PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier in die USA verschicken?


mofhou
2007-02-08, 12:59:20
Hallo,
ein paar Freunde und ich wollen einem Kumpel zu seinem Geburstag 10 Flaschen Bier in die USA schicken nun ist allerdings die Frage, wie man es verschicken muss, damit es überhaupt ankommt.
Ich habe im Internet etwas von einer prior notice gelesen, allerdings gilt das anscheinend nicht, wenn es sich um Privatpersonen handelt.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Versand von Alkoholika in die USA?

mfg
mofhou
PS: Außerdem habe ich gehört, man solle kein Bier per Luftpost verschicken, wegen des Druckes im Flugzeug, stimmt das?

Daltimo
2007-02-08, 13:02:52
Ich direkt habe keine Erfahrung, aber meine Oma hat immer Stollen zu einem Freund geschickt. Der Papierkram wurde immer mehr, auch wurde es mehrmals kontrolliert.

Ob Bier durch die Kontrollen durchkommt ist fraglich, da es sich um eine Flüssigkeit handelt, man könnte ja auch etwas anderes in die Flaschen füllen.

darph
2007-02-08, 13:17:18
Außerdem habe ich gehört, man solle kein Bier per Luftpost verschicken, wegen des Druckes im Flugzeug, stimmt das?
Also wir haben (lang ist's her) schon Bier im Reisegepäck transportiert. Die Flaschen haben's alle überlebt.

mofhou
2007-02-08, 13:21:21
hm, die amerikanische Botschaft bzw deren Zollhotline verweist mich an nicht existente Webadressen www.athis.gov (oder hab ich mich verhört?) oder an nicht existente Telefonnummern. ;(
edit: aha, es heißt aphis und nicht athis

mofhou
2007-02-08, 13:31:02
Also wir haben (lang ist's her) schon Bier im Reisegepäck transportiert. Die Flaschen haben's alle überlebt.
Naja, bei Passagiermaschinen wird das Gepäckabteil zB auch beheizt.
Naja, ich hab der US-Botschaft mal eine Mail geschrieben.

mofhou
2007-02-08, 13:48:16
So 4min später kam auch schon die Antwort:
Es ist verboten, alkoholische Getränke als Privatperson zu schicken.

Von: BerlinPCO@state.gov
Betreff: Ihre Anfrage vom 8. Februar
Datum: 8. Februar 2007 13:39:06 MEZ


Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Das Verschicken alkoholischer Getränke per Post ist durch die Postgesetze der Vereinigten Staaten verboten. Sie koennten einen Kurier beauftragen, allerdings ist das mit entsprechenden Kosten und Zoellen verbunden.

Bitte konsultieren Sie die folgenden Informationen der U.S. Zollbehoerde:

Auszug aus U.S. Customs & Border Protection website, Answers:
http://help.customs.gov/cgi-bin/customs.cfg/php/enduser/std_alp.php

Search; "alcohol", Antwort: "How do I import alcohol for my personal use?"

"Shipping alcoholic beverages by mail is prohibited by U.S. postal laws. If alcoholic beverages are mailed to you, Customs and Border Protection (CBP) could detain them at the mail entry branch where they arrive and you will have to make arrangements for the shipment to be picked up in person (you may send a letter to the port director authorizing someone to act on your behalf - on a one-time basis).

Shipping alcoholic beverages through a courier is permitted, however, duty will be collected on the entire shipment (there is no duty exemption for alcohol not accompanying a traveler), and the courier will probably charge handling and customs broker fees that could significantly raise the cost of the shipment.

Please be aware that State ABC laws govern how much alcohol a person may import without a license and those laws are enforced by Customs. You must check with the state ABC board where your shipment will enter the country to determine their limits.

There is no federal limit on the amount of alcohol someone may import into the U.S. for personal use, however, large quantities might raise the suspicion that the importation is for commercial purposes, and a CBP officer could require you to obtain an ATF import license before releasing it. If you intend to have a large quantity shipped to you for personal use, we suggest you contact the entry branch of the port where your shipment will be entering the country to discuss your situation in advance.

Duty rates on alcoholic beverages are based on the percent of alcohol per liter in the product - not on units of packaging such as per bottle/case. Duty on wine and beer is generally low, $1-2 per liter, while fortified wines and spirits are considerably higher. Duty rates can be obtained in Chapter 22, "Beverages, Spirits and Vinegar," in the Harmonized Tariff Schedule.

Federal IRS Excise tax is also collected.

If you intend to bring in a wine collection as part of your household/personal effects, you will be subject to these same regulations."


Weitere Zoll- und Kontaktinformationen koennen Sie der Website der US-Zollbehoerde entnehmen, die dem amerikanischen Ministerium fuer innere Sicherheit untersteht:

http://www.us-botschaft.de/germany-ger/faqs/zoll.html - Haeufig gestellte Zollfragen
Zollinformationen (Department of Homeland Security)
Tel: (069) 7535-3876
Fax: (069) 7535-3780
Montag - Freitag, 9-12 Uhr, 13-18 Uhr
Geschlossen an deutschen und amerikanischen Feiertagen

Mit freundlichen Gruessen


Public Correspondence Office
Abteilung f. oeffentliche Angelegenheiten Amerikanische Botschaft Neustaedtische Kirchstr. 4-5
10117 Berlin
http://www.usembassy.de

Kryp7on
2007-02-09, 15:51:51
Also wir haben (lang ist's her) schon Bier im Reisegepäck transportiert. Die Flaschen haben's alle überlebt.
das ist ja seit London nichtmehr möglich, außer du schaffst es das Bier als Babynahrung zu deklarieren ;D

darph
2007-02-09, 15:53:59
Naja, bei Passagiermaschinen wird das Gepäckabteil zB auch beheizt.
Naja, ich hab der US-Botschaft mal eine Mail geschrieben.Naja, aber da mal Bier eh kühl lagern soll.... :)


das ist ja seit London nichtmehr möglich, außer du schaffst es das Bier als Babynahrung zu deklarieren ;DJa, ist schon eine Weile her... ;( Asahi aus Japan mitgebracht

Craig
2007-02-09, 15:59:50
Habe schon eine Flasche Augustiner in die USA geschickt und kam problemlos an.

zappenduster
2007-02-09, 19:31:41
Habe schon eine Flasche Augustiner in die USA geschickt und kam problemlos an.

ist vermutlich wie hier beim zoll nur stichprobenartige kontrolle sprich manches geht durch manches nicht

aber evtl. kennst du jemanden in den usa der sich dort mal umschaun kann gibt doch bestimmt auch spezielle getraenkelaeden dort die sich auf import spezialisiert haben gerade deutsches bier wirds wohl geben (preislich wirds bestimmt teuer aber versand per zoll kommt auch nicht viel billiger)

hab vor einiger zeit mal elektronik sachen verschick kam mit eilpost luftfracht usw. 48 euro war aber auch ein paket in der groesse eines sixpacks :biggrin:

dauerte ca. 6-7 tage von freitag bis freitag oder so

Craig
2007-02-13, 12:45:05
Joa, Liquor-Stores verkaufen fast alles. Paulaner kostet ne Flasche 2,50 Dollar. Aber immer noch lieber als ein Bud-light für 59 Cent. Brrrrrrrr:|