PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player in Klassen?


Mastermind
2007-02-08, 10:41:21
Ich bräuchte auf die schnelle einen Tipp. Auf der Suche nach einem DVD-Player wird man von der Modell-Fülle überrollt. Die Preisunterschiede sind enorm. Aber wieviel lohnt es sich zu investieren?

Wichtig wäre mir ein Allrounder, der möglichst alles abspielen kann und nach Möglichkeit auch bei zerkratzten DVDs nicht gleich aufgibt. Macht es überhaupt Sinn auf Player über 100 Euro zu schielen? Der derzeitige Fernseher ist er mäßig und eine Surroundsound-Anlage haben wir nicht. Qualitätsunterschiede sollten wir also eh nicht sehen und hören, oder?

Kann man überhaupt von Klassen sprechen? Was wäre aktuell der empfehlenswerte Player bis 100 Euro?

RainingBlood
2007-02-08, 10:42:12
schau mal in der Sufu nach "Cyberhome 635"

mdf/markus
2007-02-08, 10:53:00
ich habe mir vor einigen tagen dieses gerät hier geholt:

Philips DVP 5140 DVD-Player
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000EWTHYE.01._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg

imo ein recht gutes gerät, das so gut wie alle medien frisst. vor allem ist das laufwerk auch extrem leise und laufruhig. allerdings bin ich auch etwas philips-afin bei videogeräten. ;)

Mastermind
2007-02-08, 11:13:22
schau mal in der Sufu nach "Cyberhome 635"
Habe den letzten themenverwandten Thread schon gefunden. Dort wurde allerdings berichtet, dass das Laufwerk des Cyberhome komische Geräusche macht. Da es schon für unter 80 Euro zu finden ist könnte ich noch etwas drauflegen, wenn es dafür ein etwas besseres Modell mit besserer Verarbeitung gibt. Zuverlässigkeit wäre ja auch ganz gut. :smile:

ich habe mir vor einigen tagen dieses gerät hier geholt:

Philips DVP 5140 DVD-Player
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000EWTHYE.01._SS400_SCLZZZZZZZ_.jpg

imo ein recht gutes gerät, das so gut wie alle medien frisst. vor allem ist das laufwerk auch extrem leise und laufruhig. allerdings bin ich auch etwas philips-afin bei videogeräten. ;)
Das ist ja noch günstiger als das Cyberhome. Wenn so gut wie alles frisst, was frisst es denn nicht? :wink:

RainingBlood
2007-02-08, 11:25:06
Habe den letzten themenverwandten Thread schon gefunden. Dort wurde allerdings berichtet, dass das Laufwerk des Cyberhome komische Geräusche macht. Da es schon für unter 80 Euro zu finden ist könnte ich noch etwas drauflegen, wenn es dafür ein etwas besseres Modell mit besserer Verarbeitung gibt. Zuverlässigkeit wäre ja auch ganz gut. :smile:


die Verarbeitung ist Top beim 635, k.a. wo du deine Infos her hast. Das Laufwerk kann Geräusche machen, muss nicht.
Streng genommen würde ein 30-40€ Player für dich eigentlich reichen. Wobei ich sowas nicht gerne empfehle.

mdf/markus
2007-02-08, 11:25:53
hier mal ein link zum amazon-angebot:
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000EWTHYE/ref=s9_asin_title_1/028-2308242-7034101

nun ja, blu-ray und hd-dvd wird noch nicht unterstützt. aber ansonsten konnte ich noch nichts finden, was dieser player an videoformaten nicht unterstützt. :)
kritik könnte man möglicherweise an der fernbedienung üben, die zwar vom design her recht ansprechend ist, deren buttons allerdings keine festen druckpunkte besitzen. aber ist geschmacks/gewöhnungssache imo.

Mastermind
2007-02-08, 12:41:57
Danke für die Tipps.
Im alten Thread kam folgendes Posting:
Ich würde keinen Player mehr kaufen der ND nicht unterstützt.

Was hat Anonym_001 mit "ND" gemeint?

