas ist finanziel schlichtweg nicht moeglich. die preise fuer x360 und ps3 sind nunmal das, was machbar ist fuer die hardware die geboten wird und als pc wuerde man sicher das doppelte zahlen fuer die selbe leistung.

Klar ist die Hardware mittlerweile schrott, nach PC standart zumindest. Aber bei der 360 habe ich für meinen Teil einen gute Previewfassung von PGR3 gesehen die Grafisch gegen Ende nochmal zugenommen hat. Bei Sony habe ich aber Super gerenderte Trailer gesehen dessen standart wohl nicht mal in 2 Jahren zu erzielen ist. Das da die erwartung nach unten korrigiert werden muss ist klar oder?

Ahja. Hast du eigentlich auch was anderes zu bietn als dies haltlosen Behauptungen und Flames?

Hast du etwas vorzuweisen welches der Aussage nicht entspricht?

Sry für OT, aber soweit ich weiß sind Doppelpost oder Tripple oder was auch immer nicht sonderlich gern gesehen. Hab dich glaube ich schonmal drum gebeten nach Möglichkeit mehrere Quotes in einem Posting zu verfassen, einfach der Übersichtlichkeit halber.

Hast recht

xL|Sonic
2007-02-21, 17:33:49
Sry für OT, aber soweit ich weiß sind Doppelpost oder Tripple oder was auch immer nicht sonderlich gern gesehen. Hab dich glaube ich schonmal drum gebeten nach Möglichkeit mehrere Quotes in einem Posting zu verfassen, einfach der Übersichtlichkeit halber.

edit: Danke CEO :)

Asmodeus
2007-02-21, 17:48:34
...
@Asmodius

ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sich die PS3 in den USA so gut im Vergleich zur X-Box 360 verkauft. Ich meine erst wegen der Hiobsbotschaften von wegen das Teil stapelt sich in den Läden.
Und wenn man mal das Spieleangebot vergleicht. 80% der PS3 Spiele sehen auf der X-box 360 gar besser aus oder laufen flüssiger.
Entweder zieht der Name Sony doch mehr als einige hier denken oder Sony hat erfolg mit seiner PS3 ist ein Computer Strategie.
Wenn man nicht wirklich gerade auf der PS3 spielt, lässt sich ja viel Unsinn damit anstellen. ;)

Da hast Du recht. Bei mir persönlich verhält es sich ähnlich. Zum Release der PS3 interessiert mich von den Starttiteln eigentlich nur Resistance. Aber mit all den anderen Möglichkeiten, welche die Konsole bietet wird es sicher trotzdem so schnell nicht langweilig werden. Was aber nicht heißen soll, dass die Konsole nicht trotzdem in absehbarer Zeit ein paar starke Spieletitel braucht. Denn durch mein Herumexperimentieren unter Linux verdient nunmal kein Spielepublisher Geld. ;)

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2007-02-21, 17:52:34
Ist natürlich die Frage ob diese Spielerei einem 600+€ wert ist, denn ganz egal wieviel "Extras" mit an Board sind, ändert es ja nichts an der Tatsache, dass es eine Konsole zum daddeln ist und wenn dieses dann nur stark eingeschränkt ist zum jetzigen Zeitpunkt...
Für mich ist sie es nicht, weswegen ich gut damit leben kann mir erst 2008 eine PS3 zu kaufen.

Asmodeus
2007-02-21, 17:57:25
Ist natürlich die Frage ob diese Spielerei einem 600+€ wert ist, denn ganz egal wieviel "Extras" mit an Board sind, ändert es ja nichts an der Tatsache, dass es eine Konsole zum daddeln ist und wenn dieses dann nur stark eingeschränkt ist zum jetzigen Zeitpunkt...
Für mich ist sie es nicht, weswegen ich gut damit leben kann mir erst 2008 eine PS3 zu kaufen.

Als reine Spielekonsole würde ich mir die PS3 sicher auch jetzt noch nicht holen. Aber die Kombination aus Konsole, BR-Player und Linux macht sie dann doch schon jetzt interessant genug. Wobei auch für mich das Haupteinsatzgebiet natürlich bei den Spielen liegen wird.

Gruss, Carsten.

Lost Boy
2007-02-21, 21:54:01
Aber bei der 360 habe ich für meinen Teil einen gute Previewfassung von PGR3 gesehen die Grafisch gegen Ende nochmal zugenommen hat. Bei Sony habe ich aber Super gerenderte Trailer gesehen dessen standart wohl nicht mal in 2 Jahren zu erzielen ist. Das da die erwartung nach unten korrigiert werden muss ist klar oder?




Ja klar. Gut das es zu PGR3 keine fake-Shots/Videos gab. Man sieht halt immer nur das, was man sehen will. Mal ganz davon abgesehen läuft es nichtmal in richtiger HD-Auflösung... :rolleyes:

Ich habe z.B. gesehen, wie Motorstorm von Build zu Build immer besser wurde.

mbee
2007-02-21, 22:05:40
Ja klar. Gut das es zu PGR3 keine fake-Shots/Videos gab. Man sieht halt immer nur das, was man sehen will. Mal ganz davon abgesehen läuft es nichtmal in richtiger HD-Auflösung... :rolleyes:
Ack!


Ich habe z.B. gesehen, wie Motorstorm von Build zu Build immer besser wurde.

Ich nicht bzw. kommt an die anfangs veröffentlichen "Renderfilmchen" hier auch noch immer nichts ran und derartige "Sprünge" sind IMO nirgends zu erkennen ;)

Skusi
2007-02-21, 22:24:47
Lustig das die hier ansässige,naive Käuferschicht auf Vulgärsprache setzt,weil man weiß das die eigenen
Argumente nichts wert sind und auf die Sonypropaganda reingefallen ist.Jetzt ärgert man sich natürlich und
projeziert seinen Hass auf andere Forumsteilnehmer,auf Menschen kritischen Denkens.

Wenn du ein Bedürfniss hast,bitte,aber nicht hier im Forum.

Ehrlich gesagt, auf dich was zu projezieren, ist totale projezierungs Energieverschwendung. Und bei Johns Posting hab ich keinen Hass verspürt, dafür umso mehr dümmliche Arroganz bei deinen.:)

mfG

mbee
2007-02-21, 22:45:54
Ehrlich gesagt, auf dich was zu projezieren, ist totale projezierungs Energieverschwendung. Und bei Johns Posting hab ich keinen Hass verspürt, dafür umso mehr dümmliche Arroganz bei deinen.:)

mfG

Ist doch nichts Neues: Wenn 3D-Profi im PoWi-Forum die Gegenargumente zu seinen Aussagen und unzähligen VT-Links nicht mehr widerlegen kann, trollt er eben an und an gerne mal im Konsolen-Forum ;)

micki
2007-02-21, 22:56:48
Klar ist die Hardware mittlerweile schrott, nach PC standart zumindest. Aber bei der 360 habe ich für meinen Teil einen gute Previewfassung von PGR3 gesehen die Grafisch gegen Ende nochmal zugenommen hat. Bei Sony habe ich aber Super gerenderte Trailer gesehen dessen standart wohl nicht mal in 2 Jahren zu erzielen ist. Das da die erwartung nach unten korrigiert werden muss ist klar oder?jo, klingt einleuchtend, wenn wenig erwartungen vorhanden sind, dann ist man zufrieden mit dem was man hat. bei Sony muss man jahre vor dem release renderings rausbringen um gutes marketing zu betreiben und weil man das nicht immer erreicht mit den spielen, maulen viele rum ala "sieht ja nur ein wenig besser als auf der x360 aus und die kostet die haelfte"
aber naja, die mods haben leider eh keine lust mehr hier die "sony hyped nur" flamer zu loeschen. da kann man nur ignorieren.

VooDoo7mx
2007-02-21, 23:39:14
Ist natürlich die Frage ob diese Spielerei einem 600+€ wert ist, denn ganz egal wieviel "Extras" mit an Board sind, ändert es ja nichts an der Tatsache, dass es eine Konsole zum daddeln ist und wenn dieses dann nur stark eingeschränkt ist zum jetzigen Zeitpunkt...
Für mich ist sie es nicht, weswegen ich gut damit leben kann mir erst 2008 eine PS3 zu kaufen.

das gleiche köönnte mana uch bei der X-Box 360 sagen.
Zum Start vielleicht 2-3 interessante Titel während man auf den etablierten dutzende Hochkaräter zocken kann.

Ich hab mir ne -box 360 auch nur aus Spieltrieb zugelegt. Das Hirn hatte da Sendepause. ;)

Mr. Cruise
2007-02-22, 01:13:13
Ist natürlich die Frage ob diese Spielerei einem 600+€ wert ist, denn ganz egal wieviel "Extras" mit an Board sind, ändert es ja nichts an der Tatsache, dass es eine Konsole zum daddeln ist und wenn dieses dann nur stark eingeschränkt ist zum jetzigen Zeitpunkt...
Für mich ist sie es nicht, weswegen ich gut damit leben kann mir erst 2008 eine PS3 zu kaufen.

Nein, das isses ja eben nicht.

Wenn ein 30 jähriger Mann, ein MM betretet und einen neuen Player für sein TV kaufen will, dann sieht ER das nicht als Daddelkiste an, sondern als Player mit Daddelkisten Bonus zu einem vergleichsweise "respektablen Preis".

Ich bitte euch, bevor ihr lostextet, euch diesen Text wenigstens 2-3 mal durchzulesen und es GENAU zu verstehen.

Denn Faktum ist, das man es "mittlerweile" (zumindest mit der PS3) nicht als einfache Hardware anzusehen ist.

Der wie ist ebenfalls mehr als ein gewöhnlicher nIntendo.

Nur die Box bleibt Box und das find cih auch gut so.
Mir fehlen die klassischen Konsolen wie damals der Mega Drive und Super Nintendo.
Nichts weiter, als eine Konsole!!!

Alles weitere ist nur um mehr als der andere zu bieten und mehr Geld zu machen (da Zusatzfeatures nunmal immer zusätzliche Kosten mit sich bringen)



@3-D Profi
Sehr amüsant, aber du solltest mit deiner Einstellung doch ein anderes Forum aufsuchen.

xL|Sonic
2007-02-22, 01:58:29
NBA Street Homecourt - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17161&type=wmv

Das Spiel ist echt klasse geworden.

NBA Street Homecourt - PS3 vs Xbox 360 Comparison HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17170&type=wmv

Die Xbox 360 Version wirkt wiedermal etwas farbenprächtiger und kontrastreicher als die PS3 Version.

Virtua Fighter 5 - Review HD

http://www.gametrailers.com/player.php?id=17163&type=wmv

Mr. Cruise
2007-02-22, 07:31:46
IBM: Cell chip in PS3 underutilized
February 20, 2007 9:01 PM PST


IBM and Vivendi Games are teaming up to discuss just how underutilized the Cell Broadband Engine (B.E.)is that currently comes in the PlayStation 3 gaming console.

To address the issue, engineers from IBM and developers from Vivendi Games will gather at Vivendi's High Moon Studios in Carlsbad, Calif., for a two-day "jam session" beginning Wednesday, according to IBM. Software development platform provider RapidMind, also an IBM Cell blade customer, will also take part in the conference. (IBM Cell blades use the same microprocessor as PS3s.)

"This is really targeted toward game developers on what the Cell/B.E. can be in the future for online first-person shooters and advanced role-playing games, and moving the gaming experience closer to Second Life in the online world," said Liang.

The Cell, developed jointly by IBM, Sony and Toshiba, offers fast processing for online multimedia entertainment such as wireless downloads, video chat and interactive TV, according to IBM.

"The Cell/B.E. enables game developers to deliver a richer visual experience--to take a game and make it more like a movie," said Liang. "Whether or not people want that is for them to decide, but the Cell/B.E engine allows you to do that with the real-time response time you need to make that a reality."
Posted by Candace Lombardi

http://news.com.com/2061-10791_3-6160790.html?part=rss&tag=2547-1_3-0-5&subj=news

Interessant!

icemanemp
2007-02-22, 08:23:25
Software Verkaufszahlen in Japan

Was habe ich die ganze Zeit gesagt und keiner hat es geglaubt? Virtual Fighter 5 wieder auf Platz 25 und nächste Woche aus den Charts! Nur weil es kurz auf Platz 1 war dachte alle schon an einen Erfolg und wieder stark steigen PS3 Zahlen.

Es sieht extrem Mau aus für die PS3 in Japan (dem Heimatland der PS3 wohlgemerkt!)

http://www.consolewars.de/news/15298/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/

So jetzt schlagt euch um mein Post!

CEO
2007-02-22, 10:05:06
Ja klar. Gut das es zu PGR3 keine fake-Shots/Videos gab. Man sieht halt immer nur das, was man sehen will. Mal ganz davon abgesehen läuft es nichtmal in richtiger HD-Auflösung... :rolleyes:

Ich habe z.B. gesehen, wie Motorstorm von Build zu Build immer besser wurde.

Post nicht gelesen oder Inhalt nicht verstanden, hättest dir dein tollen Grafikvergleich sonst wohin stecken können. Danke.

PS: von Build zu Build besser? Kennst du den E3 Build von xxx jahren? Ach ne die haben bloß leute verschaukelt wie immer.
Sorry aber klar wurde Motorstorm besser und besser nur die gesteckten ziele in sachen Grafik zu erreichen, zumindest nach sonys
Trailer...

PPS: Ich kann nachvollziehen das einige versuchen Ihre 600€ investition zu rechtfertigen, ist ja schließlich auch erlaubt.

jo, klingt einleuchtend, wenn wenig erwartungen vorhanden sind, dann ist man zufrieden mit dem was man hat. bei Sony muss man jahre vor dem release renderings rausbringen um gutes marketing zu betreiben und weil man das nicht immer erreicht mit den spielen, maulen viele rum ala "sieht ja nur ein wenig besser als auf der x360 aus und die kostet die haelfte"
aber naja, die mods haben leider eh keine lust mehr hier die "sony hyped nur" flamer zu loeschen. da kann man nur ignorieren.

