PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkennt man eine originale Levis?


Cheesandonion
2007-02-08, 11:02:56
Moin,

kann mir jemand sagen woran man eine original Jeans von Levis erkennt.

Mfg

EvilOlive
2007-02-08, 11:11:35
Moin,

kann mir jemand sagen woran man eine original Jeans von Levis erkennt.

Mfg

Merkmale für eine echte Levis-Jeans:

* Eine geprägte Nummer auf der Rückseite des obersten Hosenknopfes muss vorhanden sein.
* Der oberste Hosenknopf muss größer sein als die darunter liegenden.
* Dem größeren Knopf folgen drei bis fünf kleinere Knöpfe in einer Reihe.
* Am Hosenbundabschluss befindet sich jeweils oben und unten eine bis zum Ende durch genähte horizontale Naht.
* Am Hosenbund befindet sich am äußersten Rand, neben dem Knopf, eine vertikale Doppelnaht.
* Lederschild am Gürtelbereich hinten
* Nummern, Wörter und Buchstaben richtig geschrieben
* Material der Knöpfe (Die sind bei unechten Jeans meist nur aus Messing. Das kann schnell zu Allergien führen)
* Rotes Levis-Schild an hinterer Potasche
* Schlechtes, dünnes Material der Hose

Merkmale einer gefälschte Jeans allgemein

* Material des Stoffes (ist dünner als bei der echten Markenware)
* Material der Knöpfe
* Schreibweise der Logos
* Farbechtheit (Auswaschen der Farbe nach wenigen Wäschen)
* Passform (schlecht oder gar keine)
* Schild am Hosenbund (aus Plastik, Schrift verlaufen)
* ausgefranste, schlecht vernähte Knopflöcher

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/service/verbraucher/20070116.phtml

Cheesandonion
2007-02-08, 15:39:16
hmm, ich habe hier eine 501 bei der alle Merkmale für eine echte Levis Jeans sprechen (bis auf den letzten Punkt :lol:) aber innen drin steht Made in Turkey.

EvilOlive
2007-02-08, 16:08:47
hmm, ich habe hier eine 501 bei der alle Merkmale für eine echte Levis Jeans sprechen (bis auf den letzten Punkt :lol:) aber innen drin steht Made in Turkey.


Aber es stimmt doch mit dem dünnen Stoff. ;)

Cheesandonion
2007-02-08, 16:20:45
Merkmale für eine echte Levis-Jeans:

* Schlechtes, dünnes Material der Hose

[/url]

ich glaube kaum dass Levis seine Hosen bewusst auch schlechtem, dünnem Material herstellt.

EvilOlive
2007-02-08, 16:34:10
ich glaube kaum dass Levis seine Hosen bewusst auch schlechtem, dünnem Material herstellt.

Besonders hochwertig ist die 501 trotzdem nicht, in den USA kostet sie ~ 30$ hier in Deutschland ca. €90.

Boris
2007-02-08, 17:09:01
Wobei dünnes material nicht gleich schlechtes material ist ;)

Gunaldo
2007-02-08, 17:39:41
die dicke des materials hängt auch von modell und waschung ab.

looking glass
2007-02-08, 17:46:54
Richtig, trotzdem ist das UVP-Niveau für Levis in D ein Witz...zumal man sagen muss,das sich die Qualität in den letzten 10-15 Jahren mehrklich verschlechtert hat bei Levis, man findet in Second Hand Shops meist ältere Levis mit besserer Stoffqualität und Verarbeitung.

Kryp7on
2007-02-10, 15:46:44
Besonders hochwertig ist die 501 trotzdem nicht, in den USA kostet sie ~ 30$ hier in Deutschland ca. €90.
die Preise USA-Dtl kannstse schlecht vergleichen, da sind generell ziemliche Preisunterschiede...

Xanthomryr
2007-02-10, 23:54:01
hmm, ich habe hier eine 501 bei der alle Merkmale für eine echte Levis Jeans sprechen (bis auf den letzten Punkt :lol:) aber innen drin steht Made in Turkey.
In der Türkei werden fast alle Jeans herrgestellt.

http://www.lindauer-dornier.com/german/insider/insider_13/artikel4.htm

(siehe letzter Satz im Artikel)

Filp
2007-02-11, 09:33:24
Also meine gefaelschte Levis die ich mir hier mal gekauft hatte (6-8 Euro), haelt eigentlich schon genauso wie das Original und ist kaum von der zu unterscheiden...

Eco
2007-02-11, 12:22:16
AFAIK ist das Näh-Muster auf den Gesäßtaschen auch immer gleich bei einer Levi's (so eine Art gebogenes V).