PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VORSICHT: Primus Data in 1040 Wien aufgelassen


SommerMensch
2007-02-08, 11:11:14
Leider musste ich gestern feststellen das das Geschäftslokal in 1040 Wien ohne Information auf Ihrer Homepage aufgelassen wurde und zur Vermietung angeboten wird. Auch telefonisch war niemand erreichbar!

Dies hab ich auch auf www.geizhals.at in eine Bewertung geschrieben welche ohne Rückfragen einfach gelöscht wurde. Betreibt Geizhals Zensur oder ist es dem Händler selbst möglich negative Bewertungen zu löschen?!?

Heute musste ich feststellen das auf der Homepage der Firma Primus Data darauf verwiesen wird das ihre Homepage wegen Wartungsarbeiten temporär offline ist. Aber kein Wort davon das das Geschäftslokal nicht mehr existiert.
http://www.primusdata.at/

Rat
2007-02-08, 11:14:57
mit aufgelassen meinst du nicht zufällig aufgelöst?

SommerMensch
2007-02-08, 11:18:19
was verstehst du an aufgelassen nicht?

sry aber dein Post ist etwas sinnfrei...

Mastermind
2007-02-08, 11:20:47
was verstehst du an aufgelassen nicht?

sry aber dein Post ist etwas sinnfrei...
Vielleicht bedeutet "aufgelassen" im richtigen Hochdeutsch was anderes, als Du darunter verstehst?

Etwas auflassen bedeutet einfach, dass das Lokal geöffnet ist. Man kann es also betreten. Das wirst Du wohl kaum gemeint haben?

Rat
2007-02-08, 11:21:00
naja, Dinge die man auflassen könnte wäre z.B. eine Tür.

Wenn ein Laden endgültig schließt, wird er normalerweise nicht aufgelassen sondern aufgelöst. Das Wort aufgelassen habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört.

Drunky
2007-02-08, 11:26:05
Kann man in Österreich nicht im Handelsregister nachschauen ob das
Unternehmen insolvent ist? Weiß nicht wie das da geregelt ist...

SommerMensch
2007-02-08, 11:28:24
wenn ihr aufgelöst besser versteht. ich dachte aufgelassen sollte aufgrund des post klar verständlich sein. aber bitte keine diskussionen über richtiges Hochdeutsch.

Please back 2 topic!

SommerMensch
2007-02-08, 11:30:35
nachdem ich dort bislang nicht Kunde war ist es mir ziemlich gleich. ich wollte nur verhindern das mehrere potenielle kunden vor einem leeren Geschäftslokal stehen.

Hauptniederlassung von Primus Data ist meines wissens in deutschland.

Schwarzmetaller
2007-02-08, 11:41:21
Handelsregister!.....
Aufgelassen->kenn ich auch in duetsch, aus dem Bergbau->aufgelassener Stollen->Stollen, wo nix mehr gemacht wird.

@SommerMensch: dewegen nen Thread aufmachen lohnt eigentlich nicht, weißt du wieviele kleine EDV-Läden jeden Tag zumachen?

MFG
Schwarzmetaller

PS.:http://forum.geizhals.at/t5362,26591.html#26591