^^@Lostboy

Nein, das isses ja eben nicht.

Wenn ein 30 jähriger Mann, ein MM betretet und einen neuen Player für sein TV kaufen will, dann sieht ER das nicht als Daddelkiste an

Der wie ist ebenfalls mehr als ein gewöhnlicher nIntendo.



Dann kauft er sich einen Player und keine Spielekonsole die noch mehrere Firmwareupdates braucht damit man was von den fähigkeiten hat usw...

was ist heute eigentlich an Nintendo so gewöhnlich? Nintendo ist mittlerweile der einzige Innovationsträger geworden.

Mr. Cruise
2007-02-22, 11:29:35
Post nicht gelesen oder Inhalt nicht verstanden, hättest dir dein tollen Grafikvergleich sonst wohin stecken können. Danke.

PS: von Build zu Build besser? Kennst du den E3 Build von xxx jahren? Ach ne die haben bloß leute verschaukelt wie immer.
Sorry aber klar wurde Motorstorm besser und besser nur die gesteckten ziele in sachen Grafik zu erreichen, zumindest nach sonys
Trailer...

PPS: Ich kann nachvollziehen das einige versuchen Ihre 600€ investition zu rechtfertigen, ist ja schließlich auch erlaubt.



^^@Lostboy



Dann kauft er sich einen Player und keine Spielekonsole die noch mehrere Firmwareupdates braucht damit man was von den fähigkeiten hat usw...

was ist heute eigentlich an Nintendo so gewöhnlich? Nintendo ist mittlerweile der einzige Innovationsträger geworden.

Sony hat niemals ausgesagt das die Renderfilmchen der aktuelle Build sind, lediglich das Spiele "mal" so auf der PS3 aussehen werden!!!
(Auch das stimmt nicht in jedem Punkt:lol:)
Trotzdem, Motorstorm hat sich von Zeit zu Zeit stark gebessert, was aber üblich ist bei Gameentwicklungen X-D

Wenn man Frogger zeigt wie es bei 20% und dann später bei 80% aussieht, ist das Spiel dadurch besser??? Also hört auf mit dem Kindergeflame und werdet erwwachsen!!!

Zum Player:
Also du gehst (natürlich aus dem Grund einen BR Player kaufen zu wollen;)) in den MM und kaufst dir "nur " einen SA-Player für 799 Euro statt einen Player der 599 Euro "günstig" ist, als Daddekiste für nette Abende mit Geschäftskollegen dienen kann, Filme "runtersaugen" kannst und evtl. vielleicht noch mit deiner Zukünftigen einen netten Abend vor einem Browsergame verbringen könnt;D

(Vergessen wir nicht das nicht alles Freaks sind die unmengen an Geld für "Reine" Technik ausgeben) // woher stammt nur dieses (abgewandelte) Zitat....hmmm

Natürlich entsprichst das nciht dem Massenmarkt, aber noch weniger dein Argument.

Junge, komma klar!

PS: Deine Nintendo ablenkungsmasche kannst dir sparen 360 Fanboy.;)
Nintendo hat sicherlich Innovationen hervorgebracht, aber nie den Markt neuentwickelt.
Innovationen wie diese hat MS und Sony genauso hervorgebracht, in einigen Segmenten mehr (Cam, I-net oder Buzz ähnlichen Techniken) und in anderen weniger. (Joypad-technologien)

Sag was du willst, jeder Konzern bringt etwas mit sich, jeder trägt seinen Teil zu einem großen bei.
Sogar die Totgeglaubten leben länger;) Nicht war XL-Sonic;)

CEO
2007-02-22, 11:57:18
Sony hat niemals ausgesagt das die Renderfilmchen der aktuelle Build sind, lediglich das Spiele "mal" so auf der PS3 aussehen werden!!!
(Auch das stimmt nicht in jedem Punkt:lol:)
Trotzdem, Motorstorm hat sich von Zeit zu Zeit stark gebessert, was aber üblich ist bei Gameentwicklungen X-D

Ja klar, genauso wie Motorstorm nahe am Trailer ist.


Zum Player:
Also du gehst (natürlich aus dem Grund einen BR Player kaufen zu wollen;)) in den MM und kaufst dir "nur " einen SA-Player für 799 Euro statt einen Player der 599 Euro "günstig" ist, als Daddekiste für nette Abende mit Geschäftskollegen dienen kann, Filme "runtersaugen" kannst und evtl. vielleicht noch mit deiner Zukünftigen einen netten Abend vor einem Browsergame verbringen könnt;D

Was laberst du da? Kein verkäufer wird sich vom Panasonic BD-Player wegdrehen und sagen: Wir haben noch eine günstige BDStation im angebot für 599€. Bei dem haben Sie dann ein Pad usw. Browser mit T9 über Pad oder halbgaren usb Tastatur support. (Weis ich weil meine Logitech Wireless und Cherry USB Tastatur daran nicht funktioniert) und können dann mit ihren Kollegen gemütlich vor der Glotze chillen. Pffft. Sicher...


(Vergessen wir nicht das nicht alles Freaks sind die unmengen an Geld für "Reine" Technik ausgeben) // woher stammt nur dieses (abgewandelte) Zitat....hmmm

Achso der größte teil der Standalone DVD Player (Sei es Cyberhome, Pioneer, Denon) käufer gilt als Freaks? Ich glaube langsam das du nicht klarkommst.

Freaks kaufen PS3 nicht der 08/15 30Jährige der einen BR Player will.
Außerdem kaufen nur leute ohne Leben die PS3, sony hat es ja schon entsprechend beworben. Spätestens jetzt solltest du es wohl wissen...


Natürlich entsprichst das nciht dem Massenmarkt, aber noch weniger dein Argument.

äääääh. Junge komma....

PS: Deine Nintendo ablenkungsmasche kannst dir sparen 360 Fanboy.
Nintendo hat sicherlich Innovationen hervorgebracht, aber nie den Markt neuentwickelt.

;D Sagt Mr. Biased oder was?

Innovationen wie diese hat MS und Sony genauso hervorgebracht, in einigen Segmenten mehr (Cam, I-net oder Buzz) und in anderen weniger. (Joypad-technologien)

Was hat das mit Konsolen zu tun?

3D-profi
2007-02-22, 12:05:06
Ehrlich gesagt, auf dich was zu projezieren, ist totale projezierungs Energieverschwendung. Und bei Johns Posting hab ich keinen Hass verspürt, dafür umso mehr dümmliche Arroganz bei deinen.:)

mfG

Welche Arroganz??Wohl doch eher von Sony,und den leichtgläubigen Usern hier,Anspruch und Wirklichkeit
klaffen doch immer mehr außeinander,warum soll ich also still halten und klein beigeben,nur um euch zu gefallen??

mbee Zitat:

Ist doch nichts Neues: Wenn 3D-Profi im PoWi-Forum die Gegenargumente zu seinen Aussagen und unzähligen VT-Links nicht mehr widerlegen kann, trollt er eben an und an gerne mal im Konsolen-Forum

Das trifft auf euch eher zu,welche Argumente habt ihr denn gebracht??

CEO
2007-02-22, 12:08:28
Ich denke jetzt sollte sich jeder mal abregen.

moncheeba
2007-02-22, 13:54:45
Wow, hab den thread lange nicht mehr verfolgt, is ja ne Menge los, wie immer eigentlich.
Naja, also die PS3 rückt hierzulande immer näher und ich muss euch sagen, dass es momentan eine Fähigkeit der PS3 ist, die mich über einen Kauf nachdenken lässt: Die BD-Player Fähigkeit!!

Ich besitze nen HD-ready Beamer und kann mitlerweile PAL-DVD´s nur noch in Ausnahmefällen genießen, da es einfach zuviele schlecht gemachte DVDs gibt. Leider haben die Produzenten es nie erreicht (Erreichen wollen?), immer das bestmögliche aus PAL rauszukitzeln, denn es gibt immer wieder Perlen die zeigen was machbar ist.
Und um mal auf die Diskussion einzugehen, dass die HD-FilmFans sich einer PS3 nicht zuwenden werden, weil diese sich eher nen SA-Player holen werden; dazu muss ich sagen dass dem nicht ganz so sein wird. Es gibt in D momentan eigentlich fast keine Alternativen, wenn die PS3 nächsten Monat aufn Markt kommt. Ich bin mitlerweile viel im hifi-forum unterwegs und da können es so einige kaum abwarten, den PS3 Player auszutesten.

Und das ist imo auch der Haken: Sollte die PS3 einen wirklich brauchbaren Player mitbringen (und lass es mit dem ein oder anderen Update erst sein) und die FB auch was taugen, dann wird die sich auch bei den Heimkinofans sehr gut verkaufen. Dazu noch die Möglichkeit, unglaublich viele PS2 Games spielen zu können, die immer größer werdende Anzahl an PS3 Games und BD-Filme und die kommenden PS3 Game-Highlights...also auch wenn ich mit den 600€ überhaupt nicht einverstanden bin (ist halt ne Menge Holz): aber die PS3 wird sich wunderbar verkaufen! Und sehr viele HD-Begeisterte nicht-Spieler werden sich das Teil holen, da bin ich überzeugt.

Ich war kurz davor auf den 360HD-DVD Zug zu springen...aber die beiden getrennten Kisten stehen zu haben schreckte mich ab...und natürlich wollt ich erstmal abwarten, wie denn die PS3 sich als BD-Player macht.
Sollte sie hier wirklich floppen, kann ich mir das mit der 360 immernoch überlegen.

gruss moncheeba

Akira20
2007-02-22, 14:44:11
Ack @ moncheeba
Wenn ich ehrlich bin kaufe ich mir die PS3 primär wegen den Multimedia Funktionen, sprich Linux, abspielen von Divx und BR-Filme. Sekundär sind für mich PS2 Games (freue mich auf FF12) und die PS3 Spiele (dort wird FF13 interessant) wichtig.
Wollte mir eigentlich den X360 HD-DVD Player kaufen, aber finde den Preis von 200€ ohne Film ziemlich frech und bis zur PS3 sind es dann "nur" noch 400€ :redface: ...

MfG
Akira20

ShadowXX
2007-02-22, 15:51:42
Ich war kurz davor auf den 360HD-DVD Zug zu springen...aber die beiden getrennten Kisten stehen zu haben schreckte mich ab...und natürlich wollt ich erstmal abwarten, wie denn die PS3 sich als BD-Player macht.
Sollte sie hier wirklich floppen, kann ich mir das mit der 360 immernoch überlegen.

gruss moncheeba
Irgendeine US-Seite hat mal die PS3 als BD-Player getestet (das war ne HiFi-Seite, keine Konsolenseite) und Ihn als sehr gut befunden (die PS3 musste sich nur von einem einzigen BD-Player geschlagen geben (der allerdings wesentlich teurer als die PS3 war), der Rest war hinter Ihr).

Lost Boy
2007-02-22, 15:57:04
PPS: Ich kann nachvollziehen das einige versuchen Ihre 600€ investition zu rechtfertigen, ist ja schließlich auch erlaubt.


Oh mann. Werde ca. 850€ ausgeben falls du es genau wissen möchtest. ;D
Ich muss meine Investition auch bestimmt nicht in irgendeiner Art und Weise vor dir, oder sonstwem hier im Forum rechtfertigen.

Ich hab mir damals eine xbox360 zum Launch mit 3 Games + HDTV Fernseher gekauft. Habe fast 2000€ ausgegeben. Also erzähl mir bitte nichts...
Wenn ich Bock auf ne Konsole habe, dann kauf ich sie mir einfach.

Ach und deine billigen bashings sind echt arm. Wenn du keinen bock auf die PS3 hast und sie dir nicht holen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das schhön für dich. Aber müll hier bitte nicht den ganzen thread zu. Danke.

Mr. Cruise
2007-02-22, 16:12:18
Ja klar, genauso wie Motorstorm nahe am Trailer ist.
Bitte eine Zeile weiterlesen:) Kann schon helfen in deutsch ein wenig aufzupassen;))



Was laberst du da? Kein verkäufer wird sich vom Panasonic BD-Player wegdrehen und sagen: Wir haben noch eine günstige BDStation im angebot für 599€. Bei dem haben Sie dann ein Pad usw. Browser mit T9 über Pad oder halbgaren usb Tastatur support. (Weis ich weil meine Logitech Wireless und Cherry USB Tastatur daran nicht funktioniert) und können dann mit ihren Kollegen gemütlich vor der Glotze chillen. Pffft. Sicher...

CEO, mal ne Frage!
Wenn dir ein Verkäufer auf die Pelle rückt, was fragst du ihn dann wenn du interessiert bist an einem BR Player?

A- Bitte zeigen sie mir einen BR Player!
B- Bitte Zeigen sie mir einen kostengünstigen BR Player!
C- Ich schau mich doch erstmal um!
// diese Antwort wird einem Verkäufer dann unter die Nase gejubelt, wenn der potenzielle Käufer selbst nicht viel Kohle dabei hat und/oder sich die "meist" teuren Produkte und das gefasel der Verkäufer/Berater nicht anhören will.

Ich "denke" alles andere als Weg "A" ist so das schlauste was man antworten kann;)
Ich denke die Forenmitglieder hier werden mir zustimmen:)


Achso der größte teil der Standalone DVD Player (Sei es Cyberhome, Pioneer, Denon) käufer gilt als Freaks? Ich glaube langsam das du nicht klarkommst.

Hmmm.....also für anfänglich ist es nicht üblich das Dritthersteller so schnell "günstig" was anbieten, zumindest nicht die, die du meinst CEO.
Ich sprach von BR Playern, nicht DVD....
Schonmal die Preise da gechecked;)???

