PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CorelDraw mit winxp home


starsnake
2007-02-08, 11:59:18
Hallo,
ich verwende Corel Draw 11 mit einem Intel Rechner C2 Duo6300, 2 GB Ram samsung 250GB festplatte, Nvidia Geforce 7900GS, Asus P5B, per AI ( dieses Asus Tool ) um 10% übertaktet.
Es kommt sporadisch zu unangenehmen Programmabstürzen , wenn das Programm beim Laden oder Speichern sozusagen auf den Explorer zugreifen möchte.
Bei meinem vorherigen Rechner AMD XP 2800+ und WIN XP Prof. trat das Verhalten gar nicht auf, so daß ich ein wenig glaube, es könnte mit dem neuen Rechner zusammenhängen ( Übertaktung ? ).
Andereseits ist Corel Draw das einzige Programm, wo mir das wirklich auffällt, andere Programme wie zB Staroffice zeigen das Verhalten nicht, das sind natürlich auch wesentlich kleinere Dateien.
Aufgrund des frappierenden Unterschiedes ( bei Corel Draw 9 war es noch offensichtlicher ) denke ich doch, daß evtl. die Rechnerarchitektur eine Rolle spielen könnte.
Ich denke evtl. eine gewisse Instabalität beim Speicher ( G-Skill PC5300) oder bei der Speicherverwaltung ( winXP home anstatt prof.)
Kann jemand etwas beitragen oder aus eigener Erfahrung berichten.
Ich habe Corel per Einstellungen 50% des verfügbaren RAMs erlaubt.

bis denne
Henning