PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutter spritzte mit ner Frucht aufm Monitor...


Dadi
2007-02-08, 11:56:16
Hallo,

habe ein Problem, meine Mutter brachte mir während dem Zocken ne Frucht daher. Es war ein Granatapfel: http://images.google.at/images?hl=de&q=granatapfel&btnG=Google-Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=wi

Sie wollte es mir aufschneiden weil ich mit Counter Strike Source zu sehr beschäftigt war. :D Und -zack- passierte es, aus der Frucht fetzte die rote Flüssigkeit genau auf mein Flachbildschirm... aufm Tisch wischte ichs ab, es war nicht gefährlich und nicht alzu feucht, nur eben paar Spritzer.

Ich habe mein TFT Monitor --> ViewSonic VX924

http://prohardver.hu/html/monitor/19col_tft_2/vx924/picz/front1.jpg

dann mit meinen gewohnten feuchten Brillputztüchern abgewischt. Am Rahmen ging alles weg nur am TFT Bildschirm seh ich auf der Oberfläche Wischspuren wenn sie trocken sind und bekomms nicht weg. Kennt ihr irgendetwas gutes? Will meine TFT Oberfläche so schön glatt und sauber haben wie zuvor. :(

Fragt mich nicht ob ich auf Mama wütend war. ;D Naja kurze 5 Minuten dann legte es sich ja wieder, denn was wäre man ohne Mama. :biggrin:

Was lernt man draus? Am Essenstisch essen!

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Fatality
2007-02-08, 11:58:32
es gibt spezielle tft-schaumsprays, z.b. bei conrad.de
damit geht alles weg ohne das display irgendwie zu gefährden.

allerdings wenn du pech hast, hat sich die fruchtsäure in die obere screenschicht eingefressen. dann musst du damit leben.

Dadi
2007-02-08, 12:02:16
es gibt spezielle tft-schaumsprays, z.b. bei conrad.de
damit geht alles weg ohne das display irgendwie zu gefährden.

allerdings wenn du pech hast, hat sich die fruchtsäure in die obere screenschicht eingefressen. dann musst du damit leben.

Wie nennt sich das genau?
Nunja, wenn der TFT an ist merk ich das nicht so. Nur wenn er aus und die Sonne drauf scheint (nicht direkt, eben hell ist) ists zum Kotzen so wie heute.

Hat denn der Granatapfel ne agressive Fruchtsäure? :smile:

Killerspielspieler
2007-02-08, 12:34:02
Das spray ist shice! damit gehen fingerabdrücke weg mehr nicht.
mit einem weichen tuch und einen alkoholfreien glasreiniger -> erst feucht wischen und wenn es noch nass ist trocken drüberwischen.
damit kannst du dein display nicht kaputt machen.
nur wenn du was aggressives nimmst, nimmt es schaden.
das nehmen unsere putzfrauen in der firma auch wenn sie die tfts putzen. ein kunde hat sich noch nie beschwert ;)

Fatality
2007-02-08, 13:16:19
das spray wird in der industrie eingesetzt, aus dem grund weil der aktivschaum den staub und schmutz einbindet.

das was eure putzfrauen da machen ist nichts anderes als den dreck und staub in die rahmen zu wischen/drücken....

solche mittel haben schon ihren grund, da können ein paar putzfrauen aus dem osten "wischen" wie sie wollen :rolleyes:

Fatality
2007-02-08, 13:23:04
http://www.hygi.de/screen_tft,pd,7162.html

ein spritzer von dem schaum reicht für einen 24"er dann mit einem baumwolltuch abwischen. demnach sollte so einen dose ewig reichen.

das benutzt die unsere produktion.

Don Vito
2007-02-08, 13:36:20
http://www.hygi.de/screen_tft,pd,7162.html

ein spritzer von dem schaum reicht für einen 24"er dann mit einem baumwolltuch abwischen. demnach sollte so einen dose ewig reichen.

das benutzt die unsere produktion.

jo stimmt...hab auch diesen Schum....bestimmt schon 1,5 Jahre.
Bin sehr zufrieden damit

the_ENIAC
2007-02-08, 13:59:52
Granat-Apfel zum CS - Zocken, Deine mum hat Humor :D

Topic: Wenn Du schon irgendwelches Sprühzeugs benutzt, immer erst auf das Tuch sprühen, nicht direkt auf den Monitor... ist nur so ne kleine Vorsichtsmassnahme, weiss nicht, was passiert, wenn etwas (unter Umständen zuviel) von dem Spray zB. in die Lüftungsschlitze von dem Monitor kommt...

Dadi
2007-02-08, 18:07:44
Okay, vielen Dank. Gleich mal bestellen.