Freaks kaufen PS3 nicht der 08/15 30Jährige der einen BR Player will.
Außerdem kaufen nur leute ohne Leben die PS3, sony hat es ja schon entsprechend beworben. Spätestens jetzt solltest du es wohl wissen...
Disqualification......CEO is out of the Game!!!




äääääh. Junge komma....



;D Sagt Mr. Biased oder was?



Was hat das mit Konsolen zu tun?
Disqualification......CEO is out of the Game!!!

Please press the X-D Button


edit/ sorry für die späte Antwort, hatte noch "wichtigeres" zu tun:redface:

CEO
2007-02-22, 16:43:14
Oh mann. Werde ca. 850€ ausgeben falls du es genau wissen möchtest. ;D
Ich muss meine Investition auch bestimmt nicht in irgendeiner Art und Weise vor dir, oder sonstwem hier im Forum rechtfertigen.

Ich hab mir damals eine xbox360 zum Launch mit 3 Games + HDTV Fernseher gekauft. Habe fast 2000€ ausgegeben. Also erzähl mir bitte nichts...
Wenn ich Bock auf ne Konsole habe, dann kauf ich sie mir einfach.

Ach und deine billigen bashings sind echt arm. Wenn du keinen bock auf die PS3 hast und sie dir nicht holen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das schhön für dich. Aber müll hier bitte nicht den ganzen thread zu. Danke.

E-Penis +10

Wieviel geld du wofür ausgibst oder ausgegeben hast ist mir mehr als schnuppe. PS3 Bashings? Aha? Da sticht wohl der Spruch mit dem Lesen was man lesen will nicht war? Hier haben sich einige bei Launch Xbox und HD Tv's gekauft und bildeten sich dennoch nichts darauf ein.

Bitte eine Zeile weiterlesen Kann schon helfen in deutsch ein wenig aufzupassen)

Oh bitte... Johny...

CEO, mal ne Frage!
Wenn dir ein Verkäufer auf die Pelle rückt, was fragst du ihn dann wenn du interessiert bist an einem BR Player?

A- Bitte zeigen sie mir einen BR Player!
B- Bitte Zeigen sie mir einen kostengünstigen BR Player!
C- Ich schau mich doch erstmal um!
// diese Antwort wird einem Verkäufer dann unter die Nase gejubelt, wenn der potenzielle Käufer selbst nicht viel Kohle dabei hat und/oder sich die "meist" teuren Produkte und das gefasel der Verkäufer/Berater nicht anhören will.

Ich "denke" alles andere als Weg "A" ist so das schlauste was man antworten kann
Ich denke die Forenmitglieder hier werden mir zustimmen

Du musst wohl MM angestellter sein. Ist bei euch so üblich ja?
Normalerweise lässt sich jeder erstmal die Geräte vorführen
und entscheidet dann je nach ausstattung. Vielleicht solltest
du selber mal in einen Fachmarkt gehen und nach einem Billigen BD-Player fragen. Da gehst du vielleicht rein und sagst ich möchte günstig early adopter werden.

Hmmm.....also für anfänglich ist es nicht üblich das Dritthersteller so schnell "günstig" was anbieten, zumindest nicht die, die du meinst CEO.
Ich sprach von BR Playern, nicht DVD....
Schonmal die Preise da gechecked???

Hast du mal gechekt worum es geht? Um die "reine Technik" die nur was für Freaks ist. Und nicht um Spielkonsole m8. Wohl scheinbar nicht... Dritthersteller soll Denon sein...

na dann

Disqualification......CEO is out of the Game!!!

braucht mich das ja nicht wundern.

00ich
2007-02-22, 18:26:46
"More recently, though, have been the worrisome reports of the project running into serious direction problems and team members leaving (with David Jaffe stepping in to say that, well, this sort of shit happens with a lot of games before they ultimately come together). What I do know is that some interesting cuts choices have indeed been made in terms of its scope, and I'm curious to see how they'll go over with people (myself included). What Warhawk has apparently evolved into is a multiplayer-only title featuring ground and air combat that'll be downloadable from PSN."

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=7894167&publicUserId=4561231

:confused: Interessant...

Wenn der MP Modus wirklich taugt (er ist ja grob wie Battlefield angelegt) ist das eine Verstärkung fürs PSN, wenn der MP Modus jetzt auch mehr so ganz nett ist ist das wohl ein Versuch nicht gleich das ganze Spiel wegzuschmeissen.

The Cell
2007-02-22, 20:09:54
Die Diskussionskultur in diesem Thread ist echt unterirdisch schlecht.
Leute, ihr seid doch erwachsene Menschen, dann artikuliert euch auch bitte so und kommt mal ein wenig runter.
Diese Anfeindungen bringen keinem Menschen was, noch dazu sind sie für die friedlichen Naturen komplett OT, da die Grütze kaum was mit Newsmeldungen zu tun haben dürfte.
Seid friedlich! =)

Gruß,
QFT

dildo4u
2007-02-22, 20:30:26
Ign hat ein 6 Seiten Mercenaries 2 Interview und neue Pics.

http://ps3.ign.com/articles/766/766685p1.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/766/766678/mercenaries-2-world-in-flames-20070222075003332.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/766/766678/mercenaries-2-world-in-flames-20070222075004707.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/766/766678/mercenaries-2-world-in-flames-20070222075007597.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/766/766680/mercenaries-2-world-in-flames-20070222051225196.jpg

GBL
2007-02-22, 21:11:45
Kommt übrigens auch für Xbox 360 + PS2

just4FunTA
2007-02-22, 21:15:43
Kommt übrigens auch für Xbox 360 + PS2

Und PC. Aber was hat das jetzt mit der PS3 zu tun? Ist immernoch der PS3 Sammelthread.

aoe_forever
2007-02-22, 21:38:48
Und PC. Aber was hat das jetzt mit der PS3 zu tun? Ist immernoch der PS3 Sammelthread.

Ist ja wohl erlaubt zu erwähnen daß es ein Multi-Konsolen-Release wird. Oder bricht daß den Sony-Fanboys irgendeinen Zacken aus der Krone?

dildo4u
2007-02-22, 21:39:36
Ist ja wohl erlaubt zu erwähnen daß es ein Multi-Konsolen-Release wird. Oder bricht daß den Sony-Fanboys irgendeinen Zacken aus der Krone?
Es wurde doch schon im 360 Thread gepostet das es auch für die 360,PS2 und den PC kommt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5273787#post5273787

Jesus
2007-02-22, 22:02:16
Kommt übrigens auch für Xbox 360 + PS2

...und die PS3 ist die Lead Platform (der Kommentar ist genauso überflüssig).

just4FunTA
2007-02-22, 22:07:14
Ist ja wohl erlaubt zu erwähnen daß es ein Multi-Konsolen-Release wird. Oder bricht daß den Sony-Fanboys irgendeinen Zacken aus der Krone?

Es interessiert im PS3 Thread nur nicht, vor allem da es wie schon von dildo4u erwähnt im richtigen Thread erwähnt wurde. Ich gehe doch nicht in den Wii Thread und erkläre denen dort das irgend ein Spiel auch auf der PS3/x360 erscheinen wird.

Da würden sich die Leute wohl zu recht wundern aus welchem Grund ich ihnen das mitteile.


Sony-Fanboys

soso kannst du mir mal erklären aus welchen Grund ich mir so einen Blödsinn von dir anhören muss? Nach alldem Schwachsinn den ich auf den letzten Seiten lesen musste nun auch noch das? ist ja echt die Härte hier. :rolleyes:

aoe_forever
2007-02-22, 22:11:16
soso kannst du mir mal erklären aus welchen Grund ich mir so einen Blödsinn von dir anhören muss? Nach alldem Schwachsinn den ich auf den letzten Seiten lesen musste nun auch noch das? ist ja echt die Härte hier. :rolleyes:

tut mir furchtbar leid, wenn man im ps3 thread nix über andere Plattformen schreiben darf. Nicht daß ich noch dein Weltbild durcheinander bringe...

Ajax
2007-02-22, 22:14:08
Nachdem sich trotz diverser Bemühungen, die Diskussionskultur nicht grundlegende verbessert hat, nehme ich diesen Thread als Anlass unseren Standpunkt darzulegen:

aoe_forever:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5274902&postcount=366
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5274802&postcount=362

T1: Wegen OT und Beleidigung

moka83:

T1: Da Du auf jeden OT-Beitrag einsteigen musst.

CEO:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5272596&postcount=346
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5272921&postcount=348
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5273840&postcount=356

T5: Wegen massiver Beleidigungen.

Johnny-Blaze:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5272845&postcount=347
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5273744&postcount=355

T3: Wegen Belieidgung

3D-profi:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5264674&postcount=283
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5270104&postcount=322
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5272946&postcount=349

T7: Wegen Beleidigung. Ich bitte Dich zukünftig jede weiteren Phrasen in Bezug auf "naiver" Käuferschicht zu unterlassen.

mbee:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5271967#post5271967

Verwarnung: Auch wenn es eine treffende Zusammenfassung ist, ist es dennoch OT. Bitte bleib beim Thema.

Skusi:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5271930#post5271930

T1: Wegen Beleidigung

VooDoo7mx
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5263492#post5263492

T1: Wegen permanten Bashings. Unterlasse es einfach andere Leute als "Idioten" abzustempeln. Arbeite an Deinem Niveau.

Eine Diskussion über die Sperren ist bitte nicht in diesem Thread zu führen, da sie OT und störend für die Diskussion sind!
Der Thread wird wieder geöffnet. Fragen werden per PN beantwortet.

Ajax
2007-02-27, 21:58:31
Ich hoffe auf lesenswerte Beiträge.

dildo4u
2007-02-27, 22:08:11
Preise für First-Party Software und Download-Titel (Update)

"Sony gibt Preise für Spiele, Download-Titel und Download-Inhalte bekannt

Sony Computer Entertainment Europe hat heute die europäischen Preise für First-Party Software und Download-Titel bekanntgegeben.

Download-Titel wie BlastFactor, flOw, Super Rub a Dub und Tekken 5: Dark Resurrection haben je nach Titel Einführungspreise zwischen 2,99 Euro und 9,99 Euro. Weitere First-Party Download Inhalte, wie z.B. neue Musikvideos für SingStar oder neue Inhalte für MotorStorm werden ab 0,99 Euro zu haben sein.


Update: In einer soeben veröffentlichten Pressemitteilung von Sony Computer Entertainment Deutschland, wird für Sony-Titel eine UVP von 61,95 Euro genannt. Alle anderen Preise stimmen mit denen aus der englischen Pressemitteilung überein."

http://www.consolewars.de/news/15360/preise_fuer_first-party_software_und_download-titel_update/

Direct-Feed Screens zu Everybody's Golf 5

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47333&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47332&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47329&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47354&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/15322/direct-feed_screens_zu_everybodys_golf_5/

drexsack
2007-02-27, 22:08:47
Hui^^

Naja, weiter im Text:

Ich hätt 3 Fragen für ein Kumpel:
1. Liegt ein HDMI-Kabel bei?
2. Funktionieren Lenkräder von der PS2 [Logitech Driving Force Pro, wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe]?
3. Gibts immernoch die 3 verschiedenen Farben oder nur die Schwarze zum Launch?

drexsack
2007-02-27, 22:10:17
Also das Golf sieht ja eigentlich ganz gut aus, wären da nicht diese bescheuerten Anime/Manga/was auch immer-Figuren. Die wirken imo recht surreal und passen überhaupt nicht.

dildo4u
2007-02-27, 22:17:15
Hui^^

Naja, weiter im Text:

Ich hätt 3 Fragen für ein Kumpel:
1. Liegt ein HDMI-Kabel bei?
2. Funktionieren Lenkräder von der PS2 [Logitech Driving Force Pro, wenn ich da jetzt nix durcheinander bringe]?
3. Gibts immernoch die 3 verschiedenen Farben oder nur die Schwarze zum Launch?
1.Nö nur das 08/15 Scart Kabel
2.Ich schätze schon Big-Ben hat schon ein PS2 zu PS3 Controller Adapter vorgestellt.

http://www.consolewars.de/news/15374/bigben_umfangreiches_zubehoer_fuer_ps3/

Wobei das Logitech ja eh den USB Port nutzt.

3.Nö erstmal nur Schwarz.

icemanemp
2007-02-28, 08:34:30
Generell hätte ich mal ne Frage wie bekannte PS3-Newsseiten heissen?
Ich hab hier ca. 10 XBOX360-Seiten, aber keine gute PS3-Seite, die immer aktuellste News hat... Bitte mal paar Links posten.

Danke

Weltboss
2007-02-28, 14:54:41
http://www.onpsx.de/

xL|Sonic
2007-02-28, 15:20:01
F1 '07 ist leider wie schon fast zu befürchten war nur ein durchschnittliches Rennspiel geworden. Wirklich schade drum. Hoffentlich gibt Sony die Lizenz endlich mal wieder frei oder sucht sich ein paar fähigere Entwickler :(

73% Durchschnitt so far

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928392.asp

dildo4u
2007-02-28, 16:22:50
F1 '07 ist leider wie schon fast zu befürchten war nur ein durchschnittliches Rennspiel geworden. Wirklich schade drum. Hoffentlich gibt Sony die Lizenz endlich mal wieder frei oder sucht sich ein paar fähigere Entwickler :(

73% Durchschnitt so far

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928392.asp
Es ist eigentlich genau das geworden was du wolltest zumindest wenn man nach dem IGN Review geht.

"Formula One Championship Edition can be a really fun game if you happen to be a big fan of either Formula One or technical racing in general. There aren't many whiz-bang features that will draw the interest of outsiders, though it's likely one of the most newbie-friendly Formula games around."