Black-Scorpion
2007-02-08, 12:59:38
Danke für die Tipps.
Im alten Thread kam folgendes Posting:


Was hat Anonym_001 mit "ND" gemeint?
ND = Nero Digital

RainingBlood
2007-02-08, 13:03:35
Vorteil:
+spart ein wenig Speicherplatz

Nachteil:
-nur auf sehr wenigen Playern abspielbar (z.b. mit ausleihen ist dann nicht mehr viel)

Mastermind
2007-02-08, 13:03:37
ND = Nero Digital
Achso, danke. :smile:

Hm, was ist denn ein empfehlenswerter und günstiger Player, der das unterstützt? Der Cyberhome offensichtlich nicht. :frown: Und kann es nicht sein, dass eine solche Unterstützung per Firmwareupdate nachher zur Verfügung gestellt wird, oder ist es eine Hardwaresache?

Mastermind
2007-02-08, 13:05:27
Vorteil:
+spart ein wenig Speicherplatz

Nachteil:
-nur auf sehr wenigen Playern abspielbar (z.b. mit ausleihen ist dann nicht mehr viel)
Was meinst Du mit Ausleihen? Das ist ja gerade der Vorteil, wenn der Player das kann. Wenn nämlich jemand nur einen solchen Datenträger hat, dann kann ich diesen anschauen. Unterstützt der Player den nicht, dann wird das Leben wieder kompliziert. :wink:

RainingBlood
2007-02-08, 13:05:37
Achso, danke. :smile:

Hm, was ist denn ein empfehlenswerter und günstiger Player, der das unterstützt?

du solltest dir erstmal überlegen was du brauchst, bevor du dir hier was einreden lässt.
Ein 635 ist, wenn ichs mir recht überlege, "zu gut" für deine vorhandene Hardware, es reicht bei dir ein billiger Divx Player.
Schau dich hier mal um: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdp&sort=p
Einzig auf die Lautstärke und Kompatibilität solltest du achten, der Rest ist ja vernachlässigbar.

Mastermind
2007-02-08, 13:09:16
du solltest dir erstmal überlegen was du brauchst, bevor du dir hier was einreden lässt.
Ein 635 ist, wenn ichs mir recht überlege, "zu gut" für deine vorhandene Hardware, es reicht bei dir ein billiger Divx Player.
Schau dich hier mal um: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdp&sort=p
Da schaue ich auch. Aber erstens kann es ja sein, dass wir irgendwann in Zukunft auch einen LCD-Fernseher kaufen werden und zwotens weiß ich bei den ganz billigen nie genau, ob die nicht irgendwelche Formate nicht abspielen können! Das ist das einzig wichtige und eigentlich noch, dass der Player außer Scart auch Komponenten-Ausgänge hat. Aber das ist meine ich Standard.

RainingBlood
2007-02-08, 13:11:36
Da schaue ich auch. Aber erstens kann es ja sein, dass wir irgendwann in Zukunft auch einen LCD-Fernseher kaufen werden und zwotens weiß ich bei den ganz billigen nie genau, ob die nicht irgendwelche Formate nicht abspielen können! Das ist das einzig wichtige und eigentlich noch, dass der Player außer Scart auch Komponenten-Ausgänge hat. Aber das ist meine ich Standard.


dann würd ich mir jetzt einen billigen Allesfresser kaufen und den bei ebay wieder verhökern, wenn du auf LCD umsteigst.
Weil
a) du jetzt keinen Guten brauchst
b) der Wertverlust vernachlässigbar ist
c) sich im DVD Player Segment noch viel tuen wird

Mastermind
2007-02-08, 13:15:21
c) sich im DVD Player Segment noch viel tuen wird
Wirklich? Das war einer der Punkte, wo ich mir genau das Gegenteil gedacht habe. Ich dachte, die Wirtschaft würde jetzt breit auf HD-DVD und BluRay umsteigen und die DVD-Player, die wir jetzt sehen, sind die letzten und ausgereiftesten Modelle!
:confused:

RainingBlood
2007-02-08, 13:16:58
Wirklich? Das war einer der Punkte, wo ich mir genau das Gegenteil gedacht habe. Ich dachte, die Wirtschaft würde jetzt breit auf HD-DVD und BluRay umsteigen und die DVD-Player, die wir jetzt sehen, sind die letzten und ausgereiftesten Modelle!
:confused:

es tut sich immer was. HDMI wird z.b. ein starkes Thema. Beim Upscaling ist im Segment unter 100€ noch viel Nachholbedarf u.s.w.
Es ist also so, dass du mehr Qualität für den selben Preis erhalten wirst.