Gameplay: Technical racing through and through. You'll probably either love it or hate it."

http://ps3.ign.com/articles/767/767126p2.html

Also kein Arcade Racer wie du befürchtet hast.Bei den US Wertungen sollte man auch beachten das es das erste F1 Game ist was Sony in den USA veröffentlicht und so viel können die Ammis eh nicht mit dieser Rennserie anfangen.

Stuntman: Ignition erste Pics und Facts

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/768/768406/stuntman-2-20070227005824032.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/768/768406/stuntman-2-20070227005825673.jpg

http://ps3.ign.com/articles/768/768570p1.html

xL|Sonic
2007-02-28, 16:58:37
Es ist eigentlich genau das geworden was du wolltest zumindest wenn man nach dem IGN Review geht.

"Formula One Championship Edition can be a really fun game if you happen to be a big fan of either Formula One or technical racing in general. There aren't many whiz-bang features that will draw the interest of outsiders, though it's likely one of the most newbie-friendly Formula games around."

Gameplay: Technical racing through and through. You'll probably either love it or hate it."

http://ps3.ign.com/articles/767/767126p2.html

Also kein Arcade Racer wie du befürchtet hast.Bei den US Wertungen sollte man auch beachten das es das erste F1 Game ist was Sony in den USA veröffentlicht und so viel können die Ammis eh nicht mit dieser Rennserie anfangen.


Dann schau dir doch mal spaßeshalber Reviews zu anderen F1 Spielen auf dem PC beispielsweise an. Da gibt es durchaus sogar einige wenige F1 Titel, die bei den Amis (IGN und Co) sogar bis zu 90% absahnen...soviel also dazu.

Und mal abgesehen davon muss es ja irgendwo her kommen, dass das Spiel so eine "schlechte" Wertung bekommen hat. Andere Spiele mit hohem Anspruch liegen auch mal eben locker um die 90%, siehe GTR, siehe F355 Challenge.
Ein großer Kritikpunkt ist mit Sicherheit die KI, die wie 1up so schön schreibt gänzlich blind ist, wenn der Spieler in den Mikrokosmos der KI Gefechte eingreift. So soll es einem ständig passieren, dass einem die KI Fahrer auffahren, weil sie schlicht weg nicht auf einen reagieren.

Naja mal schaun, was die ersten Leute hier sagen werden, wenn sie es denn in einem Monat haben.

dildo4u
2007-02-28, 17:36:32
Ein paar neue Pics der Oblivion PS3 Version.

http://666kb.com/i/am86swcqj0gnszbi7.jpg

http://666kb.com/i/am86tsip4mjchsoov.jpg

http://666kb.com/i/am86ubhjtiytfywov.jpg

http://666kb.com/i/am86vgj23ca44dqtb.jpg

http://666kb.com/i/am86vyqayvdabganz.jpg

DrFreaK666
2007-02-28, 18:08:45
Ein paar neue Pics der Oblivion PS3 Version.
...Oblivion-Bilder...

Wird kein HDR unterstützt? Sieht irgendwie sehr blass aus.
AA fehlt leider auch :frown:

dildo4u
2007-02-28, 18:13:44
Wird kein HDR unterstützt?

Ich denke schon siehe das Oblivion Tor auf dem 2 Bild.Das wird auch der Grund sein warums kein AA gibt weil G70 mit HDRR+AA ist ja leider ein no Go.

The Cell
2007-02-28, 18:16:03
Ein paar neue Pics der Oblivion PS3 Version.

http://666kb.com/i/am86swcqj0gnszbi7.jpg

Um es mit den Worten vom angry videogame Nerd zu sagen:

Are there any fuckin' reasons why the damn faces are shinin' like polished metal?
Let the words be known from here to the outer regions of the ultraverse: Damn Faces don't fuckin' shine!

Gruß,
QFT

Dalai-lamer
2007-02-28, 18:52:20
Um es mit den Worten vom angry videogame Nerd zu sagen:

Are there any fuckin' reasons why the damn faces are shinin' like polished metal?
Let the words be known from here to the outer regions of the ultraverse: Damn Faces don't fuckin' shine!

Gruß,
QFT

Da hat er recht =)

HDR wird es schon haben, aber von den Screenshots von der PS3 hat man allgemein den Eindruck, dass sie nicht ganz so farbenfroh sind.
Das Aliasing sieht an manchen Stellen aber schon zum weglaufen aus

Im 4ten Bild die Mauern usw.
aber trotzdem eins ehr gut aussehendes Spiel , was mich leide rnciht lange motiviert hat

John Williams
2007-02-28, 23:19:41
Dann schau dir doch mal spaßeshalber Reviews zu anderen F1 Spielen auf dem PC beispielsweise an. Da gibt es durchaus sogar einige wenige F1 Titel, die bei den Amis (IGN und Co) sogar bis zu 90% absahnen...soviel also dazu.

Und mal abgesehen davon muss es ja irgendwo her kommen, dass das Spiel so eine "schlechte" Wertung bekommen hat. Andere Spiele mit hohem Anspruch liegen auch mal eben locker um die 90%, siehe GTR, siehe F355 Challenge.
Ein großer Kritikpunkt ist mit Sicherheit die KI, die wie 1up so schön schreibt gänzlich blind ist, wenn der Spieler in den Mikrokosmos der KI Gefechte eingreift. So soll es einem ständig passieren, dass einem die KI Fahrer auffahren, weil sie schlicht weg nicht auf einen reagieren.

Naja mal schaun, was die ersten Leute hier sagen werden, wenn sie es denn in einem Monat haben.

Werde es dich wissen lassen, kann einfach nicht glauben das es so schlecht ist. Macht auf mich durch und durch einen Klasse Eindruck.

icemanemp
2007-03-01, 08:21:23
Softwareverkaufszahlen Japan

Wie erwartet kein PS3-Spiel mehr in den Charts (Virtual Figther 5). Also von mir erwartet. Leider auch sonst nix besonderes. Die Japaner sind zu konservativ eingestellt diese Frühjahr!

http://www.consolewars.de/news/15405/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Hydrogen_Snake
2007-03-01, 08:52:01
Werde es dich wissen lassen, kann einfach nicht glauben das es so schlecht ist. Macht auf mich durch und durch einen Klasse Eindruck.

Es ist nicht schlecht. Wenn es wie die F1 Demo vom PSN ist dann allerdings auch nicht gerade berauschend. Es fehlt sehr stark ForceFeedack. Ich bilde mir immer noch ein das der Controller Vibriert wenn ich über die Cerbs fahre. Außerdem merkt man die Traktion nicht, wenn man auf vollem Realitätsgrad zockt ist das schon ziemlich scheiße. Irgendwie macht das Wetter wohl auch nichts aus.

Falls jemand die Demo gezockt hat, kann er mal bitte berichten ob die wirklich nur mit geladenem US-Profil geht? (Also Konsolensprache auf Englisch)

THXiA

dildo4u
2007-03-01, 09:07:42
IGN hat die US Motorstorm Version getestet eine 8.9 plus Award waren der Lohn.


http://ps3.ign.com/articles/768/768820p1.html

kiss
2007-03-01, 09:25:22
IGN hat die US Motorstorm Version getestet eine 8.9 plus Award waren der Lohn.


http://ps3.ign.com/articles/768/768820p1.html

Also die Wertung ist echt höher als ich erwartet habe. Scheint wohl doch ganz lustig zu sein. =)

gnomi
2007-03-01, 10:09:37
Bin mal gespannt, wie Gamespot Motorstorm bewertet.
Das Gameplay scheint ja absolut zu passen. =)
Umfang, Abwechslungsreichtum und Langzeitmotivation sind bei dem Spiel aber wohl nicht ganz so gut, und der fehlender 2P Splitscreen ist muß ich sagen mal extrem schade.
Ich habe mir erst kürzlich WRC Rally Evolved von Evolution als Platinum Titel zugelegt, und war schwer angetan. (schönes Spiel, extrem guter Content)
Ich denke Motorstorm werde ich mir später auch für die PS3 zulegen. (wenn Spiel & Konsole preislich etwas nachgeben; momentan ist mir das zu heftig)

Hydrogen_Snake
2007-03-01, 10:46:32
IGN hat die US Motorstorm Version getestet eine 8.9 plus Award waren der Lohn.


http://ps3.ign.com/articles/768/768820p1.html

Also Motorstorm hat schon "tiefe" mehr als F1. Man hat zwar wenig Strecken, dafür kann man jede einzelne mit einem anderen Fahrzeug neu entdecken! Echt war. Wenn man mit einem Quad unterwegs ist spielt es sich ganz anders als mit Motorad oder Buggy. Und damit meine ich schon fast grundlegend anders. Blöd nur das manche fahrzeug wie aus dem nicht durch simpel berührungen plötzlich explodieren... Ich habe absolut keinen anhaltpunkt warum, zumindest manchmal.

GBL
2007-03-01, 11:01:08
Blöd nur das manche fahrzeug wie aus dem nicht durch simpel berührungen plötzlich explodieren... Ich habe absolut keinen anhaltpunkt warum, zumindest manchmal.

Das ist mir in den Videos auch schon negativ aufgefallen, bei der kleinsten Kollision zerlegt es die Fahrzeuge in 1000 Einzelteile. :confused: :|

Das sieht extrem unrealistisch aus, und so besonders toll finde ich die "Explosionsszenen" auch nicht, erinnern mich immer an Hollywood bei denen nach Schuss in den Reifen nach wenigen Sekunden das gesamte Auto in Flammen aufgeht. ;D

Lost Boy
2007-03-01, 11:50:34
Blöd nur das manche fahrzeug wie aus dem nicht durch simpel berührungen plötzlich explodieren... Ich habe absolut keinen anhaltpunkt warum, zumindest manchmal.

Wenn du den Boost überhitzt, explodiert dir die Karre.

icemanemp
2007-03-01, 11:58:33
Nochmal was bevor ich in die FH fahre...

Ich hab einfach mal nach CELL-optimierten Linux Programme gesucht und nichts gescheites gefunden, was man jetzt schon nutzen könnte, aber das hier ist sehr interessant:

http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=221479

Dort beschreibt der Entwickler, das er ein paar Tage später, nachdem er bischen PS3 Erfahrung hatte mal eben 2x 1920x1080 Stream in Echtzeit kodieren + Post-Filter legen konnte das ganze in h.264.
Ausserdem hat er sein DVB-T Stick anschliessen können und auch nutzen können. Ausserdem hat er dort auch ein bischen mit Filter gearbeitet und die PS3 hatte unter 10% Last. Sein Desktop-PC hat dort viel mehr gebraucht.
Sehr interessanter Post finde ich.

Kennt jemand schon CELL-optimierte Programm für die Linuxdistris? z.B. Videocodierung in verschiedenen Format, das sollte der CELL mal eben so live abhandeln können, wenn scheinbar gut optimiert.

Hydrogen_Snake
2007-03-01, 12:08:57
Wenn du den Boost überhitzt, explodiert dir die Karre.

ääähmmmm

Blöd nur das manche fahrzeug wie aus dem nichts durch simpel berührungen plötzlich explodieren...

deekey777
2007-03-01, 12:32:24
Offiziell: Gran Turismo HD zum Launch gratis verfügbar (http://gameswelt.de/konsolen/news/topnews_detail.php?item_id=63087)
Auch die Europäer dürfen also GT HD spielen. :)

Hydrogen_Snake
2007-03-01, 12:42:53
Das wort gratis soll wohl Sony in ein gutes Licht rücken was?

Edit: Sollte das missverständlich sein, damit war nicht DK777 gemeint sondern
aus welchen gründen auch immer die PR von Sony sowas verlauten lässt.

Wäre ja noch schöner das EU trotz gearschtheit für das unterdurchnittliche
GT-HD bezahlen müsste.

dildo4u
2007-03-01, 13:16:24
Sony stellt Entwicklungs-Werkzeug 'PlayStation3 Edge' vor

"Sonys interne Technologie-Teams haben 'PlayStation3 Edge' entworfen, bei dem es sich um ein Entwicklungs-Werkzeug für sämtliche PS3-Spielehersteller handelt.

'PlayStation3 Edge' wurde in Zusammenarbeit von drei Abteilungen der Sony Worldwide Studios hergestellt: Europe Advanced Technology Group, America Tools and Technology Group und America ICE Team (eine Technologiegruppe bei Naughty Dog, die spezialisiert ist auf die Entwicklung von Grafiksystemen und Werkzeugen für die PS3),

Sony beschreibt 'PlayStation3 Edge' als eine wegbereitende und innovative Technologie. Anstelle einer allumfassenden Engine, haben die Teams spezialisierte Systeme entwickelt, die den besten Nutzen aus SPU und RSX ziehen sollen.

Auf der 'Game Developers Conference' (05.03.07 - 09.03.07) soll 'PlayStation3 Edge' vorgestellt werden, dessen Auslieferung an die Entwickler unmittelbar bevorsteht"

www.gamefront.de

IGN Motorstorm Videoreview in HD 285mb

http://web115.silverline-s15.de/motorstorm_review_022807_wmvhd.rar

Lost Boy
2007-03-01, 23:49:31
Sony stellt Entwicklungs-Werkzeug 'PlayStation3 Edge' vor


Wow! Die ganze Geschichte hört sich sehr sehr interessant an. Vorallem, weil Naugty Dog da auch mitmischt. Man munkelt ja, das sie in Sachen Multithreading bisher am weitesten sind.

Bin echt mal gespannt auf die GDC.

EDIT:

Naughty Dog an der Multi-Threading-Front
In einem Interview mit G4TV äußert sich Gabe Newell von Valve abermals negativ über das so genannten Multi-Threading in der kommenden Konsolengeneration, wo es grob darum geht, die Rechenarbeit auf mehrere Kerne aufzuteilen. So weit also Schnee von gestern. Interessant war aber seine Aussage hinsichtlich Naughty Dog, die laut Newell am weitesten in diese Materie vorgedrungen sind, zumindest im Vergleich zu anderen Entwicklern, mit denen er gesprochen hat.

http://playstation3.gaming-universe.de/news/162.html

-Miles_Prower-
2007-03-02, 01:43:59
Sony und Immersion: Patentstreit beendet

Neues Geschäftsabkommen für Immersion-Technologie in PlayStation-Produkten

Sony Computer Entertainment und Immersion Corporation haben sich geeinigt und ihren Patentstreit beendet. Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass man ein Geschäftsabkommen abgeschlossen hat, welches in Zukunft Immersion-Technologien in PlayStation Produkten ermöglicht.
Quelle: www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/15429/sony_und_immersion_patentstreit_beendet/)

Mr.Postman
2007-03-02, 01:52:15
Sehr schön, somit sollte GT5+FFB nichts mehr im Wege stehen.

Jesus
2007-03-02, 09:01:23
Nochmal zur "Backwards Compatibility":

http://www.threespeech.com/

Yet again, a seemingly innocent press release from Sony – detailing the specification of the PAL territory PlayStation 3 – has been met with the reception you’d expect if the sky started falling in. That, as we all know, is because it revealed that PAL (why is Sony still calling them PAL, since HDMI renders the whole concept of PAL, NTSC and Secam redundant?) PS3s will have had the Emotion Engine chips surgically removed from their motherboards, so backwards compatibility with PS2 games will be achieved via software emulation. Sony’s decision to point consumers towards a website (http://faq.eu.playstation.com/bc) detailing which PS2 games will be playable on the PS3, but which won’t go live until March 23 also hardly made PlayStation enthusiasts feel any less unloved. But we have good news: we managed to snatch a quick interview with head of worldwide studios Phil Harrison, in between putting the finishing touches to his Game Developers’ Conference keynote, and what he said firmly puts the contentious issue of backwards compatibility into storm-in-a-teacup territory.

Harrison would not be drawn on specific PS2 titles which will be playable on PS3 on March 23, but it seems the only problem we will have is deciding which ones to play: “The situation is changing every day, but on March 23, we expect the list to include over 1,000 PS2 titles.” That enough for you? Even when you’ve played your way through MotorStorm, Resistance: Fall of Man, Ridge Racer 7, Virtua Tennis 3, Call of Duty 3, Rainbow Six: Vegas, Formula One Championship Edition and so on?

Asmodeus
2007-03-02, 09:32:29
Es deutet vieles darauf hin, dass Sony auf der GDC "Playstation Home" vorstellen will. Im Grunde soll es sich dabei um eine Art virtuelle Welt handeln, in der man sich einen eigenen Avatar (ähnlich Nintendos Mii) erstellt und in einem virtuellen Raum Pokale und Trophäen für gespielte Spiele erhält und ausstellen kann (ähnlich 360-Erfolge). Andere Spieler können dann den eigenen Raum besuchen und die Erfolge bestaunen. Nebenbei können gemeinsam Musiktitel gehört oder Videos angesehen werden. LINK (http://kotaku.com/gaming/sony/rumor-sony-to-unveil-playstation-home-240746.php)

Naja, besser gut geklaut, äh inspirieren lassen, als krampfhaft was neues ausgedacht. ;)

Gruss, Carsten.

Hydrogen_Snake
2007-03-02, 09:53:43
Es deutet vieles darauf hin, dass Sony auf der GDC "Playstation Home" vorstellen will. Im Grunde soll es sich dabei um eine Art virtuelle Welt handeln, in der man sich einen eigenen Avatar (ähnlich Nintendos Mii) erstellt und in einem virtuellen Raum Pokale und Trophäen für gespielte Spiele erhält und ausstellen kann (ähnlich 360-Erfolge). Andere Spieler können dann den eigenen Raum besuchen und die Erfolge bestaunen. Nebenbei können gemeinsam Musiktitel gehört oder Videos angesehen werden. LINK (http://kotaku.com/gaming/sony/rumor-sony-to-unveil-playstation-home-240746.php)

Naja, besser gut geklaut, äh inspirieren lassen, als krampfhaft was neues ausgedacht. ;)

Gruss, Carsten.

UPDATE


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5293364&postcount=1

dildo4u
2007-03-02, 13:46:35
Unreal Tournament 3 PS3 Pics.

http://img441.imageshack.us/img441/1431/ut301eb3.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/4567/ut302js8.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/1715/ut303pa4.jpg


http://www.onpsx.de/news_14230.html

DrFreaK666
2007-03-02, 13:49:02
Bin mal gespannt wann keine gestellten UT3-Pics erscheinen...

dildo4u
2007-03-02, 13:53:36
Vor der finalen Release whol gar nicht wie bei Gears of War wos auch erst sher spät echte Ingame Bilder gab scheint bei Epic Politik zu sein.Aber egal die Games sehen ja dann trotzdem brilliant aus. ;)

DrFreaK666
2007-03-02, 13:54:59
Vor der finalen Release whol gar nicht wie bei Gears of War wos auch erst sher spät echte Ingame Bilder gab scheint bei Epic Politik zu sein.Aber egal die Games sehen ja dann trotzdem brilliant aus. ;)

das stimmt wohl :-)

Shaft
2007-03-02, 14:09:34
UT3 wird fast so gut aussehen, denk ich.

Interessanter ist, das der SP sehr ausgeprägt wird und von GoW inspriert sein soll. Daher auch die verspätung vermute ich.


Edit:Naja, doch nicht ganz.

Hier mal genauere Infos

UT3 Infos (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/62805.html)

dildo4u
2007-03-03, 09:35:31
Neues Videomaterial und Infos zu Warhawk

"IGN hat in ihrer IGN Weekly Show einen exklusiven Blick auf Warhawk werfen können. Das Video dazu findet ihr, wenn ihr dem Link folgt. Der Beitrag startet nach ca. 50 Sekunden und endet nach 7:34 Minuten.

Infos zum Spiel:

- Das Spiel wird als Download-Titel im PlayStation Store veröffentlicht.

- Es gibt keinen Einzelspieler-, sondern nur Mehrspieler-Modi.

- Bis zu 32 Spieler sollen gleichzeitig online spielen können.

- Dedicated Server für ein besseres Online-Erlebnis

- Man kann zwischen Analogstick- und Tilt-Steuerung wählen.

- Flugzeuge und Charaktere lassen sich den eigenen Wünschen nach gestalten.

- Download-Inhalte wie z.B. neue Maps und Fahrzeuge sind geplant.

- Es gibt ein umfangreiches Ranking-System mit Medaillen, Orden, Statistiken, uvm.

- Spielmodi: u.a. Deathmatch, Team-Deathmatch, Capture the Flag, Territory-Mode (eigenes Territorium verteidigen und vergrößern)"

http://www.consolewars.de/news/15450/neues_videomaterial_und_infos_zu_warhawk/

xL|Sonic
2007-03-03, 16:04:40
GTA Trailer angekündigt (http://www.consol.at/content/view/7722/62/)

Final Fantasy XIII - das Kampfsystem erklärt (http://www.consol.at/content/view/7724/62/)

dildo4u
2007-03-03, 19:01:31
PS3 bekommt DVD-Upscaling-Funktion

"Für die PlayStation3 soll demnächst auch eine DVD-Upscaling-Funktion angeboten werden. Das bestätigte Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, gegenüber Newsweek."

www.gamefront.de

just4FunTA
2007-03-04, 05:39:58
Split Fish PS3 FragFX Controller Hands-On bei IGN zu finden. (http://gear.ign.com/articles/769/769529p1.html)

The retail PS3 version will be black to match the console.

http://img341.imageshack.us/img341/6769/splitfishps3fragfxcontrtm8.jpg

xL|Sonic
2007-03-04, 09:41:34
Dark Sector - Gameplay Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17391&type=wmv)

dildo4u
2007-03-04, 12:27:10
Hier mal ein Review der Casino Royale Blu-Ray die ja der ersten Auslieferung der Pal PS3 beiligen soll.

http://dvd.ign.com/articles/770/770010p1.html

MSABK
2007-03-04, 12:48:00
Hier mal ein Review der Casino Royale Blu-Ray die ja der ersten Auslieferung der Pal PS3 beiligen soll.

http://dvd.ign.com/articles/770/770010p1.html

Der Film liegt der Konsole nicht bei, man kriegt ihn erst wenn man sich registriert hat.

dildo4u
2007-03-04, 13:03:42
Der Film liegt der Konsole nicht bei, man kriegt ihn erst wenn man sich registriert hat.
Ah ok also wie bei der PSP mit der Spiderman UMD.

John Williams
2007-03-04, 13:17:15
Ah ok also wie bei der PSP mit der Spiderman UMD.

Auch nur die ersten 500.000.

Weiß jemand wie das mit den Batterien/Akkus im PS3 Controller aussieht? Ist ein Akku fest eingebaut oder wie bei dem Xbox Joypad?

Crazy_Bon
2007-03-04, 13:42:00
So ist das, ist fest drinnen.

Shaft
2007-03-04, 13:42:43
Auch nur die ersten 500.000.

Weiß jemand wie das mit den Batterien/Akkus im PS3 Controller aussieht? Ist ein Akku fest eingebaut oder wie bei dem Xbox Joypad?


Nach letzten Stand fest eingebaut, Sony tauscht die Controller Kostenfrei aus wenn der Akku leer sein sollte.

xL|Sonic
2007-03-04, 13:43:50
Auch nach Ablauf der Garantiezeit?

Shaft
2007-03-04, 13:53:34
Auch nach Ablauf der Garantiezeit?

Is ne gute Frage, die Akkus haben in der Regel ne lange Lebenszeit und weiss nicht wie lange Sony da Garantie (garantiert nicht über 2 Jahre hinaus) gibt, ich bild mir ein ja, mein da mal was gehört zu haben.

Wer nicht so toll, wenn man sich da einen neuen Controller kaufen muss, mein was kostet der 49€?

John Williams
2007-03-04, 13:54:44
Ist das Ladekabel eigentlich mit ihm Lieferumfang enthalten?

xL|Sonic
2007-03-04, 13:55:49
Lebenszeit ja, die Frage ist nur wegem dem Memoryeffekt. Ich meine es wird nicht immer möglich sein die Akkus komplett zu entladen und irgendwann lässt dann auch die Akkulaufzeit nach.

Skusi
2007-03-04, 14:11:57
Also ich hab kA was für Akkus da im Controller sind, aber der Memoryeffekt ist doch bei den meisten modernen Akkus eliminiert soweit ich weiss.

Shaft
2007-03-04, 14:13:34
Ist das Ladekabel eigentlich mit ihm Lieferumfang enthalten?


Jup, ein USb Kabel liegt bei.


@xL|Sonic, Skusi

Sony hatte dafür Kritk einstecken müssen, ist mir auch schleihaft warum man ein festes Akku eingebaut wird.

Hab mal schnell gegoogelt

Das Akku-Problem mit dem PS3-Controller tauchte immer wieder in verschiedenen blogs auf: Ist der Akku erstmal leer, kann man ihn nicht selber ausbauen und tauschen. Nach einer Stellungnahme von Sony Deutschland im PS3 blog von Vigamex will Sony die Akkus selber tauschen: “[…] Der Akku im Controller ist in der Tat für den Konsumenten nicht austauschbar. Wir werden aber einen Service anbieten, dass SCE im Falle eines Problems, den Akku für den Kunden austauscht. Jedoch ist die Gefahr, dass der Akku an Leistungsfähigkeit verliert (u.a, wegen Memory Effekt), ist bei aktuellen Lithium Polymer Akkus sehr gering und tritt, wenn überhaupt, erst nach sehr langer Zeit (einigen Jahren) auf […]”

Wie der Service aber aussehen soll wurde nicht beschrieben. Bleibt nur zu Hoffen, dass bei zukünftig auszuliefernden Konsolen die PS3-Controller mit einem austauschbaren Akku versehen werden.


Stand November 06

http://news.playstation-3-kaufen.de/ps3/ps3-controller

icemanemp
2007-03-04, 18:33:30
PS3 bekommt DVD-Upscaling-Funktion

"Für die PlayStation3 soll demnächst auch eine DVD-Upscaling-Funktion angeboten werden. Das bestätigte Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, gegenüber Newsweek."

www.gamefront.de
Falls das das einzigste Problem ist, welche behoben wurde, dann hat Sony auf keine Fall die Erwartungen erfüllt. Was ist mit dem Problem von 1080p-Spielen und Filmen auf 720p-Geräte? Na gut mein Fernseher kann auch 1080i, aber ich will lieber 720p und dann andere Feinheiten wie dadurch erreichbares AA usw.

NeoTH
2007-03-04, 18:49:20
Du kannst doch auch 1080p Spiele auf 720p spielen, aber du bekommst dann natürlich kein AA oder andere zusätzliche effekte.

just4FunTA
2007-03-04, 20:35:03
Falls das das einzigste Problem ist, welche behoben wurde, dann hat Sony auf keine Fall die Erwartungen erfüllt. Was ist mit dem Problem von 1080p-Spielen und Filmen auf 720p-Geräte? Na gut mein Fernseher kann auch 1080i, aber ich will lieber 720p und dann andere Feinheiten wie dadurch erreichbares AA usw.

Von welchem Problem sprichst du? Ich dachte das Problem wäre das es in den USA einige alte TVs gibt die kein 720p können sondern nur 1080i und die Spiele dann nicht auf 720p liefen und auf 1080i hoch skaliert wurden sondern dann mit 480p oder so liefen und der TV das dann hoch skaliert hat.