€: vllt. tuts vorrübergehend auch ein gebrauchter Player für wenig Geld bei dir. http://cgi.ebay.de/Top-CyberHome-DVD-4620-DVD-DivX-Player-m-Garantie_W0QQitemZ150089335182QQihZ005QQcategoryZ142183QQtcZphotoQQssPageNameZWD VWQQrdZ1QQcmdZViewItem

HAL
2007-02-08, 13:23:33
Für deutlich unter 100 EUR gibt es schon gute Marken-Einstiegsgeräte von Sony, Philips, Pioneer, Panasonic, usw..

Aber erfahrungsgemäß kommen gerade die ganz billigen Geräte mit viel mehr Formaten zurecht als die etwas teureren.

Wenn die Bildqualität kein großartiges Kaufkriterium ist, würde ich nach Preis, Ausstattung und Bedienung entscheiden.

PS: Gerade letzteres wird gerne unterschätzt. Ich kenne schon den einen oder anderen, der das vermeintliche Schnäppchen nach einem halben Jahr am liebsten auf den Mond geschossen hätte, weil z.B. das Bedienkonzept furchtbar ist oder die Tasten unüberlegt angeordnet sind.

Mastermind
2007-02-08, 13:25:27
es tut sich immer was. HDMI wird z.b. ein starkes Thema. Beim Upscaling ist im Segment unter 100€ noch viel Nachholbedarf u.s.w.
Es ist also so, dass du mehr Qualität für den selben Preis erhalten wirst.
Verstehe. Nochmal zum Cyberhome: Weder in den online gestellten Spezifikationen, noch in denen im Handbuch steht, wieviel Bitrate bei MPEG2-Kodierung der Player verarbeiten kann! Das ist mir aber auch wichtig. Mein PC ist zu schwach für HD-Filme. Aber ich kann sie in MPEG konvertieren und möchte z.B. die Möglichkeit haben Trailer zu laden, konvertieren und auf dem Fernseher zu schauen. Das geht aber nur, wenn der Player mindestens 20 MBit/s verarbeiten kann. Weißt Du da was?

Mastermind
2007-02-08, 13:27:48
Für deutlich unter 100 EUR gibt es schon gute Marken-Einstiegsgeräte von Sony, Philips, Pioneer, Panasonic, usw..

Aber erfahrungsgemäß kommen gerade die ganz billigen Geräte mit viel mehr Formaten zurecht als die etwas teureren.

Wenn die Bildqualität kein großartiges Kaufkriterium ist, würde ich nach Preis, Ausstattung und Bedienung entscheiden.

PS: Gerade letzteres wird gerne unterschätzt. Ich kenne schon den einen oder anderen, der das vermeintliche Schnäppchen nach einem halben Jahr am liebsten auf den Mond geschossen hätte, weil z.B. das Bedienkonzept furchtbar ist oder die Tasten unüberlegt angeordnet sind.
Sind die besser als der Cyberhome? Ich hab bisher schon allgemein bei Technik die Erfahrung machen müssen, dass man bei solchen Geräten viel für den Namen zahlt.

Und die Bedienung kann ich ja im Vorraus nicht einschätzen.

RainingBlood
2007-02-08, 13:47:32
wenn du spezifische Fragen hasst, dann stell sie am besten hier. In dem Forum kannst du auch nach Vergleichen fragen. http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=30
http://www.dvdboard.de/forum/index.php?

Mastermind
2007-02-08, 17:19:38
Wie siehts eigentlich mit dem Pioneer DV-393 aus?