Das Spiele mit 1080p nicht auf 720p TVs laufen ist mir neu, das wäre doch auch völlig absurd (gut ist die Sache mit den amiTvs auch), hast du dazu ein Link?

mbee
2007-03-04, 21:34:09
Das Spiele mit 1080p nicht auf 720p TVs laufen ist mir neu, das wäre doch auch völlig absurd (gut ist die Sache mit den amiTvs auch), hast du dazu ein Link?

Da hat er wohl etwas verwechselt. Absurd ist das mit den Ami-Kisten übrigens ganz und gar nicht: Das sind (meist schon ältere) Röhrengeräte und da bietet sich interlaced nun mal viel mehr an als progressiv bzw. verarbeiten diese kein Progressiv-Signal. HDTV gibt es in den USA schon weit länger als in Europa.
Ich hätte übrigens auch gegen einen einwandfrei funktionierenden 1080i-Modus nichts einzuwenden, da mein TV keine 1080p frisst, die höhere Auflösung allerdings auch herunterskaliert besser aussieht als ein hochskaliertes 720p.

just4FunTA
2007-03-04, 22:40:11
Da hat er wohl etwas verwechselt. Absurd ist das mit den Ami-Kisten übrigens ganz und gar nicht: Das sind (meist schon ältere) Röhrengeräte und da bietet sich interlaced nun mal viel mehr an als progressiv bzw. verarbeiten diese kein Progressiv-Signal. HDTV gibt es in den USA schon weit länger als in Europa.
Ich hätte übrigens auch gegen einen einwandfrei funktionierenden 1080i-Modus nichts einzuwenden, da mein TV keine 1080p frisst, die höhere Auflösung allerdings auch herunterskaliert besser aussieht als ein hochskaliertes 720p.

Du hast mich missverstanden, ich finde es absurd das die PS3 bei diesen TVs dann einfach auf 480p runtergeht und diese Bilder dann vom TV hochskaliert werden müssen.

Hydrogen_Snake
2007-03-04, 22:47:01
Der Film liegt der Konsole nicht bei, man kriegt ihn erst wenn man sich registriert hat.

Richtig.

Die ersten 500.000 Registranten bekommen den film. (Casion Royal)

dildo4u
2007-03-04, 22:53:13
Richtig.

Die ersten 50.000 Registranten bekommen den film. (Casion Royal)
500000

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=72892

Jesus
2007-03-05, 08:00:08
Neues HS Material + Video:

http://putstuff.putfile.com/54712/2544708/3

http://i14.tinypic.com/42i4ygj.png
http://i12.tinypic.com/40k658l.png
http://i15.tinypic.com/2cfuxkx.png
http://i4.tinypic.com/4ie245f.png

mbee
2007-03-05, 08:33:49
Du hast mich missverstanden, ich finde es absurd das die PS3 bei diesen TVs dann einfach auf 480p runtergeht und diese Bilder dann vom TV hochskaliert werden müssen.
Yep, das habe ich, sorry. Das finde ich nun genau so absurd bzw. hoffe ich, dass der 1080i-Modus bei der Europa-Version dann funktioniert ;)

icemanemp
2007-03-05, 08:41:41
Von welchem Problem sprichst du? Ich dachte das Problem wäre das es in den USA einige alte TVs gibt die kein 720p können sondern nur 1080i und die Spiele dann nicht auf 720p liefen und auf 1080i hoch skaliert wurden sondern dann mit 480p oder so liefen und der TV das dann hoch skaliert hat.

Das Spiele mit 1080p nicht auf 720p TVs laufen ist mir neu, das wäre doch auch völlig absurd (gut ist die Sache mit den amiTvs auch), hast du dazu ein Link?
Wieso was falsch verstanden?
Wenn ich ein 1080p-Spiel einlege und 720p eingestellt habe, dann wird nichts runterskaliert, da die PS3 so was nicht kann! Ich weiss ehrlich nicht gesagt was passiert, aber skaliert wird 110% nicht, da Sony ja das gerade erst ansatzweise für die DVD integriert! Ich müsste dann gezwungenermassen die PS3 immer auf 1080i betreiben, da ja fast alle europäischen Geräte die 720p können auf jeden Fall auch 1080i darstellen.

Lieber wäre mir einmal 720p einstellen und die PS3 skaliert mir alles und damit dann auch noch zusätzliches AA, welches durch die Auflösungsverkleinerunge von 1080p auf 720p entsteht! Versteht ihr? Das erstere kann die PS3 nicht und das zweite wäre dann die perfekte Situation, aber Sony liefert eben keins von beiden!

P.S. Ich nehme an das die PS3 einfach die Auflösungen wechselt wie sie es braucht, d.h. per HDMI erkennt diese das bei mir 576i/p, 720i/p und 1080i zur Verfügung steht, d.h. ein 720p-Spiel wird als solches dargestellt, ein 1080p-Spiel wird zum 1080i-Spiel. Ist auch in Ordnungen, aber wem würde nicht lieber ein Quasi-AA durch 1080p skalierung auf 720p gefallen auf seinem HD-Ready-Bildschirm. Ich glaub da würde keiner Nein sagen. Die PS3 könnte das vielleicht, ausser der Skaler ist wirklich verhunzt! Die XBOX 360 skaliert dir auch alles in alles!

DrFreaK666
2007-03-05, 11:36:12
Also wenn die PS3 hier erschienen ist dann hoffe ich auf viele Reviews und Vergleiche PS3/Xbox360 (gibt ja genügend Multi-Titel, bzw. es werden noch genügend erscheinen)

micki
2007-03-05, 14:34:03
Also wenn die PS3 hier erschienen ist dann hoffe ich auf viele Reviews und Vergleiche PS3/Xbox360 (gibt ja genügend Multi-Titel, bzw. es werden noch genügend erscheinen)
und ich hoffe dass es dafuer einen extra thread gibt und nicht alles hier abgeladen wird *hehe*

just4FunTA
2007-03-05, 15:02:47
@icemanemp

Wenn es reicht einfach 1080i einzustellen und du hast dann Frieden wo ist dann das Problem? Aus welchem Grund willst du dann auf 720p runterstellen?

Es gibt ja jetzt eigentlich keinen Grund auf 720p runterzugehen und 1080p kann dein TV ja auch nicht.

Die Frage ist nur geht das überhaupt einfach 1080i einstellen und alles ist gut. Liefert die PS3 dann überhaupt ein 1080i Bild oder gibt die dann einfach ein 720p Bild aus und der TV muss das hochskalieren.

Weil wenn das so wäre dann hätte es ja eigentlich zu dem Problem mit den AmiTvs garnicht kommen können.

Es scheint eher so als würde sie entweder 1080p oder 720p ausgeben. Und der TV macht den Rest. Das nicht einfach ein 1080p Bild runterskaliert wird ist natürlich schade.

Das ist so eine Sache zu der Sony sich äußern müsste und alles genau erklären müsste was die PS3 wie handhabt und warum das so ist und ob man mit einem Update rechnen kann der das wieder in Ordnung bringt.

icemanemp
2007-03-05, 15:48:44
Wenn es reicht einfach 1080i einzustellen und du hast dann Frieden wo ist dann das Problem?

Du verstehst es, es geht nämlich nicht! Nur 1080p-Spiele gehen mit 1080i! 720p-Spiele, die es auch geben wird und gibt, Stellen einfach 720p ein, was in USA Probleme gibt.

Aus welchem Grund willst du dann auf 720p runterstellen?
Ich will einmal 720p einstellen und ALLES wird skaliert! D.h. wenn du eine neue Grafikkarte kaufst und z.B. nur 1280x720 nutzen kannst, dann stellst du 4xAA und 16 AF ein und schon lastest du die Grafikkarte aus. Genau auf das warte ich. Man hat eine Auflösung von 1080p das z.B. von Lair kommt und ich will einfach nur das der Skaler bei 720p die höhere Auflösung nutzt um damit Quasi-AA zu basteln. Mehr nicht. Für ein anständigen Skaler und desser Programmierung ist das 0-Problem! D.h. es läuft darauf hinaus wie gut der Skaler der PS3 wirklich ist bzw. könnte das die Grafik intern automatisch machen bzw. die Entwickler könnten das in ihre Spiele implementieren.
Wenn 1080p-Spiel, dann nutzte auf 720p-AA oder lass den Skaler AA durch höhere Auflösung -> skalen auf niedrigere Auflösung machen!
Verstehst du was ich meine? Im Endeffekt gibt es bei mir auch irgendwann ein Full-HD, aber nur weil die PS3 kommt kaufen nicht alle User (gehen wir mal bis Sommer 07 von 3-4 Mio. aus) ein Full-HD! Daher könnte man damit nochmal die PS3 interessanter machen...

NeoTH
2007-03-05, 16:17:10
Du verstehst es, es geht nämlich nicht! Nur 1080p-Spiele gehen mit 1080i! 720p-Spiele, die es auch geben wird und gibt, Stellen einfach 720p ein, was in USA Probleme gibt.


was heißt auch :D Die meisten Spiele die erscheinen werden nur in 720p laufen. Und wen interessieren die leute die ne 1080i Röhre in den USA gekauft haben? :D


Ich will einmal 720p einstellen und ALLES wird skaliert! D.h. wenn du eine neue Grafikkarte kaufst und z.B. nur 1280x720 nutzen kannst, dann stellst du 4xAA und 16 AF ein und schon lastest du die Grafikkarte aus. Genau auf das warte ich. Man hat eine Auflösung von 1080p das z.B. von Lair kommt und ich will einfach nur das der Skaler bei 720p die höhere Auflösung nutzt um damit Quasi-AA zu basteln. Mehr nicht. Für ein anständigen Skaler und desser Programmierung ist das 0-Problem! D.h. es läuft darauf hinaus wie gut der Skaler der PS3 wirklich ist bzw. könnte das die Grafik intern automatisch machen bzw. die Entwickler könnten das in ihre Spiele implementieren.
Wenn 1080p-Spiel, dann nutzte auf 720p-AA oder lass den Skaler AA durch höhere Auflösung -> skalen auf niedrigere Auflösung machen!
Verstehst du was ich meine? Im Endeffekt gibt es bei mir auch irgendwann ein Full-HD, aber nur weil die PS3 kommt kaufen nicht alle User (gehen wir mal bis Sommer 07 von 3-4 Mio. aus) ein Full-HD! Daher könnte man damit nochmal die PS3 interessanter machen...

So einen mist wie bei PC´s will ich aber bei Konolen nicht haben, wie oben auch schon erwähnt werden die die meisten Entwickler sowieso nur 720p Spiele rausbringen. Es macht wirtschaftlich auch keinen sinn Spiele in 1080p zu programmieren die nur eine Minderheit dann bewundern können.

Und sonst bringt das scalen sowieso nicht viel, ob RR7 in 1080p oder 720p läuft, es sieht identisch aus.

just4FunTA
2007-03-05, 16:30:18
@icemanemp

Wie gesagt das einzige Problem ist eben das Scalen und dazu hätte ich gerne von Sony mehr Infos.

Was das AA und AF angeht bei kleineren Auflösungen das ist eine Sache der Spieleentwickler. Die müssen halt im 720p Modus noch AA und/oder AF. Darüber wurde auch damals vor dem Release der x360 diskutiert, was passiert wenn man an nem PalTV zockt. Skaliert die Konsole dann runter oder rendert sie dann auf Pal Auflösung und könnte man dann das Bild aufpolieren, oder gar mehr Zeug auf den Bildschirm zaubern durch die freigewordene Power.

icemanemp
2007-03-05, 16:33:40
@icemanemp
Was das AA und AF angeht bei kleineren Auflösungen das ist eine Sache der Spieleentwickler.
Aber ein Skaler (Sony) kann aus einer 1080p Auflösung benachbarte Bildpunkte für 720p entnehmen und daraus AA machen, d.h. die gleiche Leistung wie das 1080p-Spiel/Ausgabe, aber dafür Kantenglättung für die 720p-Nutzer!

just4FunTA
2007-03-05, 16:38:24
Mehr als: "Wie gesagt das einzige Problem ist eben das Scalen und dazu hätte ich gerne von Sony mehr Infos." kann ich dazu nur nicht sagen. Ich hab kein Schimmer warum die das jetzt so handhaben wie sie es handhaben. Ob der Skaler da nicht wirklich in der Lage ist zu, oder sie es einfach noch nicht richtig implementiert haben.

Aber das ändert ja nichts an der Möglichkeit die die Spieleentwickler selbst haben, AA/AF in kleineren Auflösungen hinzuzufügen wenn den genug Power da ist.

HolyMoses
2007-03-05, 16:56:38
jetzt habe ich mal ne blöde frage:
mein fernseher(Samsung LE-32S71B) kann 1366x768 (WXGA). ist ein lcd gerät.
muß ich dann noch extra was einstellen wenn ich zocken will, oder erkennt der tv bzw. die ps3 nun selbständig was für ne auflösung gefragt ist.

haut mich nicht,aber was ihr da oben geschrieben habt, bringt mich echt durcheinander:biggrin:

00ich
2007-03-05, 17:11:24
jetzt habe ich mal ne blöde frage:
mein fernseher(Samsung LE-32S71B) kann 1366x768 (WXGA). ist ein lcd gerät.
muß ich dann noch extra was einstellen wenn ich zocken will, oder erkennt der tv bzw. die ps3 nun selbständig was für ne auflösung gefragt ist.

haut mich nicht,aber was ihr da oben geschrieben habt, bringt mich echt durcheinander:biggrin:

Ich lehne mich ein bischen aus dem Fenster, aber wenn du die PS3 mit einem HDMI Kabel anschließt regeln die beiden Geräte alles selbstständig und du wirst auch in keine Schwierigkeiten mit Filmen oder Spielen kommen. So sollte es zumindest ablaufen :)

HolyMoses
2007-03-05, 17:22:07
hatte vergessen zu erwähnen das ich es natürlich per hdmi kabel anschließe.

dann ist ja alles i.o.
danke dir:smile:

-Miles_Prower-
2007-03-05, 17:24:14
jetzt habe ich mal ne blöde frage:
mein fernseher(Samsung LE-32S71B) kann 1366x768 (WXGA). ist ein lcd gerät.
muß ich dann noch extra was einstellen wenn ich zocken will, oder erkennt der tv bzw. die ps3 nun selbständig was für ne auflösung gefragt ist.

haut mich nicht,aber was ihr da oben geschrieben habt, bringt mich echt durcheinander:biggrin:Möglicherweise musst du zuerst mit dem Standardkabel auswählen das du HDMI oder Komponente verwenden möchtest. War zumindest bei der PS2 so dass ich vorher Komponente in den Einstellungen auswählen musste. Danach entsprechendes Kabel anschließen und in den Videoeinstellungen 720p oder 1080i auswählen. Der Rest wird vom TV-Gerät entsprechend skaliert.

HolyMoses
2007-03-05, 18:03:36
stimmt, das hat der verkäufer auch gesagt als ich die ps3 vorbestellt habe.

Panda
2007-03-05, 18:15:51
Mal ne blöde Frage: Wird man dennn zum Launch eine PS3 bekommen können oder wirds Engpässe geben?

dildo4u
2007-03-05, 18:18:25
In Deutschland könnte es knapp werden weil wir von der Auslieferungsmenge erst hinter England,Frankreich und Spanien kommen.

Panda
2007-03-05, 18:25:57
Wo bekommt ihr eure denn her?

Und noch ne blöde Frage: Ich hab einen Samsung-LCD, der "nur" 720p bzw. 1080i kann. Bringt mir da das Blue-Ray Laufwerk überhaupt was?

dildo4u
2007-03-05, 18:27:24
Und noch ne blöde Frage: Ich hab einen Samsung-LCD, der "nur" 720p bzw. 1080i kann. Bringt mir da das Blue-Ray Laufwerk überhaupt was?
Klar die Blu-Ray Movies laufen dann halt in 720p.

Panda
2007-03-05, 18:29:07
Klar die Blu-Ray Movies laufen dann halt in 720p.
Das bedeutet, in einer niedrigeren Auflösung oder? Wo ist dann da der Qualitätsunterschied zu einer "normalen" DVD?

xL|Sonic
2007-03-05, 18:30:08
Die BluRays laufen dann ja mit 1280 x 720 (720p) und das ist schon ein Unterschied zu 720 x 576 bei einer DVD.
Kannst dir ja auch einfach mal 720p Movie Trailer runterladen und mit einer DVD vergleichen.

dildo4u
2007-03-05, 18:30:57
Das bedeutet, in einer niedrigeren Auflösung oder? Wo ist dann da der Qualitätsunterschied zu einer "normalen" DVD?
Der Qualitätsunterschied ist immer noch groß Pal DVD hat 720×576 als Auflösung 720p 1280x720.

Panda
2007-03-05, 18:33:41
Die BluRays laufen dann ja mit 1280 x 720 (720p) und das ist schon ein Unterschied zu 720 x 576 bei einer DVD.
Kannst dir ja auch einfach mal 720p Movie Trailer runterladen und mit einer DVD vergleichen.
Alles klar, danke.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich solche Trailer finden kann, bin ich wunschlos glücklich. :)

Hab mir gerade die Gamepro mit dem PS3-Special durchgelesen und fange jetzt langsam das Nachdenken an.

Vor allem, weil meine XBox 360 röhrt wie ein Elch und damit das DVD schauen nicht wirklich Spass macht. Und die PS3 soll ja sehr leise sein. Schreibt zumindest die GamePro.

dildo4u
2007-03-05, 18:35:03
Alles klar, danke.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich solche Trailer finden kann, bin ich wunschlos glücklich. :)

Saug dir einfach ein paar 720p Film Trailer mit deiner X-Box 360.

san.salvador
2007-03-05, 18:35:39
http://www.apple.com/trailers/

Hier gibts haufenweise HD-Trailer.

just4FunTA
2007-03-05, 18:40:30
Hier gibts auch einige.

http://www.davestrailerpage.co.uk/

00ich
2007-03-05, 18:41:51
Saug dir einfach ein paar 720p Trailer mit deiner X-Box 360.

Vorsicht, BluRay und HD-DVD sind nicht nur wegen der Auflösung besser als DVDs, sondern sind auch in wesendlich besserer Qualität komprimiert (die berühmte Bidrate). Auf dem XBox Marktplatz schwirren aber insbesondere Musikvideos rum, die trotzdem sie technisch "HD" sind (also 1280x720) längst nicht die Bildqualität von BluRay und HD-DVD wiederspiegeln.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob da überhaupt Videos mit voller Qualität zu finden sind.

dildo4u
2007-03-05, 18:44:06
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob da überhaupt Videos mit voller Qualität zu finden sind.
Es gibt da ein Fluch der Karibik 2 Trailer den kann man schon als Referenz nehmen einer der besten 720p Trailer den ich bis jetzt gesehen hab.

NeoTH
2007-03-05, 18:47:09
Klar die Blu-Ray Movies laufen dann halt in 720p.

ne leider net, ist die ps3 auf 720p eingestellt laufen die BR Movies nur in 480p.

NeoTH
2007-03-05, 18:49:38
Aber ein Skaler (Sony) kann aus einer 1080p Auflösung benachbarte Bildpunkte für 720p entnehmen und daraus AA machen, d.h. die gleiche Leistung wie das 1080p-Spiel/Ausgabe, aber dafür Kantenglättung für die 720p-Nutzer!

Ja ein Scaler kann sowas ähnliches, aber diese Scaler kosten aber auch fast soviel wie eine Ps3.

dildo4u
2007-03-05, 18:56:11
ne leider net, ist die ps3 auf 720p eingestellt laufen die BR Movies nur in 480p.
Oh ok naja dann halt 1080i das scheint ja zu gehen.

"My set runs at 720p native, but can upscale to 1080i. I have all resolutions except 1080p selected as available with the PS3. While the Blu-ray image looks pretty nice on my display, I do suffer from an annoying amount of grain on the screen. "
http://nathanpitman.com/journal/495/ps3-downscales-blu-ray-to-480p-on-720p-hdtvs

NeoTH
2007-03-05, 18:58:03
jup 1080i geht einwandfrei, man sieht auch nicht wirklich einen Unterschied bei Filmen zwischen 1080i und 1080p

xL|Sonic
2007-03-05, 19:19:51
Siehst du denn einen wirklichen Unterschied zwischen 720p und 1080p bei normaler Sitzentfernung zum HDTV?

mbee
2007-03-05, 19:38:07
Siehst du denn einen wirklichen Unterschied zwischen 720p und 1080p bei normaler Sitzentfernung zum HDTV?

Da muss man schon genau hinschauen (bei Diagonalen unter 42"). Allerdings fällt es beim Zocken und HD-DVD schauen schon auf, auch wenn es kein derart weltbewegender Unterschied ist. Bei mir sieht 1080i herunterskaliert auf die nativen 1360x768 des Panels auch schon leicht besser aus als hochskaliertes 720p (360 im Spiele- und HD-DVD-Betrieb). 720p wirken einfach leicht unschärfer und das obwohl die 1080i ja auch erst mal de-interlaced werden müssen. Der De-Interlacer meines TVs leistet hier allerdings auch verhältnismässig gute Arbeit für einen ins TV-Gerät integrierten Chip.

John Williams
2007-03-05, 19:41:31
Es gibt da ein Fluch der Karibik 2 Trailer den kann man schon als Referenz nehmen einer der besten 720p Trailer den ich bis jetzt gesehen hab.

Ne du das ist nicht der beste, wenn du den auf dem Xbox Live Marktplatz meinst, details und schärfe sind natürlich genial aber in dunklen Passagen sind Artefakte zu sehen. Der Ice Age 2 und The Scanner Darkly Trailer geben sich in der hinsicht keine blöse.

NeoTH
2007-03-05, 21:20:14
Siehst du denn einen wirklichen Unterschied zwischen 720p und 1080p bei normaler Sitzentfernung zum HDTV?

Bei meinem 55" Rückpro seh ich schon einen Unterschied :D

MarcWessels
2007-03-05, 21:22:39
Siehst du denn einen wirklichen Unterschied zwischen 720p und 1080p bei normaler Sitzentfernung zum HDTV?Ehrlich gesagt sehe ich schon auf meinem kleinen 19-Zöller einen deutlichen Unterschied zwischen 720P und 1080P.

mbee
2007-03-05, 21:26:50
Ehrlich gesagt sehe ich schon auf meinem kleinen 19-Zöller einen deutlichen Unterschied zwischen 720P und 1080P.

Monitor? Da klebt man ja auch mit der Nase dran. Beim TV sitzt Du i.d.R. nicht so knapp davor, sondern 2 bis zu 4m weit weg und der Unterschied fällt nicht so gravierend aus.

xL|Sonic
2007-03-05, 21:30:22
Eben drum, wenn ich direkt davor klebe, sehe ich auch bei normalen Abstand zum PC TFT einen Unterschied zwischen 1080p und 720p.
Aber wenn man 2-3m weg sitzt, bezweifle ich, dass man bei einem LCD mit recht "kleiner" Diagonale (32-42") groß einen Unterschied sehen wird und den dürften ja die meisten haben.

@NeoTH

Das glaube ich dir schon eher, ist ja auch logisch, je größer das Bild wird, desto mehr fällts auch auf, weil der Abstand meistens ja nicht größer wird...aber wer kann sich schon so nen großen bildschirm leisten unter den Normalverdienern...

mbee
2007-03-05, 21:38:28
E
Aber wenn man 2-3m weg sitzt, bezweifle ich, dass man bei einem LCD mit recht "kleiner" Diagonale (32-42") groß einen Unterschied sehen wird und den dürften ja die meisten habe.

Siehst Du, selbst bei ca. 2 m Abstand und einem 1360x768-Panel und 32" wie hier. 1080 sind trotz Downscaling einfach wahrnehmbar schärfer, was ja auch gegenüber den hochskalierten 720 nur logisch ist (wenn bei 1080i der Deinterlacer des TV nichts "kaputt" macht!). Allerdings fällt das bei Video noch stärker auf als bei Spielen. Bei einem echten 1080er-Panel dürfte der Unterschied trotz Overscan wohl noch größer ausfallen.

NeoTH
2007-03-05, 21:39:34
Eben drum, wenn ich direkt davor klebe, sehe ich auch bei normalen Abstand zum PC TFT einen Unterschied zwischen 1080p und 720p.
Aber wenn man 2-3m weg sitzt, bezweifle ich, dass man bei einem LCD mit recht "kleiner" Diagonale (32-42") groß einen Unterschied sehen wird und den dürften ja die meisten haben.

@NeoTH

Das glaube ich dir schon eher, ist ja auch logisch, je größer das Bild wird, desto mehr fällts auch auf, weil der Abstand meistens ja nicht größer wird...aber wer kann sich schon so nen großen bildschirm leisten unter den Normalverdienern...

So teuer ist der Sony Rückpro ja auch nicht mehr, knapp 2200EUR.

CEO
2007-03-05, 22:16:22
Ehrlich gesagt sehe ich schon auf meinem kleinen 19-Zöller einen deutlichen Unterschied zwischen 720P und 1080P.

Darf ich fragen auf welchem 19" du 1920x1080(eigentlich ja 1200) darstellen kannst? Oder geht es darum 1080p material einfach an die 19" Native auflösung zu skalieren? Wenn ja dann ist das ganze ein mieser vergleich.

HolyMoses
2007-03-05, 22:43:17
Wo bekommt ihr eure denn her?



hab meine noch im mehr oder weniger örtlichen ebgames händler vorbestellen können.
http://www.gamestop.de/

icemanemp
2007-03-06, 08:24:14
Ich werd auch immer geiler auf die PS3. Ich weiss nicht warum? Bei der XBOX 360 war ich auch vorher skeptisch, aber am Launchtag wollte ich umbedingt noch eine haben! Wie verrrückt! Aber egal diesmal geh ich nicht am Launchtag hin, da ich verschiedenste Möglichkeiten kenne wo ich noch schauen kann 2-3 Wochen später.

News:
Endlich ein Hardwareseller Top-Titel für Japan!

Gundam Mosuo hat sich lt. Bericht in Japan zum dritt besten Titel der PS3 Verkaufscharts gemausert und es ist gerade erst rausgekommen. Es wurden ca 100.000 Spiele verkauft. D.h. wenn Gundam Mosuo wirklich ein jap. Spiel ist welches die Japaner anspricht, was ich sehr denke, da mich so was überhaupt nicht interessiert als westlichen Konsumenten, dann könnten die Verkaufscharts mal längere Zeit ein PS3 Spiel beherbergen!
Und natürlich die Hardwarecharts beeinflussen (nun gut die Wii wird es nicht brechen, aber wenigsten mehr Einheiten als immer weiter sinkende Zahlen)

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14934

xxxgamerxxx
2007-03-06, 08:59:07
Bei uns im Saturn haben sie schon eine PS3 stehen, wo man die Demo von F1 zocken kann.

Mr. Cruise
2007-03-06, 09:10:49
Ich werd auch immer geiler auf die PS3. Ich weiss nicht warum? Bei der XBOX 360 war ich auch vorher skeptisch, aber am Launchtag wollte ich umbedingt noch eine haben! Wie verrrückt! Aber egal diesmal geh ich nicht am Launchtag hin, da ich verschiedenste Möglichkeiten kenne wo ich noch schauen kann 2-3 Wochen später.

News:
Endlich ein Hardwareseller Top-Titel für Japan!

Gundam Mosuo hat sich lt. Bericht in Japan zum dritt besten Titel der PS3 Verkaufscharts gemausert und es ist gerade erst rausgekommen. Es wurden ca 100.000 Spiele verkauft. D.h. wenn Gundam Mosuo wirklich ein jap. Spiel ist welches die Japaner anspricht, was ich sehr denke, da mich so was überhaupt nicht interessiert als westlichen Konsumenten, dann könnten die Verkaufscharts mal längere Zeit ein PS3 Spiel beherbergen!
Und natürlich die Hardwarecharts beeinflussen (nun gut die Wii wird es nicht brechen, aber wenigsten mehr Einheiten als immer weiter sinkende Zahlen)

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14934

Ja das isses halt.
Die meisten Leute meckern vorher, aber soweit die Konsole näher rückt, wird man rattig drauf. (normaler Trieb des Menschen;))
Nur durch Sonys vorarbeit in den letzten Jahren, kommt keiner wirklich im Endeffekt mehr ohne sie aus, bis sich ein ebenbürtiger Nachfolger (360:biggrin: ) zeigt, der aber auch die komplette Palette an Software in der selben Klassse abdeckt.
Aber so wie es ist (360 und PS3 Titel Unterschiede) ist es gt, so hat man immerhin 3 Konsolen zur Auswahl.
Zwar macht es den Geldbeutel kleiner, aber dafür hat man dann auch nochmehr Topseller zur Auswahl;)

Chronicle
2007-03-06, 10:03:28
Darf ich fragen auf welchem 19" du 1920x1080(eigentlich ja 1200) darstellen kannst? Oder geht es darum 1080p material einfach an die 19" Native auflösung zu skalieren? Wenn ja dann ist das ganze ein mieser vergleich.

Gibt tatsächlich heute auch noch Röhrenmonitore :eek: :rolleyes:

FlatlineR
2007-03-06, 11:36:54
Wo bekommt ihr eure denn her?


Ich hab damals hier im örtlichen Media Markt vorbestellt, incl. Anzahlung von 50€.

dildo4u
2007-03-06, 14:06:35
Heavenly Sword: Neues Video zur Animation


http://www.playsyde.com/leech_3597_1_en.html 142mb

Es gibt viele Ingame Sequenzen im Video.

http://photos.digitalrave.net/images/6282hs3.jpg

http://photos.digitalrave.net/images/7770hs4.jpg

http://photos.digitalrave.net/images/1849hs2.jpg

Asmodeus
2007-03-06, 14:07:22
Ich werd auch immer geiler auf die PS3. Ich weiss nicht warum? Bei der XBOX 360 war ich auch vorher skeptisch, aber am Launchtag wollte ich umbedingt noch eine haben! Wie verrrückt! Aber egal diesmal geh ich nicht am Launchtag hin, da ich verschiedenste Möglichkeiten kenne wo ich noch schauen kann 2-3 Wochen später.

News:
Endlich ein Hardwareseller Top-Titel für Japan!

Gundam Mosuo hat sich lt. Bericht in Japan zum dritt besten Titel der PS3 Verkaufscharts gemausert und es ist gerade erst rausgekommen. Es wurden ca 100.000 Spiele verkauft. D.h. wenn Gundam Mosuo wirklich ein jap. Spiel ist welches die Japaner anspricht, was ich sehr denke, da mich so was überhaupt nicht interessiert als westlichen Konsumenten, dann könnten die Verkaufscharts mal längere Zeit ein PS3 Spiel beherbergen!
Und natürlich die Hardwarecharts beeinflussen (nun gut die Wii wird es nicht brechen, aber wenigsten mehr Einheiten als immer weiter sinkende Zahlen)

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=14934

Bei Gundam ist es auch kaum verwunderlich, der Titel steht ja schon seit Wochen mit ganz oben in den Most-Wanted Charts in Japan. Wie Du schon sagst, die meisten Europäern dürfte dieses Spiel eher kalt lassen, aber in Japan wird es wohl für einen ordentlichen Schub der PS3 sorgen. Werden wir ja spätestens Freitag an den aktuellen Verkaufscharts sehen.

Gruss, Carsten.

Asmodeus
2007-03-06, 14:10:07
Heavenly Sword: Neues Video zur Animation


http://www.playsyde.com/leech_3597_1_en.html 142mb

Klasse, "Gollum" und "King Kong" wirkt in dem Spiel mit, das wusste ich bisher gar nicht. Die Animationen sind wirklich klasse, aber auch nicht verwunderlich, wenn man sieht, welcher Aufwand da betrieben wurde. Und endlich sieht man auch mal mehr als immer nur diese Arena. ;)

Gruss, Carsten

gnomi
2007-03-06, 16:04:24
Animationen und Gesichter sind wirklich herausragend.
In letzter Zeit gibt es endlich kleinere Informationsfetzen zu potenziellen PS3 Highlights.
Dennoch, ich werde erst einmal die fertigen Spiele abwarten.
Bislang wurde noch alles verschoben, oder es hat sich als qualitativ nicht derart hervorstechend wie angekündigt erwiesen.

Lost Boy
2007-03-06, 16:25:43
Klasse, "Gollum" und "King Kong" wirkt in dem Spiel mit, das wusste ich bisher gar nicht.


Andy Serkis spielt nicht nur den Bösewicht, er ist auch aktiv an Story, Regie, Casting, Charakterentwicklung und Motion capturing beteiligt.

Heavenly Sword ist für mich ein absolutes Must Have.

MarcWessels
2007-03-06, 18:53:58
Darf ich fragen auf welchem 19" du 1920x1080(eigentlich ja 1200) darstellen kannst? Oder geht es darum 1080p material einfach an die 19" Native auflösung zu skalieren? Wenn ja dann ist das ganze ein mieser vergleich.Siehe Sig. ;)

HD-Ronny
2007-03-06, 22:11:29
Na von 1080p kann man da aber wirklich nicht im entferntesten sprechen...Der monitor scaliert das bloss auf seine (zu) niedrige Auflösung runter.

CEO
2007-03-07, 14:21:35
NYTimes bestätigt Playstation Home!

The centerpiece, a new service called PlayStation Home, is to become available to consumers in the fall

http://www.nytimes.com/2007/03/07/arts/design/07game.html?_r=1&ref=technology&oref=slogin

John Williams
2007-03-07, 15:20:17
PS3 Countdown

15 Tage
8 Stunden
39 Minuten
43 Sekunden

CEO
2007-03-07, 16:46:32
Zuerst kommt aber der Phil mit seiner Rede. Mal sehen was es dolles gibt. Killzone 2 gibt es ja schonmal nicht zu sehen. Immerhin darf man eindrücke lesen.

MarcWessels
2007-03-07, 16:59:31
Na von 1080p kann man da aber wirklich nicht im entferntesten sprechen...Der monitor scaliert das bloss auf seine (zu) niedrige Auflösung runter.Eine Schlitzmaske ist nicht so beschränkt wie eine Lochmakse.

BavariaBlade
2007-03-07, 17:11:52
Zuerst kommt aber der Phil mit seiner Rede. Mal sehen was es dolles gibt. Killzone 2 gibt es ja schonmal nicht zu sehen. Immerhin darf man eindrücke lesen.

Wann issen die Rede? Gibts die auch online ... hab grade Zeit zu viel.

00ich
2007-03-07, 17:19:01
Wann issen die Rede? Gibts die auch online ... hab grade Zeit zu viel.

Um 19.30. Es wird Live Blogging bei Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=73821) und 1up (http://www.1up.com/do/feature?cId=3157574) geben.

dildo4u
2007-03-07, 18:20:08
Ein Onlineartikel bestätigt Playstation Home aka "Game 3.0"noch vor der GDC 2007 Rede von Phil Harrison.


"PlayStation 3: Home - Die soziale Spieleplattform

Die Beschreibung "überpünktlich" dürfte mehr als zutreffend sein für diesen Marketwatch-Artikel, der Sonys Ankündigung des "Home"-Konzepts vorwegnimmt. Denn den Gesetzen der Zeitverschiebung entsprechend dürfte Phil Harrison seine Keynote-Rede erst in ein paar Stunden halten.

Damit dürfte auch offiziell bestätigt sein, was bereits am vergangenen Freitag in der Gerüchteküche aufgetaucht war. Sony sieht Home als eine soziale Spieleplattform, Second Life nicht unähnlich.

Wie bereits spekuliert kann jeder Nutzer einen Avatar erschaffen, und diesen dann durch eine virtuelle Welt steuern, welche auch von den Charakteren anderer PS3-Spieler bewohnt ist. Ebenfalls erwähnt wurde bereits die Möglichkeit spielebezogenen Trophäen (vergleichbar zu Achievements) zu gewinnen und das eigene digitale Heim damit zu verschönern.

Spieler sollen außerdem, wie in Second Life, Wohnungen, Kleidung, Ausstattungsgegenstände und andere Objekte erwerben können. Den Trend zu nicht nur von Entwicklern sondern auch von Spielern gestalteten Welten nennt Sony "Game 3.0".

Auch die New York Times berichtet über die anstehende Enthüllung des Dienstes und erwähnt, dass es auch möglich sein soll, ähnlich wie YouTube Inhalte mit anderen Nutzern zu teilen. Auch dies war bereits am Freitag spekuliert worden. Laut NYT das Ganze ab Herbst verfügbar sein"

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation2/Aktuelle_News/63096.html

BavariaBlade
2007-03-07, 19:30:30
Um 19.30. Es wird Live Blogging bei Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=73821) und 1up (http://www.1up.com/do/feature?cId=3157574) geben.

OK es geht los, bin ja mal gespannt... ist mein erster Live Blog den ich lese..

dildo4u
2007-03-07, 19:50:31
Video Trailer zu Playstation Home "Game 3.0".

http://www.consolewars.de/news/15516/video_zu_playstation_home/

"Bei PlayStation Home handelt es sich um eine interaktive 3D-Online Community. Diese ist kostenlos und direkt über die Cross Media Bar abrufbar. PS3-Besitzer können sich ein digitales Avatar erstellen, um in dieser Welt zu kommunizieren. Dabei hat man bereits von BEginn an die Auswahl aus zahlreichen Klamotten, weitere lassen sich über den PlayStation Store herunterladen.

Zudem hat man in dieser Welt eine eigene Wohnung, in welche man Freunde einladen kann. Dort kann man Musik und Videos, welche man auf seiner Festplatte hat, laufen lassen. Diese können andere Nutzer dann sehen, bzw. hören. Auch lassen sich verschiedene Spiele zusammen spielen"

http://666kb.com/i/amfea3r0v4wl65i5u.jpg

http://666kb.com/i/amfeai3qldsyfns4y.jpg

http://666kb.com/i/amfeasetaptjggn5e.jpg

Großer Artikel zu Home auf Deutsch bei krawall.de

http://www.k-videogames.de/web/Home/special/id,4435/page,1/s,,c

Killzone wird im July auf der "E3" gezeigt.

http://ps3.ign.com/articles/770/770996p1.html

John Williams
2007-03-07, 20:27:56
[b]Killzone wird im July auf der "E3" gezeigt.

http://ps3.ign.com/articles/770/770996p1.html


Freue mich schon auf, ja war klar das es nicht so aussieht wie im E3 2005 Trailer.

Ich bin sehr gespannt darauf. Man würde nicht schon so früh eine Ankündigung machen wenn man vom Produkt nicht überzeugt wäre.
Ich glaube etwas großes wird uns bevorstehen.

gnomi
2007-03-07, 20:57:30
Man würde nicht schon so früh eine Ankündigung machen wenn man vom Produkt nicht überzeugt wäre.

Ich wäre da noch ein wenig vorsichtig, denn genau das war in letzter Zeit bekanntlich des häufigeren der Fall.
Allerdings bin ich auch der Meinung, daß Killzone 2 sehr viel Potenzial hat.
(Killzone 1 war IMHO ein solides Spiel mit einigen sehr netten Aspekten und gutem Content/Design, aber eben auch zu vielen technischen Macken und zu wenig Feinschliff)
Na ja, warten wir es mal ab.
Durch die Rendertrailer von 2005 haben sie aber muß ich sagen schon einiges vermasselt. (ja, ich bin nachtragend :wink: )

CEO
2007-03-07, 22:02:18
Freue mich schon auf, ja war klar das es nicht so aussieht wie im E3 2005 Trailer.

Ich bin sehr gespannt darauf. Man würde nicht schon so früh eine Ankündigung machen wenn man vom Produkt nicht überzeugt wäre.
Ich glaube etwas großes wird uns bevorstehen.

da sollte man aber mal aufpassen, bei der formulierung musste ich mich schon ganz doll zusammenreisen ;D ^^unter anderem , ja.

just4FunTA
2007-03-07, 22:04:55
GDC 2007: Sonys Keynote Präsentation als Video

http://www.gamespot.com/pages/features/onthespot/index.php?tag=topslot;title;1&om_act=convert&om_clk=topslot

dildo4u
2007-03-07, 22:32:00
Little Big Planet ist ja mal Megageil die Optik die Physik. :eek:
Schön das Sony einem kleinen Entwicklerteam die Möglichkeit gibt ihre Ideen in dieser Perfektion umzusetzen.

just4FunTA
2007-03-07, 22:38:17
Also wirklich absolut hammergeil das ganze. ;)

Auch das Spiel der RagdollKungfu-macher ist ja echt witzig. :D

xL|Sonic
2007-03-07, 22:55:13
MotorStorm - Review HD (http://www.gametrailers.com/player.php?id=17571&type=wmv)

7.8 vergibt GT. Ein ziemlich gutes Review und reiht sich mit der Wertung bei 1up, gamespot, eurogamer etc. ein.
Angesicht des dürftigen Contents fragt man sich, wie manch Wertung von ~90% ala IGN und mehr zu stande kommen.